anonymo ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2013 schon mal in liebenau gewesen?Ja mehrmals und mit der Stimmung im Hanappi zB. nicht vergleichbar. Maximal mit der Austria, welche bei Heimspielen aber auch immer schwach ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 9. Dezember 2013 Eigentlich mag ich die Schwanzvergleiche überhaupt nicht.. aber du siehst Innsbruck wirklich auf einer Stufe mit Sturm und der Austria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Dezember 2013 Hat Innsbruck überhaupt eigene Lieder? Mal abgesehen vom schimpfen hört man nämlich absolut in gar keinem Spiel irgendetwas von Innsbruck. Bitte vergleich niemals wieder Innsbruck mit Sturm oder der Austria. Da liegen Welten dazwischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Stimmungstechnisch im Heimstadion? Ja, Sturm und die Austria haben viel mehr Masse und sind auch auswärts viel stärker. Da ich jedoch beide Vereine zuhause stimmungstechnisch eher für schwach halte, finde ich, dass kein rießiger Unterschied auszumachen ist. Hat Innsbruck überhaupt eigene Lieder?Gerade mit solchen Aussagn wäre ich sehr vorsichtig, wenn man offensichtlich so wenig Ahnung hat. Denn da Innsbruck mit Rapid zusammen die ältesten Ultrakurven in Ö sind, kommen die meisten Lieder auch von diesen Szenen.Aber dein Post geht sowieso total am Thema vorbei. bearbeitet 9. Dezember 2013 von anonymo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja mehrmals und mit der Stimmung im Hanappi zB. nicht vergleichbar. Maximal mit der Austria, welche bei Heimspielen aber auch immer schwach ist. ja, dann brauchen wir nicht weiter reden. Ich bin auch mit Leib und Seele Innsbrucker, aber solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. was hat jetzt rapid in dieser diskussion zu tun? es ging ursprünglich darum, dass du behauptest, dass sturm daheim gleich leise ist, wie wir. das stimmt, aber leider nicht. wenn die längstribünen mitmachen, dann können wir in innsbruck einpacken, weil bei uns mehr oder weniger nur die nord gas gibt. die austria ist ja jetzt auch nicht unbedingt die supportmaschine in österreich, pflegen einen anderen stil. bezüglich eigene lieder: gibt es noch....aber, leider wird es ja generell ein einheitsbrei. keine ahnung, was das wiederum mit dem alter der ultrakurven zu tun hat, ob man eigene lieder hat oder nicht. im prinzip ist es ja egal, sturm ist leider eine andere kategorie in allen facetten. bearbeitet 9. Dezember 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 9. Dezember 2013 Dann erzähl mir bitte von den Spielen wo in Graz die Seitentribünen voll mitgehen. Das war vlt in der Meistersaison so, ich habe ja auch nie behauptet dass wir lauter wären. Nur finde ich Graz zuhause nicht annähernd so stark wie sie von ihrem Potential her sein könnten. Wie gesagt, sehe ich keinen rießigen Unterschied zu gut besuchten Heimspielen bei uns. Und inwiefern Graz in allen Facetten unterschiedlich ist, musst du mir bitte erklären, das ist nämlich der größte Schwachsinn den ich hier gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. Dezember 2013 Mander es reicht, schleichts enk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Mander es reicht, schleichts enk.So ist es :-)@anonymo: was bedeutet "rießen"? Das Wort existiert nicht...oder für dich: exißtiert nicht ;-) bearbeitet 10. Dezember 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Dezember 2013 Dann erzähl mir bitte von den Spielen wo in Graz die Seitentribünen voll mitgehen. Ich kann dir ein Lied nennen, bei dem sie voll mitgehen - und zwar unabhängig vom Gegner. Schon mal "Samma schwoaz" gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 10. Dezember 2013 Wobei man ehrlich gesagt sagen muss, dass der Wechselgesang seit heuer auch nicht mehr so gut funktioniert. Bei "Wenn wir hier stehen.." stehen aber meistens die Leute auf und singen das "allez allez" mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) Wobei man ehrlich gesagt sagen muss, dass der Wechselgesang seit heuer auch nicht mehr so gut funktioniert. Bei "Wenn wir hier stehen.." stehen aber meistens die Leute auf und singen das "allez allez" mit. Richtig. Was gibts in Innsbruck bzw. bei der Austria so als Vergleichswert? bearbeitet 10. Dezember 2013 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 10. Dezember 2013 Die Austria hat "Jungs aus Favoriten".. lass ich mir einreden ok. Der Rest ist bekanntlich (bestätigen ja sogar die Veilchen) eher mau zur Zeit. Da ich die Innsbrucker Fansszene nicht wirklich gut kenne - sie ist mir supportmäßig noch nie besonders aufgefallen - kann ich dir das leider nicht beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Dezember 2013 Wobei der Kollege mit seiner Grundsatzaussage, dass in Liebenau wie im Horr im Vergleich zu den Awayfahrten eine eher schwache Stimmung herrscht, nicht Unrecht hat. Hat wohl damit zu tun, dass auswärts überwiegend die mitfahren, die das Dauersupporten eher schert, während zu Hause auch einige Normalos in der Kurve stehen. Ist in Wien ähnlich. Zur Innsbrucker Kurve kann ich nicht viel sagen, Samstag war sie via TV in etwa gleich laut wie der Gästeblock (keine Ahnung, wo das Richtmikro stand), insgesamt also net wirklich beeindruckend. Und zu den Spruchbändern: Wie ein Kind, dass die Aufmerksamkeit der Eltern erheischen will. Und solche Provokationen kommen von schütter besetzten Tribünen sowieso immer besonders gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts