kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 7. Januar 2014 ich kann mich an diese "top8"-liste anschliessen, ich finde schon, dass da arsenal dazugehört. die englischen vereine haben einfach einen zusätzlich besonderen status, da aus england. persönlich würde ich noch ajax amsterdam dazuzählen - einerseits deshalb, weil holland für mich eine absolute fussballmacht ist und andererseits wie sie für mich ein (bzw. DAS) topteam waren. ist halt aus der 90er-sicht. da würden andere leute heute eher noch dortmund dazuzählen als ajax. für mich ist benfica ebenfalls auch deutlich höher gewichtet als porto, was vor allem an der beliebtheit in der portugiesischen bevölkerung liegt. geschichtlich hatten beide ihre zeiten. rangers & celtic waren nie gut genug und bedeutend, die rivalität deutlich bekannter als die sportliche signifikanz. die fussballvereine sonst auf der welt zähle ich nicht mit, aber boca, river und sao paolo würden definitiv zum sonstigen weltrang dazugehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 7. Januar 2014 also mir fehlt da ganz klar RAPID. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) also mir fehlt da ganz klar RAPID. Stimmt. Weltberühmt in Österreich. bearbeitet 7. Januar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 7. Januar 2014 Stimmt. Weltberühmt in Österreich. the world in österreich is too small for them... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 7. Januar 2014 die englischen vereine haben einfach einen zusätzlich besonderen status, da aus england.You can't argue with logic. So gesehen sind auch die griechischen Clubs ganz was Besonderes, weil eben aus Griechenland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kOa_Master Bester Mann im Team Geschrieben 8. Januar 2014 ja, da fehlt natürlich ein "dem mutterland dieses sports". you know what I mean 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 9. Januar 2014 bitte was? schau dir einfach mal an, was Porto gewonnen hat in der vereinsgeschichte - und einige der großen erfolge liegen nicht besonders weit zurück. selbiges gilt für die drei italienischen mannschaften. Dortmund ist für mich ein grenzfall, kann man aber durchaus der ersten kategorie zuordnen. haben sie nicht. die haben nur den cup der cupsieger 1972 gewonnen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Porto außerhalb Portugals viele Fans hat. Die bekommen ja nichtmal in der CL ihr Stadion voll!Da gehört für mich Celtic noch viel eher in die Liste, die haben nämlich wirklich Fans quer über den Erdballen verteilt! Genauso wie übrigens der FC St. Pauli. Bei den beiden fehlen halt die internationalen Erfolge, wobei ich mich allerdings frage ob das unbedingt notwendig ist um ein Verein von Weltrang zu sein (mMn nicht!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 9. Januar 2014 also mir fehlt da ganz klar RAPID. sind ja eh fließende arsenalisti grenzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) sind ja eh fließende arsenalisti grenzen Wobei Arsenal vereint eben alle: Rapidler, Austrianer, RBSler, Vienna oder Sportklub, Sturm oder Tirol, USA oder Russland, you name it. bearbeitet 9. Januar 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. Januar 2014 Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Porto außerhalb Portugals viele Fans hat. Die bekommen ja nichtmal in der CL ihr Stadion voll! Da gehört für mich Celtic noch viel eher in die Liste, die haben nämlich wirklich Fans quer über den Erdballen verteilt! Genauso wie übrigens der FC St. Pauli. Bei den beiden fehlen halt die internationalen Erfolge, wobei ich mich allerdings frage ob das unbedingt notwendig ist um ein Verein von Weltrang zu sein (mMn nicht!) nur weil sich iren so uebern erdball verteilt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Corinthians Sao Paolo, River Plate, Boca Juniors und Santos sollte man m.m. nach auch nicht vergessen. bearbeitet 19. Januar 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts