LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 23:07 Und, Dodgers in 7? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 00:49 Ich hätte eher Glasnow starten lassen, aber so wie es aussieht, wird der eh bald kommen müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 01:02 (bearbeitet) Warum Roberts Ohtani nach den ersten 2 Innings drinnen lässt, muss ich nicht verstehen. bearbeitet Sonntag um 01:28 von LVT1993 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 03:42 Also eines sag ich schon einmal - seit ich Baseball schaue (etwas weniger als 20 Jahre) ist das womöglich die beste World Series... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 04:19 37 minutes ago, jimmy1138 said: Also eines sag ich schon einmal - seit ich Baseball schaue (etwas weniger als 20 Jahre) ist das womöglich die beste World Series... Bist du deppat das war geil. Die beste Series in Baseball aller Zeiten. 5:21 und es war jede Minute wert, extra aufgeblieben zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 04:34 Das war jetzt aber extrem bitter für die Jays - Leid tut's mir v.a. für Clement, der eine Wahnsinnspostsräson gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben Sonntag um 05:53 die jays sind ein sympathisches junges team. ich hätte es ihnen wirklich gegönnt, dass sie daheim zudrehen. schlussendlich muss man aber anerkennen, dass dieses zusammengekaufte dodgers-team einfach besser war. yamamoto alleine hat in dieser postseason seinen vertrag gerechtfertigt. der typ ist ein monster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 08:10 Bane schrieb vor 2 Stunden: die jays sind ein sympathisches junges team. ich hätte es ihnen wirklich gegönnt, dass sie daheim zudrehen. schlussendlich muss man aber anerkennen, dass dieses zusammengekaufte dodgers-team einfach besser war. yamamoto alleine hat in dieser postseason seinen vertrag gerechtfertigt. der typ ist ein monster. Jein. Ja, die Dodgers haben in den letzten zwei Jahren v.a. am Free Agent Markt agiert, als ob sie ein Baseball-Managerspiel im God Mode spielen. Gleichzeitig hab ich nie das Gefühl, daß die Leute dort nur wegen des Gehalts sind. Und sie haben einige wichtige Spieler (wie Will Smith z.B.), die nicht groß abkassieren und die sie z.T. auch selbst gedraftet haben. Die Dodgers haben auch eines der besten Farm Systems der Liga. Dort macht das Management extrem viel richtig. Wird halt die Diskussionen über einen Salary Cap neu entflammen lassen. Generell wird mMn über diese World Serie viel diskutiert werden - z.B. der umstrittene Ground Rule Double Call in Spiel 6 oder der Baserunnign Fehler der dasselbe Spiel beendet hat, wo dann Springer als nächster drangewesen wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 11:07 (bearbeitet) jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden: Jein. Ja, die Dodgers haben in den letzten zwei Jahren v.a. am Free Agent Markt agiert, als ob sie ein Baseball-Managerspiel im God Mode spielen. Gleichzeitig hab ich nie das Gefühl, daß die Leute dort nur wegen des Gehalts sind. Und sie haben einige wichtige Spieler (wie Will Smith z.B.), die nicht groß abkassieren und die sie z.T. auch selbst gedraftet haben. Die Dodgers haben auch eines der besten Farm Systems der Liga. Dort macht das Management extrem viel richtig. Wird halt die Diskussionen über einen Salary Cap neu entflammen lassen. Generell wird mMn über diese World Serie viel diskutiert werden - z.B. der umstrittene Ground Rule Double Call in Spiel 6 oder der Baserunnign Fehler der dasselbe Spiel beendet hat, wo dann Springer als nächster drangewesen wäre... Sehe ich genauso wie Jimmy. Ja die Dodgers haben am Meisten investiert, aber sie machen eben etwas daraus und sind auch jedes Jahr konstant vorne dabei und ein Anwärter auf den Titel. Man darf nicht vergessen,dass die Blue Jays finanziell auch ganz vorne dabei sind bei der Payroll (5.-höchste Payroll 2025). Und andere Teams wie die Mets sind auch immer unter den Teams mit den höchsten Ausgaben und streifen trotzdem nie an einem WS-Titel. (Die Padres könnte man auch erwähnen und andere wie die Angels sind sowieso ein ganz spezieller Fall). Salary Cap fände ich natürlich sinnvoll, das würde ein weiteres Auseinanderdriften der Liga eher bremsen und der Spannung gut tun. Wobei gerade diese Postseason eben deshalb eine der besten und spannendsten der letzten Jahre war, weil soviele Teams auf relativ ähnlichem Level mitgemischt haben. Man denke nur an die knappen und aufregenden Serien Mariners-Tigers oder Blue Jays-Mariners. Am Ende gewinnt halt fast immer eine Mannschaft, die auch finanziell unter den Top10 stehen. Einzig die Royals und Astros beim 1.Mal waren da Ausnahmen. bearbeitet Sonntag um 11:09 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 12:35 Ja gut bei den Dodgers drauf verweisen, dass die Jays auch eine hohe Payroll haben ist wie wenn man sagt kA ja die Bayern haben schon viel Kohle aber wenig hat Frankfurt auch nicht. Vielleicht spricht da der Padres fan (und das meine Frau ein Jaysfan ist) aber was der Heislverein aus LA macht ist absurd und halt leider auch nur im Baseball möglich. Aber soll so sein haben sich die Sympathieträger halt eine andere Meisterschaft gekauft. Bravo. Aber kA wie die Verträge bei den Blue Jays ausschaun rein vom Alter der (meisten) Leistungsträger her muss das keine Eintagsfliege gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 12:58 (bearbeitet) SturmUK schrieb vor 23 Minuten: Ja gut bei den Dodgers drauf verweisen, dass die Jays auch eine hohe Payroll haben ist wie wenn man sagt kA ja die Bayern haben schon viel Kohle aber wenig hat Frankfurt auch nicht. Vielleicht spricht da der Padres fan (und das meine Frau ein Jaysfan ist) aber was der Heislverein aus LA macht ist absurd und halt leider auch nur im Baseball möglich. Aber soll so sein haben sich die Sympathieträger halt eine andere Meisterschaft gekauft. Bravo. Aber kA wie die Verträge bei den Blue Jays ausschaun rein vom Alter der (meisten) Leistungsträger her muss das keine Eintagsfliege gewesen sein. Die Bayern haben aber jedes Jahr das größte Budget, oder? Das ist bei den Dodgers ja gar nicht der Fall, in den letzten Jahren war es 2021 und 2025 so, wobei die payroll der Mets dieses Jahr defacto genauso hoch war und die sind damit nicht einmal in die Postseason gekommen. 2023 hatten sogar die Padres eine höhere payroll als die Dodgers. Man muss die Dodgers ja nicht mögen (ich habe auch zu den Blue Jays gehalten), aber die sportliche Leistung sollte man mMm anerkennen. bearbeitet Sonntag um 12:59 von filippinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:08 Wobei ich auch noch anmerken möchte, dass die Leistung der Dodgers in der World Series zum Teil ja gar nicht so überragend war. Man denke an die zahlreichen Wild Pitches, mit denen relativ billig Game 5 verloren ging. Game 6 wurde mit nur 4 Hits gewonnen und die Situation mit dem Ground Rule Double war wie hier schon beschrieben sehr kurios und zum Nachteil der Jays - der Raser Straw war ja schon fast Home. Am Ende setzt sich auf Dauer einer (längeren) Serie dann halt meistens doch das Mehr an Erfahrung und die Einzelqualität durch (Smith, Freemann bzw. Othani, Yamamoto), sofern nicht das andere Team ein entscheidendes Momentum entwickelt, und das war auch in dieser World Series der Fall: In den Clutch-Moments haben die Dodgers geliefert und deswegen auch gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 13:49 Am Ende ein Kraftakt wo individuelle Qualität gewonnen hat, Yamamoto und Ohtani haben den Dodgers fast im Alleingang 3 Spiele gewonnen. Auch wenn die offense nichts zusammenbringt: Am Ende hast du immer noch einen so unfassbar breiten und qualitativ guten Bullpen, dass du oft auch mit dem absolutem Minimum durchkommt. MVP für Yamamoto im übrigen auch absolut verdient. Und jetzt stelle man sich vor, wie die Dodgers performed hätten, wäre die offense in Form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 20:07 jimmy1138 schrieb vor 15 Stunden: Das war jetzt aber extrem bitter für die Jays - Leid tut's mir v.a. für Clement, der eine Wahnsinnspostsräson gespielt hat. Ja, Clement war großartig und so knapp war er noch am 31.Hit dran, der dann die WS gewonnen hätte. Auch andere Spieler der Jays waren extrem beeindruckend: Vladi sowieso, Yesavage, Bichette, der eigentlich nicht mehr laufen konnte und trotzdem getroffen hat, was geht, Barger war toll, Gimenez als SS und bei runners in scoring position, Kirk, Vargo mit seinen outfield-catches etc. Knapper kann man kaum verlieren. Schade, dass bei den ganzen Situationen mit Läufern on base nicht noch der entscheidende Hit gelungen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:29 Ich bleibe dabei - die Meisterschaft ist nicht "gekauft" in dem Sinn, daß du einfach das Geld aufn Tisch legst und du gewinnst die World Series. Die Dodgers sind schon eine Organisation, die extrem gut geführt ist, auch wenn das so ohne den Finanzaufwand natürlich nicht möglich ist. Die Leute kommen ja auch nicht (nur) wegen des Gehalts - wenn man sich die letzten 10 Jahre ansieht, hast du etwa eine 50:50 Chance als Spieler, in die World Series zu kommen. Glasnow hat's nach dem Spiel eh zu Snell gesagt:"If you can't beat 'em, join 'em." So schaffst du im Prinzip einen "virtuous cycle": Dodgers gewinnen -> sind attraktives Ziel für die Topspieler -> Dodgers gewinnen weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts