Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

ehrlich gesagt ja. Wem interessiert in einigen Jahren noch wie knap das Spiel ausgegangen ist, nur die Menschen die eine Beziehung zu den jeweiligem Verein haben dem ganz großem Rest ist es Sch***egal.

einige Beispiele:

MC Finale 76 Bayern München : AS Saint-Étienne

CL Finale 99 Bayern München : Manchester United

CL Finale 05 Milan : Liverpool (und es war sehr schön!)

CL Finale 12 Bayern : Chelsea

heimische Beispiele:

MC 1956/57 Rapid Wien : real Madrid (frag mal die alten)

MC 1977 Wacker Innsbruck : Borussia Möchengladbach

UEFA Cup Finale Austria Salzburg : Inter ( Lattenpendler von Marcelinio [oder wie er hieß])

oder bei Weltmeisterschaften wie die Niederländer 1974 und 1978 das Endspiel verloren hat

hier könnten wir Bücher füllen!

Ich weiß schon was du meist und ich habe dafür viel Sympathie aber .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

ist so ein verein höher zu sehen als ein verein der 16 mal in folge !! im achtelfinale is?

Definitiv, Achtelfinale ist genau nichts wert.

in die allerhöchste kategorie gehören sie eh nicht aber ein einmaliger cl-sieger auch nicht ;)

In der Auflistung von Ook haben außer Arsenal und Chelsea eh alle Vereine mehrfach die CL/den Landesmeisterpokal gewonnen, drum ist dein Argument allgemein recht unsinnig. Niemand hier im Thread hat einen Verein genannt, der einen einmaligen Ausreißer hatte und sonst international nie von Bedeutung war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach: Nein!

Wenn ich 5 mal hintereinander ins CL-Halbfinale komm und ein anderer Verein hat einen Ausreißer nach oben und gwinnt sie einmal, ist der trotzdem kein größerer Club. Und bad obsession, wer in 20 Jahren 26x Meister wird, musst mir mal zeigen ;)

:ratlos: Von was sprichst du jetzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@cmo:

das ist ja nur meine definition ;). die ist natürlich nicht in stein gemeißelt und womöglich gar nicht perfekt.

Ja, sowieso, ja auch "dein" Thread. Aber deine Kriterien haben eben 8 Klubs gut eingegrenzt, finde ich.

Nach wirtschaftlichem Kriterien muss man Arsenal halt auch dazuzählen, wie ja schon geschrieben. Aber man kann sich auch als Arsenal "Fanboy" schon eingestehen das Liverpool oder Milan die "größere Geschichte" (bzw. mehr Meisterpokale und CL-Siege) haben imho.

Nur auf der Insel Arsenal eh relativ erfolgreich. ;-)

Aber viel Spaß noch fenix und AxxL beim Arsenal "fanboyen" - wir lesen uns dann wieder im Arsenal-Thread vermutlich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

man kann und soll also den gesamten status eines klubs auf ein spiel reduzieren?

da fragt man sich wofür man noch fußball schaut, wenn am schluß eh nur interessant ist "wer" gewonnen hat, und das "wie" nicht interessiert, kann man ein tag später auch in der zeitung lesen und den verein dann zum weltklub ernennen

es mag durchaus unromantisch sein, aber titel sind eben nun einmal für die ewigkeit und überstrahlen alles. das ist im sport generell so. was aber natürlich nicht bedeutet, dass die gescheiterten vereine nicht respekt für ihre leistungen verdient hätten.

um auf das beispiel nochmal zurückzukommen. der verein, der jedes mal ins CL-halbfinale kommt, würde alle diese teilnahmen sofort gegen den einmaligen gewinn des bewerbs eintauschen, davon bin ich überzeugt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich weiß schon was du meist und ich habe dafür viel Sympathie aber .....

gut dann sag ich es mal anderes, ein verein der einmal irgendwie die cl gewinnt ist genauso kein weltklub, wie ein verein der konstant jahr für jahr um die titelchance herumkrebst

damit zufrieden?

Aber viel Spaß noch fenix und AxxL beim Arsenal "fanboyen" - wir lesen uns dann wieder im Arsenal-Thread vermutlich.

ich hätte die liste auf 3 vereine reduziert + bayern in ein paar jahren reduziert

-------------------------------------------------------------------------------------------------

um mal einen themenwechsel zu starten

für euch diese jährliche forbes liste irgendwie relevant?

http://www.forbes.com/pictures/mlm45eigjk/1-real-madrid/

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Definitiv, Achtelfinale ist genau nichts wert.

und was sind die 49 spiele ohne niederlage heute noch wert?

defakto ist nichts was wert, außer ständig oben mitzuspielen und wirtschaftlich stark zu sein, guter indikator dafür sind sponsor deals

weißt du ohne nachschaun noch auswendig wer wann welchen titel gewonnen hat?

alles vergeht mit der zeit, konstants + titel ist der schlüßel

und da is arsenal nicht dabei aber auch kein porto, (kein liverpool und auch kein milan je nach zeitraum)

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

um mal einen themenwechsel zu starten

für euch diese jährliche forbes liste irgendwie relevant?

http://www.forbes.com/pictures/mlm45eigjk/1-real-madrid/

Ja, relevant nach den Kriterien des Forbes Magazins (US-amerikanisches Wirtschaftsmagazin) halt. Da finde ich (persönlich) die Kriterien der "Ook_PS Liste der größten Fussballklubs der Welt" relevanter. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut dann sag ich es mal anderes, ein verein der einmal irgendwie die cl gewinnt ist genauso kein weltklub, wie ein verein der konstant jahr für jahr um die titelchance herumkrebst

damit zufrieden?

Nein wann haben die 8 von mir gesagten Vereinen (Barca, Bayern, Inter, Juve, Liverpool, Milan, Man Utd, Real) irgendwann einmal die CL oder den Europapokal der Meister gewonnen? Ich spreche nicht von einem Steua Bukarest, Roter Stern Belgrad, Aston Villa, Nottingham Forest, Hamburger SV, Celtic, Feyenoord, PSV oder BVB (für die letzten 4 gehören zu den guten aber nicht zur Elite) die irgendwann einmal die CL oder MC gewonnen haben.

Ich meine die europäische Elite die national wie international über jahrzehte (=ab deb 50, 60 oder 70 Jahren und nicht nurdie letzten 15-20 Jahren) Top sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

:ratlos: Von was sprichst du jetzt? :ratlos:

Du zitierst mich, wo ich explizit von den letzten 20 Jahren rede und zählst alle Titel der Vereinsgeschichte auf.

Außerdem ist das Abschneiden in den Bewerben auch ohne Titel von Bedeutung. Geht ja auch darum, ob man konstant oben ist. So einen Durchhänger wie Pool jetzt hatte, gabs bei Arsenal halt nicht. Und außer den Top 4 ist keiner wirklich über Arsenal anzusiedeln mMn.

Und einen League Cup übers CL-Viertelfinale zu stellen ist schon :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Nein wann haben die 8 von mir gesagten Vereinen (Barca, Bayern, Inter, Juve, Liverpool, Milan, Man Utd, Real) irgendwann einmal die CL oder den Europapokal der Meister gewonnen? Ich spreche nicht von einem Steua Bukarest, Roter Stern Belgrad, Aston Villa, Nottingham Forest, Hamburger SV, Celtic, Feyenoord, PSV oder BVB (für die letzten 4 gehören zu den guten aber nicht zur Elite) die irgendwann einmal die CL oder MC gewonnen haben.

Ich meine die europäische Elite die national wie international über jahrzehte (=ab deb 50, 60 oder 70 Jahren und nicht nurdie letzten 15-20 Jahren) Top sind.

dann sorry vielmals, hab dein "titel ist alles" argument wohl etwas überbewertet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fenix: sorry habe mich mehr an das Eingangspost gehalten als an das von dir. Arsenal hatte den durchhänger von 1970 - 1993 (aug. 1979/80 wenn du es so willst). Einen Euro League Cup Titel kannst due dir ganz groß auf dem Briefkopf stellen aber ein CL-Viertelfinale kannst dir maximal ins Scheißhaus picken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

einen durchhänger hatte doch wohl schon jeder verein? Real wartet schon seit über zehn jahren auf den CL-sieg und die beiden Mailänder clubs haben auch schon bessere zeiten gesehen. an der gesamten betrachtung ändert das aber mmn. nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@fenix: sorry habe mich mehr an das Eingangspost gehalten als an das von dir. Arsenal hatte den durchhänger von 1970 - 1993 (aug. 1979/80 wenn du es so willst). Einen Euro League Cup Titel kannst due dir ganz groß auf dem Briefkopf stellen aber ein CL-Viertelfinale kannst dir maximal ins Scheißhaus picken!

Du musst verstehen das die konstanten Champions League-Bilanzen für uns (Arsenal-Dodln/Fanboys) halt auch wichtig sind, auch weil sie Geld bringen, mit dem man halt mehr oder weniger mit United, Chelsea, City usw... auf Augenhöhe konkurieren kann. Da gibt es ein "bigger picture".

ps: Arsenal hat aber schon 2 internationale Titel gewonnen. 1970 Intercities Cup (vorläufer UEFA-Cup) und halt den Cup der Cupsieger Cup 1995. Die verlorenen Finalspiele erwähn ich eh nicht. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Europäische Vereine mit dem Prädikat Weltrang (ohne Reihung)

Klasse I

Real Madrid

CF Barcelona

AC Milan

Inter FC

Liverpool FC

Manchester United

Klasse II

Juventus FC

Arsenal FC

Bayern München (?Weltrang? erst seit 1-2Jahren, sonst v.a. in Europa bedeutend)

Inter bei den Vereinen mit Weltrang während Juve und Bayern bei Klasse II gelistet sind? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag