DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. April 2015 Ja, das war tatsächlich schon in den 90ern so (und vermutlich auch davor). Die Refs haben sich verbessert aber sind noch immer weit entfernt davon, gut zu sein. Schade, dass nicht wenigstens in den Play-Offs mehr auf Refs aus dem Ausland gesetzt wird. Ich hab ein paar MHL-Spiele gesehen und die russischen Refs haben einen deutlich besseren Eindruck gemacht als unsere - und dank des Rubel-Kurses doch auch leistbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. April 2015 nachdem ja der grossteil der nationalspieler in der ebel spielt, wäre hier ein verbesserung sehr zu wünschen, um konkurrenzfähig zu sein. kann ja nicht so schwer sein einfach zu pfeifen was "es hat" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 8. April 2015 keineswegs. es ist sogar verdammt schwer. Vor der Chance für Foucault im Mitteldrittel birnt der Caps-verteidiger den Salzburg-Stürmer vier mal mitm stock in den Buckel und einmal von unten in die Nüsse. Das sehe ich gerade noch, die Schiris aber fix nicht, weil sie alle auf den Rush schauen (müssen). Konsequenz: keine Strafe. und ich greif jetzt nicht bewusst ein Salzburger "opfer-"Beispiel heraus sondern nur eines, wo's schön plakativ ist.Es ist ein verdammter drecksjob und ja, sie sollten besser sein, sind's aber nicht. und wenn die klubs hier nicht endlich ihr Börserl aufmachen, sondern lieber noch einen Legionär bezahlen, dann werden sie mit eben diesen Legionären untergehen, weil ein weniger guter Schiri was verpfiffen hat. Es geht nicht ohne Schiris, also brauchen die schiris ressourcen. und das werden die Klubs einsehen müssen. Denn, so leid mir das tut, mit dem Erfolg des Nationalteams steht und fällt die Breitenwirksamkeit. und die wird nicht wachsen, wenn Schweiz, slowakei und Slowenien ÖEHV-teams mit schöner regelmäßigkeit herbirnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 8. April 2015 keineswegs. es ist sogar verdammt schwer. Vor der Chance für Foucault im Mitteldrittel birnt der Caps-verteidiger den Salzburg-Stürmer vier mal mitm stock in den Buckel und einmal von unten in die Nüsse. Das sehe ich gerade noch, die Schiris aber fix nicht, weil sie alle auf den Rush schauen (müssen). Konsequenz: keine Strafe. und ich greif jetzt nicht bewusst ein Salzburger "opfer-"Beispiel heraus sondern nur eines, wo's schön plakativ ist. Es ist ein verdammter drecksjob und ja, sie sollten besser sein, sind's aber nicht. und wenn die klubs hier nicht endlich ihr Börserl aufmachen, sondern lieber noch einen Legionär bezahlen, dann werden sie mit eben diesen Legionären untergehen, weil ein weniger guter Schiri was verpfiffen hat. bestreitet glaube ich keiner, dass der job schwer ist. vorallem wenn man jahrelang nicht oder schlecht ausgebildet wurde bzw. die auswahl jenseitig ist. mir geht es um die offensichtlichen dinge, die unter der saison durchaus gepfiffen werden und ab bully eins im playoff einfach nicht mehr. imo sollte im playoff durchaus die intensität die härte steigen dürfen, im gegenzug aber die linie der heads in bezug auf die "soft fouls" wie halten, haken, behinderung sich nicht ändern. da wird mir bei freier sicht all zu oft abgewunken, anstatt nach den regeln zu pfeifen. gestern waren einige lehrbeispiele dabei, wie man es nicht machen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. April 2015 Lange fix nicht bei der WM Die offizielle Version liest sich folgendermaßen: Vor zwei Wochen ist Lange mit Iserlohn im DEL-Play-off ausgeschieden. Der 29-Jährige glänzte während des Grunddurchganges mit 92,5 Prozent an gehaltenen Schüssen, avancierte damit zu einem der stärksten Keeper in Deutschlands höchster Liga. Doch der Verband sagte ihm überraschend ab: „Wir haben uns im Trainerteam und mit Sportdirektor Alpo Suhonen verständigt, dass Mathias Lange diese WM nicht spielen wird“, lässt der Kanadier, hauptberuflich Salzburg-Trainer, wissen. Ihm fehle bei Lange die Begeisterung, für das Team Austria zu spielen. Ratushny: „Es sollte Privileg und Ehre zugleich sein. Er hatte eine schwierige Saison, das Timing passt nicht.“ Langes Ausführung klingt völlig konträr. Zudem widerspricht der Goalie seinem Teamchef vehement. „Wer mir mangelnde Einstellung nachsagt, lügt und beschädigt meinen Ruf“, poltert Lange. Timing dürfte aber ein gutes Stichwort sein. Vor wenigen Wochen wurden er und seine Frau Michelle Eltern. Der in New Jersey wohnhafte Lange wollte daher seine Familie in die USA begleiten und später zum Nationalteam stoßen. Nach Ablehnung Ratushnys für eine Trainingsteilnahme ab 24. April, einigte man sich auf 14. April. Lange plante seinen USA-Kurztrip zwischen 20. und 24. April neu. „Ich hätte keinen einzigen Trainingstag versäumt“, erklärt er. Problem verschwiegenDas eigentliche Problem werde nicht genannt, meint er: „Ich habe gerechnet, dass meine Reisekosten von zu Hause und retour vom ÖEHV übernommen werden (Kostenpunkt für das Flugticket rund 800 Euro, Anm.). Das wurde abgelehnt“, schildert Lange und ergänzt: „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht bei dabei sein darf. Mir geht es nicht um die Kosten für ein Ticket, sondern ums Prinzip.“ Somit ist nun das Kapitel Lange im Nationalteam geschlossen. Zumindest für diese WM. http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishockey/4703990/EishockeyWM_Der-Verband-hat-sich-Mathias-Lange-erspart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. April 2015 die lange geschichte ist comedy pur. zum glück haben wir ja zig goalies mit a-gruppen-niveau privileg und ehre: ratushny ist als headcoach ja selbst nicht beim team - imo sollte der verantwortliche mit gutem beispiel voran gehen, wenn er schon so hohe massstäbe setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) die lange geschichte ist comedy pur. zum glück haben wir ja zig goalies mit a-gruppen-niveau privileg und ehre: ratushny ist als headcoach ja selbst nicht beim team - imo sollte der verantwortliche mit gutem beispiel voran gehen, wenn er schon so hohe massstäbe setzt. Du hast eh bemerkt, dass Ratushny gerade im Finale für seinen Arbeitgeber an der Bande steht, oder? Lange hat seit 25. März Urlaub. Wenn ich mir die Sauftourgeschichten der Vergangenheit ansehe, dann ist ein hartes Durchgreifen gegenüber Sonderwünschen mehr als angebracht. Ich habe gerechnet, dass meine Reisekosten von zu Hause und retour vom ÖEHV übernommen werden Mir geht es nicht um die Kosten für ein Ticket, sondern ums Prinzip. Na wat denn nu? bearbeitet 9. April 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. April 2015 Du hast eh bemerkt, dass Ratushny gerade im Finale für seinen Arbeitgeber an der Bande steht, oder? Lange hat seit 25. März Urlaub. Wenn ich mir die Sauftourgeschichten der Vergangenheit ansehe, dann ist ein hartes Durchgreifen gegenüber Sonderwünschen mehr als angebracht. natürlich habe ich das gemerkt gestern war aber kein spiel oder wenn ich so hohe ansprüche an die spieler stelle, muss ich selbst aber auch (immer) dabei sein und kann eben keine doppelfunktion ausüben. wer soll das bitte ernstnehmen wenn der teamchef selbst die grösste aller ausnahmen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. April 2015 Du hast eh bemerkt, dass Ratushny gerade im Finale für seinen Arbeitgeber an der Bande steht, oder? Lange hat seit 25. März Urlaub. Wenn ich mir die Sauftourgeschichten der Vergangenheit ansehe, dann ist ein hartes Durchgreifen gegenüber Sonderwünschen mehr als angebracht. Wie jetzt? Dachte der Hauptverantwortliche für die Sauftorgeschichte war der Many V und sein Team? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) natürlich habe ich das gemerkt gestern war aber kein spiel oder wenn ich so hohe ansprüche an die spieler stelle, muss ich selbst aber auch (immer) dabei sein und kann eben keine doppelfunktion ausüben. wer soll das bitte ernstnehmen wenn der teamchef selbst die grösste aller ausnahmen ist. Niemand hat dem ÖEHV verboten, einen hauptberuflichen Teamchef zu engagieren. Wie jetzt? Dachte der Hauptverantwortliche für die Sauftorgeschichte war der Many V und sein Team? Ja eh, deswegen ist es ja gut, wenn der neue Coach von Anfang an hart durchgreift. wer soll das bitte ernstnehmen wenn der teamchef selbst die grösste aller ausnahmen ist. Glaubst du, Ratushny hätte ihn auch zu Hause gelassen, wenn er wegen des Finales in der DEL nicht zum Trainingslager hätte kommen können? Zum mitschreiben: Lange macht Urlaub, Ratushny arbeitet. Auch kein anderer Spieler wurde gestrichen, weil er gerade irgendwo im Finale steht. bearbeitet 9. April 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Da muss ich doch mal (kommt eh nicht vor) dem Fremden zu 100% Recht geben. Lange hat seit 25 März Urlaub und wollte zuerst ja erst am 24. April kommen. Dann kommt man ihm eh ein wenig entgegen, und er hat noch nicht genug. Die Frage ob der Verband die Tickets zahlen soll, lass ich mal dahingestellt, bei Starkbaum war das zB ja auch kein Problem. Kam ja auch rechtzeitig aus Schweden. Starkbaum scheint sowieso einen anderen Charakter als Lange zu haben. Alle diese Dinge zeigen mir, dass Lange nicht mit 100% beim Nationalteam dabei wäre. Daher kann ich persönlich gut auf ihn verzichten. Kann aber natürlich sein, dass sich der neue Teamchef damit auch beim Lange Spezi Vanek unbeliebt gemacht hat Ideal ist es natürlich auch nicht, dass der Teamchef noch nicht dabei ist. Ist mit dem Fall Lange aber keineswegs zu vergleichen! bearbeitet 9. April 2015 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. April 2015 Lange hat seit 25 März Urlaub und wollte zuerst ja erst am 24. April kommen. Nach Ablehnung Ratushnys für eine Trainingsteilnahme ab 24. April, einigte man sich auf 14. April. Lange plante seinen USA-Kurztrip zwischen 20. und 24. April neu. „Ich hätte keinen einzigen Trainingstag versäumt“, erklärt er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2015 Musst du alles lesen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 9. April 2015 Niemand hat dem ÖEHV verboten, einen hauptberuflichen Teamchef zu engagieren. Ja eh, deswegen ist es ja gut, wenn der neue Coach von Anfang an hart durchgreift. Glaubst du, Ratushny hätte ihn auch zu Hause gelassen, wenn er wegen des Finales in der DEL nicht zum Trainingslager hätte kommen können? Zum mitschreiben: Lange macht Urlaub, Ratushny arbeitet. Auch kein anderer Spieler wurde gestrichen, weil er gerade irgendwo im Finale steht. ad 1 - guter punkt - einfach unprofessionell und einer a-gruppen nation unwürdig. ad 2 - warten wir mal ab, wer neben ihm selbst die nächsten ausnahmen sind. kommt nur ein weiterer zum kader hinzu, der derzeit nicht mehr spielt ist "diese härte" unglaubwürdig. ad 3 - keine ahnung ob das ganze nicht persönlich ist. ausschliessen würde ich es nicht. lange wollte am 14.04. kommen - das wäre imo früh genug gewesen. Musst du alles lesen ... oder man glaubt dem verband oder lange 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Ich finde, dass man Lange durchaus entgegengekommen ist. Nur Lange sollte halt auch wissen, wann es genug ist. Ebenso bleibt die Frage, wie man dem restlichen Kader die Sonderbehandlung von Lange erklären will. Manche Leute sind immerhin seit 23. März im Training, die Spieler von KAC und Linz sowie Starkbaum seit Ostermontag. Hat ja auch im letzten Jahr kurzfristig für die B-WM in Korea abgesagt, während Starkbaum selbstverständlich dabei war. bearbeitet 9. April 2015 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts