Recommended Posts

C'mon you Irons!
Provinssirock

Ui, ui, ui.. wieso is mein Geldbeutel so klein und die Welt so groß... für das würd ich sogar auf Reading verzichten...  :heul:

Aber hoffentlich nur wegen Apulanta...

Jajajajajajajajajajajaja

Apulaaaaaaaaaaantaaaaaaaaaaaaaaaa :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Also mir haben Tomte schon gefallen gestern, war geil.

Mi haben sie ebenfalls gut gefallen, nur wars halt wirklich ein bisserl kurz, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming
Provinssirock

Ui, ui, ui.. wieso is mein Geldbeutel so klein und die Welt so groß... für das würd ich sogar auf Reading verzichten... :heul:

Hmm...naja, das reiss mi net soo vom Hocker, das line-up...

Apropos vom Hocker reissen: Morgen wird das FIB line-up bekanntgegeben, ich hoff es wird nicht zu genial ;)

10 days till grandaddy :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächste Woche Donnerstag: Live! Club spezial im Grazer Arcadium mit

The Jessica Fletchers

wuerde den grazern wirklich raten hinzugehen, hab sie letzte woche im chelsea gesehen, hat mir gut gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
Nächste Woche Donnerstag: Live! Club spezial im Grazer Arcadium mit

The Jessica Fletchers

wuerde den grazern wirklich raten hinzugehen, hab sie letzte woche im chelsea gesehen, hat mir gut gefallen...

:v: also ich bin fix dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Mit dem Tiefgang des Neusiedler Sees

Die Band Garish gastierte im Chelsea

Von Karl Fluch

Wien - Sich auf eine Bühne zu stellen und mittels selbst formulierter, oft etwas ungelenker Prosa über sein Gefühlsleben zu berichten, gehört sicher zu jenen Dingen im Leben, die man als Durchschnittswastl tunlichst zu vermeiden sucht. Die aus dem Burgenland kommende Band Garish tut genau das schon drei Alben lang - mit stetig größer werdendem Erfolg.

Umso beachtlicher dabei erscheint die Tatsache, dass zwecks Erleichterung dieser Aufgabenstellung nicht etwa die englische, also die Popsprache schlechthin als erleichternder Distanzkeil dazwischen geschoben wird, sondern Sänger Thomas Jarmer in zu sich selbst gnadenlosem Deutsch vorträgt.

Damit reüssiert die Band zusehends auch in deutschen Landen, und dank der Unterstützung des Jugendsenders FM4 besitzt Garish auch hierzulande eine beachtliche Fangemeinde - wie ein an zwei Tagen ausverkauftes Chelsea beweist. Was auf den Alben wie dem aktuellen, im Februar erschienen Absender Auf Achse einigermaßen stimmig funktioniert, erwies sich am Dienstag bei seiner Liveaufführung als Bauchfleck in der Pfütze der Peinlichkeit.

Den oft vom Einton-Keyboard geführten Songs konnte der bärtige Frontmann im 70er-Jahre-Tapetenmusterhemd keinen Nachdruck verleihen. Stimmlich limitiert, suchte Jarmer sein Heil ausgerechnet in oft eunuchisch hohen Tonlagen und brachte seinen von sich selbst ergriffenen Vortrag damit in die Nähe der Karikatur seiner selbst, der bezeichnende Songzeilen wie "Ich singe vor mich hin" einen endgültig unfreiwillig kabarettistischen Beigeschmack verliehen.

Banalitäten wie "Mein Weg führt mich weit, weit fort von dir" erinnerten eher an Udo Jürgens als an eine Popband, die schon einmal als "die heimischen Radiohead" bezeichnet wurde. Auch am Akkordeon vermochte Jarmer nicht mehr zu bieten als trockene Seemannsträume vom Neusiedler See.

Wie dem Steppenlackerl mangelte es auch diesen Songs an Tiefe, erinnerten die verhandelten Themen an Erlebnisaufsätze aus Käpt'n Iglos Tagebuch. Der Rest der Band erging sich in konformem, drucklosem Rock, der nur in raren Momenten eine Ahnung zuließ, wie Garish wohl klingen könnten, wenn sie etwas mehr Pfeffer und Sänger Jarmer wenigstens etwas Charisma hätten.

Diese elementaren Defizite machten die sensible Geschwätzigkeit zwischen den Songs nicht wett - geschweige denn die Strafverschärfung von drei Zugaben.

DER STANDARD, Printausgabe, 29.4.2004

Hihihi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast soo

Der Vergleich der ehemaligen Leadsänger von Genesis:

Peter Gabriel, 14.5.2004, Wr. Stadthalle.

Phil Collins, 3.6.2004, Wr. Stadthalle.

Moinereiner freut sich schon.

Und nicht vergessen: 1.5.2004 - Drahdiwaberl beim 1.Mai-Fest !

bearbeitet von soo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Lali Puna 2.5. und 3.5. im B72

Anajo 12.5. im Chelsea

Der Junge mit der Gitarre 20.5. in der Szene

Petsch Moser 21.5. im Flex

Olli Schulz und der Hund Marie 24.5. im Chelsea

Angelika Express 25.5. im Chelsea

Nada Surf 27.5. in der Szene

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Ich glaub ich hab etwas von diesem pawlow´schen Hund mitgekriegt. Jedes mal wenn ich FIB lese oder dieses Helmimanderl seh rinnt mir der Speichel in Strömen aus dem Mund.

Schönstes Festival der Welt trotzdem leider ohne mich heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only
Ich glaub ich hab etwas von diesem pawlow´schen Hund mitgekriegt. Jedes mal wenn ich FIB lese oder dieses Helmimanderl seh rinnt mir der Speichel in Strömen aus dem Mund.

Schönstes Festival der Welt trotzdem leider ohne mich heuer.

Schönstes Festival mit etwas enttäuschendem Line Up, find ich. Zum Jubiläum hätt ich mir schon mehr erwartet. Andererseits ist's mir eh recht, kann eh nicht hin. ;)

Leningrad Cowboys heut waren echt krank, aber geil. :D

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Sehr kamoter Timetable beim Sonnenrot - werd wohl alles sehen können, wofür es sich lohnt hinzufahren! :feier:

Steht Lali Puna morgen hiatz???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag