holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 25. Mai 2014 Wie immer Dramatik pur am Ende! Ist heute wohl das schnellste Indy500 aller Zeiten! Rennzeit inklusive der Rennunterbrechung 171 Minuten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Mai 2014 Wow, nicht mal drei Stunden. Das gab es noch nie oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 25. Mai 2014 Muss mich korrigieren! Im Vorjahr waren es sogar nur 161 Minuten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2014 Muss mich korrigieren! Im Vorjahr waren es sogar nur 161 Minuten! Liegt wohl daran, dass es voriges Jahr und heuer weniger Gelbphasen gab. Vom Speed her war man ja in den 90ern deutlich schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Liegt wohl daran, dass es voriges Jahr und heuer weniger Gelbphasen gab. Vom Speed her war man ja in den 90ern deutlich schneller. Stimmt schon! Aber das zeigt auch, dass die Piloten mittlerweile reifer geworden sind und nicht auf Teufel komm raus schon in der Anfangsphase bolzen, als gäbe es kein Morgen. Da gab es speziell in den 90ern ja einige Patienten, die dachten, dass sie das Rennen in der zweiten Kurve entscheiden müßten. Aber das Ärgste diesbezüglich gab es wohl 1996 in Michigan! Das war das Jahr, in dem CART und IRL getrennte Serien veranstalteten und das Indy 500 zur IRL gehörte. Bei der IRL standen größtenteils nur Rookies und völlig unbekannte Piloten am Start, während die meisten Asse noch bei CART (später Champcar) geblieben sind. Und CART veranstaltete damals - am selben Tag - eine Art Konkurrenzveranstaltung zum Indy500, nämlich das "US 500" eben auf dem Superspeedway von Michigan. Der Supergau passierte dann - natürlich - nicht in Indianapolis, sondern in Michigan. In der ersten (!!!) Kurve gab es - ausgelöst in der ersten Startreihe - eine Massenkarambolage, bei der das halbe Feld aus dem Rennen gerissen wurde. Und ein ähnliches Beispiel besonderer Dummheit gab es - ebenfalls Mitte der 90er - in Indianapolis, als erstmals zwei Frauen (Lyn St. James und Sarah Fisher) am Start waren und sich ausgerechnet die beiden schon in der Anfangsphase gegenseitig aus dem Weg geräumt haben. Das Lustige an der Geschichte war, dass es dabei nicht nur die beiden einzigen Frauen im Feld, sondern gleichzeitig auch die/den jüngste(n) Starter im Feld (Fisher) und die/den Älteste(n) (St. James) erwischte. Ich denke aber auch, dass der Tod von Dan Wheldon bei den Piloten ein gehöriges Umdenken verursacht hat. Irgendwie hat man das Gefühl, als würden alle mit mehr Respekt an die Sache heran gehen. bearbeitet 26. Mai 2014 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 1. Juni 2014 (bearbeitet) Was für ein geiles MotoGP Rennen Gemma Jorge! Edit: Verdammt. Marquez ist ein Wahnsinn... Gratulation an Rossi. 3. in seinem 300. Rennen. Bradl's beide Highsider heute warn auch ka Bemmal. bearbeitet 1. Juni 2014 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2014 Was für ein Duell! Marquez und Lorenzo sind mit Abstand die besten Fahrer, wobei Marquez eine Spur noch besser ist. Das war heute Motorrad-Artistik vom Feinsten. :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. Juni 2014 Schaut wer von euch die tägliche Sendung von der Tourist Trophy auf Motorvision? Ich schaue ja gerne die MotoGP, aber was die Typen auf der Isle of Man aufführen, geht auf keine Kuhhaut! Die sind echt verrückt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2014 Ich wusste gar nicht, dass es da eine tägliche Sendung gibt. Das musst du schon ankündigen. Der Freund meiner früheren Masseurin ist auf der Isle ums Leben gekommen. Das ist noch eine andere Welt. Ähnlich wie früher die Rallyes in der Gruppe B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. Juni 2014 Ich wusste gar nicht, dass es da eine tägliche Sendung gibt. Das musst du schon ankündigen. Der Freund meiner früheren Masseurin ist auf der Isle ums Leben gekommen. Das ist noch eine andere Welt. Ähnlich wie früher die Rallyes in der Gruppe B. @Ankündigen: ich frag mich ja manchmal, wer von uns beiden der Ältere ist (erinnern, ankündigen...) Auf Motorvision läuft noch die ganze Woche eine tägliche einstündige Sendung über die TT. heute Abend ab 22:15 Uhr zeigen sie beispielsweise eine Zusammenfassung vom Seitenwagenrennen. @ Isle of Man: mich wundert nicht, dass da Jahr für Jahr Fahrer ums Leben kommen. Die brettern da mit Tempo 300 + durch Ortsgebiete, Zentimeter an Randsteinen, Verkehrszeichen oder Hydranten vorbei. Gestern gab es eine Zusammenfassung vom Superbike-Rennen. Die bilder von der Onboard-Cam waren nicht nur faszinierend, sondern auch erschreckend gleichzeitig. Man muss schon einen gewaltigen Geier mit sich herum schleppen, wenn man dort an den Start geht. Irre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 2. Juni 2014 (bearbeitet) Schaut wer von euch die tägliche Sendung von der Tourist Trophy auf Motorvision? Ich schaue ja gerne die MotoGP, aber was die Typen auf der Isle of Man aufführen, geht auf keine Kuhhaut! Die sind echt verrückt! Bild mir ein, dass der über A1 TV empfangbar war. Falsch gedacht, denn auf der A1-Tv-Senderliste find ich ihn nicht. Über welchen TV-Anbieter empfängst du den Sender? Sky? bearbeitet 2. Juni 2014 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2014 Bei sky ist er auf jeden Fall dabei. Ansonsten nicht. Zumindest ist das in Salzburg so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 2. Juni 2014 Bei sky ist er auf jeden Fall dabei. Ansonsten nicht. Zumindest ist das in Salzburg so. Ok, danke, dann muss ich wohl über SkyGo schauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaniKK Weltklassecoach Geschrieben 2. Juni 2014 @ Isle of Man: mich wundert nicht, dass da Jahr für Jahr Fahrer ums Leben kommen. Die brettern da mit Tempo 300 + durch Ortsgebiete, Zentimeter an Randsteinen, Verkehrszeichen oder Hydranten vorbei.Gestern gab es eine Zusammenfassung vom Superbike-Rennen. Die bilder von der Onboard-Cam waren nicht nur faszinierend, sondern auch erschreckend gleichzeitig. Man muss schon einen gewaltigen Geier mit sich herum schleppen, wenn man dort an den Start geht. Irre! Die TT ist das größte & berühmteste Rennen, aber mir gefallen die Rennen mit Massenstart besser. Wenn sich der LKW Mechaniker gegen den Installateur mit 280 ein Rad an Rad Duell liefert bleibt kein Auge trocken Irish Road Racing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. Juni 2014 Bild mir ein, dass der über A1 TV empfangbar war. Falsch gedacht, denn auf der A1-Tv-Senderliste find ich ihn nicht. Über welchen TV-Anbieter empfängst du den Sender? Sky? Ist leider nur via Sky zu empfangen. Dafür gibts bei A1 Motors TV, die unter anderem die USCC übertragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts