FK Austria Wien - Herold Admira


Schapu

Recommended Posts

Schneck Forever!

Lautloser Sieger

Beim Derby habe es <Klick> gemacht und von nun an ging's beim Meister wieder bergauf. Trainer Jogi Löw war zwar im Sommer nicht zu beneiden, er wurde es allerdings von einigen Kollegen, die sich verstärkte Hoffnung auf einen Job bei den Violetten gemacht hatten.

Die <Alten> konnten sich nach den paar Tagen Sommerpause nur schwer auf den neuen Pfiff aus Schwaben einstellen, hinzu kamen acht Neue, man war in der Kabine gewissermaßen noch Per Sie, als es schon um Punkte ging.

Löw war hochmotiviert (als Spion beim großen Fußball) angereist und wollte mit international einfachen Dingen, wie beispielwsweise das Spielen ohne Ball oder Tempowechsel, eine letztlich zusammengewürfelte Mannschaft in Windeseile an spanische oder italienische Verhältnisse näher heranführen.

Hätte er nicht zurückgesteckt und rechtzeitig die Bremse betätigt, wäre ihm die Austria unter dem Hintern weggeruscht. Die Fans, die Medien, aber auch der Teamchef, der es zuwege bringt, mit dem Trainer des Meisters bisher keine einzige Silbe zu wechseln ( :nein: Krankl verpiss dich - keiner vermisst dich), verbissen sich eine zeitlang auf das Problem Thommy Flögel. Doch wer bei Löw am Samstag einläuft, das entscheiden ausschließlich die Trainingsleistungen, und die werden eben nur vom Trainerteam bewertet. Blanchard behielt die Oberhand und mittlerweile bemerken es auch die heftigsten Kritiker: Thommy ist ein Schatten von 02/03. Löw kennt die Ursache: Vielleicht spürt er erst jetzt die Nachwirkungen des in Schottland gängigen Härtetrainings. Aber Thommy wird nicht fallen gelassen, in der Winterpause soll er gezielt wieder aufgebaut werden und wieder an <alte Leistungen> anknüpfen.

Dann tauchte das <Duell> Didulica vs. Mandl auf. Auch hier fiel die Entscheidung gegen den Teamspieler. Hier muß man sich vorerst noch auf das Urteil der Trainergarde verlassen, als Matchbetrachter ist bis dato noch kein wie immer gearteter <Klasseunterschied> zu bemerken.

Jedenfalls: Löw blieb <stur> wie ein Schwabe (sagt man ihnen doch nach, oder...?), wie auch bei den drei Sorgenkindern der Austria, Dundee, Rudi und vor allem Richard Kitzbichler.

Als der Trainer bei der Freitag-Vorschau auf das Admira-Match dem Ex-Hamburger die Leiberlgarantie gab, staunten die Reporter nicht schlecht und mancher dachte: der Löw wird schon seinen Fehler einsehen, wir kennen ihn doch, den Richie Kitzbichler.

Es hätte zu denken geben müssen, welche Leiberlgarantien Löw bisher abgegeben hatte: Dospel, z.B., der spiele ohne Konkurrenz auf der rechten Seite. Oder später Rushfeld. "Der läuft <unmenschlich> viel und er wird noch seine Tore schießen!", war die Erklärung für den Einsatz des Wikingers. Auch an Helstad verbiß er sich und die beiden letzten Matches (Pasching und Admira) gaben ihm recht. Schließlich Kitzbichler, der nicht nur die bisher beste Leistung im Austria-Dress, sondern wahrscheinlich die seiner ganzen Karriere in der Bundesliga ablieferte. Nach dieser Vorstellung stellt sich tatsächlich die Frage: Soll sich die Austria um Schopp stark machen, denn beide, Kitzbichler und der Brescia-Mann, spielen die gleiche Position, rechts im Mittelfeld.

Genauso unglaublich wie die Kitzbichler-Treue erscheint uns das Festhalten an Pettar Rudi. Kaum ein Daumen, der nicht nach unten weist. Doch auch auf ihn baut der Trainer und er freut sich über die Vorarbeit Rudis beim fünften Tor gegen die Admira.

Löw will im Winter seine Pläne verwirklichen. Noch schneller, noch flacher spielen, alle denken mit und praktizieren das Spiel ohne Ball, usw.

Ziel ist, endlich international wenigstens eine Aufstiegschance zu haben, nicht derart zerzaust zu werden, wie das zuletzt mehrmals der Fall war.

Löw wirkt zwar weniger wie ein Siegertyp, er ist einer, der unbeirrt vorwärts marschiert, solange, bis er endlich gewinnt.

Sozusagen ein lautloser Sieger.

(copyright sportventil)

Zur Abwechslung mal ein sehr guter Artikel! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
... Auch an Helstad verbiß er sich und die beiden letzten Matches (Pasching und Admira) gaben ihm recht. Schließlich Kitzbichler, der nicht nur die bisher beste Leistung im Austria-Dress, sondern wahrscheinlich die seiner ganzen Karriere in der Bundesliga ablieferte.

Also, dass er sich an Helstad verbissen hat, hab ich nicht gemerkt. Ich glaube da eher, dass Dundee mehr Einsätze als Sturmspitze hatte ... Verbeißen ist für mich da was anderes.

Ziel ist, endlich international wenigstens eine Aufstiegschance zu haben, nicht derart zerzaust zu werden, wie das zuletzt mehrmals der Fall war.

Derart zerzaust hört sich hier auch an als wäre die Austria wie Sbg gegen Parma ausgeschieden ... Sicher waren es keine "ruhmreichen" Auftritte im EC, aber da kann hier nur das generelle Auftreten der österr. Mannschaften heuer gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das Spiel gestern, war wahrscheinlich wirklich das beste Spiel im Jahr 2003. Wir schon in Pasching, hat man gesehen, dass die Mannschaft immer mehr zusammen wächst. Schwer erinnern kann ich mich auch nur, an das letztemal wo wir 5 Tore in einem Spiel erzielt haben. Ich glaub, dass war damals gegen den LASK (5:0). Die besten am Feld, waren ganz klar Rushfeldt und Kitzbichler. Sehr stark spielte auch Rata, der keinen Zweikampf auslies, um den Ball zurück zuholen oder zu halten. So stell ich mir eine Austria vor, fast alles hat gestern gepasst, auch wenn wir wahrscheinlich noch 3 oder 4 Toren machen hätten müssen, aber man darf nicht unzufrieden sein, 5 Tore reichen ja auch für den Anfang. :D

Danke Austria, danke Jogi Löw, so will ich euch immer spielen sehen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
Entwarnung für Rapid und dem GAK. Austria war nicht so gut, sondern Admira so schlecht.

Schon interessant wie manche ein 5:1 erklären - sicher Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, nur solltest du einsehen dass ihr einfach zwei Klassen schlechter gespielt habt als die Austria. Punkt - Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Super Stimmung super Spiel

Gestern hat alles gepasst

Jetzt sollten nur noch alle die sich Fans der Wiener Austria nennen einsehen das man Spieler der eigenen Mannschaft nicht auspfeifen sollte (solche Leute sind für mich keine Austrianer) denn Vastic hat schon einiges für uns geleistet (z.B.: Tor in M-Burg)

und Rudi hat Gestern für seinen Kurzeinsatz auch eine schöne Leistung geboten (sicher noch Potential vorhanden)

wenns mal nicht läuft nicht gleich schimpfen sondern die Spieler mental aufbauen

oder könntet ihr Leistung bringen wenn dauernd ein paar tausend Leute auf euch rumhacken ??--------------eben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Meinst du das ernst? Gerade weil Austria so stark war, war Admira nicht vorhanden. Nur kurzfristig in der 2. HZ haben wir euch ein bisschen Luft gelassen. Aber bitte, von mir aus können alle Fans anderer Mannschaften die Gründe für unsere Überlegenheit, in der eigenen Schwäche suchen. Wenns am Ende 5:1 steht, kann man damit ganz gut Leben :finger:

Es ist schon richtig das Eure Mansfhaft wirklich gut gespielt hat,aber das erschreckende für mich ist nur das daß 5:1 für uns noch schmeichelhaft ist denn wenn es Blöd hergeht geht das Spiel 8:1 aus und das kann nicht nur an der stärke von Euch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wenn eine Mannschaft, keinen gerade Spielzug zusammen bekommt und eigentlich immer verteidigen muß, dann kann es eigentlich nur an der Stärke des Gegners, in dem Fall der Austria, liegen, wenn man ein Spiel so locker beherrscht und eigentlich keine brauchbare Chance zulässt, außer eben das Tor und vielleicht noch eine ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mann kann der Admira ihre Qualitäten nicht absprechen - haben in diesem Herbst schon einige gute Matches gespielt. Und letzten Samstag lieferten sie ihre bisher schwächste Saisonleistung.

Aber auch wenn die Admira ihr bestes Spiel im Herbst gespielt hätte, wäre die Austria wohl nicht zu bezwingen gewesen.

That's the difference :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.