Moldawien + Transnistrien


LarsUlrich

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Meinst du Geocontrol?

Ich hab gelesen, dass die Bankomaten die Karten net akzeptieren

In Moldawien wars kein Problem im Oktober 2014. Transnistrien kann man nur Geld umtauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meinst du Geocontrol?

Ich hab gelesen, dass die Bankomaten die Karten net akzeptieren

aso , da hatte ich keine probleme in chisinau

edit: wobei, wenn ich mich richtig erinnere, es bei einem bankomaten net geklappt hat, beim zweiten jedoch dann schon

Du hast ja leider keine Antwort gegeben, aber ich kann inzwischen aktuelle Informationen geben: Man muss nix freischalten lassen. Zumindest bei meiner Bank.

noch besser :D (gehe da immer auf nummer sicher außerhaln der EU)

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aso , da hatte ich keine probleme in chisinau

edit: wobei, wenn ich mich richtig erinnere, es bei einem bankomaten net geklappt hat, beim zweiten jedoch dann schon

noch besser :D (gehe da immer auf nummer sicher außerhaln der EU)

Ich hab in Oberpullendorf bei der Bank eh gefragt wie es ausschaut mit dem Abheben in Moldawien und der Ukraine. Da is so a richtiga Bauernschädl gesessen der gemeint hat: Do suitat ma scho entsperren.

Weil zu "viel" los war hab ich drauf gschissen und die Hotline angerufen und die haben gesagt: Nein, es ist innerhalb Europas, da kann man abheben und die Dame hat sogar irgendwo nachgelesen.

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich hab in Oberpullendorf bei der Bank eh gefragt wie es ausschaut mit dem Abheben in Moldawien und der Ukraine. Da is so a richtiga Bauernschädl gesessen der gemeint hat: Do suitat ma scho entsperren.

Weil zu "viel" los war hab ich drauf gschissen und die Hotline angerufen und die haben gesagt: Nein, es ist innerhalb Europas, da kann man abheben und die Dame hat sogar irgendwo nachgelesen.

Was aber sein kann ist, dass ein Bankomat Maestro nicht unterstützt und du deshalb nicht abheben kannst. Das würde auch die Schildunh des LarsUlrich erklären bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was aber sein kann ist, dass ein Bankomat Maestro nicht unterstützt und du deshalb nicht abheben kannst. Das würde auch die Schildunh des LarsUlrich erklären

Dann bringt aber ein Freischalten auch nix.

Hast schon recht, aber dann muss ich sowieso die Kredi nutzen

In Japan war das mit Bankomat ein Dreck for example

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Dann bringt aber ein Freischalten auch nix.

Hast schon recht, aber dann muss ich sowieso die Kredi nutzen

In Japan war das mit Bankomat ein Dreck for example

Um das gings mir jetzt auch gar nicht per se, hab einfach den letzten Beitrag zitiert. Wollt nur allgemein drauf hinweisen. Kannst dir gar nicht vorstellen wieviele das nicht wissen.

Japan ist ein guter Tipp, ein Freund von mir fliegt im Sommer, könnt für ihn interessant sein. Danke!

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um das gings mir jetzt auch gar nicht per se, hab einfach den letzten Beitrag zitiert. Wollt nur allgemein drauf hinweisen. Kannst dir gar nicht vorstellen wieviele das nicht wissen.

Japan ist ein guter Tipp, ein Freund von mir fliegt im Sommer, könnt für ihn interessant sein. Danke!

Ich verstehe was du meinst. Wenn am Bankomaten einfach sämtliche Sticker oben sind und nur kein Maestro. Manche stecken die Karte dann trotzdem rein.

Zu Japan, zwar nicht richtiger Thread (aber ASB-Rules :kiffer: ), konnte ich NUR bei 7-Eleven mit Maestro abheben. Mit Kreditkarte geht es bei den meisten Bankomaten. Selbst die Post hat meine Maestro, warum auch immer, nicht akzeptiert. Bei 7-Eleven gings super :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Danke der Nachfrage

Es war sooooo genial. Obwohl es eigentlich so ein unscheinbares Land ist war dies dennoch eine meiner interessantesten Reisen. Orhei Vecci, Tipova, Capriana, Soroca, Saharna. Einfach ein Wahnsinn. Von Transnistrien brauch ich gleich gar nicht reden, obwohl ich dort beinahe in polizeiliches Gewahrsam gekommen wäre... Sind schon irgendwie schräg drauf. Leute sind überall extrem cool drauf und hilfsbereit, auch wenn sie keinen Deut verstehen.

Odessa gehört zweifelsohne, mal Ukraine, aber dennoch Bestandteil der Reise, zu meinen Lieblingsstädten.

Danke für alle deine Tipps übrigens :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke der Nachfrage

Es war sooooo genial. Obwohl es eigentlich so ein unscheinbares Land ist war dies dennoch eine meiner interessantesten Reisen. Orhei Vecci, Tipova, Capriana, Soroca, Saharna. Einfach ein Wahnsinn. Von Transnistrien brauch ich gleich gar nicht reden, obwohl ich dort beinahe in polizeiliches Gewahrsam gekommen wäre... Sind schon irgendwie schräg drauf. Leute sind überall extrem cool drauf und hilfsbereit, auch wenn sie keinen Deut verstehen.

Odessa gehört zweifelsohne, mal Ukraine, aber dennoch Bestandteil der Reise, zu meinen Lieblingsstädten.

Danke für alle deine Tipps übrigens :super:

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:ears:

Ich war in Tiraspol mit einer Einheimischen unterwegs (kennen gelernt auf Couchsurfing) und dann wurden wir von einem Polizisten aufgehalten. Der hat mich mal nach all meinen Dokumenten gefragt. Zeige ihm halt meinen Pass und diese Immigration Card (durfte 24 Stunden in Transnistrien sein, da ich ein Hotel hatte). Das hat ihm ja noch gepasst. Dann fragt er mich was ich arbeite. Ich sage, dass ich Student in Geschichte und Geographie in Wien bin.

Passt ihm nicht, warum auch immer.

Er findet in meinem Pass ein Visum der "Islamic Republic of Iran". Anschließend fragt er mich ob ich jemals in Syrien oder Pakistan war.

Das konnte ich zum Glück verneinen.

Anschließend hat er extrem viel auf russisch mit meiner Bekanntschaft geschwafelt. Er hat ihr eine gewaltige Standpauke gehalten (Wie sie mir später erzählte): "Die Ausländer wollen nur das schlechte für uns, blablabal. Der Fremde sieht dich ohnehin nur als Prostituierte (das hab auch ich verstanden :D)."

Sie hat dann auch gemeint wir haben Glück, dass wir noch frei sind. Was auch immer er erzählt hat. Sie meinte er hätte uns beinahe mitgenommen.

Deswegen: Strange.

PS: Bin froh, dass er meinen Pass nicht noch gescheiter untersucht hat, denn wenn er Stempeln von Brunei, Malaysia, Indonesien, Türkei und Marokko auch noch gefunden hätte, wer weiß was der dann gedacht hätte :D

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.