Sirus 32 Geschrieben 16. April mazunte schrieb vor 7 Stunden: Dann lass dieses Modem tauschen und schau dass dieses nicht gebranded ist. Hab jetzt ein neues. Da kann ich zumindest auf via PC auf Log-Files zugreifen und ein paar Anpassungen vornehmen. Wird jetzt getestet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. April mazunte schrieb am 16.4.2025 um 09:20 : Dann lass dieses Modem tauschen und schau dass dieses nicht gebranded ist. Neues Modem gleiches Problem. Muss jetzt das Mesh außer Betrieb nehmen, so kann's nicht weitergehen. Echt mühsam 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. April Sirus schrieb Gerade eben: Neues Modem gleiches Problem. Muss jetzt das Mesh außer Betrieb nehmen, so kann's nicht weitergehen. Echt mühsam Ja shit. Deine troubles kosten Nerven ... Ich wünsch Dir erfolgreiches gelingen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. April mazunte schrieb vor 6 Minuten: Ja shit. Deine troubles kosten Nerven ... Ich wünsch Dir erfolgreiches gelingen! Vielleicht reicht für mich ja ein normaler Repeater von zB TPlink. Brauch in der ganzen Wohnung das gleiche WLAN, weil sonst der Staubsauger-Robi nicht funkt meines Wissens. Das war eigentlich der Grund fürs Mesh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. April (bearbeitet) Sirus schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht reicht für mich ja ein normaler Repeater von zB TPlink. Brauch in der ganzen Wohnung das gleiche WLAN, weil sonst der Staubsauger-Robi nicht funkt meines Wissens. Das war eigentlich der Grund fürs Mesh Ach da her weht der Wind; TPlink hatte ich auch schon mal bei einem Kunden vorgeschlagen. Leider habe ich dann überhaupt keine Zeit mehr gefunden die Teile bei ihnen zu installieren. Die haben das dann alleine hinbekommen und die waren so gut wie gar nicht technisch versiert; bearbeitet 17. April von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. April mazunte schrieb vor 12 Minuten: Ach da her weht der Wind; TPlink hatte ich auch schon mal bei einem Kunden vorgeschlagen. Leider habe ich dann überhaupt keine Zeit mehr gefunden die Teile bei ihnen zu installieren. Die haben das dann alleine hinbekommen und die waren so gut wie gar nicht technisch versiert; Ich hab ja den Unterschied dieser Komponenten eh noch nie richtig verstanden. Beim Mesh war ich der Meinung, dass man zwar mehrerer Repeater immer im gleichen WLAN bleibt, weil sich das Endgerät immer mit der gleichen ID verbindet und einfach den Repeater mit der besten Signalstärke auswählt. So ein Repeater macht dann wohl ein Netzwerk mit neuer ID auf und somit hätte ich wohl Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. April hänge einfach einen repeater oder einen weiteren access point in den netz und fertig. wähle die gleichen eigenschaften wie beim wlan-router aus(netzwerkname/verschlüsselun/passwort/etc.) mesh ist nicht unbedingt nötig. so entscheidet halt das endgerät, wann es den sender wechselt und nicht das netzwerk, aber funktioniert auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. April Poste es hier auch nochmal. Habe ein neues Handy (Pixel 9a), wollte es in Betrieb nehmen und es hat sich quasi schon beim Einrichten aufgehängt und ich kann absolut nichts mehr tun: Hab das Handy eingeschaltet, Sprache ausgewählt, musste dann mit dem alten Handy einen Code scannen. Dann kam am neuen Handy irgendeine Meldung von wegen "gelöscht", und nach etlichen Minuten dann der folgende Bildschirm, wo ich nicht mehr weiterkomme Wenn ich da mit der Volumtaste durchscrolle gibt es Start, Restart Bootloader, Recovery Mode, Rescue Mode, Barcode, Power off. Aber ich kann nichts weiter tun, d.h. Touchscreen geht nicht und wenn ich auf die Einschalttaste drücke, geht das Handy nur in Standby (egal wie kurz oder lang ich draufbleibe). Was muss ich da tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 18. April aurinko schrieb vor 5 Stunden: Poste es hier auch nochmal. Habe ein neues Handy (Pixel 9a), wollte es in Betrieb nehmen und es hat sich quasi schon beim Einrichten aufgehängt und ich kann absolut nichts mehr tun: Hab das Handy eingeschaltet, Sprache ausgewählt, musste dann mit dem alten Handy einen Code scannen. Dann kam am neuen Handy irgendeine Meldung von wegen "gelöscht", und nach etlichen Minuten dann der folgende Bildschirm, wo ich nicht mehr weiterkomme Wenn ich da mit der Volumtaste durchscrolle gibt es Start, Restart Bootloader, Recovery Mode, Rescue Mode, Barcode, Power off. Aber ich kann nichts weiter tun, d.h. Touchscreen geht nicht und wenn ich auf die Einschalttaste drücke, geht das Handy nur in Standby (egal wie kurz oder lang ich draufbleibe). Was muss ich da tun? Kannst du den Recovery Mode dann auswählen? Du hast ja anscheinend noch nichts eingerichtet, daher könntest du dort eigentlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht fährt das Teil dann wieder hoch. Hatte ich bisher noch bei keinem meiner Pixel und ich habe mittlerweile das vierte im Haushalt. Eigentlich super Geräte Taffspeed schrieb am 17.4.2025 um 21:06 : hänge einfach einen repeater oder einen weiteren access point in den netz und fertig. wähle die gleichen eigenschaften wie beim wlan-router aus(netzwerkname/verschlüsselun/passwort/etc.) mesh ist nicht unbedingt nötig. so entscheidet halt das endgerät, wann es den sender wechselt und nicht das netzwerk, aber funktioniert auch. Kannst du hier etwas empfehlen? https://amzn.eu/d/0hba10E Sowas zB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 19. April Sirus schrieb vor 9 Stunden: Kannst du den Recovery Mode dann auswählen? Du hast ja anscheinend noch nichts eingerichtet, daher könntest du dort eigentlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielleicht fährt das Teil dann wieder hoch. Hatte ich bisher noch bei keinem meiner Pixel und ich habe mittlerweile das vierte im Haushalt. Eigentlich super Geräte Nein, auch wenn ich da drauf klicke, geht das Handy kurz in den Standby, 5sec darauf ist aber wieder der Fastmode da. Ein Freund hat gestern auch noch ein wenig rum probiert, gleiches Ergebnis. Einzige Möglichkeit wäre noch, dass wenn der Akku aus ist, es normal runter fährt. Nur darauf habe ich dann auch keine Lust mehr, wenn das Gerät schon beim ersten Start solche Probleme macht, wer weiß was da noch kommt. Das geht am Dienstag gleich wieder zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 19. April (bearbeitet) aurinko schrieb vor einer Stunde: Nein, auch wenn ich da drauf klicke, geht das Handy kurz in den Standby, 5sec darauf ist aber wieder der Fastmode da. Ein Freund hat gestern auch noch ein wenig rum probiert, gleiches Ergebnis. Einzige Möglichkeit wäre noch, dass wenn der Akku aus ist, es normal runter fährt. Nur darauf habe ich dann auch keine Lust mehr, wenn das Gerät schon beim ersten Start solche Probleme macht, wer weiß was da noch kommt. Das geht am Dienstag gleich wieder zurück. Ist sicher keine schlechte Idee es umzutauschen. Ich hoffe du bleibst dem Pixel trotzdem treu Eigentlich solltest du in diesem Modus in dem du dich befindest mit Lautstärke rauf und runter bewegen können und mit Power-Button die Auswahl bestätigen können bearbeitet 19. April von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Samstag um 14:54 Sirus schrieb vor 8 Stunden: Ist sicher keine schlechte Idee es umzutauschen. Ich hoffe du bleibst dem Pixel trotzdem treu Eigentlich solltest du in diesem Modus in dem du dich befindest mit Lautstärke rauf und runter bewegen können und mit Power-Button die Auswahl bestätigen können Die Auswahl funktioniert, aber die Bestätigung nicht. Egal was ich auswähle (und ob ich kurz oder lang drücke), es wird kurz schwarz ist aber gleich wieder von alleine da. Nur bei bei "Power off" hört man beim kurzen drücken ein leises surren / vibrieren, als wie wenn es runter fährt, es bleibt dann auch aus. Wenn ich auf Power on drücke, ist aber wieder der gleiche Bildschirm da. Ich habe im Netz ein paar Schilderungen bzgl. dem gleichen Problem bei älteren Modellen gefunden, da gab es 2 Meldungen, dass nach Akku aus, es ganz normal gebootet hat aber auch eine, von jemanden der mit dem google Support Kontakt hatte und die ihm rieten, das Handy einzuschicken. Bei einem Handy, dass man schon eine Zeit lang im Besitz hat und wo quasi alles drauf ist, verstehe ich, dass man da noch rumdoktert, aber bei einem komplett Neuen, wo wirklich noch nichts eingerichtet ist (ich musste noch nicht einmal mei Google Konto oder WLAN eingeben), nein danke. Vor hätte ich es auf ein anderes 9a umtauschen zu lassen, wenn das aber auch zickt, dann wechsel ich zu Samsung. Mich hat Google ja schon ein bisschen mit der Akku Sache beim 4a verärgert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben Samstag um 19:03 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Vor hätte ich es auf ein anderes 9a umtauschen zu lassen, wenn das aber auch zickt, dann wechsel ich zu Samsung. Mich hat Google ja schon ein bisschen mit der Akku Sache beim 4a verärgert. Ich hab derzeit das 8er und bin voll zufrieden. Davor das 6er und das 4a hatte ich auch als erstes. Hatte eigentlich nie Probleme, daher bin ich dem Pixel bisher treu geblieben. Wenn man dann so ein Montags-Gerät erwischt ist es natürlich mühsam. Aber wie du sagst, einfach umtauschen und dann wird es passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben Sonntag um 05:04 Sirus schrieb am 18.4.2025 um 21:41 : Kannst du hier etwas empfehlen? https://amzn.eu/d/0hba10E Sowas zB? TP-Link ist sicher nicht verkehrt, aber habe ich keinerlei Erfahrungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben Sonntag um 07:26 OK, es dürfte sich nicht um ein Montagsgerät sondern doch um ein graviererendes Problem beim Pixel 9a handeln. Wenn es nach 5 Tagen schon unzählige Bewertungen bzgl. der gleichen Fehlermeldung auf Amazon gibt, ist das keine einzelnes Problem https://www.amazon.de/product-reviews/B0DSWGJMXH/ref=acr_dp_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar Dazu auch die Sache mit der Verschiebung des Verkaufsstarts aufgrund von nicht näher definierten Qualitätsproblemen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts