Recommended Posts

hold your colour

Und wer außer Schaub hat sich sichtlich verbessert seitdem Zoki im Amt ist ?

Sabitzer : War im Frühjahr 2013 stärker

Wydra : War unter Schöttel stärker

Starkl : War im Frühjahr 2013 stärker

Grozurek : :lol:

Boyd : War kurz nach der Verpflichtung am Stärksten

Petsos : War kurz nach der Verpflichtung am Stärksten

Sind jetzt nur meine subjektiven Eindrücke, aber für mich hat sich unter Zoki außer Schaub niemand von den jüngeren entscheidend verbessert

Naja, M. Hofmann hat sich schon gesteigert. Von 2 Minuten, auf mittlerweile 90 Minuten :=

Für dass das er als der Jungspund-Flüsterer gilt, hast du aber eigentlich recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die große Leistung liegt darin, dass er die vielen jungen Spieler einbaut. Und es hat zumindest keiner von den jungen Spielern extrem ausgelassen und viele spielen zumindest auf einem grundstabilen Niveau.

Aber es ist aber nun mal auch keine junge Mannschaft, die wir haben. Gegen die Admira waren von 11 Spielern nur zwei dabei, die das Attribut jung und unerfahren zurecht tragen. Der Rest ist in einem Alter, wo man einfach konstante Leistung erwarten muss. Und alle haben schon gezeigt, dass sie das theoretisch können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die große Leistung liegt darin, dass er die vielen jungen Spieler einbaut.

Das seh ich nicht als seine Leistung an, er wurde ja gezwungen das zu machen. Ohne Geld, bleibt ihm eh nicht viel übrig. Hätten wir mehr Geld, glaub ich kaum, dass manche der angesprochenen Spieler regelmäßig gespielt hätten.

Theoretisches Zeigen von Können is für mich leider zu wenig. Doena hat nicht Unrecht mit seiner Ausführung, dass man einigen sogar eine Verschlechterung attestieren kann.

Dazu kommen noch so Verwirrungen, wie die unnötige Rochade auf der LV-Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Das seh ich nicht als seine Leistung an, er wurde ja gezwungen das zu machen. Ohne Geld, bleibt ihm eh nicht viel übrig. Hätten wir mehr Geld, glaub ich kaum, dass manche der angesprochenen Spieler regelmäßig gespielt hätten.

Theoretisches Zeigen von Können is für mich leider zu wenig. Doena hat nicht Unrecht mit seiner Ausführung, dass man einigen sogar eine Verschlechterung attestieren kann.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Doena hat nicht Unrecht mit seiner Ausführung, dass man einigen sogar eine Verschlechterung attestieren kann.

Dabei wollt ich das gar ned :=

Bin nur selbst im Kopf durchgegangen wer sich eigentlich verbessert hat und wer nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich muss er das machen, dennoch macht er dies imho relativ gut. Ich könnte mich an kein Spiel erinnern, wo einer der jungen Spieler (also unserer Amateure) wirklich ausgelassen hat.

Wie gesagt, eine Verschlechterung sehe ich bei kaum jemanden, die meisten spielen auf einem ähnlichen Niveau. Dass nicht jeder einen Sprung machen kann, wie Schaub z.B., liegt in der Natur der Sache. Aber es ist dagegen kaum jemand so wirklich in ein Loch gefallen, wie es Kavlak z.B. ist oder andere junge davor. (Grozurek nehm ich da aus, bitte den nicht als Argument vorbringen).

Ja, die LV-Position war teilweise viel unnötig rochiert. Wirklich überzeugt hat aber da ja auch lange keiner, Schrammel hat sich endlich halbwegs gefangen und ich hoffe, dass man hier auch nicht viel rotiert. Aber in der Offensive wird genau das oft genug gefordert.

Ich bleib dabei: Wie Barisic die Jungen einbaut und welche Leistungen sie durchwegs zeigen, das ist schon nicht so schlecht. Ich sehe das größere Problem schlicht und ergreifend bei dem wie die Mannschaft miteinander spielt.

Edit: Und das ist auch das Problem imho, warum ein Sabitzer z.B. seine Qualitäten gar nicht ausspielen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich bleib dabei: Wie Barisic die Jungen einbaut und welche Leistungen sie durchwegs zeigen, das ist schon nicht so schlecht. Ich sehe das größere Problem schlicht und ergreifend bei dem wie die Mannschaft miteinander spielt.

Edit: Und das ist auch das Problem imho, warum ein Sabitzer z.B. seine Qualitäten gar nicht ausspielen kann.

Ich verstehe diese Passage deiner Aussage nicht wirklich.

Wieso ist es gut wie Barisic die Jungen einbaut aber es ist ein Problem wie die Mannschaft miteinander spielt ? -> Dann baut er sie ja nicht gut ein oder ?

Einen jungen Spieler aufstellen kann JEDER Trainer der Welt, sie richtig einzusetzen ist ja das Geheimnis daran und wie du schon richtig angemerkt hast sieht man das besonders gut bei Sabitzer der nach einem Jahr Rapid noch immer wie ein Fremdkörper wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn bei einem Auto der Rahmen verzogen ist, zwei Räder nur halb aufgeblasen sind und die Frontscheibe gesplittert ist, wird auch ein Sebastian Vettel Mühe haben, am Ende des Tages am Stockerl zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe diese Passage deiner Aussage nicht wirklich.

Wieso ist es gut wie Barisic die Jungen einbaut aber es ist ein Problem wie die Mannschaft miteinander spielt ? -> Dann baut er sie ja nicht gut ein oder ?

Einen jungen Spieler aufstellen kann JEDER Trainer der Welt, sie richtig einzusetzen ist ja das Geheimnis daran und wie du schon richtig angemerkt hast sieht man das besonders gut bei Sabitzer der nach einem Jahr Rapid noch immer wie ein Fremdkörper wirkt

Weil ja nicht nur die jungen schlecht miteinander spielen, sondern und vor allem auch die gestandenen. Wie oft haben denn wirklich mehr als 2 Spieler gespielt, bei denen man sagen kann, dass sie komplett unerfahren sind. (Ich sehe z.B. Boyd, Petsos und Dibon nicht als unerfahren und jung an).

Aber er haut keinen ins kalte Wasser, der dann untergeht. Und jeder kriegt immer wieder die Chance sich zu beweisen.

Edit: Mir geht es vor allem um Spieler wie Wydra, Schaub, Sabitzer, Pavelic, Hofmann M., Bajrami, Behrendt, Starkl. Bei ihren Einsätzen haben sie kaum bis nie viel schlechter gespielt als der Rest der Mannschaft. Und selbst nach katastrophalen Partien wie von Hofmann M. gegen Sturm war es nicht so, dass er ihn fallen gelassen hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Und wer außer Schaub hat sich sichtlich verbessert seitdem Zoki im Amt ist ?

Sabitzer : War im Frühjahr 2013 stärker

Wydra : War unter Schöttel stärker

Starkl : War im Frühjahr 2013 stärker

Grozurek : :lol:

Boyd : War kurz nach der Verpflichtung am Stärksten

Petsos : War kurz nach der Verpflichtung am Stärksten

Sind jetzt nur meine subjektiven Eindrücke, aber für mich hat sich unter Zoki außer Schaub niemand von den jüngeren entscheidend verbessert

auch wenn es gerade modern ist, auf den (sicher nicht fehlerfreien) trainer hinzuhauen - das kann doch nicht ernst gemeint sein..?

neben schaub ist die steigerung mMn auffällig bei:

trimmel - spielt die beste saison seines lebens (auch wenn er im dezember u in der südstadt schwächelte)

boyd - eindeutig besser geworden im kombinationsspiel (auch wenn es nie seine stärke sein wird)

burgstaller - konstant ist was anderes, aber die anzahl der schwachen partien sinkt offensichtlich

schrammel - er ist nur durchschnitt, aber das ist schon mehr als bis zu den beiden flanken gegen genk u austria

behrendt - spielte unter schöttel keine einzige minute u hatte für seine erste saison schon viele ordentliche auftritte

"starkl - frühjahr 2013" find ich herzig - der spielte seine besten partien, direkt nachdem barisic übernommen hat (übrigens genau so wie sabitzer). ob starkl jetzt unabhängig vom im sommer gebrochenen fuß die qualität für einen stammspieler hat, trau ich mich nicht zu sagen.

sonnleitner - die quote der schweren böcke u unnötigen fouls ist klar gesunken.

hofmann - wirkt zumindest fitter und bei den standards wieder verbessert.

und nachdem fehlentwicklungen in diesem bereich auch immer am cheftrainer hängen bleiben, könnte man den sprung von novota auch positiv erwähnen.

zusätzlich gibt es mit pavelic, m. hofmann und (vermutlich auch) bajrami mittlerweile spieler, die ohne bauchweh eingesetzt werden können, nachdem sie vor amtsantritt von barisic nur sehr wenige wirklich kannten.

wirklich schwächer geworden ist - finde ich - nur pichler. und da gab es den mut, ihm klar zu sagen, dass ihn die jungen eingeholt haben u er besser geht. das war ja früher bei ähnlichen fällen auch nicht immer so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

auch wenn es gerade modern ist, auf den (sicher nicht fehlerfreien) trainer hinzuhauen - das kann doch nicht ernst gemeint sein..?

neben schaub ist die steigerung mMn auffällig bei:

trimmel - spielt die beste saison seines lebens (auch wenn er im dezember u in der südstadt schwächelte)

boyd - eindeutig besser geworden im kombinationsspiel (auch wenn es nie seine stärke sein wird)

burgstaller - konstant ist was anderes, aber die anzahl der schwachen partien sinkt offensichtlich

schrammel - er ist nur durchschnitt, aber das ist schon mehr als bis zu den beiden flanken gegen genk u austria

behrendt - spielte unter schöttel keine einzige minute u hatte für seine erste saison schon viele ordentliche auftritte

"starkl - frühjahr 2013" find ich herzig - der spielte seine besten partien, direkt nachdem barisic übernommen hat (übrigens genau so wie sabitzer). ob starkl jetzt unabhängig vom im sommer gebrochenen fuß die qualität für einen stammspieler hat, trau ich mich nicht zu sagen.

sonnleitner - die quote der schweren böcke u unnötigen fouls ist klar gesunken.

hofmann - wirkt zumindest fitter und bei den standards wieder verbessert.

und nachdem fehlentwicklungen in diesem bereich auch immer am cheftrainer hängen bleiben, könnte man den sprung von novota auch positiv erwähnen.

zusätzlich gibt es mit pavelic, m. hofmann und (vermutlich auch) bajrami mittlerweile spieler, die ohne bauchweh eingesetzt werden können, nachdem sie vor amtsantritt von barisic nur sehr wenige wirklich kannten.

wirklich schwächer geworden ist - finde ich - nur pichler. und da gab es den mut, ihm klar zu sagen, dass ihn die jungen eingeholt haben u er besser geht. das war ja früher bei ähnlichen fällen auch nicht immer so...

Doch war ernst gemeint.

Uns es geht hier um junge Spieler, du kannst also 80% deiner Beispiele streichen.

Und wenn Starkl seine besten Partien direkt nach der Barisic Übernahme gespielt hat dann spricht das ja nicht für eine gute, langfristige Arbeit von Barisic als Cheftrainer (hier funkt halt das "blöde" Beispiel rein dass Barisic auch Amateur Trainer war :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch war ernst gemeint.

Uns es geht hier um junge Spieler, du kannst also 80% deiner Beispiele streichen.

Und wenn Starkl seine besten Partien direkt nach der Barisic Übernahme gespielt hat dann spricht das ja nicht für eine gute, langfristige Arbeit von Barisic als Cheftrainer (hier funkt halt das "blöde" Beispiel rein dass Barisic auch Amateur Trainer war :D )

Verehrter Doena, wir sind aber in Österreich. Ergo ist auch ein Burgstaller noch mindestens zwei Monate "jung" bzw. ein Talent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Verehrter Doena, wir sind aber in Österreich. Ergo ist auch ein Burgstaller noch mindestens zwei Monate "jung" bzw. ein Talent.

Gut, dann streichts eben nur Hofmann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Doch war ernst gemeint.

hab nicht mitbekommen, dass du dich ausschließlich auf die jungen beziehst.

unabhängig davon würde ich es aber auch als leistung eines trainers einschätzen, wenn sich die "alten" steigern.

oder siehst du da auch keine steigerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hab nicht mitbekommen, dass du dich ausschließlich auf die jungen beziehst.

unabhängig davon würde ich es aber auch als leistung eines trainers einschätzen, wenn sich die "alten" steigern.

oder siehst du da auch keine steigerung?

nein da sehe ich auch eine Steigerung, aber das war wie gesagt gar nicht das Thema.

Ich bin übrigens auch nicht zu 100% gegen Barisic und will ihn sofort weghaben, ich sehe durchaus auch positive Dinge, aber dass sich die jungen Spieler von uns unter ihm alle toll entwickelt haben sehe ich bei Weitem nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag