Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 Hi, Suche hier mal tipps von experten. Gibt es die Möglichekeit einen Kabelanschluss via Funk in einen Nebenraum zu übertragen , sodass man in Zimmer 1 Kanal x und in Zimmer 2 Kanal y schaut ? Kabel verlegen wär eine möglichkeit klar ... wär jedoch intressant obs sowas nicht in Zeiten der Funkübertragung gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 Gibt's. Allerdings weiß i ned wie gut das funktioniert, und es ist ziemlich teuer: http://www.redcoon.at/B381500-Marmitek-Giga-View-821-Wireless-Full-HD_HDMI-Sender-Empf%C3%A4nger?xtmc=marmitek&xtcr=12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 Gibt's. Allerdings weiß i ned wie gut das funktioniert, und es ist ziemlich teuer: http://www.redcoon.at/B381500-Marmitek-Giga-View-821-Wireless-Full-HD_HDMI-Sender-Empf%C3%A4nger?xtmc=marmitek&xtcr=12 danke dann zieh ich lieber a 30m kabel durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 danke dann zieh ich lieber a 30m kabel durch Hab ich mir gedacht Aber wiegesagt, ich hab keinen Erfahrungsbericht und eventuell gibt's auch schon was brauchbares, günstigeres. Wart mal ab was diverse Spezialisten (taffspeed?) dazu meinen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 danke dann zieh ich lieber a 30m kabel durch das würde ich dir auch anraten, funk = nicht immer mist aber rechner+router gehört einfach mit einem cat5/rj45 verbunden - meine pers, meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 Dacht mir nur wenns a lösung bis ~50 euro rum gibt wär dass ganze intressant, technische spielerein reizen mich ... aber nicht für den Preis xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 nein mit 50 euro bist da eher nicht dabei. mit welchen geräten wird geschaut? Fernseher, Receiver (welche Receiver), etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 nein mit 50 euro bist da eher nicht dabei. mit welchen geräten wird geschaut? Fernseher, Receiver (welche Receiver), etc. SKy receiver TV 1 TV2 dvbc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 das würde ich dir auch anraten, funk = nicht immer mist aber rechner+router gehört einfach mit einem cat5/rj45 verbunden - meine pers, meinung. TV Signal is aber nicht Rechner/Router - selbst bei HD-Inhalten ist die Übertragungsrate ja deutlich geringer(, oder?). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2014 TV Signal is aber nicht Rechner/Router - selbst bei HD-Inhalten ist die Übertragungsrate ja deutlich geringer(, oder?). achso, hab ich falsch verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2014 SKy receiver TV 1 TV2 dvbc irgendwas wirst anders machen müssen, zb tv2 mit receiver/stb versorgen. du kannst dich bissl schlau machen was es für sachen gibt die so ähnlich sind wie sat>ip, aber eben nur für den dvb-c Bereich sind (google mal nach octopus dvb-c) und dann brauchst noch eine stb für die anzeige, zb raspberry pi mit openelec (umschaltzeiten sind jedoch ein graus) was du auch machen kannst du nimmst zwei receiver mit enigma2 und verwendest auf einem das partnerbox plugin. ich würde das kabel verlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2014 Vielleicht gibts dafür eine Lösung per "powerline", also Signalübertragung über das bestehende Stromnetz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2014 Vielleicht gibts dafür eine Lösung per "powerline", also Signalübertragung über das bestehende Stromnetz?Hab ich selbst schonmal gesucht. Gibt es nicht für Kabel, Devolo bietet sowas aber für Sat-TV an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2014 Hab ich selbst schonmal gesucht. Gibt es nicht für Kabel, Devolo bietet sowas aber für Sat-TV an. jo ... war schon kurz davor dass zu kaufn bis mir bewusst wurde dass es nur für SAT geht ... schade aber gut ... wird halt wieder gebohrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts