freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Vieles habt ihr eh schon angesprochen also werde ich mich auf die Sachen konzentrieren bei denen ihr euch uneinig seid: ) oline: nach der desaströsen Leistung gegen Miami musste man sich konsolidieren. Dies tat man mit der exzessiven Verwendung eines sechsten lineman und der Konzentration aufs Laufspiel. Fleming ist in bezug auf pass protection noch nicht nfl-reif, im Lauf blocking allerdings sehr wohl! Dementsprechend ein guter move und er hat seine Sache auch sehr gut gemacht. Davey mit einer sehr guten Leistung in seinem erst zweiten Spiel! Connolly stark, Vollmer zum ersten Spiel stark verbessert. Cannon und solder leider wieder katastrophal. ) die strafen natürlich absolut inakzeptabel! ) das passspiel muss einem natürlich extreme sorgen machen allerdings liegt das für mich nicht am WR corps. Wir hatten in diesem Spiel ein extremes commitment zum Laufspiel und wenn mal Pässe angesagt waren schaut Brady gar nirgends mehr hin als zu Jules oder gronk. Der von uns so oft gescholtene Peyton passt zB auch immer zum best frei stehenden und nicht jedes mal zu einem der beiden Thomas! Und das liegt sicher nicht daran dass Caldwell und Sanders soviel besser sind als Dobson und Danny! Caldwell lässt jedes Spiel mindestens zwei mal den ball fallen und kriegt trotzdem wieder die targets wenn er am besten positioniert ist! Das Problem ist hier das playcalling und bradys mangelndes vertrauen in die anderen WR. Das man den 2. WR dem er vertraut (thompkins) opfert um in diesem Spiel zehn special Teams Spezialisten mit zu schleppen spricht eh Bände was sich das Trainerteam in dem Spiel vom passspiel erwartet hat. ) wenn man blount ziehen lässt, white sich nicht wie erwartet entwickelt und Jonas Gray (von dem ich viel halt) auf der PS versauern lässt, kommts halt vor, dass bolden im zweiten Quartier reps bekommt. Das stört mich aber weniger, wenn Ridley dadurch Pausen bekommt und ansonsten ein tadelloses Spiel abliefert. Was hätte man bei den LB machen sollen? Spikes behalten? Woodyard über bezahlen? Skinner hat in den Trainings absolut überzeugt und war in seinem ersten nfl-spiel naturgemäß überfordert. Besser jetzt als im divisional Playoff. Wenn er im zweiten Spiel eine Ähnliche Leistungssteigerung hin bekommt wie zum Beispiel Davey was spricht dagegen? Jeder muss mal sein erstes Spiel machen, dass das nicht auf dem level der drei Starter sein kann, muss doch klar sein!? bearbeitet 17. September 2014 von freeman_wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 17. September 2014 1. Ja, es war besser als letzte Woche. Jedoch primär weil man eben mit 6 linemen spielte, nicht weil man soviel besser geworden wäre. 150 yards sind bei 37 attempts nicht gut. Außerdem sollte man dann die Vikings Dline doch klar unter die von Miami stellen. 2. Amendola und Dobson haben zusammen weniger Snaps gespielt als Edelman. Amendola hatte glaub ich ein Target im ganzen Spiel, Dobson 2. Sowohl Amendola als auch Dobson entwicklen sich zu Katastrophen. 4th rounder Boyce hats ja nach einer Saison schon aus dem Kader geschafft. LaFell null targets. Dass Develin die 3. Option im Passing game ist macht dir keine Sorgen 3. So schlecht wie jetzt waren wir in der Offense nicht mal Anfang letzte Saison. Wenn ich in 2 Spielen, exakt 2 mal verdient einen offensive zambring, spricht das Bände. Fun fact, die tolle Vikings Offense hatte mehr first downs als die Patriots. 4. Ein Spieler der für die STs gedacht ist, hat halt im 2 QTR trotzdem nix am Feld verloren. White war in der PreSeason irgendwas, nur nicht gut. 5. dir sind die 15 (angenommenen) penalties für 163 yards nicht aufgfallen??? Dir ist klar dass die Patriots aktuell das Team mit den (mit Abstand vor den Jets) meisten penalties der NFL sind? Diese Saison 24 penaltis, letzte Saison gesamt 69. Das fällt dir nicht auf? 6. keiner hat Mayo und Hightower kritisiert, es geht darum dass es keinerleibackups gibt. Verdammt noch mal, der 3. LB war für einen Teil des Spiel Dontae Skinner, aus dem Practice Squad... 