Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir unseren LS von der Practice Squad wieder gewaived haben ;)

Nur dass Aiken bei Denver zu Besuch war ist ein wenig verstörend :D hätte mir schon gedacht, dass er mehr Geschmack hat :D

bitte keine Smilies :nein:

sollte Aiken wirklich bei Denver unterschreiben, wäre das ein Fall von "herb verspekuliert" aus unserer Sicht... ich mein es ist keine Tragödie, einen LS zu verlieren, aber Denver hätte uns dann bei unserer Kaderplanung und unseren Moves böse ausgetrickst.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Eine kleine Nachbetrachtung unseres Season Openers gegen Miami mit einer Auflistung von positiven und negativen Bewertungen:

+ Drei Turnovers von unserer Defense (2x Fumble, 1x Interception)

+ Edelman bleibt weiterhin der 1er Receiver von Brady

+ Gronk wieder fit, bekam einige Snaps und sogar einen TD Pass von Brady

+ Shane Vereen

- misslungener Punt

- Offensive Line hielt dem Druck nicht stand, Brady wurde vier Mal gesackt, woraus zwei verlorene Fumbles entstanden. Bei zwei Sacks hielt der Block von Vollmer und Hoo-Man nicht stand.

- Defensive Line bzw. Run Defense: Wer sich 191 Rushing Yards von Miami und Moreno einfängt darf sich nicht wundern wenn das Spiel verloren geht. Spieler wie Siliga, Jones und Easley sollten schnellstmöglich fit werden und Vellano sowie Wilfork entlasten.

- Offense: In der zweiten Hälfte komplett abgemeldet und keinerlei Druck, obwohl bei Miami ihre drei starting LB gefehlt haben.

Fazit: Mit solch einem Auftreten gewinnen wir heuer kein einziges Spiel. Belichick muss einiges verändern bzw. verbessern, damit wir kommende Woche in Minnesota gegen die Vikings nicht untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Wie du meinem Beitrag entnehmen konntest: Ja. Natürlich habe ich mir was anderes erwartet. Gegen Miami darf man mit DIESEM Kader durchaus von einem Sieg ausgehen. Was mich interessieren würde: Wieso hast du damit gerechnet, dass der Spielverlauf genau so sein wird wie er eingetreten ist? Wenn ich so frei bin und deinen Post interpretieren, dann dürftest du ja von einer Niederlage ausgegangen sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wie du meinem Beitrag entnehmen konntest: Ja. Natürlich habe ich mir was anderes erwartet. Gegen Miami darf man mit DIESEM Kader durchaus von einem Sieg ausgehen. Was mich interessieren würde: Wieso hast du damit gerechnet, dass der Spielverlauf genau so sein wird wie er eingetreten ist? Wenn ich so frei bin und deinen Post interpretieren, dann dürftest du ja von einer Niederlage ausgegangen sein?

Zu sagen ich sei von diesem Spielverlauf ausgegangen wäre sehr vermessen, und maße ich mir auch nicht an. Ich bin aber bestensfalls von einem knappen (unverdienten) Sieg ausgegangen. Realistisch war (für mich) ein Sieg nicht da:

) wir in heißem Wetter klaren Nachteil haben

) wir durch das ganze fetzendepperte Durchwechseln auf der O-line keinen Rhythmus bekommen würden

) wir keine gute Oline haben (Bill schämst dich schon für den Mankins fail trade?)

) wir keine brauchbare D-line haben. Wilfork allein machts halt auch nicht aus

) wir neben McCourty keinen #2 Safety haben

) wir neben Revis nicht wirklich einen Corner haben (Dennard najo, Butler... najoooooo und Arrington ist und war schon immer mehr Witz als sonst was)

) wir noch immer einzigen echten keinen Receiver haben (und nein, die Drop-Maschinen Thompkins und LaFell zählen nicht; der überdrüber super Typ Dobson ist ja mal wieder tot und hat das TC verpasst; super Draftpick Boyce ist ja mittlerweile beim Practice Squad angelangt [löl]; Amendola wird sich spätestens Woche 6 was reißen; und Jules ist halt sicher ein toller Typ und ein überaus brauchbarer Slot-Receiver, aber das wars dann halt...)

) wir neben Gronk einen TE haben der als Receiver unbrauchbar ist und einen den man eh schon vor knapp einer Woche geholt hat)

) wir im grunde keine LB depth haben, wenn da einer ausfällt, wirds schlimm

Das traurige an der Sache ist ja, das hätte man mit ein bisserl Weitsicht alles in den letzten 2 Drafts verhindern können. Wenn man heuer mitdenkt und nicht Easley in Runde 1 nimmt (ich bleibe an dieser Stelle btw bei meiner Meinung dass man keinen interior lineman in Runde 1 braucht), sondern zB Bitonio oder Sua-Filo, schaut das nicht mehr so schlimm aus mit der O-Line. Oder einen TE statt Jimmy G...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

cool wie Du Dir zu jedem Thema Gedanken machst :super:

zu den einzelnen Punkten (der Reihe nach):

) im heißen Wetter haben wir den klaren Nachteil, ja

) fetzendeppertes Durchwechseln in der O-Line ist peinlich, absolut deiner Meinung, Kontinuität sollte herrschen, klar

) Mankins-Trade schaut jetzt foolish aus, O-Line ist schlecht, aber eigentlich überraschend, da der Hauptdruck über die Seiten kam, wo Vollmer/Solder eigentlich besser aussehen sollten...

) D-Line stimm ich dir bedingt zu... mit diesem Personal kann man keine 3-4 Defense spielen.... Chandler Jones und Vellano passen nicht als Linemen in ne 3-4... das is lächerlich

) Safety #2 neben McCourty seh ich nicht als Problem... die Kombi Harmon/Wilson/Chung wird sich schon noch rauskristallisieren

) CB teile ich deine Sorgen nicht... sowohl Dennard als auch der aus der Suspension zurückkehrende Browner sind legitime No2 CB's.... Malcolm Butler kann sich auch zu so einem entwickeln... Arrington is außen nicht zu gebrauchen, ist aber sicher einer der Top 5 Slot CB in der Liga....

) am meisten muss ich dir bei WR widersprechen...Thompkins ist viel, aber sicher keine Drop Machine.. im Vergleich zu Anspruch (undraftet letztes Jahr) und Leistung ist Thompkins eine Offenbarung...LaFell ist in seinen ersten Matches, Dobson kann nicht wirklich etwas dafür, wie seine Verletzung behandelt worden ist... ich hab überhaupt keine Zweifel an diesem Rec-Corps...

) dass Gronk nicht fit ist, dafür kann keiner was.... man hat mit Wright einen Move-TE geholt und Hooman ist halt der Inline-Blocking-TE

) LB-Depth ist im Moment wurscht und unser geringstes Problem

ich bin deiner Meinung, dass man Tommy Kelly in der DL behalten hätte sollen, dann hätte man Sua-Filo in der 1. Runde nehmen können statt Easley...

das mit dem TE statt Jimmy ist allerdings Blödsinn.... in der 2. Runde waren alle Move Te, die du wolltest schon weg (Ebron, Amaro, Seferian-Jenkins (die alle bis jetzt aber eh nur durch Verletzungen oder nicht aufgefallen sind), und man hätte grad noch Fiedorowicz draften können (was Du auch nicht wolltest, weil Inline-Blocking-TE)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

) Mankins-Trade schaut jetzt foolish aus, O-Line ist schlecht, aber eigentlich überraschend, da der Hauptdruck über die Seiten kam, wo Vollmer/Solder eigentlich besser aussehen sollten...

naja, es war eigentlich schon seit April klar dass man bei der O-Line gewisse Probleme haben wird. Man hat mit Scar den vielleicht besten Linecoach der NFL verloren. Wozu man sich dann noch künstlich selbst schwächen musste bzw sich im Draft "nur" Füllmaterial gholt hat (von dem einer bereits wieder weg ist -> auch noch der einzige Guard den man gedraftet hat) ist schlichtweg unverständlich. Dass man mit Cannon und Devey nicht glücklich wird, war eigentlich klar (speziell nach den "Leistungen" von Devey in der Pre-Season absolut unverständlich was der überhaupt in nem NFL Team verloren hat und wie man auf die Idee kommen kann den dann noch über 75% der Snaps spielen zu lassen...)

) D-Line stimm ich dir bedingt zu... mit diesem Personal kann man keine 3-4 Defense spielen.... Chandler Jones und Vellano passen nicht als Linemen in ne 3-4... das is lächerlich

Vellano und Chris Jones sind nette Stories aus dem letzten Jahr, aber bitte bestenfalls Notnägel. Man hat gegen die Dolphins gsehen was diese Line zambringt. Nichts. Null komma nichts. Weder gegen rungame noch in irgendeiner Form pressure. Bezeichnend dass der einzige Sack von Mayo kam

) Safety #2 neben McCourty seh ich nicht als Problem... die Kombi Harmon/Wilson/Chung wird sich schon noch rauskristallisieren

Chung... der vermutlich schlechteste Coverage Safety der NFL... nicht umsonst innerhalb der letzten zwei Jahre bei zwei Teams rausgflogen... Wilson... Nein, zu dem sag ich nichts mehr. Wenn man bedenkt dass man mit dem Draftpick damals Leute wie Lavonte David oder Russell Wilson draften hätte können... Oder zwei/drei Sports raufraden und Bobby Wagner oder Alshon Jeffery...

) CB teile ich deine Sorgen nicht... sowohl Dennard als auch der aus der Suspension zurückkehrende Browner sind legitime No2 CB's.... Malcolm Butler kann sich auch zu so einem entwickeln... Arrington is außen nicht zu gebrauchen, ist aber sicher einer der Top 5 Slot CB in der Liga....

den Slot Corner macht dir Butler auch, und zwar um einige Millionen weniger...

Browner wird, sofern die Regelauslegung so bleibt, gewaltige Probleme haben. mark my words.

Dennard hat zwar seine Momente, aber der hat auch Schlaganfälle teilweise wo man sich fragt was der dort tut...

) am meisten muss ich dir bei WR widersprechen...Thompkins ist viel, aber sicher keine Drop Machine.. im Vergleich zu Anspruch (undraftet letztes Jahr) und Leistung ist Thompkins eine Offenbarung...LaFell ist in seinen ersten Matches, Dobson kann nicht wirklich etwas dafür, wie seine Verletzung behandelt worden ist... ich hab überhaupt keine Zweifel an diesem Rec-Corps...

Thompkins: Naja, Preis/Leistung/Undrafted wäre argumentierbar wenn der WR Nr. 4 oder 5 oder 6 wär, aber der is bei uns aktuell was? Nr. 2 nach Jules? Thompkins hat nebenbei eine Droprate von 10% letzte Saison aufzuweisen, was ihn bei Spielern mit 30+ catches an Stelle 5 manövriert. Und eine reception percentage von knapp 45% is auch nicht optimal.

LaFell war in Charlotte als dropmaschine verschrien...

Natürlich kann Dobson nix dafür, das mein ich ja auch gar nicht. Aber da wären wir wieder mal beim Spielchen "was hat Bill gedraftet, und was wäre gut gewesen?"... Zu der Zeit zB noch am Board: Keenan Allen

) dass Gronk nicht fit ist, dafür kann keiner was.... man hat mit Wright einen Move-TE geholt und Hooman ist halt der Inline-Blocking-TE

wir kriegen seit Jahren als Entschuldigung für WR busts vorgesetzt wie komplex das Playbook doch sei und dann traded man einen TE (Der so und so gecuttet worden wäre) eine Woche vor Saison Beginn? Da kam man nicht schon 3 Wochen früher drauf?

ich bin deiner Meinung, dass man Tommy Kelly in der DL behalten hätte sollen, dann hätte man Sua-Filo in der 1. Runde nehmen können statt Easley...

Ich gehe sowieso davon aus dass man Easley auch noch in Runde 2 oder 3 gekriegt hätte, ich glaub nicht dass den viele Teams genommen hätten so hoch. kann mich da aber auch irren.

das mit dem TE statt Jimmy ist allerdings Blödsinn....

und was tu ich mit Jimmy? Ein glorrifizierter Backup, der in NEw England kein Match starten wird. Brady wird noch seine 3 Saisonen spielen, Jimmy wird man nicht um viele Millionen verlängern ohne ihn spielen gesehen zu haben und man hat wieder (wie bei Mallett einen hohen Pick verschissen)

(Ebron, Amaro, Seferian-Jenkins (die alle bis jetzt aber eh nur durch Verletzungen oder nicht aufgefallen sind), und man hätte grad noch Fiedorowicz draften können (was Du auch nicht wolltest, weil Inline-Blocking-TE)....

jo, wenn mans strikt sieht. man hätt das ganze aber einmal kreativer lösen können und mal einen nächst Jahres pick traden können. Oder statt Easley was was Bälle fängt und dann statt Jimmy eben Oline ala Britt, Moses, Long oder Turner.

Aber nein, wir draften ja dann lieber in Runde 4 einen Center (vermutlich die Oline Position die man am allerwenigsten braucht) und einen running back der genau wie Vereen als lauwarme RBWR Kombi durchgeht. Da hätte man lieber Blount behalten und Ridley entfernt...

Unterm Strich steht für mich eines fest: Bill muss endlich einen guten GM vorgesetzt kriegen und nicht Ja-Sager ala Mike Lombardi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Dass Adrian Peterson am Sonntag ausfällt ist sicher kein Nachteil für uns. Bei uns könnte dafür LB Jamie Collins ausfallen. Wäre bitter, da er als ein direkter Gegenspieler von TE Kyle Rudolph eingesetzt hätte werden können.

Ich bin gespannt, ob wir unsere Defense von 3-4 wieder auf 4-3 umstellen werden. In der D-Line könnten dann Wilfork und Easley als DT sowie Ninkovich und Jones als DE spielen. Sollte Collins ausfallen, hätten wir mit Mayo und Hightower nur zwei starting LB. Hab gelesen, dass es hierbei Überlegungen gibt, Ninkovich in die LB Position zurückzuziehen und dafür entweder Siliga, Jones oder Vellano als DT aufzustellen. Was sagt die Patriots Gemeinde dazu? :ears:

Auf das Duell zwischer Patterson und Revis bin ich auch schon gespannt und auch, wie die O-Line verändert auftreten wird. Ryan Wendell ist ja verletzt, sodass Connoly als Center starten muss. Stork scheint noch nicht zu 100% fit zu sein. Wenn das stimmen sollte kann ich mir durchaus die O-Line so vorstellen: Solder - Cannon - Connoly - Kline - Vollmer. Jordan Devey hat gegen Miami mitunter überfordert gewirkt und leider komplett die Nerven weggeschmissen. Kann mir daher vorstellen, dass er von Kline ersetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Da gewinnt man eine Partie 30-7 und kann nicht mal im Ansatz zufrieden sein...

) Weiterhin desaströses lineplay der Oline. Bezeichnend dass man für lächerliche 140 yards running fast die Hälfte des Spiels mit 6 linemen spielen muss.

) pass offense nicht vorhanden. LaFell und Amendola völlig abgemeldet. Ohne Edelman kannst dich endgültig begraben

) Die offense bringt das gesamte Spiel gerade mal einen ordentlichen Drive zam. 5/14 third down conversions...

) Was ein Brandon Bolden überhaupt am Feld macht, und dann speziell im 2. Qtr weiß keiner. Der Typ ist so dermaßen schlecht... 4 carries, 0 yards sprechen Bände...

) Die Penalties, speziell Solder gehts ja nicht mehr gut. 3 penalties innerhalb von 2 plays...

) Linebacker depth ja angeblich kein Problem -> ohne Collins nicht mal mehr hal so schön wie vorher...

) Easley. Außer die INT war das gar nichts.

) trotz 6 Sacks, wieder kein dauernder pressure.

positiv natürlich die 4 INTs und der Sieg. Wobei das Spiel eher durch die Inkompetenz der Vikings gewonnen wurde als durch irgendeine eigene Leistung. Wenn Cassel nicht 4 INTs wirft, gwinnen die die Nummer wahrscheinlich sogar.

Ich wage mal zu behaupten die Oakland Partie könnte weit enger werden als man glauben würde wenn man sich nicht ziemlich steigert die Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Ich kann über unser Spiel noch nicht im Detail sprechen, da ich es mir erst ansehen muss ;) hab es mir mal runtergeladen und dann meine persönlichen Eindrücke nach dem gesehenen Spiel schreiben. Das was ich aber gelesen habe in der Defense liest sich richtig gut. In der Offensive muss sich hingegen noch einiges ändern bzw. verbessern. Aber wie gesagt, Detail kommen nach dem gesehenen Spiel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ich wage mal zu behaupten die Oakland Partie könnte weit enger werden als man glauben würde wenn man sich nicht ziemlich steigert die Woche...

Man kanns aber auch übertreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Da gewinnt man eine Partie 30-7 und kann nicht mal im Ansatz zufrieden sein...

) Weiterhin desaströses lineplay der Oline. Bezeichnend dass man für lächerliche 140 yards running fast die Hälfte des Spiels mit 6 linemen spielen muss.

) pass offense nicht vorhanden. LaFell und Amendola völlig abgemeldet. Ohne Edelman kannst dich endgültig begraben

) Die offense bringt das gesamte Spiel gerade mal einen ordentlichen Drive zam. 5/14 third down conversions...

) Was ein Brandon Bolden überhaupt am Feld macht, und dann speziell im 2. Qtr weiß keiner. Der Typ ist so dermaßen schlecht... 4 carries, 0 yards sprechen Bände...

) Die Penalties, speziell Solder gehts ja nicht mehr gut. 3 penalties innerhalb von 2 plays...

) Linebacker depth ja angeblich kein Problem -> ohne Collins nicht mal mehr hal so schön wie vorher...

) Easley. Außer die INT war das gar nichts.

) trotz 6 Sacks, wieder kein dauernder pressure.

positiv natürlich die 4 INTs und der Sieg. Wobei das Spiel eher durch die Inkompetenz der Vikings gewonnen wurde als durch irgendeine eigene Leistung. Wenn Cassel nicht 4 INTs wirft, gwinnen die die Nummer wahrscheinlich sogar.

Ich muss Blackbird gewissermaßen recht geben. Man kann es mit dem Pessimismus und der Schwarzmalerei auch übertreiben ;)

.) Es stimmt, dass wir überproportional oft mit der Jumbo-Package gespielt haben und daher 6 O-Liner am Feld hatten. Natürlich gibt es noch Luft nach oben was das Laufspiel betrifft. Ridley musste sich letzte Saison wegen der Fumbles massiv Kritik gefallen lassen und sollte in erster Linie seine ball security festigen und Selbstvertrauen gewinnen. Im Vergleich zu letzter Woche sah man jedoch signifikante Besserungen. Brady war immer sicher geschützt dank der O-Line und hatte im Vergleich zur letzten Woche einen "ruhigen" Arbeitstag. Von einer "desaströsen" O-Line sind wir aber meilenweit entfernt gewesen.

.) Brady spielte leider nahezu ausschließlich auf Edelman oder Gronkowski, da gebe ich dir recht. Ein paar Pässe auf Dobson und Amendola kamen zwar an, diese kann man aber auf beiden Händen abzählen. Ich würde die Schuld aber nicht ausschließlich auf unsere WR schieben. Wenn Brady z.B. auf Amendola gepasst hat, so kam der Ball an und Danny lief etliche Yards. Leider wurde dann eine Pass Interference gegen Dobson geflagt, was mir aber unverständlich war.

.) Dass wir in der Offense noch Potenzial haben uns zu verbessern steht außer Frage. Allerdings sind wir bekannt dafür, dass wir uns immer mit dem Verlauf der Season steigern und uns verbessern. Nach zwei Spielen würde ich nicht den Teufel an die Wand malen. Das können wir im Dezember machen, wenn wir bis dahin keine signifikante Steigerung im Offensive Game erkennen können.

.) Ich kann generell nicht verstehen, wieso man die eigenen Spieler so angreifen muss. Wir haben mit Ridley, Vereen und White sowieso noch drei weitere Running Backs. Dass Boldon mehr für unser Special Team gedacht ist wissen wir sowieso beide ;)

.) Die Penalties sind mir in diesem Spiel nicht wirklich negativ aufgefallen.

.) Was man nur gegen unsere Linebacker haben kann ist mir ein absolutes Rätsel. Als ob Mayo oder Hightower ein schlechtes Spiel gemacht hätten :nein: Sie waren nahezu jedes Mal zur Stelle wenn die Vikings ein Laufspiel forcieren wollten. Generell wurde das Laufspiel im Vergleich zum Miami-Spiel richtig gut zugemacht. Und ja, das ist auch ein Verdienst von Mayo und Hightower. Zu sagen, alles hängt nur an Jamie Collins wäre ein Affront gegenüber den beiden anderen starting LB. :ratlos:

.) Wenn nahezu das ganze Spiel ein Wilfork, Vellano oder Siliga spielt liegt es auf der Hand, dass wir von Easley noch nicht sooooo viel sehen können ;) und die INT war super gemacht und gut mitgespielt. Außerdem kommt Easley von zwei torn ACL aus den letzten drei Jahren in seine ROOKIE Season zu uns. Sich von ihm gleich Wunderdinge zu erwarten wäre vermessen. Geben wir ihm die Zeit die er benötigt um sich ins Team einzuspielen. Wenn Siliga, Vellano und Jones fit sind, dann sollte Easley eines unserer kleinsten Probleme sein.

.) 4 INT sowie 6 Sacks und mehrfache Hurries von Cassell und du sprichst nicht von dauerendem pressure? Was ist dann ein permanent pressure für dich?

Wir haben noch viel Luft nach oben, so viel steht fest. Brady sollte anfangen auch auf andere Receiver zu spielen und hoffentlich spielt sich Tim Wright allsbald in unsere Offense ein. Die O-Line hat sich zum Miami-Spiel jedoch stabilisiert und sogar Jordan Devey hat mir gut gefallen bzw. sind mir keine groben Schnitzer aufgefallen.

Dass unsere Defense ziemlich geil war steht außer Frage, und die vier INT waren top gemacht und auch super verwertet. Zu behaupten, dass wir jedoch nur aufgrund der Inkompetenz der Vikings gewonnen haben, ist meiner Meinung nach aber ein Fehlschluss. Denn selbst wenn die aus den Turnovern resultierenden TD nicht gemacht worden wären, hätte Minnesota nur 7 Punkte aus eigener Kraft erzielt. Ob sie dann schlussendlich mehr gemacht hätten werden wir nie erfahren. Fakt ist, dass wir ohne den Turnovern dennoch mehr Punkte erzielt haben als die Vikings.

Dieser Sieg war sehr wichtig für die Moral und auch für das Selbstvertrauen. Oakland hat bisher ein hartes Programm hinter sich und fliegt unmittelbar nach dem Spiel am Sonntag gleich nach London weiter. Außerdem haben sie bisher die meisten Kilometer zurücklegen müssen. Das zehrt start an der Substanz. Mit Dereck Carr haben sie weiters einen Rookie QB, der sich erst an die NFL gewöhnen muss. Ja, sie haben teilweise gute Spieler in ihren Reihen, aber im Kollektiv sind wir dennoch stärker einzuschätzen und sollten bei einer konzentrierten Leistung den Sieg davontragen können. Wer dies nicht glaubt, dem mangelt es massiv an Vertrauen in unser Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

.) Es stimmt, dass wir überproportional oft mit der Jumbo-Package gespielt haben und daher 6 O-Liner am Feld hatten. Natürlich gibt es noch Luft nach oben was das Laufspiel betrifft. Ridley musste sich letzte Saison wegen der Fumbles massiv Kritik gefallen lassen und sollte in erster Linie seine ball security festigen und Selbstvertrauen gewinnen. Im Vergleich zu letzter Woche sah man jedoch signifikante Besserungen. Brady war immer sicher geschützt dank der O-Line und hatte im Vergleich zur letzten Woche einen "ruhigen" Arbeitstag. Von einer "desaströsen" O-Line sind wir aber meilenweit entfernt gewesen.

Ja, es war besser als letzte Woche. Jedoch primär weil man eben mit 6 linemen spielte, nicht weil man soviel besser geworden wäre. 150 yards sind bei 37 attempts nicht gut. Außerdem sollte man dann die Vikings Dline doch klar unter die von Miami stellen.

.) Brady spielte leider nahezu ausschließlich auf Edelman oder Gronkowski, da gebe ich dir recht. Ein paar Pässe auf Dobson und Amendola kamen zwar an, diese kann man aber auf beiden Händen abzählen. Ich würde die Schuld aber nicht ausschließlich auf unsere WR schieben. Wenn Brady z.B. auf Amendola gepasst hat, so kam der Ball an und Danny lief etliche Yards. Leider wurde dann eine Pass Interference gegen Dobson geflagt, was mir aber unverständlich war.

Amendola und Dobson haben zusammen weniger Snaps gespielt als Edelman. Amendola hatte glaub ich ein Target im ganzen Spiel, Dobson 2. Sowohl Amendola als auch Dobson entwicklen sich zu Katastrophen. 4th rounder Boyce hats ja nach einer Saison schon aus dem Kader geschafft. LaFell null targets. Dass Develin die 3. Option im Passing game ist macht dir keine Sorgen

.) Dass wir in der Offense noch Potenzial haben uns zu verbessern steht außer Frage. Allerdings sind wir bekannt dafür, dass wir uns immer mit dem Verlauf der Season steigern und uns verbessern. Nach zwei Spielen würde ich nicht den Teufel an die Wand malen. Das können wir im Dezember machen, wenn wir bis dahin keine signifikante Steigerung im Offensive Game erkennen können.

So schlecht wie jetzt waren wir in der Offense nicht mal Anfang letzte Saison. Wenn ich in 2 Spielen, exakt 2 mal verdient einen offensive zambring, spricht das Bände. Fun fact, die tolle Vikings Offense hatte mehr first downs als die Patriots.

.) Ich kann generell nicht verstehen, wieso man die eigenen Spieler so angreifen muss. Wir haben mit Ridley, Vereen und White sowieso noch drei weitere Running Backs. Dass Boldon mehr für unser Special Team gedacht ist wissen wir sowieso beide ;)

Ein Spieler der für die STs gedacht ist, hat halt im 2 QTR trotzdem nix am Feld verloren. White war in der PreSeason irgendwas, nur nicht gut.

.) Die Penalties sind mir in diesem Spiel nicht wirklich negativ aufgefallen.

dir sind die 15 (angenommenen) penalties für 163 yards nicht aufgfallen??? Dir ist klar dass die Patriots aktuell das Team mit den (mit Abstand vor den Jets) meisten penalties der NFL sind? Diese Saison 24 penaltis, letzte Saison gesamt 69. Das fällt dir nicht auf?

.

.) Was man nur gegen unsere Linebacker haben kann ist mir ein absolutes Rätsel. Als ob Mayo oder Hightower ein schlechtes Spiel gemacht hätten :nein: Sie waren nahezu jedes Mal zur Stelle wenn die Vikings ein Laufspiel forcieren wollten. Generell wurde das Laufspiel im Vergleich zum Miami-Spiel richtig gut zugemacht. Und ja, das ist auch ein Verdienst von Mayo und Hightower. Zu sagen, alles hängt nur an Jamie Collins wäre ein Affront gegenüber den beiden anderen starting LB. :ratlos:

keiner hat Mayo und Hightower kritisiert, es geht darum dass es keinerleibackups gibt. Verdammt noch mal, der 3. LB war für einen Teil des Spiel Dontae Skinner, aus dem Practice Squad...

.) Wenn nahezu das ganze Spiel ein Wilfork, Vellano oder Siliga spielt liegt es auf der Hand, dass wir von Easley noch nicht sooooo viel sehen können ;) und die INT war super gemacht und gut mitgespielt. Außerdem kommt Easley von zwei torn ACL aus den letzten drei Jahren in seine ROOKIE Season zu uns. Sich von ihm gleich Wunderdinge zu erwarten wäre vermessen. Geben wir ihm die Zeit die er benötigt um sich ins Team einzuspielen. Wenn Siliga, Vellano und Jones fit sind, dann sollte Easley eines unserer kleinsten Probleme sein.

Easley hat halt nicht nur vereinzelt gespielt, sondern fast die Hälfte (29 von 68 snaps). Ist ein first round pick und taucht am Statsheet bis auf die INT (die zu dem Zeitpunkt schon so wurscht war) nicht auf. nicht mal ein tackle assist sind für einen lineman, einen first round lineman noch dazu, einfach mies. sorry.

.) 4 INT sowie 6 Sacks und mehrfache Hurries von Cassell und du sprichst nicht von dauerendem pressure? Was ist dann ein permanent pressure für dich?

keine der INTs hatte was mit pressure auf den QB zu tun. Die erste war einfach ein Wurf den Cassel nicht kann (und dazu in double coverage weil er den Safety nicht gsehen hat). Die 2. war overthrown auf Revis Island. Die dritte war ebenfalls einfach ein schlechter throw und die vierte ein tipped ball and der line.

Pressure? Unterschied zwischen coverage Sack und pressure sack. Und dauernder pressure war da nicht vorhanden.Du willst ihn vielleicht sehen, aber Cassel hatte viel zu oft mehr als genug Zeit.

Fakt ist, dass wir ohne den Turnovern dennoch mehr Punkte erzielt haben als die Vikings.

VIkings ohne TO 7 Punkte.

Patriots Punkte:

Erster TD: direktes Resultat aus einer INT

Erstes FG: 48 yard FG nach miesem Drive

Zweiter TD: der einizge schöne drive

Dritter TD: TO TD

Zweites FG: nach einem Vikings TO

Drittes FG: nach nem miesen Drive

Also ich komm auf 13:7. Gut, stimmt natürlich, ist mehr, aber nichts worauf man stolz sein könnte. Wie gesagt, das Spiel war weit enger als das Ergebnis vermuten lässt. Average Patriots starting field position: 42 yard line (ohne den drive den man an der 1 yd line von Minn startete) und man schaffts trotzdem offensiv kaum Punkte.

Dieser Sieg war sehr wichtig für die Moral und auch für das Selbstvertrauen. Oakland hat bisher ein hartes Programm hinter sich und fliegt unmittelbar nach dem Spiel am Sonntag gleich nach London weiter. Außerdem haben sie bisher die meisten Kilometer zurücklegen müssen. Das zehrt start an der Substanz. Mit Dereck Carr haben sie weiters einen Rookie QB, der sich erst an die NFL gewöhnen muss. Ja, sie haben teilweise gute Spieler in ihren Reihen, aber im Kollektiv sind wir dennoch stärker einzuschätzen und sollten bei einer konzentrierten Leistung den Sieg davontragen können. Wer dies nicht glaubt, dem mangelt es massiv an Vertrauen in unser Team.

ich glaube schon dass wir gegen Oakland gewinnen. Dennoch bleib ich dabei, wenn sich Oakland (im Gegensatz zu den Vikings) nicht permanent ins Knie schießt, wird das viel enger. 24-21 oder so ähnlich

Man braucht sich bei dem Team aktuell nichts schönm reden. Wir sind einfach nicht gut. Kann man sich steigern? Klar. Jedoch find ichs sehr bedenklich dass man aktuell meilenweit hinter Teams wie Denver zurück liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag