Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 27. März 2015 Um was für Flugzeiten gehts da? Ich denk mir in Zeiten von Tablet, Kindle & Co sollte man doch eine Beschäftigung für ein paar Stunden finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Um was für Flugzeiten gehts da? Ich denk mir in Zeiten von Tablet, Kindle & Co sollte man doch eine Beschäftigung für ein paar Stunden finden. bei mir warens 10 oder 11 stunden damals. und ich war damals nur mit rucksack unterwegs, also relativ wenig zur beschäftigung dabei ghabt bearbeitet 27. März 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 22. April 2015 ... soo endlich die langstreckenflüge gebucht. LH + Singapor Airlines 780€ + 100.000 Meilen, gute eco sitze inklusive .. jetzt gehts dann weiter ans planen der route Hinflug: nach Sydney mit stopover in Singapur Rückflug: von Brisbane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 3. Mai 2015 Ich bin gerade in Cairns und bin die letzten 3 Wochen von brisbane weg raufgefahren. Alles unter 17/18 Tagen ist für diese Strecke schon recht stressig. Wir haben 4 Tage whitsundays gemacht, das war der längste Aufenthalt. Also alpi, ich glaub es bringt dir mehr ein paar Dinge zu streichen und dafür die anderen gescheit und ausführlich zu machen. Highlights für mich auf der Route brisbane-cairns waren whitsundays, mission beach, Gold Coast und natürlich Great Barrier reef (wir waren 3 Tage am Boot zum tauchen draußen). Cairns find ich übrigens ganz nett und angenehm, coole Stadt eigentlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 6. Mai 2015 so, unsere planung ist bereits in der endphase, zeitlich gehen sich bei mir jetzt doch 3 wochen aus. jetzt bräuchte ich aber nochmal eure einschätzung bzw. euren tipp: geplant wäre hinflug kommenden speptember nach sydney, ankunft am sonntag, aufenthalt bis mittwoch. anschließend inlandsflug nach cairns und dann per mietwagen nach brisbane. wir hätten also 15-16 tage für cairns-brisbane (machen möchten wir auf jeden fall: great barrier reef, airlie beach, hervey bay, sunshine coast / brisbane umgebung) lässt sich das ohne großen stress bewältigen, oder wäre es vernünftiger sydney auszulassen und nur cairns-brisbane zu machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 6. Mai 2015 so, unsere planung ist bereits in der endphase, zeitlich gehen sich bei mir jetzt doch 3 wochen aus. jetzt bräuchte ich aber nochmal eure einschätzung bzw. euren tipp: geplant wäre hinflug kommenden speptember nach sydney, ankunft am sonntag, aufenthalt bis mittwoch. anschließend inlandsflug nach cairns und dann per mietwagen nach brisbane. wir hätten also 15-16 tage für cairns-brisbane (machen möchten wir auf jeden fall: great barrier reef, airlie beach, hervey bay, sunshine coast / brisbane umgebung) lässt sich das ohne großen stress bewältigen, oder wäre es vernünftiger sydney auszulassen und nur cairns-brisbane zu machen? wenn man jetzt mal 4 tage rein für an- und abreisen abzieht bleiben noch 12 tage für: cairns/barrier reef 3 tage airlie beach/whitsundays 3 tage hervey bay/fraser island 3 tage brisbane/umfeld 3 tage sollt sich imo perfekt ohne großen stress ausgehen. klar, besser is es immer wenn man noch paar tage mehr hätt und am weg vielleicht noch nach port douglas raufschaut, magnetic island oä mitnimmt oder paar tage mehr irgendwo sonst verbringt, aber grad in australien kommt man schnell von einem ins nächste und da is es eh besser wenn man abstriche macht. an sich passt das für den ersten ostküstentrip in australien eigentlich sehr gut. wobei ich auch sagen muss das es für mich viele schönere westlichte städte als sydney gibt. die stadt lebt halt eher vom lifestyle. is auf jeden fall irrsinnig cool dort zu arbeiten und zu leben, aber fürs reine sightseeing is es eher weniger beeindruckend. brisbane selbst is natürlich überhaupt komplett nixsagend, also für die eigentliche stadt brauchst da eigentlich gar keine zeit einplanen. aber war selbst nicht im umfeld (gold coast usw), soll schön sein aber kann wenig dazu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 6. Mai 2015 wenn man jetzt mal 4 tage rein für an- und abreisen abzieht bleiben noch 12 tage für: cairns/barrier reef 3 tage airlie beach/whitsundays 3 tage hervey bay/fraser island 3 tage brisbane/umfeld 3 tage sollt sich imo perfekt ohne großen stress ausgehen. klar, besser is es immer wenn man noch paar tage mehr hätt und am weg vielleicht noch nach port douglas raufschaut, magnetic island oä mitnimmt oder paar tage mehr irgendwo sonst verbringt, aber grad in australien kommt man schnell von einem ins nächste und da is es eh besser wenn man abstriche macht. an sich passt das für den ersten ostküstentrip in australien eigentlich sehr gut. wobei ich auch sagen muss das es für mich viele schönere westlichte städte als sydney gibt. die stadt lebt halt eher vom lifestyle. is auf jeden fall irrsinnig cool dort zu arbeiten und zu leben, aber fürs reine sightseeing is es eher weniger beeindruckend. brisbane selbst is natürlich überhaupt komplett nixsagend, also für die eigentliche stadt brauchst da eigentlich gar keine zeit einplanen. aber war selbst nicht im umfeld (gold coast usw), soll schön sein aber kann wenig dazu sagen. danke für die ausführliche info. werden es dann wohl incl. sydney machen (ist für mich persönlich einfach eine sehr reizvolle stadt und sightseeing technisch bin ich nicht ausserordentlich anspruchsvoll ) noch eine kurze frage: wie hast du dich bzgl. impfungen verhalten? generell gibt es ja keine vorgaben für reisen nach australien (meines wissens nach) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 7. Mai 2015 16 Tage für cairns-Brisbane sollten reichen, da stimm ich zu. Und Sydney sollte man halt auch gesehen haben, wenn man schon in Australien ist. Der Hafen mit Oper und harbour Bridge hat ganz was eigenes find ich, war sehr angenehm dort! Wegen Impfungen würd ich mir keine Sorgen machen. Brauchen tut man keine und ich hab auch keine gemacht davor - falls dich ein australisches Tier erwischt, bist eh sowieso tot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 7. Mai 2015 OK dann werden wir uns bzgl. impfungen keine gedanken mehr machen, danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) (knapper) 3 wöchiger Aufenthalt in Australien: sollte man sich den Ayers Rock ansehen oder den Fokus lieber auf andere Dinge legen? bearbeitet 16. Mai 2015 von Waldratte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) 3 wöchiger Aufenthalt in Australien: sollte man sich den Ayers Rock ansehen oder den Fokus lieber auf andere Dinge legen? kommt drauf an wie wichtig er dir ist...waren 6 wochen dort und 2 tage (alice springs/ayers rock) in diesem gebiet. soweit ich weiß kann man auch direkt zum ayers rock hinfliegen. in alice springs muss man sich sowieso nicht unbedingt länger aufhalten als notwendig. @impfungen: wir haben ebenfalls keine vorkehrungen getroffen, eeventuell gegen eine bestimmte fliege in den tropen wäre es sinnvoll gewesen. aber ansonsten stimme ich einem vorposter zu: wenn dich dort was erwischt, wars das eh das fängt bei schnecken, bzw. sogar irukandji an und hört bei salties auf bearbeitet 16. Mai 2015 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 16. Mai 2015 (bearbeitet) (knapper) 3 wöchiger Aufenthalt in Australien: sollte man sich den Ayers Rock ansehen oder den Fokus lieber auf andere Dinge legen? manche finden ihn super, manche sind extrem enttäuscht. ich würds bei meinen ersten 3 wochen nicht machen, einfach weils für mich persönlich zu viel finanzieller und zeitlicher aufwand wär, nachdem er ja doch irgendwo im nirgendwo liegt. bearbeitet 16. Mai 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Danke für den Input. Jemand auch Erfahrungen mit Routen entlang der Küste (mit dem Auto)? bearbeitet 27. Mai 2015 von Waldratte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2015 Wir machen den Ayers rock. Sind aber 4 Wochen unterwegs - ansonsten ist die route sehr ähnlich. Wir fliegen auch direkt hin und lassen Alice Springs komplett aus, sonst brauchst wenns blöd läuft gleich noch mal 2 Tage mehr. Von Cairns nach Brisbane gehts bei uns auch mit dem Auto :-) Wenns schon jemand gemacht hat, inputs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 8. Juni 2015 Wir machen den Ayers rock. Sind aber 4 Wochen unterwegs - ansonsten ist die route sehr ähnlich. Wir fliegen auch direkt hin und lassen Alice Springs komplett aus, sonst brauchst wenns blöd läuft gleich noch mal 2 Tage mehr. Von Cairns nach Brisbane gehts bei uns auch mit dem Auto :-) Wenns schon jemand gemacht hat, inputs schau mal auf seite 1, #25 und guardiola16 haben für diese route schon diverse tipps gepostet. hat mir für die planung sehr geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts