Vereine mit Weltrang


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

darum habe ich auch geschrieben, dass ich mir bei Chelsea und auch Arsenal nicht wirklich sicher bin. andererseits sind engliche vereine international äußerst populär...

will man wirklich einen äußerst strengen rahmen ziehen, bleiben wohl nur:

Real

Barcelona

Manchester United

Liverpool

Bayern

Milan

Juventus

Inter

Das ist ein guter Rahmen aus historischer Sicht, unterschreibe ich sofort. Wenn man sportliche Trophäen ausser Acht lässt muss man Arsenal als neunten "Superklub" dazunehmen (quasi so als "New Kid on the Block") - durch den (eigenständigen) Stadionbau unb bezügl. globaler Fanbase ist man da vermutlich mittlerweile über einige der genannten Klubs (mit Ausnahme Real, Barca, United und vermutlich auch Bayern) zu stellen.

Über Chelsea und Manchester City kann man natürlich auch diskutieren, wenn man das möchte, die haben aber halt ihre "Mäzene".

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

beim fc porto darf man nicht vergessen die haben in südamerika eine große fanbasis. dafür werden sie in europa nach wie vor unterschätzt. so gesehen sind sie mMn leider kein weltklub.

Da gibt es aber nur 3-4 wie ich finde die wirklich eine WELT marke sind: 1. Real Madrid 2. Barcelona 3. Manchester United und danach der 4. FC Bayern München. (wobei Bayern sicher schon nah an Manchester dran ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da gibt es aber nur 3-4 wie ich finde die wirklich eine WELT marke sind: 1. Real Madrid 2. Barcelona 3. Manchester United und danach der 4. FC Bayern München. (wobei Bayern sicher schon nah an Manchester dran ist)

Also die ersten 3 sehe ich da auch klar vorne, ich glaub die haben sich einen Respektabstand aufgebaut, in einem globalen (markentechnischen) Kontext. Bei Bayern habe ich nicht diesen Eindruck (dazu fehlen vielleicht so die Stars der Kategorie "Ronaldo" ...) und auch auf facebook gibts z.b. mehr Chelsea und Arsenal "Fans" als bei den Bayern.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Arsenal kein Weltklub ist halt schon sehr :lol:

Wenn man die letzten 20 Jahre hernimmt und vergleicht wer wo wie weit gekommen ist, schneidet Arsenal sicher besser ab als der eine oder andere der genannnten 8. Nur weil man international länger keinen Titel gewonnen hat? Man braucht sich auch nur anschauen gegen wen Arsenal in der CL geflogen ist. Und vom Fanaufkommen her etc. ziehen die PL-Vereine v.A. im asiatischen Raum viel mehr als alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Gegen wenn Arsenal in der CL rausgeflogen ist und wie oft sie in der CL-Gruppenphase waren ist total uninteresant einzig und alleine sind es die Titeln die langfristig zählen. Und wer im asiatischen Raum mehr Fans hat ist sowas von Scheißegal!

Für mich die europäischen Topklubs die über jahrzehnte Top sind sind:

Juventus Torino

AC Milan

Internationale Milano

Liverpool FC

Manchester United

Bayern München

Real Madrid

FC Barcelona

danach kommt mal lange nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Arsenal kein Weltklub ist halt schon sehr :lol:

Wenn man die letzten 20 Jahre hernimmt und vergleicht wer wo wie weit gekommen ist, schneidet Arsenal sicher besser ab als der eine oder andere der genannnten 8. Nur weil man international länger keinen Titel gewonnen hat? Man braucht sich auch nur anschauen gegen wen Arsenal in der CL geflogen ist. Und vom Fanaufkommen her etc. ziehen die PL-Vereine v.A. im asiatischen Raum viel mehr als alle anderen.

Nix (oder nicht viel :davinci:) gegen Arsenal, aber dass die genannten 8 alle, meist mehrfach, die CL gewonnen haben in den von dir genannten 20 Jahren, ist halt doch ein Unterscheidungskriterium. Gegen wen man rausgeflogen ist, interessiert ja auch keinen Menschen in Wahrheit.

e: seh anscheinend nicht nur ich so.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Nix (oder nicht viel :davinci:) gegen Arsenal, aber dass die genannten 8 alle, meist mehrfach, die CL gewonnen haben in den von dir genannten 20 Jahren, ist halt doch ein Unterscheidungskriterium. Gegen wen man rausgeflogen ist, interessiert ja auch keinen Menschen in Wahrheit.

e: seh anscheinend nicht nur ich so.

Stimmt schon. Nur stehen ein Juventus oder Liverpool nicht mal annähernd auf einer Stufe mit Real Madrid z.B. Und wenn man die zur Weltspitze dazuzählt (ist für mich nicht zwingend mit Titel verbunden), dann Arsenal doch zu 100% auch. Vor Allem, da es Arsenal ungleich schwieriger hat, seis vom finanziellen oder geographischen Hintergrund, als Real Madrid, Barcelona, etc.. und trotzdem konstant zur Weltspitze zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Europäische Vereine mit dem Prädikat Weltrang (ohne Reihung)

Klasse I

Real Madrid

CF Barcelona

AC Milan

Inter FC

Liverpool FC
Manchester United

Klasse II

Juventus FC

Arsenal FC

Bayern München (?Weltrang? erst seit 1-2Jahren, sonst v.a. in Europa bedeutend)

Alle anderen Vereine aus Europa sind mMn max. regional bedeutend. Sicherlich zu nennen sind: O. Marseille, Ajax Amsterdam, Porto, Benfica, usw. UND Chelsea u ManCity spielen da mMn nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Stimmt schon. Nur stehen ein Juventus oder Liverpool nicht mal annähernd auf einer Stufe mit Real Madrid z.B. Und wenn man die zur Weltspitze dazuzählt (ist für mich nicht zwingend mit Titel verbunden), dann Arsenal doch zu 100% auch. Vor Allem, da es Arsenal ungleich schwieriger hat, seis vom finanziellen oder geographischen Hintergrund, als Real Madrid, Barcelona, etc.. und trotzdem konstant zur Weltspitze zählt.

Man sieht an vielen der genannten Klubs auch, wie sich die Wahrnehmung über relativ kurze Zeit verändert - Juventus z.b. war vor 10-15 Jahren ein um etliches größeres Ding als heute, überhaupt als sie in den 90ern 3x in Folge im CL-Finale waren. Real kurz vor den 3 CL-Titeln um die Jahrtausendwende bzw. Barcelona vor der Rijkaard-Ära waren ja auch nicht so dermaßen strahlend wie aktuell. Wobei sie in einer solchen Aufzählung natürlich aufgrund der Historie damals auch schon dabei gewesen wären, so wie halt Liverpool jetzt. Also passt die Aufzählung imho schon, jeder hat mal Durchhängerphasen.

e: Spitze nicht zwingend mit Titel verbunden, classic Arsenal :D;)

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Man sieht an vielen der genannten Klubs auch, wie sich die Wahrnehmung über relativ kurze Zeit verändert - Juventus z.b. war vor 10-15 Jahren ein um etliches größeres Ding als heute, überhaupt als sie in den 90ern 3x in Folge im CL-Finale waren. Real kurz vor den 3 CL-Titeln um die Jahrtausendwende bzw. Barcelona vor der Rijkaard-Ära waren ja auch nicht so dermaßen strahlend wie aktuell. Wobei sie in einer solchen Aufzählung natürlich aufgrund der Historie damals auch schon dabei gewesen wären, so wie halt Liverpool jetzt. Also passt die Aufzählung imho schon, jeder hat mal Durchhängerphasen.

e: Spitze nicht zwingend mit Titel verbunden, classic Arsenal :D;)

Genau auf das wollt ich hinaus. CL-Finale ist ja kein Titel ;) Und Arsenal in den letzten 15 Jahren immer über die Gruppenphase der CL gekommen, wenn ich micht nicht täusch.

Besser CL-Viertelfinale als League Cup title :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man kann sagen, was man will, aber schlussendlich kommt es mmn. auf titel an - und wenn man zehn mal unglücklich rausgeflogen ist. alles andere erinnert mich zu sehr an selbstverliehene bezeichnungen wie weltmeister der herzen, die nichts wert sind.

und da hat Juve neben den internationalen erfolgen eben auch 29 meistertitel - das ist einfach eine gewaltige hausnummer, an die Arsenal nicht einmal ansatzweise herankommt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Du hast im Eröffnungspost geschrieben "oben dabei". Wenn ich in der PL z.B. 10 Jahre in Folge Vizemeister und in der CL jedes Jahr min ins Halbfinale komme. Zähl ich deiner jetzigen Auffassung nach auch nicht zur Elite, weil eben kein Titel rausgschaut hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Du hast im Eröffnungspost geschrieben "oben dabei". Wenn ich in der PL z.B. 10 Jahre in Folge Vizemeister und in der CL jedes Jahr min ins Halbfinale komme. Zähl ich deiner jetzigen Auffassung nach auch nicht zur Elite, weil eben kein Titel rausgschaut hat?

zur absoluten creme de la creme zählt man damit mmn. nicht, weil einfach etwas ganz entscheidendes fehlt. sportliche wäre es natürlich fraglos eine grandiose leistung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.