Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

nein, natürlich nicht, aber es ist trotzdem nicht so, dass diese entwicklung irgendjemanden überraschen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

nein, natürlich nicht, aber es ist trotzdem nicht so, dass diese entwicklung irgendjemanden überraschen kann

Warum nicht?

Ernsthaft. Red Bull hat mehr als genug Kohle, um sich zwei gleichberechtigte Teams zu leisten. Warum also sollte es einen nicht überraschen, dass München, das - und das ist der Unterschied zum Fußball - nicht mal in einer sportlich besseren Liga und auch nicht in der CHL spielt, dermaßen bevorzugt wird?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

tja, wer sich mit rb ins bett legt, muss damit rechnen

"Ins Bett legen". Das ist ja auch Fußball-Bullshit. Ohne Red Bull gäbe es kein EBEL-Hockey in Salzburg, keine Live-Spiele in HD und Free-TV, keine European Trophy und vermutlich auch keine CHL. Also bitte nicht dieses langweilige "Red Bull ist pöse!".

Ich müsste ja lachen, wenn der neue Coach jetzt vier neue Top-Legionäre präsentiert.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

"Ins Bett legen". Das ist ja auch Fußball-Bullshit. Ohne Red Bull gäbe es kein EBEL-Hockey in Salzburg, keine Live-Spiele in HD und Free-TV, keine European Trophy und vermutlich auch keine CHL. Also bitte nicht dieses langweilige "Red Bull ist pöse!".

Ich müsste ja lachen, wenn der neue Coach jetzt vier neue Top-Legionäre präsentiert.

da muss ich dir vorbehaltlos zustimmen. red bull ist ein segen für das österreichische hockey.

für mich gilt das selbe aber halt auch für schmid und horten. solche leute brauchen wir hierzulande unbedingt, da der öehv gar nix auf die reihe bringt.

trotzdem ist es halt nicht gerade ein vorteil für salzburg, dass red bull nun in einem größeren markt - auch - tätig ist. ob die liga stärker ist, oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren. der markt ist in deutschland jedenfalls größer. aber ich denke der d.m. wird schon schauen, dass sein salzburger team nicht zu kurz kommt.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Ernsthaft. Red Bull hat mehr als genug Kohle, um sich zwei gleichberechtigte Teams zu leisten. Warum also sollte es einen nicht überraschen, dass München, das - und das ist der Unterschied zum Fußball - nicht mal in einer sportlich besseren Liga und auch nicht in der CHL spielt, dermaßen bevorzugt wird?

weil der deutsche markt größer ist als der österreichische

ja, ohne rb gäbs das alles nicht (ohne rb gäbs vllt auch keinen buli fußball in salzburg)

man weiß aber um deren firmenstrategie

und beim letzten satz vertust du dich aber sowas von im adressaten

du wirst von mir nie so einen scheiß lesen, wie rb zerstörte den sport

wie du richtig sagst, ermöglichen sie oft neue dimensionen und bringen vor allem infrastrukturell viel

aber wenn man eben das gesamtkonzept sieht ("werbung durch sport") braucht man sich nicht wundern, wenn marketingtechnische überlegungen sportliche entscheidungen beeinflussen

und das meine ich komplett wertfrei

der didi kann mit seinem geld schließlich machen was er will (und auch diese abhängigkeit ist ein aspekt, der allen rb teams weltweit gemein ist)

warum salzburg so stiefmütterlich behandelt wird (ein umstand, den ihr kritisiert habt, ich würde mal die kaderplanung abwarten, bevor ich schlüsse ziehe) weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Kürzlich hat der ECS auf Facebook klar gestellt, dass es sich beim ECS und beim EHC München um zwei unabhängige Vereine handelt, die nichts miteinander zu tun haben.

Ah ja, und Ryan Duncan wechselt von München zurück nach Salzburg.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kürzlich hat der ECS auf Facebook klar gestellt, dass es sich beim ECS und beim EHC München um zwei unabhängige Vereine handelt, die nichts miteinander zu tun haben.

bagdhad-bob1.jpg?w=840

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

So, habe mein Abo jetzt erstmal gekündigt. Ich schau mir erstmal bis in den Herbst an, was sich tut. Dann entscheide ich, ob ein Abo überhaupt nötig ist. Bis auf Halbfinale und Finale kommst du eh immer an Karten.

edit: Ach ja, Salzburgs Neuverpflichtung Jeremy Dehner wechselt nach ... München.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit: Ach ja, Salzburgs Neuverpflichtung Jeremy Dehner wechselt nach ... München.

beim nächsten mal bitte spoilern

so kann man ja gar nicht rätseln :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Whats goin on in Salzburg? :confused:

ein haufen scheiße. das sind die vorläufer dessen, was uns beim fussball zwischen salzburg und leipzig erwartet.

abo wird trotzdem verlängert, aber wenn das weiter in diese richtung geht können sie mich gerne haben.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ein haufen scheiße. das sind die vorläufer dessen, was uns beim fussball zwischen salzburg und leipzig erwartet.

Wird ja z.T. eh schon praktiziert. Man kann nur hoffen, dass die fans da nicht mitspielen. Als ob RB unbedingt den FC/EC Salzburg als farmteam braucht. Dann sollen´s aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

abo wird trotzdem verlängert, aber wenn das weiter in diese richtung geht können sie mich gerne haben.

Im fussball seh ich es ja ein, da die deutsche buli ja von der qualität und vom zuseherinteresse ganz vorne mitspielt, aber im eishockey??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dann mag ich jetzt halt die Bulldogs, wo sich gut was tut:

Adam Miller (ehemals Zagreb) kommt als Center für die 1. Linie. Ansonsten:

Bulldogs punktuell verstärkt

Der Dornbirner Eishockey Club setzt in der kommenden Saison auf bewährte Kräfte, verlängerte die Verträge von 13 Stammspielern. Neue Cracks wurden punktuell, wie auf der Torhüterposition Mike Murphy, verpflichtet.

Mit Jamie Arniel (15 Tore und 29 Assists in 35 Spielen beim DEC) konnte der Schlüsselspieler aus der vergangenen Saison in der Messestadt gehalten werden. Erst als der ehemalige Stürmer der Eisbären Berlin während der letzten Saison zu den Bulldogs gestoßen war, fand das Team von Dave MacQueen zu seiner wahren Stärke, die mit der Play-off-Teilnahme gekrönt wurde, und erst nach einer spektakulären Serie gegen den EC Red Bull Salzburg endete. Verantwortung übernahmen auch die beiden Heimkehrer Martin Grabher-Meier (14 Tore, 22 Assists) und Martin Mairitsch (8 Tore, 10 Assists), die ebenfalls weiterhin die Farben des Vorarlberger Vertreters in der Erste Bank Eishockey Liga tragen werden. Nicht verlängert wurde die Kooperation mit dem EK Zeller Eisbären (Inter-National-League). Dennoch gilt der Fokus in Dornbirn dem österreichischen Spielermarkt. Mit Alexander Feichtner, Robert Lembacher, Martin Grabher-Meier und Martin Mairitsch bleiben neben Madlener, Jeitziner, Häußle, Petrik und Putnik weitere vier Österreicher beim DEC.

Wechsel auf der Torhüterposition
Die Absage von Goalie Adam Dennis zwang die Verantwortlichen auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Mit Mike Murphy steht ein NHL- und KHL-erprobter Goalie im Roster der Dornbirn Bulldogs. Nach sieben Einsätzen in Russlands Metropole Moskau kehrte Murphy zurück in die AHL zu den Charlotte Checkers, dem Farmteam der Carolina Hurricans. In der Defensive verstärkt Andy Sertich (zuletzt SAPA Fehervar AV19) die Bulldogs. Der US-Amerikaner mit kroatischer Staatsbürgerschaft kennt die Liga bestens, spielte bereits für Zagreb, Graz und Fehervar.

Das erste Spiel bestreitet das Team von Dave MacQueen am 08. August im Dornbirner Messestadion gegen den EHC Biel, mit den beiden Vorarlbergern Raphael Herburger und Martin Ulmer. Der Ticketverkauf der Bulldogs startet am 1. Juli.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag