Recommended Posts

get the fuck in!

Genau auf das wollt ich hinaus. CL-Finale ist ja kein Titel ;)

haben ja eh eines gewonnen ;) (geile Truppe damals eigentlich, Vialli/Ravanelli/junger Del Piero war schon eine sehr feine Offensive)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

als ich den threadtitel gelesen habe, dachte ich mir welcher asb-neuling startet da schon wieder einen schwanzvergleich-thread, überraschte mich dann doch sehr

vereine mit weltrang

hier muss man sich erstmal auf die betrachtungsdauer einigen

dann gibt es 3 kategorien in all jenen dieser verein zu den besten gehören muss

1. nationale wie internationale erfolge

2. wirtschaftliche stärke

3. weltweite bekanntheit, strahlkraft

rein aus dem gedächtnis würden mir hier nur 3 vereine einfallen

barcelona, real madrid und manchester united

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

haben ja eh eines gewonnen ;) (geile Truppe damals eigentlich, Vialli/Ravanelli/junger Del Piero war schon eine sehr feine Offensive)

Ja, aber du hast ja mit 3 Finali argumentiert. Seis drum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Die Top 8 (LFC, Man Utd, Barca, Real, Juve, Milan, Inter, Bayern)

Nationale Meistertitel:

32 Real

29 Juve

23 Bayern

22 Barca

20 Man Utd

18 LFC

18 Inter

18 Milan

13 Arsenal

Nationaler Pokal:

26 Barca

18 Real

16 Bayern

11 Man Utd

10 Arsenal (OK)

9 Juve

7 LFC

7 Inter

5 Milan

Meistercup & Champions L.:

9 Real

7 Milan

5 LFC

5 Bayern

4 Barca

3 Inter

3 Man Utd

2 Juve

?? Arsenal (!!!)

UEFA Cup & Euro L.:

7 Barca

3 Juve

3 Inter

3 LFC

2 Real

1 Bayern

?? Man Utd

?? MIlan

?? Arsenal

Europapokal der Pokalsieger (nur zur vollstänigkeitshalber)

4 Barca

2 Milan

1 Arsenal

1 Man Utd

1 Juve

1 Bayern

?? LFC

?? Real

??Inter

Wenn man sich europäischer Topklub nennt und wenn man mit denn 8 anderen in eine zug genannt werden will dann muß ein CL Titel her. Ein Titel alleine zählt mehr als wie zwei dutzend Viertelfinalteilnahmen oder Halbfinalteilnahmen, überhaupt in der mordernen CL wo der 4. der nationalen Liga noch mitspielt.

Genau auf das wollt ich hinaus. CL-Finale ist ja kein Titel ;) Und Arsenal in den letzten 15 Jahren immer über die Gruppenphase der CL gekommen, wenn ich micht nicht täusch.

Besser CL-Viertelfinale als League Cup title :)

NJET! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wenn man sich europäischer Topklub nennt und wenn man mit denn 8 anderen in eine zug genannt werden will dann muß ein CL Titel her. Ein Titel alleine zählt mehr als wie zwei dutzend Viertelfinalteilnahmen oder Halbfinalteilnahmen, überhaupt in der mordernen CL wo der 4. der nationalen Liga noch mitspielt.

is doch lächerlich, ein titel sagt nichts aus, ist so ein verein höher zu sehen als ein verein der 16 mal in folge !! im achtelfinale is?

und seit eben solanger zeit im ersten topf der cl-teams?

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ich finde generell diese titelfixierung dämlich, valencia hat im elfer schießen gegen die bayern verloren, deshalb kein weltklub?

wie gesagt konstant erfolge, wirtschaftliche stärke, und strahlkraft über zeitraum x

mmn sinds nur 3 vereine und die bayern vielleicht in ein paar jahren

wenn man den kreis weiter zieht muss man aber arsenal auch dazu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

is doch lächerlich, ein titel sagt nichts aus, ist so ein verein höher zu sehen als ein verein der 16 mal in folge !! im achtelfinale is?

und seit eben solanger zeit im ersten topf der cl-teams?

Ein Titel ist alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aha, also sind die erfolgreichen spiele von einem verein der im finale im elfer oder wegen einer fehlentscheidung verliert nichts wert

auch wenns hart ist, aber unterm strich: ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Einfach: Nein!

Wenn ich 5 mal hintereinander ins CL-Halbfinale komm und ein anderer Verein hat einen Ausreißer nach oben und gwinnt sie einmal, ist der trotzdem kein größerer Club. Und bad obsession, wer in 20 Jahren 26x Meister wird, musst mir mal zeigen ;)

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Oh my, war ja klar. Ich hab ja gehofft das keiner von euch hier her findet. Die ganzen frischen Arsenal Fans fühlen sich gleich wieder angegriffen und machen schon wieder eine Schwanzlängendiskussion daraus.

Dabei hatte ja der Ook_PS seine Kriterien eh deutlich gemacht (ich zitiere: "internationale spitze" & "über Jahrzehnte hinweg").

:nein:

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Einfach: Nein!

Wenn ich 5 mal hintereinander ins CL-Halbfinale komm und ein anderer Verein hat einen Ausreißer nach oben und gwinnt sie einmal, ist der trotzdem kein größerer Club.

aber ein wesentlich erfolgreicherer. und wenn man wie Arsenal halt noch gar nix gewonnen hat (was den CWC nicht abwerten soll!), tu ich mir einfach schwer, sie der allerhöchsten kategorie zuzuordenen.

@cmo:

das ist ja nur meine definition ;). die ist natürlich nicht in stein gemeißelt und womöglich gar nicht perfekt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

man kann und soll also den gesamten status eines klubs auf ein spiel reduzieren?

da fragt man sich wofür man noch fußball schaut, wenn am schluß eh nur interessant ist "wer" gewonnen hat, und das "wie" nicht interessiert, kann man ein tag später auch in der zeitung lesen und den verein dann zum weltklub ernennen

aber ein wesentlich erfolgreicherer. und wenn man wie Arsenal halt noch gar nix gewonnen hat (was den CWC nicht abwerten soll!), tu ich mir einfach schwer, sie der allerhöchsten kategorie zuzuordenen.

in die allerhöchste kategorie gehören sie eh nicht aber ein einmaliger cl-sieger auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag