Recommended Posts

Postinho

Nachdem die Auswahl der heuer (momentan) zu pickenden Teams sehr hochklassig werden könnte könnte es durchaus ein Duell Salzburg - KAC geben.

Die Picks der letzten beiden Saisonen waren leichter zu tippen und sind großteils auch so gekommen. Heuer tu ich mir da schon wesentlich schwerer.

Aber ich befasse mich damit noch nicht. Nach den Erfahrungen der bisherigen Saison glaub ich an die Play Off Teilnahme erst wenn sie fix ist. Da haben wir KAC Fans diese Saison einfach schon zu viel mitgemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

das ist heuer wirklich schwer.

so haben die derzeitigen top 4 gg die potentiellen gegner gespielt (ich mach das gerade am handy, also sorry wenn ich was übersehe):

ecs:

hcb 3:1

kac 3:1

g99 4:0

vsv 4:2

vic 5:1

linz:

hcb 2:2

g99 3:1

vsv 3:2

vic 4:1

znojmo:

hcb 2:2

kac 2:2

g99 3:1

vic 4:2

fehervar:

hcb 3:1

g99 1:3

vic 3:3

das wären aufgrund der resulate dann folgende paarungen:

ecs - g99/kac (sollte graz weiterkommen muss man die aufgrund des seasonsweeps nehmen)

linz - vic (vorausgesetzt linz bekommt im letzten pickroundspiel nicht übel aufs maul)

zno - vsv

avs - hcb

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rein vom Gefühl her würd ich eher den Linzern zutrauen uns zu picken, als den Salzburgern.

Andrerseits haben wir in den 2 Spielen in Linz 3 Punkte geholt. Nur daheim hats extrem böse ausgeschaut.

Rein von der Form her würden sich auf den ersten Blick vielleicht auch VSV oder die Caps zum picken anbieten. Nur haben die Caps jetz einen neuen Trainer und dem VSV Trainer ist wie in den letzten beiden Saisonen die Zwischenrunde ziemlich wurscht. Rechtzeitige mit Play Off Beginn wird der VSV sicher wieder voll da sein.

Sollte Fehervar noch gepickt werden können würd ich fast auf die als Salzburg Gegner tippen. Aber die haben glaub ich auch (zumindest) 2 Spiele gegen die Bullen gewonnen.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus unserer sicht musst hoffen, dass graz sich durchsetzt. die liegen uns besser als jeder andere, nicht umsonst ist das der einzige sweep unter allen möglichen paarungen.

gg fehervar sind wir derzeit 3-2, müssen aber noch nach ungarn. prinzipiell würd ich die aufgrund der unangenehmen auswärtsfahrten gerne vermeiden. die spiele waren bis auf das 0:7 zu saisonbeginn auch relativ eng. muss nicht unbedingt sein.

edit: sollten wir uns im falle eines aufstiegs gg den kac entscheiden, spielt ihr fix gg linz. weiter fällt der kac in dieser saison mmn nicht.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

edit: sollten wir uns im falle eines aufstiegs gg den kac entscheiden, spielt ihr fix gg linz. weiter fällt der kac in dieser saison mmn nicht.

Linz würd ich auch zutrauen, wieder den VSV zu nehmen.

Ich hätte lieber entweder Znojmo oder den 4ten. Aber das ist kein Wunschkonzert und nach dieser Saison muss man ohnehin froh sein, wenn es sich noch für die Play Offs ausgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten wir das noch schaffen tippe ich auf Znaim. Salzburg wird Bozen picken, Linz den VSV.

warum sollten wir bitte bozen picken?

Linz würd ich auch zutrauen, wieder den VSV zu nehmen.

ich könnt mir sogar vorstellen, dass sie die caps nehmen, wenn sie das letzte spiel gg sie in der zwischenrunde gewinnen. sogar eher als den vsv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rache ist ein sehr sehr starkes Motiv.

drauf geschissen. man muss es sich nicht künstlich schwer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

drauf geschissen. man muss es sich nicht künstlich schwer machen.

Du entscheidest nicht. Bei solchen Entscheidungen hat Rationalität oft gar nicht so einen Stellenwert, wie man glaubt. Wir werden eh bald sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag