Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
thomyorke1

Relaunch für die FCK-Homepage

4 Beiträge in diesem Thema

Es passt zwar nur am Rande hier herein, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Ich muss für eine Uni-LV ein neues Konzept für die Homepage des FC Kärnten erstellen, da diese in vielen Dingen nicht unbedingt zu 100 % mit den Wünschen und Vorstellungen der User übereinstimmt. Man könnte auch sagen, sie passt zur Misswirtschaft, die allgemein im Verein herrscht... :nope:

Daher ein paar Fragen an euch (und es wäre schön, wenn ihr mir auch a bissl was antworten würdet):

- Was findet ihr gut, was schlecht an der derzeitigen HP?

- Welche Dinge fehlen euch, worauf würdet ihr mehr Wert legen, was sollte dafür wieder weg kommen?

- Welche Homepages von anderen Vereinen (egal ob In- oder Ausland) findet ihr gut und was gefällt euch dabei?

In der Schnelle fallen mir zwei, drei Dinge ein: An der Übersichtlichkeit könnte noch weiter gearbeitet werden; die Texte sind selten aktuell bzw. allzu oft Zusammenschnitte von Zeitungsartikeln (wobei die Urheber nicht genannt werden); es fehlt an persönlicheren Infos über die Spieler, den Trainer, alt- und langgediente Personen im Verein; es gibt weder einen Link zur HP der Juniors noch wird etwas von den FCK-Amateuren und dem Nachwuchs erwähnt; ein temporärer Chat, bei dem man regelmäßig (etwa ein Mal pro Woche für ein, zwei Stunden) mit Spielern und anderen wichtigen Personen in Kontakt kommen kann;....

Bin gespannt auf eure Anregungen! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Kritikpunkte an der Seite hast du eigentlich eh schon alle erwähnt:

1) Die schlichtweg nicht vorhandene Aktualität. Spielergebnisse/-berichte kommen immer erst am nächsten Tag (frühestens), Presseberichte werden einfach hereinkopiert, meistens auch noch ohne Quellenangabe. Es gibt einfach keine Infos auf der HP, die man nicht genau so gut, wenn nicht besser auf sport.orf.at und Konsorten finden könnte.

2) Es gibt absolut keine Informationen über Amateure und Jugend, nicht einmal einen Link!!

3) "Kleinigkeiten" wie der Spielplan, der seit der 2. (!!!) Runde nicht mehr upgedated wurde, fällt aber eigentlich eh unter 1).

Fazit: Unsere Seite ist nicht einmal eines Regionalligisten würdig, das Einzige, dass mir gefällt, ist das Design. Jemand, der sich über den FC Kärnten informieren will, wird dieses Unterfangen sicherlich nicht auf der offiziellen Homepage zum Abschluss bringen können.

Beispiele für sehr gute Buli-HPs: Austria, Rapid, Bregenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verirre mich auch hin und wieder auf die offizielle FCK-Seite und tu dies immer in der Hoffnung dass man dort mal was Aktuelles erfährt. Aber diese News sind eine Frechheit, da ist Rapid und auch Austria sehr vorbildhaft. Artikel hineinkopieren ist auf jeden Fall oberpeinlich und da ist es gscheiter man lässt es bleiben und kopiert nur einen Link rein.

Gibts dieses Reini-TV auch noch? Hab jetzt nicht geschaut. Ich weiß nur dass die alten Folgen auf jeden Fall sehr lächerlich waren. Wenn man schon sowas zeigt dann sollte es wenigstens repräsentativ für den Verein sein und nicht eine teilweise Selbstverarschung.

Als Beispiel kann ich wieder Rapid-TV nennen. Ist sehr informativ und es gibt zu fast jedem Spiel davor und danach Interviews von beiden Seiten. Was die anderen Vereine so bieten weiß ich leider zu wenig bis gar nicht um das hier zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Vereine bieten auch das Service, daß man sich alle Tore der Saison auf der HP anschauen kann - das wäre auch wünschenswert (so viele sinds heuer eh nicht).

Online-Bestellungen von Karten könnte es auch geben - und die bereits erwähnten Mängel fallen mir natürlich auch auf, v.a die Aktualität und der Informationsgehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.