7. Easley hat halt nicht nur vereinzelt gespielt, sondern fast die Hälfte (29 von 68 snaps). Ist ein first round pick und taucht am Statsheet bis auf die INT (die zu dem Zeitpunkt schon so wurscht war) nicht auf. nicht mal ein tackle assist sind für einen lineman, einen first round lineman noch dazu, einfach mies. sorry. 8. keine der INTs hatte was mit pressure auf den QB zu tun. Die erste war einfach ein Wurf den Cassel nicht kann (und dazu in double coverage weil er den Safety nicht gsehen hat). Die 2. war overthrown auf Revis Island. Die dritte war ebenfalls einfach ein schlechter throw und die vierte ein tipped ball and der line. Pressure? Unterschied zwischen coverage Sack und pressure sack. Und dauernder pressure war da nicht vorhanden.Du willst ihn vielleicht sehen, aber Cassel hatte viel zu oft mehr als genug Zeit. 9. VIkings ohne TO 7 Punkte. Patriots Punkte: Erster TD: direktes Resultat aus einer INT Erstes FG: 48 yard FG nach miesem Drive Zweiter TD: der einizge schöne drive Dritter TD: TO TD Zweites FG: nach einem Vikings TO Drittes FG: nach nem miesen Drive 10. Also ich komm auf 13:7. Gut, stimmt natürlich, ist mehr, aber nichts worauf man stolz sein könnte. Wie gesagt, das Spiel war weit enger als das Ergebnis vermuten lässt. Average Patriots starting field position: 42 yard line (ohne den drive den man an der 1 yd line von Minn startete) und man schaffts trotzdem offensiv kaum Punkte. 11. ich glaube schon dass wir gegen Oakland gewinnen. Dennoch bleib ich dabei, wenn sich Oakland (im Gegensatz zu den Vikings) nicht permanent ins Knie schießt, wird das viel enger. 24-21 oder so ähnlich 12. Man braucht sich bei dem Team aktuell nichts schönm reden. Wir sind einfach nicht gut. Kann man sich steigern? Klar. Jedoch find ichs sehr bedenklich dass man aktuell meilenweit hinter Teams wie Denver zurück liegt. Nachdem ich nicht weiß, wie man einzelne Absätze zitiert, habe ich deine jeweiligen Absätze numeriert zwecks besserer Übersicht ad 1, Wenn man in Week 1 derart inferior aufgetreten ist, dann sollte im kommenden Spiel der Fokus auf Konsolidierung und Stabilisierung liegen. Dies ist uns gelungen und darauf lässt sich aufbauen. Ich habe mir vor dem Spiel keine Quantensprünge erwartet, da dies für mich einfach nicht drin war. Durch die Stabilisierung der O-Line und durch das Tanken von Selbstvertrauen können wir gegen Oakland einen weiteren Schritt in Richtung jener O-Line machen, wie wir sie uns wünschen und vorstellen. Dass einige Spieler besser und andere schlechter waren, hat freeman_wien in seinem Post richtig angemerkt. Aber auch da bin ich zuversichtlich, dass sich die Spieler noch individuell steigern können. ad 2, In diversen Interviews und Chats mit Patriots-Insidern oder ehemaligen Spielern (Tedy Bruschi z.B.) ist allen klar, dass Brady vermehrt auf andere WR spielen muss. Selbst Brady persönlich ist sich dessen im Klaren und weiß, dass er hier anzusetzen hat. Ja, es war bisher nicht das gelbe vom Ei und ja, er kann es x-mal besser als er in den ersten beiden Spielen gezeigt hat. Wir können und dürfen mit dem Passspiel bisher naturgemäß nicht zufrieden und glücklich sein. Sind wir ja auch nicht aber ich würde die Schuld hier nicht an unseren WR suchen. Dass Boyce derart abgebaut hat, kann nicht an Brady liegen. Ich habe alle vier Preseason Games gesehen und Boyce selbst kam einfach mit unseren Offensive Playbook nicht zurecht und lief permanent falsche Routen etc. Gegen Oakland muss es hier eine signifikante Steigerung im Passspiel geben, da gebe ich dir und freeman_wien natürlich vollinhaltlich recht. ad 3, Erinnere dich an unser Spiel gegen die Jets in Week 2 vor einem Jahr Endstand: 13-10 für uns, gerade mal 1 TD von Brady. In der zweiten Hälfte genau 0 Punkte von uns. Trotz drei INT von Geno Smith konnten wir hier nicht mehr herausholen. Die Jets hatten auch damals mehr Passing und Rushing 1st downs als wir ebenso war der beste Laufspieler und Passspieler einer aus New York. Selbst was die Effektivität bei 3rd downs betraf, lagen wir damals hinter den Jets. Die Jets waren da in allen Statistiken vor uns. Ich erinnere mich dennoch nicht an solch eine harsche Kritik im letzten Jahr. Und damals spielte Gronk nicht mal und alle waren sicher, dass Welker nicht ersetzt werden könnte. ad 4, Zu unseren Running Backs hat freeman_wien schon sehr gut geantwortet, sodass ich hier nichts mehr groß dazuschreiben muss ad 5, Im ersten Moment fielen sie mir nicht auf. Hab aber nochmals drübergelesen und mir die Zahlen angesehen. Ist natürlich nicht hinnehmbar. Solder mit drei Strafen innerhalb zwei Plays ist für jemand wie ihn ein Wahnsinn und darf nicht passieren. Da brauchen wir mehr Disziplin. Strafen wie Neutral Zone Infraction oder Offside beim Kickoff des Gegners sind einfach Konzentrationsfehler, die wir abzustellen haben. Manche Strafen der Referees sind aber dennoch sehr strange und entbehren jeder Grundlage ad 6, Auch hier ist den Ausführungen von freeman_wien nichts mehr hinzuzufügen ad 7, Da wiederhole ich mich: Er hatte in den letzten drei Jahren zwei torn ACL und konnte die Vorbereitung bei uns nicht mitmachen. Keine OTA, kein Mandatory Mini Camp, kein Training-Camp, keine Preseason. Er ist in seinem Rookie Jahr und da darf man bei ihm in seinem zweiten Spiel einer Profi-Karriere keine Wunderdinge erwarten. Außerdem haben wir mit Jones, Vellano und Siliga drei Leute, die zur Not einspringen können. Auf der DT Position mache ich mir am wenigsten Sorgen wenn ich mir die Baustellen in der Offense anschaue ad 8, Da magst du schon recht haben bei genauerer Betrachtung, aber auch unsere D-Line musste sich zum Miami-Spiel erst stabilisieren. 191 rushing yards gehen nicht so einfach an einem vorbei und lässt einen auch nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen. Auch hier gibt es natürlich noch Steigerungspotenzial und ich bin überzeugt, dass sich auch die D-Line bessert wenn wir unsere 4-3 Defense jetzt permanent spielen. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass wir unsere front seven von 3-4 auf 4-3 gegen Minnesota umgestellt hatten. ad 10, Dass in der Offensive noch viel Potenzial liegt wissen wir sowieso alle und dass sich hier noch einiges verbessern muss ist uns auch klar was wir als Fans jetzt tun können ist uns die Spiele anzuschauen, analysieren und interpretieren. Und das machen wir gerade ziemlich gut finde ich ad 11, Kann sein, muss aber nicht sein Oakland hat das bisher anstrengendste Programm zu absolvieren, wir haben ein Heimspiel und können uns auf unsere Verhältnisse vorbereiten. ad 12, Auch da wissen wir, dass wir uns im Laufe der Saison immer steigern war letztes Jahr so, war vorletztes Jahr so Denver hingegen spielt seit Jahren am Zenit, da geht einfach nicht mehr. Und man braucht mir nicht sagen, dass ein 24-17 Sieg gegen Kansas City mit zwischenzeitlichem 10-7 Rückstand so berauschend und supertoll ist. Gegen Indianapolis können sie auch froh sein, dass das Spiel nicht 10 Minuten länger dauert. Selbiges bei den Playoff-Spielen letztes Jahr gegen San Diego und gegen uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 21. September 2014 Man kanns aber auch übertreiben... natürlich hab ich, wie immer, massiv übertrieben. Eng war die Partie ja zum Glück das ganze Spiel nie... war ja auch nicht vorhersehbar... aaaanyway, zum Spiel: + gewonnen + Edelman + Gost - Brady - Wide"receiver" corps außer Edelman - wieder mal NULL pressure der Defense. kein einziger Sack - keine turnover erzwungen - running backs. 2,7 yards per attempt (ohne die Brady kneel downs) gegen eine Oakland defense die bisher 400 yards running zugelassen hat sind ein schlechter Witz - die penalties (6 + 3 oder 4 declined) - third down offense Ich sag ja, dieses Team ist schlecht. Einfach schlecht. Wenn der Gegner sich nicht komplett anschüttet (wie Minnesota) oder einfach zu schlecht ist (Oakland) gewinnst mit der Truppe nicht sonderlich viel. jaja, man kann sich eh noch steigern. In den letzten zwei Wochen hat man sich halt nicht gesteigert. Die Offense ist ein Witz. 297 total net yards gegen diese Oakland Defense sind nicht akzeptabel. Brady wirft zig mal irgendwohin obwohl mindestens ein Receiver open wär. Die offensive line wieder mal bestenfalls durchschnittlich. Aber man braucht ja Mankins nicht mehr. Dobson, der 2nd rounder letzte Saison ist mal wieder ein healthy scratch. Auch schön. Amendola ganze 2 targets. Warum genau bezahlen wir dem über 30 Millionen und lassen Welker in Denver werkeln? Wenn sich Edelman verletzt, hamma pro Spiel noch ca. 10 completions. Die defense bringt keinen pressure auf den QB zam, aber hamma ja gegen Minnesota 6 Sacks, aslo ist ja alles gut. Wie ich kotzen könnt über diese "Leistungen", wennst da am ende nicht noch mehr Glück als Verstand bei der INT hast verlierst das Ding tatsächlich noch... Unglaublich. Allein schon diese permanenten Penalties. Vor allem die saudummen. Und bei Brady hab ich immer mehr das Gefühl die Luft ist total draußen. Vielleicht ja doch heuer schon das letzte Jahr... Ich bin ehrlicherweise nicht sicher ob da ein anderer QB aktuell wirklich nicht (zumindest) gleichwertige Leistungen erbringen könnte. Der first round pick wieder nicht am Statsheet zu finden. Mal sehen wieviel snaps es diesmal waren (wird man dann morgen erfahren). Ich erinner mich dunkel dass man von first roundern sofortigen impact erwarten darf. Aber naja, bei uns ist das wohl anders... und jaja ich weiß eh, ACLs und so. Hätte man halt keinen DT in der first draften dürfen wenn man solche Lücken bei den WRs, der OLine und TEs hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Das Spiel leider wieder keine Offenbarung. + Chandler Jones der beste Mann auf dem Platz. Von ihm sah man durchaus Druck auf die oline, dazu ganz wichtig die beiden an der line of scrimmage abgewehrten Pässe. + superleistung von Patrick chung: auf den von den Raiders universal eingesetzten Reese angesetzt und diese Aufgabe prima erledigt. + linebacker: hightower wird von Spiel zu Spiel besser, Mayo nähert sich Topform, Collins wieder auf dem Feld - oline eine Katastrophe! Ein enormer Rückschritt wieder zum letzten Spiel. Davey wieder wie im ersten Spiel: zuerst solide aber sobald er den ersten schweren Fehler macht kannst ihn vergessen. Diesmal hat man Connolly dann sofort auf RG verschoben und Storch als c gebracht was uns vermutlich den Sieg gerettet hat. Aber das es innen nicht gut aussieht war ja noch irgendwo zu erwarten. Aber was geht bitte mit den OT ab???? Vollmer in seiner 6. und Solder in seiner 4. Saison, die waren immer so stark und spielen heuer wie die ersten Menschen! Und das ist auch nicht zu reparieren wenn die sich nicht bald zusammenreissen. - viele Sachen wie die schlechten Statistiken bei Laufspiel und Passspiel erklären sich durch die oline. Das Brady aber x Pässe trotz freier WR irgendwohin spielt ( UA 2 x an der 2-yardlinie), ist unerklärlich und auch nicht die schuld der WR und te. Entweder ist Brady komplett außer Form, wie du schon gemutmaßt hast, bei ihm die Luft draußen oder das playcalling ist unfassbar scheiße (man eröffnet gegen die schlechteste run defense mit drei Pässen!!!!) bearbeitet 22. September 2014 von freeman_wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 22. September 2014 Ich muss mir das Spiel erst runterladen und ansehen um eine ähnlich detailierte Analyse machen zu können. Hab das Spiel nur via nfl.com Liveticker mitverfolgt, aber das allein würde ja schon reichen wenn man sich die Zahlen ansieht und durchliest wie das Spiel offenbar vonstatten ging. Wenigstens habe ich im Survivor Spiel mit den Patriots den richtigen Pick gemacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 22. September 2014 Bei Brady merkst du heuer richtig, dass keine OLine und keine WR einfach nicht mal er kompensieren kann. Bis dato hatten wir zumindest immer ne Top-OLine. Wobei man auch sagen muss, dass er heuer noch nicht richtig sharp ist... Könnte heuer richtig schirch werden wenn sich nicht bald was verbessert. Das einzig positive bis dato die D. Va. im Passing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 22. September 2014 Das einzig positive bis dato die D. Va. im Passing. aber auch nur die secondary. und gewinnen tust halt trotz toller D wenig bis gar nichts wennst offensiv maximal 20 Punkte pro Spiel zambringst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 23. September 2014 Tolle D? Noch nichtmal einer durschnittlichen Offense gegenüber gestanden, aber eine tolle Defense...eventuell greife ich das Thema in 2 Wochen wieder auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 24. September 2014 Leute wie Vince Wilfork, Chandler Jones, Jerod Mayo, Jamie Collins, Dont'a Hightower, Derrelle Revis oder Brandon Browner z.B. würde ich jetzt nicht wirklich als schlecht bezeichnen diese Leute machen eine Defense schon zu einer guten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Leute wie Vince Wilfork, Chandler Jones, Jerod Mayo, Jamie Collins, Dont'a Hightower, Derrelle Revis oder Brandon Browner z.B. würde ich jetzt nicht wirklich als schlecht bezeichnen diese Leute machen eine Defense schon zu einer guten. Wenn du mir jetzt noch aufführst, wo ich die Defense als "schlecht" bezeichnet habe, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hab die Weisheit zwar nicht mit dem Löffel gefressen, bin aber auch nicht der Dorfdepp...die Defense ist (auf dem Papier) eine sehr gute. Aber von einer "tollen Defense" kann man nach diesen "Herausforderungen" nun wirklich nicht sprechen. Aber wie bereits angespielt: Ich wäre den Pats äußerst verbunden, belehrten sie mich in 2 Wochen (Bengals) eines besseren edit: Ray Lewis, Terell Suggs, Paul Kruger, Haloti Ngata, Jameel McClain, Lardarius Webb, Ed Reed, Bernard Pollard...28th ranked defense 2012 (auch wenn das eher aufs Verletzungspech zurückzuführen ist) bearbeitet 24. September 2014 von Blackbird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 24. September 2014 Aber von einer "tollen Defense" kann man nach diesen "Herausforderungen" nun wirklich nicht sprechen. hat ja auch keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 24. September 2014 Hast du nicht? Dann muss es wohl an meinen Augen liegen...sry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 24. September 2014 Hast du nicht? Dann muss es wohl an meinen Augen liegen...sry nö hab ich nicht. du darfst mir aber gerne zeigen wo ich das getan haben sollte. wenn du den post weiter oben als Antwort auf Milanista meinst da stehen genau zwei Sachen a) Die Defense ist nur in der secondary gut, und b) dass man selbst mit einer tollen D nicht viel gewinnt wenn mankeine Punkte macht. da jedoch eine D aus mehr Teilen als der secondary besteht, steht dort mit keinem Wort dass die Patriots D toll ist. Wenn du dort was anderes rausliest liegts wirklich an deinen Augen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 24. September 2014 Gut, mein Fehler. Aber die Aussage bleibt dennoch bestehen: Die Defense hat noch nicht die Möglichkeit gehabt sich zu beweisen (die Secondary eigentlich am wenigsten). Und mit einer herausragenden Defense kann man schon einiges wettmachen, sieht man sich nur mal die SB-Kontrahenten 2001 an...so am Sand wäre die Pats offense nichtmal in 10 Jahren (ohne Neuzugänge) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 24. September 2014 Wenn du mir jetzt noch aufführst, wo ich die Defense als "schlecht" bezeichnet habe, wäre ich dir sehr dankbar. Ich hab die Weisheit zwar nicht mit dem Löffel gefressen, bin aber auch nicht der Dorfdepp...die Defense ist (auf dem Papier) eine sehr gute. Aber von einer "tollen Defense" kann man nach diesen "Herausforderungen" nun wirklich nicht sprechen. Aber wie bereits angespielt: Ich wäre den Pats äußerst verbunden, belehrten sie mich in 2 Wochen (Bengals) eines besseren Hab ja auch nicht behauptet, dass du dies gesagt hast. War von mir nur eine simple Feststellung, dass unsere Defense mit ziemlich starken Spielern bestückt ist. Unsere Defense hat das Potenzial eine "tolle Defense" zu sein, das wissen wir und das werden NFL-Kenner auch genauso sehen und einschätzen. Und ich bin mir sicher, dass wir dies auch noch mehrfach zeigen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts