rahzel - Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe bis jetzt mein Falchion-Schwert für den Dex-Build auf +5 gebracht. Von der Reichweite her gefällt sie mir aber nicht wirklich. Jetzt habe ich eine Schwarzstahl-Katana gefunden und kann auch eine Uchigatana kaufen. Zahl es sich jetzt von den Materialien her (Titanit) aus jetzt auf eine der beiden Katanas umzusteigen und die verbessern oder krieg ich die nicht mehr wirklich auf das höchste Level? So geht's mir auch beim Verbessern der Ausrüstung. Was wenn ich dann doch lieber eine andere verwenden will? Gibt es unendlich viel Titanit-Material um die Ausrüstung hochzuleveln? bearbeitet 1. Mai 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe bis jetzt mein Falchion-Schwert für den Dex-Build auf +5 gebracht. Von der Reichweite her gefällt sie mir aber nicht wirklich. Jetzt habe ich eine Schwarzstahl-Katana gefunden und kann auch eine Uchigatana kaufen. Zahl es sich jetzt von den Materialien her (Titanit) aus jetzt auf eine der beiden Katanas umzusteigen und die verbessern oder krieg ich die nicht mehr wirklich auf das höchste Level? So geht's mir auch beim Verbessern der Ausrüstung. Was wenn ich dann doch lieber eine andere verwenden will? Gibt es unendlich viel Titanit-Material um die Ausrüstung hochzuleveln? Selten sind eigentlich nur Titanitschollen, glitzerndes Titanit und versteinerte Drachenknochen, den Rest findest ziemlich oft und kannst auch später im Spiel (in unbegrenzter Menge) kaufen. Bin da aber genau gleich, Rüstung hab ich bis jetzt nur die Havels aufgelevelt, Waffen dafür einige. bearbeitet 1. Mai 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Mai 2014 hab heute mal etwas nachgeforscht, zu meiner lieblingswaffe, einem katana, komme ich erst ziemlich spät, bzw hab ich noch ca 5 gebiete vor mir bevor ich zur gluht für den 2ten schmied komme... was lohnt sich als dex waffe bis dahin am meisten? habe nun (spiele dual wield ) ein falchion +4 und eins auf +3, kann ich dabei bleiben? habe nun noch die gebiete huntsman`s copse, harvest valley, earthen peak und iron keep vor mir, bevor ich mein geliebtes katana bekomme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Selten sind eigentlich nur Titanitschollen, glitzerndes Titanit und versteinerte Drachenknochen, den Rest findest ziemlich oft und kannst auch später im Spiel (in unbegrenzter Menge) kaufen. Bin da aber genau gleich, Rüstung hab ich bis jetzt nur die Havels aufgelevelt, Waffen dafür einige. Ja super, danke! Hab die Schwarzeisen Katana schon auf +7, brauche jetzt allerdings Titanitbrocken. Havel's könnte ich nie tragen, ist einfach zu fett! hab heute mal etwas nachgeforscht, zu meiner lieblingswaffe, einem katana, komme ich erst ziemlich spät, bzw hab ich noch ca 5 gebiete vor mir bevor ich zur gluht für den 2ten schmied komme... was lohnt sich als dex waffe bis dahin am meisten? habe nun (spiele dual wield ) ein falchion +4 und eins auf +3, kann ich dabei bleiben? habe nun noch die gebiete huntsman`s copse, harvest valley, earthen peak und iron keep vor mir, bevor ich mein geliebtes katana bekomme Mit dem Falchion und dem Heide Knight Sword kommt man gut durch bis man eine Katana bekommt! Hab aber grad meine Katana gekriegt und das Spiel macht gleich mal doppelt soviel Spaß! Sprintangriff!!! Was skillst du beim Dex-Charakter sonst hauptsächlich? Fand bis jetzt alle Bosse sehr leicht bis auf ein paar wenige! Die drei dünnen Kerle, den Henkerswagen und diesen verrückten Feuertypen, der sein Schwert anzündet. Habe die riesige Ratte (?) erledigt bevor ich in die Sonne gegangen bin! Mal sehen, was da noch kommt. Kenne mich mit den ganzen Eiden und dem Co-Op-System überhaupt nicht aus! Und wie ist das beim PVP denn? Spielen da viele Freaks, gegen die man kaum eine Chance hat? bearbeitet 2. Mai 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Ja super, danke! Hab die Schwarzeisen Katana schon auf +7, brauche jetzt allerdings Titanitbrocken. Havel's könnte ich nie tragen, ist einfach zu fett! Mit dem Falchion und dem Heide Knight Sword kommt man gut durch bis man eine Katana bekommt! Hab aber grad meine Katana gekriegt und das Spiel macht gleich mal doppelt soviel Spaß! Sprintangriff!!! Was skillst du beim Dex-Charakter sonst hauptsächlich? Fand bis jetzt alle Bosse sehr leicht bis auf ein paar wenige! Die drei dünnen Kerle, den Henkerswagen und diesen verrückten Feuertypen, der sein Schwert anzündet. Habe die riesige Ratte (?) erledigt bevor ich in die Sonne gegangen bin! Mal sehen, was da noch kommt. Kenne mich mit den ganzen Eiden und dem Co-Op-System überhaupt nicht aus! Und wie ist das beim PVP denn? Spielen da viele Freaks, gegen die man kaum eine Chance hat? schwarzeisen katana braucht 14 str 25 dex... bis ich das dual wielden kann, dauerts sowieso noch ein weilchen, aber inzwischen hätte ich gerne ein uchigatana, mit dem hab ich schon im ersten teil gespielt <3 bosse waren bis jetzt, im vergleich zum ersten DS, ziemlich leicht, gut, war noch nicht bei den gargoyles... Auf die freu ich mich ja schon *würg* hab bis jetzt aber auch erst die ersten 5 oder 6 bosse gemacht... glaub das heide schwert is zu schwer für mich, hat ziemlich hohe str. vorraussetzungen oder? bin jetzt ~lvl 54 ca und hab 15 VIT, 15 Kon, 4 Belastung, 15 Str, 24 Dex und 15 Beweglichkeit oder wie das heißt Str und Dex weiß ich genau, da das die Vorraussetzung fürs Uchigatana is, bei den anderen stats is alles +/- 2 ca, da weiss ich es nicht genau, werd als nächstes Konsti auf 20 Pushen und evtl n bisl was in Belastung damit ich auch mal eine etwas schwerere rüstung anziehen kann (ich schau immer das ich unter 50% bel. bin) ich find halt das kon. und bew. die wichtigsten stats sind, so lang man ausdauer hat, kann man irgendwie überleben, deshalb will ich da viel davon haben [edit] ach ja, pvp, wenns so wie beim ersten teil is ja, gibts ziemliche freaks auch gegen die man keine chance hat, aber ab und an sind schon auch duelle auf gleicher augenhöhe dabei bearbeitet 2. Mai 2014 von Defqon.1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Ja super, danke! Hab die Schwarzeisen Katana schon auf +7, brauche jetzt allerdings Titanitbrocken. Havel's könnte ich nie tragen, ist einfach zu fett! Geht bei mir auch nur mit Drachenring und Ring des Königlichen Soldaten, dafür dann gleich mit Ultra-Großschwert dazu. Können Katanas was? Ich hätt 2 Menschentöter, die von den Stats her recht interessant ausschauen, aber Katanas waren bisher nichts für mich. Ich benutz im Normalfall die Hellebarde des Schwarzen Ritters, das Gruft-Schwarzwert, oder jetzt gerade 2 Schwerter des Schwarzen Drachen, alles voll aufgelevelt. Dazu hab ich immer noch eine Pyromantieflamme dabei. Fand bis jetzt alle Bosse sehr leicht bis auf ein paar wenige! Die drei dünnen Kerle, den Henkerswagen und diesen verrückten Feuertypen, der sein Schwert anzündet. Habe die riesige Ratte (?) erledigt bevor ich in die Sonne gegangen bin! Mal sehen, was da noch kommt. Kenne mich mit den ganzen Eiden und dem Co-Op-System überhaupt nicht aus! Und wie ist das beim PVP denn? Spielen da viele Freaks, gegen die man kaum eine Chance hat? Also die 3 Skelette sind recht leicht, darfst immer nur 1 töten, dann alle kleinen Skelette, dann den nächsten. Und den Magier erst als letztes umbringen, weil die Radl-Skelette, die der spawnt so ziemlich die nervigsten Gegner im Spiel sind. Naja, bei den Eiden bekommst halt Items, wennst as auflevelst, aber meistens nicht gerade sehr brauchbare. PVP find ich ziemlich beschissen, da sind mir viel zu oft irgendwelche Lagger, gegen die man dann einfach gar nichts machen kann, wenn die ständig nur über den ganzen Bildschirm herumspringen. Co-Op kann dafür schon was, schöne Hilfe wenn man mal bei einem Boss steckt. Die verlorene Sünderin und die Gargoyles sind Solo schon ziemlich oasch. Obwohl ich die Gargoyles im letzten Durchgang sogar Solo gemacht hab, ist sehr lustig, wennst as nicht schnell genug killen kannst, und dann gegen 4 Gargoyles bist. bearbeitet 2. Mai 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 2. Mai 2014 die verlorene sünderin, is im gebiet davor alles unter wasser? wenn das die is, die hat in dem lets play welches ich mir gerade ansehe ziemlich leicht ausgesehen, der spieler war nach dem kampf auch ziemlich enttäuscht das das einer der "großen" 4 bosse war weil er sie beim ersten versuch geschafft hat und nicht mal ein estus verwenden hat müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Mai 2014 die verlorene sünderin, is im gebiet davor alles unter wasser? wenn das die is, die hat in dem lets play welches ich mir gerade ansehe ziemlich leicht ausgesehen, der spieler war nach dem kampf auch ziemlich enttäuscht das das einer der "großen" 4 bosse war weil er sie beim ersten versuch geschafft hat und nicht mal ein estus verwenden hat müssen... Jop, genau die. Die hat ab dem zweiten Durchgang noch 2 Helfer dabei, das ist dann Solo ziemlich Oasch, weil die eigentlich ununterbrochen angreift, und man kaum dazu kommt, die andern zu beseitigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Geht bei mir auch nur mit Drachenring und Ring des Königlichen Soldaten, dafür dann gleich mit Ultra-Großschwert dazu. Können Katanas was? Ich hätt 2 Menschentöter, die von den Stats her recht interessant ausschauen, aber Katanas waren bisher nichts für mich. Ich benutz im Normalfall die Hellebarde des Schwarzen Ritters, das Gruft-Schwarzwert, oder jetzt gerade 2 Schwerter des Schwarzen Drachen, alles voll aufgelevelt. Dazu hab ich immer noch eine Pyromantieflamme dabei. Also die 3 Skelette sind recht leicht, darfst immer nur 1 töten, dann alle kleinen Skelette, dann den nächsten. Und den Magier erst als letztes umbringen, weil die Radl-Skelette, die der spawnt so ziemlich die nervigsten Gegner im Spiel sind. Naja, bei den Eiden bekommst halt Items, wennst as auflevelst, aber meistens nicht gerade sehr brauchbare. PVP find ich ziemlich beschissen, da sind mir viel zu oft irgendwelche Lagger, gegen die man dann einfach gar nichts machen kann, wenn die ständig nur über den ganzen Bildschirm herumspringen. Co-Op kann dafür schon was, schöne Hilfe wenn man mal bei einem Boss steckt. Die verlorene Sünderin und die Gargoyles sind Solo schon ziemlich oasch. Obwohl ich die Gargoyles im letzten Durchgang sogar Solo gemacht hab, ist sehr lustig, wennst as nicht schnell genug killen kannst, und dann gegen 4 Gargoyles bist. Wegen den Katanas bin ich mir nicht sicher, weil sie eben echt langsamer als im ersten Teil sind! Spiele auch zum ersten Mal mit einer! Seit ich sie aber habe und zweihändig spiele, macht es gleich viel mehr Spaß. Mit dem Springtangriff unterbricht man sehr viele Angriffe von stark ausgerüsteten Gegnern! Macht echt Laune! Zu den Gargoyles: Bin beinahe zufällig auf dem Dach gelandet und gegen zwei gekämpft. Hab mir Zeit gelassen und auf einmal kamen immer mehr, das waren GEFÜHLTE acht von denen! Einen habe ich erledigen können. Wenn es aber eh nur vier werden, wird das schon klappen! schwarzeisen katana braucht 14 str 25 dex... bis ich das dual wielden kann, dauerts sowieso noch ein weilchen, aber inzwischen hätte ich gerne ein uchigatana, mit dem hab ich schon im ersten teil gespielt <3 bosse waren bis jetzt, im vergleich zum ersten DS, ziemlich leicht, gut, war noch nicht bei den gargoyles... Auf die freu ich mich ja schon *würg* hab bis jetzt aber auch erst die ersten 5 oder 6 bosse gemacht... glaub das heide schwert is zu schwer für mich, hat ziemlich hohe str. vorraussetzungen oder? bin jetzt ~lvl 54 ca und hab 15 VIT, 15 Kon, 4 Belastung, 15 Str, 24 Dex und 15 Beweglichkeit oder wie das heißt Str und Dex weiß ich genau, da das die Vorraussetzung fürs Uchigatana is, bei den anderen stats is alles +/- 2 ca, da weiss ich es nicht genau, werd als nächstes Konsti auf 20 Pushen und evtl n bisl was in Belastung damit ich auch mal eine etwas schwerere rüstung anziehen kann (ich schau immer das ich unter 50% bel. bin) ich find halt das kon. und bew. die wichtigsten stats sind, so lang man ausdauer hat, kann man irgendwie überleben, deshalb will ich da viel davon haben [edit] ach ja, pvp, wenns so wie beim ersten teil is ja, gibts ziemliche freaks auch gegen die man keine chance hat, aber ab und an sind schon auch duelle auf gleicher augenhöhe dabei Bei der Uchigatana könntest enttäuscht werden, weil sie angeblich viel langsamer als im ersten Teil ist, alle Katanas eigentlich. Ich werde die Schwarzeisen-Katana aber weiter verwenden, weil sie mit S auf Dex verstärkt wird und weil ich mich sonst gar nicht mit Waffenverzauberungen beschäftigt habe, deswegen muss die Waffe sehr gut mit dem Dex-Wert passen und trotzdem ordentlich Schaden machen. Außerdem sieht sie gut aus! Zahlt sich das aus, unter 50% zu bleiben? Fast Roll geht auch noch unter 70%! bearbeitet 2. Mai 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Mai 2014 Wegen den Katanas bin ich mir nicht sicher, weil sie eben echt langsamer als im ersten Teil sind! Spiele auch zum ersten Mal mit einer! Seit ich sie aber habe und zweihändig spiele, macht es gleich viel mehr Spaß. Mit dem Springtangriff unterbricht man sehr viele Angriffe von stark ausgerüsteten Gegnern! Macht echt Laune! Zu den Gargoyles: Bin beinahe zufällig auf dem Dach gelandet und gegen zwei gekämpft. Hab mir Zeit gelassen und auf einmal kamen immer mehr, das waren GEFÜHLTE acht von denen! Einen habe ich erledigen können. Wenn es aber eh mir vier werden, wird das schon klappen! Bei der Uchigatana könntest enttäuscht werden, weil sie angeblich viel langsamer als im ersten Teil ist, alle Katanas eigentlich. Ich werde die Schwarzeisen-Katana aber weiter verwenden, weil sie mit S auf Dex verstärkt wird und weil ich mich sonst gar nicht mit Waffenverzauberungen beschäftigt habe, deswegen muss die Waffe sehr gut mit dem Dex-Wert passen und trotzdem ordentlich Schaden machen. Außerdem sieht sie gut aus! Zahlt sich das aus, unter 50% zu bleiben? Fast Roll geht auch noch unter 70%! Die Gargoyles können insgesamt 5 werden, aber da muss es schon sehr schlimm zugehen. Zwecks Belastung: Je weniger, desto weiter rollt man, also macht schon Sinn, so niedrig wie möglich zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fender nur ich bin Austria Wien Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) @rahzel: wenn dir die katanas so sehr gefallen, leg zwei Stück an und probier sie doch mal in power stance, dann schlägst du mit beiden gleichzeitig (!) zu. Dafür müssen deine Werte 1.5 mal den Stärke- und Dexvoraussetzungen der Waffe entsprechen, anschließend rüstest du jeweils in einer Hand eine aus und lässt Dreieck gedrückt, bis dein Charakter die Spitze des linken Katanas hebt. L1 und L2 werden dann zu vernichtenden Schlägen mit beiden Klingen. EDIT: das funktioniert übrigens mit jeder Waffe, auch mit (Ultra) Großschwertern bearbeitet 2. Mai 2014 von Fender 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Hab jetzt mal probiert Katanas (Menschentöter +5 mit Gift-Infusion) zu dual-wielden, hat erstaunlich gut funktioniert. Der Angriff nach Sprint ist einfach nur genial, riesige Reichweite. Funktioniert im PVP auf jeden Fall schon mal gut, für PVE geht aber nichts über Hellebarde und Ultra-Großschwert. bearbeitet 2. Mai 2014 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 3. Mai 2014 Wie tust du dir im PVP gegen Caster?Wenn man da keine Deckung zwischen sich und den Gegner kriegt dann rotzt einen der einfach nur weg bevor man an ihn rankommt -.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Wie tust du dir im PVP gegen Caster? Wenn man da keine Deckung zwischen sich und den Gegner kriegt dann rotzt einen der einfach nur weg bevor man an ihn rankommt -.- Kann man nicht einfach wegrollen? Wenn er es ganz blöd macht, rollt man sogar nach vorne und verpasst ihm ein paar, weil er völlig ohne Deckung da steht. Hab jetzt mal probiert Katanas (Menschentöter +5 mit Gift-Infusion) zu dual-wielden, hat erstaunlich gut funktioniert. Der Angriff nach Sprint ist einfach nur genial, riesige Reichweite. Funktioniert im PVP auf jeden Fall schon mal gut, für PVE geht aber nichts über Hellebarde und Ultra-Großschwert. Auf die Katana freue ich mich auch schon. Ja, der Sprintangriff ist einfach richtig gut. @rahzel: wenn dir die katanas so sehr gefallen, leg zwei Stück an und probier sie doch mal in power stance, dann schlägst du mit beiden gleichzeitig (!) zu. Dafür müssen deine Werte 1.5 mal den Stärke- und Dexvoraussetzungen der Waffe entsprechen, anschließend rüstest du jeweils in einer Hand eine aus und lässt Dreieck gedrückt, bis dein Charakter die Spitze des linken Katanas hebt. L1 und L2 werden dann zu vernichtenden Schlägen mit beiden Klingen. EDIT: das funktioniert übrigens mit jeder Waffe, auch mit (Ultra) Großschwertern Haha das sollte ich echt mal ausprobieren! Bräuchte dafür dann aber eine sehr leichte Rüstung, hab fast keine Punkte auf Belastung. Welche leichte Rüstung ist eigentlich zu empfehlen? Trage daweil das Elite Knight Set, knapp unter 70% Belastung ohne Bogen. Übrigens im Moment im Bereich "Das Loch". Bis jetzt der schlimmste Ort des Spiels. bearbeitet 3. Mai 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Mai 2014 Wie tust du dir im PVP gegen Caster? Wenn man da keine Deckung zwischen sich und den Gegner kriegt dann rotzt einen der einfach nur weg bevor man an ihn rankommt -.- Kannst im Prinzip allem ausweichen, mit der Zeit kennst die Spells eh alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts