MLB-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
filippinho schrieb vor 10 Minuten:

Die Padres @SturmUK scheinbar an Mookie Betts dran:

https://www.mlb.com/news/padres-mookie-betts-trade-rumors-continue

Das wär ja was..... :D

 

Naja in einigen Foren wurde sogar schon geschrieben, dass das Ganze heute über die Bühne gehen soll?

Für mich macht ein 1 year rental eigentlich keinen Sinn weil unsere Starting Rotation meiner Meinung nach noch zu Jung ist um von einem WC Platz zu träumen=> hängts dann davon ab welche Prospects, Spieler und vor allem wieviel von Myers contract man dazu geben kann/muss, ob ich mich (falls der trade wirklich zu stande kommt?) darüber freue oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 12 Stunden:

Böse Zungen meinen ja, die Red Sox bräuchten Prospects, weil ihnen bald ein paar Draft Picks abhanden kommen werden ;)

:lol:

Ich denke sogar auch ohne einen solchen Verlust brauchen sie wieder gute Prospects, im Moment sieht es für die Red Sox da eher etwas dünn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Astros stellen Dusty Baker ein. Eine der modernsten Organisationen, die auf Technologie und moderne Statistiken setzt, engagiert Mr. Old School, der noch dazu ein paar legendäre Leistungseinbrüche zu verantworten hatte.

Also ich weiß ja nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 24 Minuten:

sind die red sox fett, oder warum hauen die gerade die nerven weg? 

Warum? Betts wäre nächstes Jahr Free Agent geworden und hat mWn bereits Angebote der Red Sox auf eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Das wird der erste 400 Mio $ Deal und da werden die Red Sox nicht mitmachen.

Dazu werden die David Price los, der Mitte 30 ist und für 30+ Mille im Jahr ein WAR von ca. 2 abliefert.

Das gibt den Red Sox die Chance unter das Luxury Tax Limit zu kommen. Was insoferne wichtig ist, da die Luxury Tax steigt, wenn man ein paar Jahre hintereinander drüber ist - heuer drücken die Red Sox quasi den Reset Knopf.

Am Papier mMn ein ganz smarter Move der Red Sox, heuer ein rebuild year einzulegen, wo die Yankees sowieso schon ganz klare Favoriten auf die Division waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es auf den ersten Blick für alle 3 Teams einen ganz guten Trade.

Red Sox hat eh schon Jimmy erläutert, hinzuzufügen ist noch, dass sie mit Verdugo den Top-Prospect der Dodgers bekommen. Den wollten die Indians für Lindor haben, was die Dodgers abgelehnt haben. Dass sie ihn für 1 Jahr Betts ziehen lassen, überrascht mich schon, doch wenn es ein Team gibt, das solch einen Abgang ohne spürbare Folgen kompensieren kann, dann eh die Dodgers.

EDIT: Ich muss korrigieren, es war 2B-man Lux, den die Indians für Lindor wollten. Verdugo war letztes Jahr für Bauer im Gespräch, weiß gar nicht, ob er dieses Jahr noch Prospect-Status hat.....Outfielder gegen Outfielder, eh optimal für die Dodgers.

 

Price ist denke ich für sie in etwa gleichwertig zu Maeda und "Schmerzensgeld" von den Red Sox bekommen die Dodgers auch noch.

Nicht zu vernachlässigen ist der Schritt der Twins: Der Abgang ihres drittbesten Prospects schmerzt zwar, aber mit Maeda bekommen sie einen erfahrenen Starter für die Rotation. Nach ihren bisherigen Zugängen/Verlängerungen und dem großen Fragezeichen über den Astros rücken die Twins in der AL damit zu einem der ersten Herausforderer der favorisierten Yankees auf.

Dass Betts nicht bei den Padres gelandet ist, finde ich persönlich ein bisschen schade, auf der anderen Seite hätte es aber mMn für 2020 für die Padres nicht sonderlich viel Sinn gemacht für 1 Saison Betts mehrere Prospects zu opfern.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor 2 Stunden:

Price ist denke ich für sie in etwa gleichwertig zu Maeda und "Schmerzensgeld" von den Red Sox bekommen die Dodgers auch noch.

Nur, daß Price ca. 10 Mal so viel kassiert wie Maeda. Die Differenz werden die Red Sox nicht ansatzweise zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In der Gerüchteküche waren die Padres heuer eh an so ziemlich jedem Spieler interessiert der available war (oder auch nicht) gemacht haben Sie nix bis nicht viel zumindest nicht viel gscheites=> aber in dem Fall bin ich froh, dass man die Finger von Betts gelassen hat, die Dogers haben mMn massiv überbezahlt, was bei denen eh wurscht ist und was wir uns aber net leisten können=> passt das schon. Meine line ist (wenn der Kader so bleibt) bei 77.5 (mit einem Under ;-) ) aber das macht nix, wir sind das ja gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Warum? Betts wäre nächstes Jahr Free Agent geworden und hat mWn bereits Angebote der Red Sox auf eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Das wird der erste 400 Mio $ Deal und da werden die Red Sox nicht mitmachen.

Dazu werden die David Price los, der Mitte 30 ist und für 30+ Mille im Jahr ein WAR von ca. 2 abliefert.

Das gibt den Red Sox die Chance unter das Luxury Tax Limit zu kommen. Was insoferne wichtig ist, da die Luxury Tax steigt, wenn man ein paar Jahre hintereinander drüber ist - heuer drücken die Red Sox quasi den Reset Knopf.

Am Papier mMn ein ganz smarter Move der Red Sox, heuer ein rebuild year einzulegen, wo die Yankees sowieso schon ganz klare Favoriten auf die Division waren.

ich bin jetzt kein baseballjunkie wie du und @filippinho, aber solche artikel sprechen schon eine deutliche sprache. nämlich die, dass man spieler wie betts nicht unbedingt hergeben sollte.

https://www.theringer.com/mlb/2020/2/5/21123817/mookie-betts-trade-red-sox-dodgers-historic-war

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 4 Stunden:

ich bin jetzt kein baseballjunkie wie du und @filippinho, aber solche artikel sprechen schon eine deutliche sprache. nämlich die, dass man spieler wie betts nicht unbedingt hergeben sollte.

https://www.theringer.com/mlb/2020/2/5/21123817/mookie-betts-trade-red-sox-dodgers-historic-war

 

Wie gesag: Die Red Sox haben offenbar schon vor einiger Zeit beschlossen, daß Betts ihnen keinen absoluten Monstervertrag wert ist. Kann man drüber diskutieren, ob das richtig ist. Auf jeden Fall zahlt man bei derartigen Verträgen halt hinsichtlich Leistung immer ein wenig drauf. Statt in Betts 40 Millionen pro Jahr zu investieren, kannst dir zwei oder drei Spieler leisten, die dir insgesamt mehr WAR bringen. Abzuwägen halt mit dem Fakt, daß am Feld am Ende doch nur neun Leute stehen können.

Auch kann man sicherlich über den Zeitpunkt diskutieren. Hätten sie anbwarten sollen, ob sie die Yankees doch fordern können, wenn Betts wie im contract year üblich eine gute Saison spielt? Oder bis zur Trading Deadline warten? (Wenn ich dran denke, was für Spieler z.B. damals die Yankees bekommen haben, als sie Chapman praktisch ein halbes Jahr an die Cubs ausgeliehen haben).

Kann man über alles diskutieren. Am Ende haben die Verantwortlichen bei den Red Sox ihr Team offenbar zu weit weg von den Yankees gesehen und eine Lösung gesucht, die die Payroll minimiert. Das mag bitter sein, wenn ausgerechnet ein Team wie die Red Sox so unambitioniert in die Saison geht, wo eigentlich recht viele Teams es zumindest probieren, mit dabei zu sein. Aber die Motivation dahinter ist durchaus verständlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bane schrieb vor 18 Stunden:

ich bin jetzt kein baseballjunkie wie du und @filippinho, aber solche artikel sprechen schon eine deutliche sprache. nämlich die, dass man spieler wie betts nicht unbedingt hergeben sollte.

https://www.theringer.com/mlb/2020/2/5/21123817/mookie-betts-trade-red-sox-dodgers-historic-war

 

Danke für den Link, interessante Zahlen zu Betts, die noch einmal untermauern, was für ein außergewöhnlicher Spieler er ist, defensiv wie offensiv.

Ich denke auch, dass sich die Red Sox zu wenig Chancen ausrechnen vorne mitzumischen (eigentlich ziemlich arg wie schnell der Zauber der großartigen 2018er-Mannschaft verpufft ist) und deswegen einen kleinen re-start versuchen. Die Abgang von Cora und die damit verbundenen Unsicherheiten mögen auch mitgespielt haben und den Willen Betts zum jetzigen Zeitpunkt ein großartiges Angebot zu machen ausgebremst haben.

Was man auch nicht vergessen darf: In 1 Jahr ist er sowieso free agent. Wenn sie Betts wirklich wollen, können sie es immer noch machen wie die Yankees mit Chapman: Erst traden und dann, sobald free agent, wieder zurückholen :D .

SturmUK schrieb vor 18 Stunden:

In der Gerüchteküche waren die Padres heuer eh an so ziemlich jedem Spieler interessiert der available war (oder auch nicht) gemacht haben Sie nix bis nicht viel zumindest nicht viel gscheites=> aber in dem Fall bin ich froh, dass man die Finger von Betts gelassen hat, die Dogers haben mMn massiv überbezahlt, was bei denen eh wurscht ist und was wir uns aber net leisten können=> passt das schon. Meine line ist (wenn der Kader so bleibt) bei 77.5 (mit einem Under ;-) ) aber das macht nix, wir sind das ja gewohnt...

Das understatement bezüglich Padres überrascht mich: Mit der jetzigen Mannschaft und den Prospects, die da noch in der Pipeline stecken, sollten in den kommenden Saisonen schon Play-Off-Teilnahmen möglich sein (zumindest WildCard) oder überschätze ich die Padres da?

Die Dodgers sind natürlich eine Kategorie für sich, aber Giants und Rockies kommen nicht wirklich vom Fleck und die D-Backs muss man halt schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trade ist übrigens noch nicht durch, weil den Red Sox bei Brusdal Graderol (was für eine Name :D)  beim Medizincheck was aufgefallen ist - soll mehr Reliever denn Starter sein. Deshalb wollen die entweder Cash oder (einen) zusätzliche Spieler.

War aber zu lustig, wenn Betts und price jetzt doch noch für die Red Sox spielen dieses Jahr :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.