Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. März 2015 Wenn man im Hobbitforum liest, könnte man bei manchen das Gefühl bekomme, die Bullen hätten gerade 12 Niederlagen in Serie hinter sich ... Auf Facebook haben sie sich auch schon wieder gesammelt und trompeten schon fest, dass Salzburg den Pick bereuen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. März 2015 VSV-Tenor: "Wenn man Meister werden will, dann muss man eh an RBS irgendwann einmal vorbei." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2015 Die SN gibt vor den Play-Offs wiedermal alles: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. März 2015 KAC´ler schon wieder im "wir werden Meister-Modus" unterwegs.. Serie geht 4:1 an Znojmo RBS 4:2 Linz 4:3 Vienna 4:2 naja HF ist auf alle Fälle drin... gegen RBS und Linz wären wir wohl vornherein schon untergegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. März 2015 Kleine Tabelle der letzten Jahre ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. März 2015 Auf Facebook haben sie sich auch schon wieder gesammelt und trompeten schon fest, dass Salzburg den Pick bereuen wird. Für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht. Vergleichts mal die Zwischenrunden Ergebnisse des VSV seit 2012/2013 mit denen in den jeweiligen Play Offs. Da war immer eine markante Steigerung da. Ich glaube nicht, dass die Salzburg raushauen. Erwarte mir aber mehr Probleme für die Salzburger, als allgemein erwartet wird. Järvenpää hat ein sehr eigenes Verhältnis zur Zwischenrunde. Der hat ja auch 2012 (noch als Laibach Coach) das Penalty Schießen in Salzburg absichtlich verlieren lassen, um in den Play Offs gegen Fehervar und nicht Salzburg zu spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. März 2015 Ach was, die hauen den VSV sang- und klanglos raus. Ich habe zwar nie Eishockey auf nennenswerten Niveau gespielt, weiß aber was es bedeutet so oft hintereinander abzulosen und dann kommt erst der Beste daher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 4. März 2015 Järvenpää hat ein sehr eigenes Verhältnis zur Zwischenrunde. Der hat ja auch 2012 (noch als Laibach Coach) das Penalty Schießen in Salzburg absichtlich verlieren lassen, um in den Play Offs gegen Fehervar und nicht Salzburg zu spielen daran kann ich mich noch gut erinnern. wir durften dann gg den damals noch starken kac ran und sind prompt im viertelfinale rausgeflogen. das waren finsterste pagé-zeiten, die zum glück vorbei sind. Ach was, die hauen den VSV sang- und klanglos raus. Ich habe zwar nie Eishockey auf nennenswerten Niveau gespielt, weiß aber was es bedeutet so oft hintereinander abzulosen und dann kommt erst der Beste daher sang- und klanglos hauen wir sie sicher nicht raus. dafür ist jpl zu gut und die qualität der vsv-offensive zu groß. 5 spiele werdens mindestens. ich kann mir nicht vorstellen, dass wir beide spiele in villach gewinnen.was mich an der serie jetzt schon nervt ist die tatsache, dass wir jetzt wieder das geballte dodlpublikum des vsv im vg haben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. März 2015 Mein Tipp: Salzburg gewinnt die Serie wird aber mindestens 6 Spiele brauchen. Allein ein JPL in Hochform (einen besseren Goalie hab ich diese Saison in der LIga nicht gesehen) kann Salzburg große Probleme bereiten. Wenn wir nur so einen Goalie hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2015 Aber auch dieser Wundergoalie hat seinen Anteil an 12 verlorenen Spielen. Für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht. Vergleichts mal die Zwischenrunden Ergebnisse des VSV seit 2012/2013 mit denen in den jeweiligen Play Offs. Da war immer eine markante Steigerung da. Ich glaube nicht, dass die Salzburg raushauen. Erwarte mir aber mehr Probleme für die Salzburger, als allgemein erwartet wird. Järvenpää hat ein sehr eigenes Verhältnis zur Zwischenrunde. Der hat ja auch 2012 (noch als Laibach Coach) das Penalty Schießen in Salzburg absichtlich verlieren lassen, um in den Play Offs gegen Fehervar und nicht Salzburg zu spielen Ich kann diese Taktik nicht verstehen. Warum sollte es besser sein, vom Besten gepickt zu werden, als selbst die Möglichkeit zu haben, sich seinen Gegner auszusuchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. März 2015 Järvenpää hat ein sehr eigenes Verhältnis zur Zwischenrunde. Der hat ja auch 2012 (noch als Laibach Coach) das Penalty Schießen in Salzburg absichtlich verlieren lassen, um in den Play Offs gegen Fehervar und nicht Salzburg zu spielen naja da is schon ein haushoher Unterschied mMn... das Erstere gut durchdacht. Zweiteres wäre völliger Wahnsinn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März 2015 Der VSV bringe mehr Leute (mit) in die Halle als Bozen, dürfte das Hauptargument gewesen sein. Was ich pers. für Unfug halte, aber gut, ich hab ja auch die Zahlen nicht, sondern nur ein Bauchgefühl.Dieses sagt mir übrigens auch, dass das keinesfalls eine gmahte Wiesen ist (wie es zum Beispiel Dornbirn oder Graz gewesen wären. Dass die beiden solange in PO-contention waren ist ein ziemlicher Witz. Dass es Wien nicht werden würde, war klar - und den KAC nimmt man halt auch nur freiwillig, wenn man sich sehr sicher ist.Damit schliesse ich mich der vorherrschenden Meinung an, hauptsächlich, weil ich glaube, dass Onkel Hannu irgendwas im Ärmel hat. Es ist verdächtig ruhig da unten. So schön Salzburg spielt - und so unfassbar überlegen wie der Raffl allen Spielern in der Liga ist - das wird keineswegs einfach.Noch ein Satz zum möglichen Einstieg von Bratislava, falls das hier schon Thema war: Ich berfürchte, selbst wenn die die Freigabe vom slowakischen Verband bekämen, könnte eine Abstimmung bei der EBEL-GV gegen sie ausfallen, da mit Graz, VSV, KAC und Innsbruck schon mal vier fix dagegen sind - brauchst nur noch zwei und für dornbirn und Bozen ist es halt ein ordentliches Stück zu fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) naja da is schon ein haushoher Unterschied mMn... das Erstere gut durchdacht. Zweiteres wäre völliger Wahnsinn.. Damals wars noch so, weil damals aufgrund der Platzierungen im Grunddurchgang die Play Offs gespielt wurden. Meines Wissens ist das dann danach aufgrund dieses Vorfalls geändert worden. Durchaus zum Positiven, wie ich finde. Aber auch dieser Wundergoalie hat seinen Anteil an 12 verlorenen Spielen. Ich kann diese Taktik nicht verstehen. Warum sollte es besser sein, vom Besten gepickt zu werden, als selbst die Möglichkeit zu haben, sich seinen Gegner auszusuchen? Das ist dem schlichtweg egal, wer sich den VSV holt. Die Zwischenrunde ist für den nur eine lästige Verpflichtung. 2013 haben sie LInz in ein siebentes Spiel gezwungen, was auch anders hätte ausgehen könen als der damalige knappe LInzer Sieg. Über die Caps sind sie letztes Jahr mit 2 Auswärtsssiegen 4:1 drübergefahren. JPL hat erstens nicht immer gespielt und zweitens selbst beim Großteil der Niederlagen eine Fangquote von weit über 90%. Ich bleib dabei. Dieses Team hat nicht alle Karten aufgedeckt. Können sie die Leistungen vom letzten Teil des Grunddurchgangs bringen werden sie extrem lästig für euch. Bringen sie die Zwischenrundeleistungen wirds in spätestens 5 Spielen vorbei sein. Man muss aber fairerweise auch zugeben, dass die VSV Zwischenrunde noch nie so schlecht war, wie heuer. Brilliert haben sie da in den letzten beiden Saisonen auch nicht, aber eben vereinzelt auch Spiele gewonnen! bearbeitet 4. März 2015 von piranha023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. März 2015 Ich verstehe trotzdem nicht, was dafür spricht, Spielrythmus und Platzierung so einfach aufzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. März 2015 Ich verstehe trotzdem nicht, was dafür spricht, Spielrythmus und Platzierung so einfach aufzugeben. Wird nicht absichtlich gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts