Recommended Posts

Pat Patriot

Damit hast dich sowieso schon disqualifiziert!

Dass man Federer als kompletten Unsympathler einstuft, ist einfach nur absurd.

Der ist so gut wie in der ganzen Tennis-Szene (auch bei den anderen Spielern!) extrem beliebt und wäre auch noch nie ansatzweise durch irgendeine unangemessene oder unsympathische Aktion aufgefallen.

Interessant, dass mein Freundeskreis allerdings auch kaum große Stücke auf Federer hält. :ratlos:

Gehen wir mal deinen Gedanken weiter: Muss jemand erst dann unsypmatisch für jemanden sein, wenn er unangemessen (wie bzw. wer definiert dies überhaupt) aufgefallen ist? Ich finde seine Art auch alles andere als leiwand und da spielt es keine Rolle für mich ob er sich was "geleistet" hat oder nicht.

Wieso finden so viele Leute einen Ronaldo oasch und einen Messi so super?

Wieso finden alle einen Hofmann so super, obwohl er die größte Diving-Cunt in Österreich ist?

All das sind interessante Fragen. Also von daher ist deine Aussage bzw. disqualifizieren vollends fehl am Platz.

Bei wem ist der Vettel bitte beliebt :lol:

Ich habe den Formel 1 Thread oft genug gelesen um behaupten zu können, dass er eine ziemlich große Fanbase hier in AUT hat :kotz: Und auch außerhalb des Formel 1 Threads gibt es sehr viele, die ihn leiwand finden, was für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist.

das gibts halt auch nur im ASB bzw. bei österreichischen Sportfans, dass eine österreichische Spielerin den größten Erfolg ihrer Karriere feiert bei einem Grand Slam Turnier und dass 0 Reaktionen hervorruft, sondern dass davor 2 Seiten drüber gesudert ist, wie scheiße nicht die WTA ist, weils viele Breaks gibt... :facepalm:

also dann: BRAVO MEUSE :clap: was für ein großartiger Beginn ihres letzten Karriereviertels: Zuerst der 1. Turniersieg, dann der beste Weltranglistenplatz und jetzt das beste Grand-Slam-Ergebnis. Top!

Es ist halt ein österreichisches Phänomen, dass man die Erfolge von Österreicherinnen bzw. Österreichern eher nicht beachtet werden, während das Scheitern selbiger seitenlang debbatiert wird. (ist allgemein gemeint, es braucht sich jetzt niemand der hier schreibenden User angesprochen fühlen, da ich niemanden gemeint habe ;) ). Es ist einfach typisch österreichisch wenn die eigenen Erfolge geringgeschätzt, die Misserfolge dafür umso ausführlicher zerrissen werden. Immerhin in einer Disziplin haben wir die Goldmedaille ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

wow, eigentlich wollte ich die Diskussionen zu den Australian Open nicht wirklich stören, aber schon interessant, welche "Nachwirkungen" sowas immer nach sich zieht...

ich hab einfach nur geschrieben, dass ich seit 1999 Serena Williams-Fan bin und hoffe, dass sie im nächsten Match Ivanovic schlägt und werde dafür mit einem netten

"wow, sensationell, dass es wirklich Menschen gibt, die sich wünschen, dass Williams gegen Ivanovic weiterkommt" bedacht.

als wär das irgendwas schlechtes? Darf man nicht seine eigenen Favoriten haben? Serena Williams hat auf der ganzen Welt Zigtausende Fans... dass sie in Österreich anscheinend dermaßen unbeliebt is, okay, aber muss deswegen in Österreich jeder sie hassen bzw. darf niemand ein Fan vor ihr sein?

Und ich habe halt nur bemerkt, dass ich seltsam finde, wer in Österreich beliebt und unbeliebt ist (das Beispiel Ronaldo - Messi von Wien Favoriten war auch so eins), weil ichs eben bei den meisten umgekehrt seh....

@anti-Violett: Du ziehst Dir einen von 10 Sportler raus, die ich genannt habe. Es steht Dir frei, Federer-Fan zu sein. Aber ich darf ihn nicht als unsympathisch empfinden? Du kannst dich an keine unsympathischen Aktionen von Federer erinnern, is okay. Mir reichen sein Verhalten und Reaktionen bei den drei Siegerehrungen bei den French Open 2006 - 2008, das empfand ich zB als tief unsympathisch und respektlos gegenüber Nadal. Das kann natürlich jeder anders sehen. Aber von Dir kriegt man gleich zu hören, das einen das disqualifiziert. Ich könnte auch sagen, es disqualifiziert dich, dass Du als Usernamen ein "Anti-"(also gegen etwas ) verwendest und du ein hirn- und sinnloses Zitat von einem Sonnleitner verwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht euch natürlich eh frei, wen ihr mögt und wen nicht und jeder hat andere Sympathien. Das ist völlig klar.

Federer in einer Liste bei "komplett unsympathischen Sportlern" zu erwähnen, ist mir halt dennoch ein absolutes Rätsel. :D

Denn wenn jemand nie wirklich ungut auffällt und fast nie auch nur ansatzweise eine negative Schlagzeile produziert, dann stehe ich demjenigen, wenn ich ihn nicht mag, zumindest neutral gegenüber.

Für mich braucht es im Normalfall schon einen deftigen Grund, damit ich jemanden als "völlig unsympathsich" einstufe.

Interessant, dass mein Freundeskreis allerdings auch kaum große Stücke auf Federer hält. :ratlos:

Interessant, denn ich bin seit vielen Jahren selbst in der Tennis-Szene aktiv und hätte da generell noch nicht viele negative Meinungen über ihn gehört.

Diejenigen, die ihn nicht als Weltklasse und einzigartig für das Tennis der letzen 15 Jahre einstufen, stehen ihm eben meistens neutral gegenüber.

Aber egal: Jedem das seine. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

jeder darf fan sein von wem er will. und im grunde muß man sich dafür auch nicht rechtfertigen, grundlos ist man das ja wohl sicher nicht.

ebenso steht es aber wohl jedem anderen zu sich darüber zu wundern.

was mir nicht taugt ist das ständige hintreten auf sportler, welche die meisten nicht mal ansatzweise kennen und so meist deren charakter über ein paar tv-aufnahmen beurteilen.

ich gebe aber zu, dass ich vor dieser art urteilsfindung auch nicht restlos gefeit bin. ich bemüh mich aber immerhin.

ich finde federer super, auch als typ. aber er war lange dominant. es ist schon nachvollziehbar, dass dominante sportler nicht jedem sympathisch sind. ähnliches gilt wohl für serena, welche ich wiederum nicht super finde (aber ich feinde sie auch nicht an).

und prinzipiell -> was hilft der meuse alle sympathie (und ~15 gute minuten am start), gegen eine völlig dominante und verbissene azarenka? im sport sind immer noch leistungen und ergebnisse das wichtigste. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag