Recommended Posts

Franz von Taxis

Also hab ich mal wieder eine Mini-Diskussion losgetreten, bei der alle Beteiligten zumindest ähnlicher Meinung sind...aber sonst ists hier ja auch langweilig.

So am Rande: Wie sind eure defensive backups drauf? Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die meisten Ausfälle kaum zu kompensieren wären...hab mich allerdings auch nicht wirklich damit beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Nach Begutachtung des Spiels gestern gegen Kansas City meine Eindrücke von der 41-14 Niederlage von MNF.

- Play Calling von Belichick war eine Katastrophe, sowohl Offensiv als auch Defensiv. In der Offense läuft Vereen mehr als Ridley. WTF? Was muss Ridley verbrochen haben dass BB ihn so abmontiert und durch einen catching back ersetzt? Wieso schafft es Brady immer noch nicht auf andere zu werfen? Wieso spielen wir in der Defense zone coverage und nicht man-to-man? Revis u.A. wirkt mit zone coverage total hilflos. Absolut vercoacht von den Dreien auf der Linie. Schrecklich.

- Wieso spielen wir teilweise immer noch eine 3-4 Defense, in der teilweise Chandler Jones und Vince Wilfork auf der linken bzw. rechten Außenseite spielen?

- Wieso wird Logan Ryan nach Verhinderung des TD gegen Ende vom 2nd quarter von BB gebencht? Er verhindert den TD und wird dafür bestraft?

- Wieso waren Aaron Dobson und Kenbrell Thompkins als inactive gemeldet, obwohl sie fit sind?

- Wieso tradet man Logan Mankins für Tim Wright, wenn es Josh McDaniels immer noch nicht schafft diesen artgerecht einzusetzen und das zu tun, wofür er bezahlt wird?

Es waren aber noch viele andere Dinge, die mir aufgefallen sind und Kopfzerbrechen bereiten:

- Wieso rennt Brady nicht im 2nd quarter die zwei Yards zum 1st down sondern wirft den Ball weg?

- Was hat er sich bei den beiden INT gedacht? Die erste war ja schon org, aber die zweite hat dann alles bisherige übertroffen.

- Was ist bei seinem ersten strip sack passiert dass ihn der Ball wie ein Stück Seife aus der Hand fliegt?

Alles in allem --> :facepalm:

Positives gab es aber auch an diesem Spieltag zu berichten:

- Jimmy Garoppolo mit seinem ersten TD Drive. Freut mich sehr für ihn. :clap:

- Rookie Center und Rookie Right Guard Bryan Stork und Cameron Flaming haben ihre Jobs wirklich gut gemacht (auch wenn es Stimmen gibt, die meinen, Flaming sei schuld am zweiten Strip Sack und er würde sich keine weitere Einsatzzeit verdienen). Solder teilweise wieder wie der erste Mensch.

- James White kann ja doch hervorragend laufen. Man muss ihn nur einsetzen.

- Brandon LaFell :super: Top Spiel von ihm, feine Zahlen. Endlich mal so eingesetzt wie er gehört.

Tom Brady sollte sich jetzt aber mal wirklich zusammenreißen, denn die Zahlen sprechen nicht sonderlich für ihn.

- 47.5% Completion bei den WR, aber 73.5% bei Edelman. Da muss er ansetzen, das kann so nicht weitergehen.

- nur 6.3% Completion bei Pässe die über 20 yards gehen. Der zweitschlechteste Wert bei einem QB heuer liegt bei 15%.

- er wirft durchschnittlich nur 5.8 yards. Damit liegt er auf Platz 35 von 36. Nur Dereck Carr von Oakland hat weniger yards durchschnittlich.

- eine insgesamte completion von gerade mal 59.1% sind halt auch der Grund wieso er nur auf Platz 29 ist. Demgegenüber stehen 25.5% von incomplete passes.

Bitte TB12, konzentrier und fokussiere dich. Wir alle wissen, dass er es kann. Er kann es definitiv besser als er bisher gezeigt hat.

Allerdings: SNF könnte lustig werden. Wir haben leider zu viele Baustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Nach gestern Nacht hat wohl jeder eingesehen dass dieses Team einfach scheiße ist.

bold prediction: Jimmy G übernimmt heuer noch den startplatz von Brady

Zum ersten Satz: eindeutig NEIN!

Zum zweiten Satz: ja, das könnte ich mir auch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Zum ersten Satz: eindeutig NEIN!

gut, ich hätte wohl schreiben sollen "hätte [...] einsehen müssen". NICHTS funktioniert. QB spielt scheiße. WR spielen scheiße (oder schaffens nicht mal mehr bis zum Spiel obwohl fit). run defense eine Katastrophe. pass Defense eine Katastrophe. O-Line eine Katastrophe. Da passt heuer nichts, aber schon wirklich nichts. Die paar yards/plays in garbage time (aka HZ 2) können darüber mMn nicht hinwegtäuschen.

alles über 8 Siege würde mich heuer schockieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

gut, ich hätte wohl schreiben sollen "hätte [...] einsehen müssen". NICHTS funktioniert. QB spielt scheiße. WR spielen scheiße (oder schaffens nicht mal mehr bis zum Spiel obwohl fit). run defense eine Katastrophe. pass Defense eine Katastrophe. O-Line eine Katastrophe. Da passt heuer nichts, aber schon wirklich nichts. Die paar yards/plays in garbage time (aka HZ 2) können darüber mMn nicht hinwegtäuschen.

alles über 8 Siege würde mich heuer schockieren...

Und du siehst die Schuld hierbei ausschließlich bei den Spielern? Also sind Leute wie Dobson und Thompkins schuld dass sie nicht spielen obwohl sie fit sind? Also sind Amendola und LaFell schuld dass sie keine Yards machen obwohl sie frei stehen und Brady bewusst nicht zu ihnen spielt?

Ich sehe die Schuld hier ganz klar im Trainerstab, und nicht bei den Spielern. Man muss sich nur anschauen, welche Spieler von BB in den 46 Mann Teamkader genommen werden. Da findest du gut 10 Spieler, die fast ausschließlich Special Team spielen können. Gegen KC hatten wir vier RB im Kader (Vereen, Ridley, Boldon, White) aber nur drei echte WR. Wir hatten Hoo-Man, Gronk und Wright, also drei TE, aber nur drei WR. Wieso sollten dann Dobson und Thompkins schuld sein? :ratlos:

Kritik ist schön und gut. Bei dem bisher gezeigten darf man mit berechtigter Kritik auch nicht sparen, aber zu sagen, wir spielen scheisse, obwohl die Taktik von BB genau so vorgegeben wurde wie er wollte ist den Spielern gegenüber unfair. Würdest du den WR und Brady die schuld geben, dass wir z.B. gegen Oakland im ersten Drive mit 3 Pässen statt Läufen begonnen haben? Wieso funktioniert die Pass Defense nicht? Weil wir Zone Coverage spielen, was z.B. Revis überhaupt nicht passt und es auch nicht sein Stil ist. Er ist einer der besten man-to-man-coverage CB der Liga, kein zone coverage CB.

Das Play-Calling von McDaniels, Patricia und Belichick ist einfach zum vergessen. Unsere Spieler wären großartig wenn sie so eingesetzt würden wie sie gehören. Leute wie Brady, Gronkowski, Edelman, Amendola, Thompkins, Dobson, LaFell sind eine tolle Offense. Leute wie Wilfork, Chandler, Ninkovich, Mayo, Collins, Hightower, Revis, Browner könnten eine saugeile und starke Defense bilden, würden sie nur so eingesetzt werden wie sie eingesetzt gehören. Dazu muss Belichick aber sein System ändern, nicht die Spieler "besser" spielen.

Oder hast du gegen KC so viele individuelle Fehler gesehen? Ich nicht, ich habe es total vercoachtes Spiel gesehen, bei dem die Spieler genau das umgesetzt haben was die Trainer von ihnen wollten. Somit liegt der Fehler nicht bei den Spielern, sondern beim Coach und seinem Play-Calling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

schau, man kann sich das ganze natürlich irgendwie versuchen schönzureden. Oder man kann akzeptieren dass man einfach nicht genügend Talent im Kader hat. Kein Mensch braucht Leute wie Bolden. Keiner. Kein Mensch braucht diese O-Line. Dobson war einfach overdrafted der wegen einem highlight catch furchtbar gehiped wurde. Thompkins hatte neben den guten Phasen auch viele viele schlechte plays. Schon letzte Saison. Dass es nicht gut gehen kann wennst mit solchen WRs in die Saison gehst, war auch schon klar. Und ja, die Spieler sind schon selbst "Schuld" wenn ihnen das Talent fehlt (oder der Verstand um das playbook zu verstehen)

Und nein, die Erklärung dass das Spiel vercoacht wurde ist viel zu einfach gestrickt. Es passt einfach nix. Du hast WRs die sich nicht freilaufen können. Teilweise weil das Talent dazu fehlt, teilweise weil die Oline nicht genug Zeit kreiert (was rein gar nichts mit playcalling zu tun hat). Du hast einen QB der aktuell keine Scheune trifft. Du hast RBs die entweder keine RBs sind (Vereen), konstant den Ball verlieren und immer ein Unsicherheitsfaktor bleiben werden (Ridley) und solche die nicht in die NFL gehören (Bolden). Du hast WRs die overdraftet sind (Dobson und mit abstrichen Boyce), die schon immer Probleme mit Drops hatten (LaFell), die konstant verletzt waren (Amendola) oder die einfach trotz netter Story keine Receiver sind die eine Offense tragen können (Thompkins). Bei den TEs hast du Gronk, Hooman (zum blocken eh ganz passabel) und Wright (der mal WR war und in Tampa fucking Bay gecuttet worden wäre).

Auch das Argument mit dem playcalling greift zu kurz. Wir habens in der Vergangenheit gsehen und sehens jetzt wieder. Brady wirft zu keinen Receivern die er nicht mag. Völlig wurscht was ihm McDaniels sagt. Dann ändert er eben das play an der line und nimmt den checkdown mit Edelman.

In Wahrheit gibts auf KEINER Position depth, weil alles was nach den startern kommt in Wahrheit bessere PS Spieler sind. Du hast vergeudete drafts picks seit Jahren (Dobson, Boyce, Easley, Mallett usw. usf.) die entweder scheiterten oder einfach Projekte für die Zukunft sind während man ein Team hat das SOFORT Hilfe benötigen würde, was ja schon zum Draft ersichtlich war. Und dann macht man ja noch die tollen moves mit Kelly und Mankins weil wir ja so Granaten wie Chris Jones, einen Knie-losen und ein paar supertolle rookie O-line Spieler haben die in Wahrheit in keinem anderen NFL starten würden.

Ich bleib dabei, was dieses Team dringender als sonst was braucht ist ein echter GM, nicht Ja-Sager Deppen ala Lombardi. Es fehlt diesem Team aktuell alles. Coaching, Talent, Form, Wille etc. pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Stimme in manchen Punkten vollkommen mit Dir überein, Syke!

allerdings hab ich ganz andere Kritikpunkte wie Du teilweise:

- man verplichtet den besten Man on Man-Coverage-CB des letzten Jahrzehnts und was macht man: Man setzt Revis in Zone Coverage ein. Gegen Kansas City wurden 105 Yards in seiner Zone kreiert! Ist sowas normal?

- man hat gegen Minnesota eine solide Defense. Gegen Kansas City setzt man (trotz fehlendem Siliga) auf eine 3-4 Defense, in der Chandler Jones (einer der besten 4-3 DE oder 3-4 OLB) als 3-4 DE ein gegen das Laufspiel. Da musst ja komplett behindert sein, um sowas zu versuchen. Jeder depperte Fan (so wie ich) checkt das, aber unser überhyptes Trainertrio nicht??? Das ist nicht vercoacht?

Ich will nie wieder so nen Blödsinn hören, wie die WR sind nicht gut genug. Brady hat mit Givens, Patten, Branch und Troy Brown 3 Superbowls geholt. Brady hat mit den genannten Leuten 2004 die Liga in TD angeführt und 2005 die Liga in Yards. Wann hatte Brady denn bessere WR als jetzt? Grade mal 2007 und da wissen wir eh alle was passiert ist! Thompkins und Dobson haben bereits letzte Saison gezeigt, was sie können. LaFell spätestens in dem Spiel gegen KC. Andere (weit weniger kompente) QB' können das auch mit schwächeren WR, eine Spielkultur zu entwickeln. Schau zum Beispiel auf TB. Mit wem schafft Mike Glennon in seinem 2. Jahr die Yards/TD/Siege? Wenn Brady den Anspruch hat, einer der besten QB aller Zeiten zu sein, hat er verdammt noch mal mit dem aktuellen Material zu arbeiten!!!! Nicht ein WR heuer hat ein Problem mit Drops!!!!!! Es wird einfach nicht zu ihnen gepasst oder sie sind nicht mal im Kader!!!

Der Mankins-Trade mit NULL Sinn! Es wird einem eingeredet, man braucht das, um Cap Space freizuschaufeln? Für was???? Kein Spieler wurde geholt, kein Spieler verlängert! Der TE, der dafür geholt wurde (Wright) fängt 24 Stunden nachdem er uns beigetreten ist, im letzten Pre-Saison Spiel 4 Pässe. In den ersten 4 Spielen wird er für nicht mal 50 Spielzüge eingesetzt. Was soll sowas?

Ridley hat die 2-meisten Yards/Carry in Patriots History. Er wird aber nicht eingesetzt. Angeblich wegen 4 verlorenen Fumbles. Ich glaub aber, er muss BB oide gschnalzt haben, ansonsten ist das für mich ned zu erklären. Ein peinliches Runterhalten eines Jahrhunderttalents. Wenn er nächstes Jahr wechselt, wird er drei 1500-Yards-Saisonen für ein anderes Team haben.... das gehenlassen von Blount natürlich auch jenseitig.....

wir brauchen nicht nur einen GM, wir brauchen einen DC (Patricia ist nur ne Marionette von BB) und vor allem einen OC (FUCK McDaniels)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

- man verplichtet den besten Man on Man-Coverage-CB des letzten Jahrzehnts und was macht man: Man setzt Revis in Zone Coverage ein. Gegen Kansas City wurden 105 Yards in seiner Zone kreiert! Ist sowas normal?

jein. Einerseits stimmts natürlich dass zone-defense nicht die Stärke des D. Revis ist, aber bei allem was recht ist, ein Spieler von seinem Kaliber MUSS auch in zone besser aussehen als er es gegen KC tat. Man muss ihm natürlich auch zu Gute halten dass es natürlich auch furchtbar schwer ist coverage zu halten wenn der QB gefühlt 2 Minuten Zeit hat weil die line keinen pressure zambringt (womit wir wieder beim Thema von vor ein paar Wochen wären dass ein paar Sacks gegen die hinigen Vikings nicht über die schwache line hinwegtäuschen dürfen)

- man hat gegen Minnesota eine solide Defense. Gegen Kansas City setzt man (trotz fehlendem Siliga) auf eine 3-4 Defense, in der Chandler Jones (einer der besten 4-3 DE oder 3-4 OLB) als 3-4 DE ein gegen das Laufspiel. Da musst ja komplett behindert sein, um sowas zu versuchen. Jeder depperte Fan (so wie ich) checkt das, aber unser überhyptes Trainertrio nicht??? Das ist nicht vercoacht?

Wiederum "jein". Natürlich ist es suboptimal. Es wäre aber weit unproblematischer wenn man einen 4. (zumindest halbwegs) brauchbaren LB hätte und nicht die depth hinter Mayo, Hightower und Collins aus PS-Spielern bestehen würde. Wird noch lustig wenn einer der 3 eine Verletzung abkriegt und man nicht zufällig grad gegen die Vikings spielt.

Man muss das ganze Vikings-Spiel sowieso mal in Relation setzen. Die waren mental komplett wo anders (Peterson etc.), gingen schnell in Führung und hätten ohne die völlig hirnbefreite INT (Cassels Karriere ist btw mMn endgültig vorbei) komfortabel 14-0 vorn sein können. Dadruch dass man sich aber selbst ins Knie schoss und in Qtr 2 noch eine INT fabriziert, und dann noch der Punt... Najo, dann wars halt "lets play catch-up and throw the shit". das geht halt mit einem QB wie Cassel nur bedingt gut. Natürlich war die D in sich genommen in dem Spiel sehr solide (ich würde sogar sagen gut), aber die Minnesota offense ist nunmal kein Gratmesser.

Ich will nie wieder so nen Blödsinn hören, wie die WR sind nicht gut genug. Brady hat mit Givens, Patten, Branch und Troy Brown 3 Superbowls geholt. Brady hat mit den genannten Leuten 2004 die Liga in TD angeführt und 2005 die Liga in Yards. Wann hatte Brady denn bessere WR als jetzt? Grade mal 2007 und da wissen wir eh alle was passiert ist! Thompkins und Dobson haben bereits letzte Saison gezeigt, was sie können. LaFell spätestens in dem Spiel gegen KC.

Brady hat seit Lloyd ein gewaltiges Problem. Damals wurde Lloyd "gefüttert" obwohl Brady das nicht wollte weil Llyod einfach nicht gut war (auch die Statistik, die durchaus gut aussieht, kann darüber nicht hinwegtäuschen), seitdem wirft Brady mehrheitlich nur zu receivern die er seit Jahren um sich hat (ein Irrsinn der in dem deepball zu Slater im AFCCG gipfelte). Das ist mir schon bewusst, da brauchst dir keine Sorgen machen. Und um ehrlich zu sein, ich bin aktuell sogar dafür Brady zu benchen. Der ist einfach nicht in Form.

ABER, ich bleib dabei, weder Dobson, Thompkins noch Amendola und schon gar nicht Boyce haben das Talent um ein wirklich guter NFL receiver zu werden. Wir reden hier jetzt von (Hausnummer) 80 catches, 1200 yards. Das seh ich einfach bei keinem. Keiner von den genannten konnte letzte Saison (oder heuer) konstant gut sein. Selbst in den Spielen letztes Jahr in denen besagte Herren gut waren, waren drops dabei, falsche routes etc. So Leids mir tut, aber solche Drops wie von Thompkins in Miami (perfekter Ball und absolut frei) dürfen einem NFL receiver weder im ersten Spiel der Karriere noch im letzten passieren. Nicht falsch verstehen, ich lass mir jeden von denen (ok, Boyce nicht) als Nr. 3 oder vielleicht sogar als Nr. 2 option einreden. Aber nicht als Nr. 1.

Zu LaFell: abwarten. Dass der gut sei kann ist bekannt. Aber der hat in Carolina nicht umsonst den Ruf eines "Dropmonsters". Wenn er das ablegen kann, kein Thema. Was aber am Grundproblem nichts ändert, auch LaFell wird neben Edelman die Offense nicht tragen können.

Schau zum Beispiel auf TB. Mit wem schafft Mike Glennon in seinem 2. Jahr die Yards/TD/Siege?

VJax und Mike Evans nehm ich mit Handkuss, da tausch ich JEDEN WR in unserem Kader dafür (ok, Edelman vielleicht nicht). Auch Doug Martin weiß durchaus wie man einen Ball fängt.

Wenn Brady den Anspruch hat, einer der besten QB aller Zeiten zu sein, hat er verdammt noch mal mit dem aktuellen Material zu arbeiten!!!!

nein, er hat einfach zu wissen wanns Zeit ist seine Koffer zu packen und die Karriere zu beenden. Und wenn das was man aktuell sieht die verbliebene Leistungsfähigkeit ist, dann ist dieser Zeitpunkt vor Monaten überschritten worden.

Nicht ein WR heuer hat ein Problem mit Drops!!!!!!

durchaus richtig. Das Problem ist aber vielschichtiger als Drops (die es dafür letzte Saison mehr als genug gab), wir kennen die routes nicht die die Receiver laufen müssen. Wenn die schlicht konstant nicht dort sind wo sie sein sollen (wie Boyce letzte Saison und in der Pre-Season), brauchst keinen Ball mehr droppen, weil der Receiver weit vom Ball weg ist.

Ich glaub ehrlicherweise dass das Problem bei den Receivern vielschichtig ist. Insgesamt mangelndes Talent, Spieler die das playbook nicht wirklich beherrschen, schlechte routes, ein QB der aktuell einfach schlecht ist und suspektes playcalling (dazu aber unten mehr)

Der Mankins-Trade mit NULL Sinn! Es wird einem eingeredet, man braucht das, um Cap Space freizuschaufeln? Für was???? Kein Spieler wurde geholt, kein Spieler verlängert! Der TE, der dafür geholt wurde (Wright) fängt 24 Stunden nachdem er uns beigetreten ist, im letzten Pre-Saison Spiel 4 Pässe. In den ersten 4 Spielen wird er für nicht mal 50 Spielzüge eingesetzt. Was soll sowas?

der Witz ist ja eigentlich der, Wright hätte man so wahrscheinlich auch bekommen, der hätte es eh nicht ins Roster von TB gschafft... Wobei ich Wright noch die wenigste Schuld an dem Debakel zu dem sich diese Saison entwickelt gebe

Ridley hat die 2-meisten Yards/Carry in Patriots History. Er wird aber nicht eingesetzt. Angeblich wegen 4 verlorenen Fumbles. Ich glaub aber, er muss BB oide gschnalzt haben, ansonsten ist das für mich ned zu erklären. Ein peinliches Runterhalten eines Jahrhunderttalents. Wenn er nächstes Jahr wechselt, wird er drei 1500-Yards-Saisonen für ein anderes Team haben.... das gehenlassen von Blount natürlich auch jenseitig.....

ich hab vor kurzem mal im Radio ghört dass Ridley eines der höchsten fumble/attempt ratios der NFL Geschichte haben soll. Kanns aber nicht belegen.

btw: BBs oide [x]would :D

wir brauchen nicht nur einen GM, wir brauchen einen DC (Patricia ist nur ne Marionette von BB) und vor allem einen OC (FUCK McDaniels)....

naja, man könnte auch einfach Patricia seinen Job machen lassen, dann würd das schon passen...

McDaniels kann für das ganze glaub ich auch recht wenig. Ich habs eh schon in einem vorherigen post gschrieben, ich glaub nicht dass es wirklich wichtig ist was McDaniels Brady da ins Ohr schreit. Brady ändert sowieso so gut wie jeden Spielzug an der line. Speziell seit Lloyd ist das sehr auffällig. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir ohne OC exakt die gleichen Ergebnisse hätten, von dem her, ja man könnte sich das Geld einsparen (und BB könnte sich noch ein bisserl mehr aufladen....)

Aber wurscht, ich will dass die Saison endet... jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ein sehr wortkarges Interview von Belichick.

http://nfl.cpl.delvenetworks.com/player/carousel/bleacher.html?channelId=de89a8aeb3e422bac4eb48567f10ebd0&channelListId&mediaId=77069aba464540fa9109e267c620e4fd

Eines frage ich mich aber schon: Wenn man sich auf SNF vorbereitet und bei der Press Conference keine gescheiten Antworten geben kann, wieso veranstaltet man eine Pressekonferenz und steht nicht am Feld und trainiert um die Fehler aus den letzten Spielen abzustellen? Wieso sitzt man nicht bei einer Teambesprechung beisammen und analyisert die Fehler aus Kansas City? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag