Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

I had a nightmare:

Es gelingt auf wunderbare Weise der wirtschaftliche Klassenerhalt, dafür steigen wir aber

sportlich ab.

Aber dieser Albtraum wird wohl eh nicht Realität Werden, allerdings nur weil die wirtschaftliche

Rechnung höchst unwahrscheinlich ist.

Ja, uns wurde ein klarer Elfer vorenthalten, trotzdem erscheint mir die Niederlage verdient, denn

wer derartig lahmarschig in ein so entscheidendes Spiel geht, darf sich nicht wundern, als

Verlierer den Platz zu verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Ja, uns wurde ein klarer Elfer vorenthalten, trotzdem erscheint mir die Niederlage verdient, denn

wer derartig lahmarschig in ein so entscheidendes Spiel geht, darf sich nicht wundern, als

Bei einem vorenthaltenem Elfer und zwei Stangenschüssen von einer verdienten Niederlage zu sprechen, finde ich nicht fair. Lahmarschig triffts vor allem in der ersten Halbzeit leider recht gut. Trotzdem hat mir das Auftreten unseres Teams Lust auf mehr gemacht. Come on Vienna! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

I had a nightmare:

Es gelingt auf wunderbare Weise der wirtschaftliche Klassenerhalt, dafür steigen wir aber

sportlich ab.

Aber dieser Albtraum wird wohl eh nicht Realität Werden, allerdings nur weil die wirtschaftliche

Rechnung höchst unwahrscheinlich ist.

Du bist ja ganz ein gscheiter. Vermutlich ein lahmarschiger zuschauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über das spiel will ich nicht viele worte verlieren: ich habe mich reichlich geärgert, weniger über den schiri, mehr über uns selbst. aber weil's nur bergauf gehen kann - immerhin sind wir stockletzter - habe ich, vielmehr will ich, meinen optimismus behalten.

dass sich sowohl bei den fans, als auch beim verein etwas bewegt, deute ich als positive vorzeichen: man konnte das gestern nicht nur an den neuen stehplatzzonen (auch auf der linken seite der haupttribüne - vom rasen aus rechts - ist eine kleiner stehplatzbereich für gästefans eingerichtet worden), den nunmehr montierten schalensitzen, dem neuen kleinen zuschauerbereich am kunstrasenplatz, den bergen weggeräumten unrats, dem geschnittenen gestrüpp und wiesen auf der naturarena sowie den gefälligen neuen dressen festmachen, sondern auch an den nunmehr wieder blaugelben tornetzen. das hat mich gestern sehr gefreut.

20140218_vienna-parndorf_23.jpg

ein paar bilder mehr im link: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/FirstViennaFC1894VsSCESVParndorf0101#slideshow/5985822469001358402

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der wiener samstagkrone (app):

post-28395-13937259514011_thumb.jpgpost-28395-13937259668516_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

aus der wiener krone vom sonntag (samstagabend-ausgabe):

post-28395-1393726230,4122_thumb.jpgpost-28395-1393726241,2274_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Um auch mir meinen Frust von der Seele zu schreiben:

Es war eigentlich eine nahtlose Fortsetzung der Leistungen der Vorbereitungsspiele, nur dass halt jetzt Ausreden wie "mitten in der Vorbereitung, schwere Beine, mehrere Verletzte" nicht mehr gelten. Das FavAC-Match (2 Klassen unter uns) nehme ich da aus.

Weiters ist mir unverständlich, warum man die Vorbereitungsspiele nicht dazu genutzt hat, um das Zusammenspiel zu fördern. Experimente sind gut und soll man auch in diesen Spielen einiges ausprobieren. Wir haben aber nie diese Mannschaft in der Form ausprobiert, die am Freitag am Platz war.

Auch fehlte mir das letzte Aufbäumen gegen die Niederlage. Während andere Mannschaften in derartigen Situationen sogar (teilweise übertriebenerweise) sogar mit dem Torwart stürmen, sind bei unseren zaghaften Angriffen am Schluss bzw. in der Verlängerung noch immer 4 bis 5 Spieler hinter der Mittellinie stehen geblieben und haben nur zugeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Du bist ja ganz ein gscheiter.

Das hoffe ich doch...

Und daher frage ich mich auch, ob das Gerede über den katastrophale wirtschaftliche Lage

nicht die Mannschaft negativ beeinflusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Um auch mir meinen Frust von der Seele zu schreiben:

Es war eigentlich eine nahtlose Fortsetzung der Leistungen der Vorbereitungsspiele, nur dass halt jetzt Ausreden wie "mitten in der Vorbereitung, schwere Beine, mehrere Verletzte" nicht mehr gelten. Das FavAC-Match (2 Klassen unter uns) nehme ich da aus.

Weiters ist mir unverständlich, warum man die Vorbereitungsspiele nicht dazu genutzt hat, um das Zusammenspiel zu fördern. Experimente sind gut und soll man auch in diesen Spielen einiges ausprobieren. Wir haben aber nie diese Mannschaft in der Form ausprobiert, die am Freitag am Platz war.

Auch fehlte mir das letzte Aufbäumen gegen die Niederlage. Während andere Mannschaften in derartigen Situationen sogar (teilweise übertriebenerweise) sogar mit dem Torwart stürmen, sind bei unseren zaghaften Angriffen am Schluss bzw. in der Verlängerung noch immer 4 bis 5 Spieler hinter der Mittellinie stehen geblieben und haben nur zugeschaut.

Das der Frust bei uns (Mitleidenden) tief steckt, darf aber nicht dazu führen die sachliche Ebene zu verlassen.

Der Kader sollte zum Mitspielen im oberen Mittelfeld reichen, da alle drei Neuen, zusätzlich zu den schon vorhandenen "Guten Spielern vom Herbst", die Qualität noch gehoben haben.

Also solche Partien haben schon bessere Mannschaften verloren, war auch sehr unglücklich, über das warum ist schon genug gesagt.

Parndorf hat keine Chancen heraus gespielt, und doch gewonnen.

Aufgestellt hat er nicht ganz glücklich der Herr Kurt, auch über Poldi darf man diskutieren, obwohl er sich recht brav eingefügt hat.

Speiser hätte ich eher erwartet, da das Experiment nach Poldis Verletzungspause schon auswärts schief gegangen ist, möglich dass er Angst vor dem Langen Horvath gehabt hat.

Als Heimmannschaft soll man keine Angst haben.

Bichelhuber und Fröschl darf man auch anders spielen lassen, so wären mehr Chancen auch von links heraus gespielt worden in der ersten Hälfte. Alvaro ist momentan der bessere Knipser als Aschi, siehe eine Chance ein Fast-Tor.

Im Übrigen hätte der Miesi den zurückspringenden Ball fast erreicht.

Miesenböck hätte seine überragende Leistung schon in der ersten Hälfte krönen müssen, hätte er die "Haut" nicht dem Goalie in die Hände geschlenzt. Der Freistoss von Pauli, kann aber muss nicht rein gehen. Dass Miesi auch den klaren Elfer nicht erhält, sollte zumindest der tlw indisponierte Linienrichter gesehen haben, der auch in der Aktion vor dem blöden 0 zu 1 ein klares Handspiel vom, in den Strafraum stürmenden Parndorfer nicht sehen wollte.

Pauli hat sich, zu Recht, über ein klares Foul an ihm in der Vorwärtsbewegung aufgeregt, jedoch übermotiviert die Gelbe kassiert, ob er wirklich deshalb in der Kabine blieb, das bleibt das Geheimnis des Hrn. Kurt.

Irgendwo ist schon ein Wurm drinnen, das sollte dem Trainer schon auch zu denken geben, oder sie waren, wegen der Bedeutung des Spiels doch sehr angespannt, wer weiß..

Mir hat zwar das gepflegte Spiel (Kircher für mich auch toll) in Hälfte eins gar nicht schlecht gefallen, jedoch ganz harmonisch wirkte das Zusammenspiel aus der Innenverteidigung auf die beiden Sechser nicht, das Außengeschiebe sehr wohl. Bei Kröpfl (den ich sehr schätze) hat man schon technische Mängel bemerkt, im Gegensatz zu Ismaili.

Das wir ein 6-Punktespiel verloren haben, mE unverdient, schmerzt, aber wir haben noch viele Runden, die Anderen übrigens auch.

Wir sind mit weniger qualitativen (unausgewogeneren) Mannschaften NICHT abgestiegen.

Mit einem Klini-Clown als Pendant zum streng-wirkenden Herrn Kurt, wäre vielleicht auch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag