ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Dezember 2013 Gorgon war für mich die erfreulichste Entdeckung der letzten Jahren, er hat sich nach einer sehr langen Verletzungspause in die Mannschaft gespielt und dort eine Schlüsselrolle eingenommen - er verkörpert für mich den Austrianer schlechthin. Royer hat mir gegen Zagreb sehr gut gefallen, spielt sehr auffällig und hat auch schon ein sehr wichtiges Tot geschossen, trotzdem ist Gorgon für mich der komplettere Spieler, hat wesentlich bessere Aktionen in der Verteidigung und von den Standardsituationen will ich gar nicht sprechen. gorgon ist zudem im strafraum extrem gefährlich und kommt immer wieder zu guten abschlüssen - vor allem seine kopfballstärke fehlt uns in der offensive. defensiv ist er wie du richtig angemerkt hast, wohl eine klasse über royer. royer ist eine gute verstärkung, mit seiner performance wäre er aber an in form spielenden jungs wie jun und gorgon nicht vorbei gekommen. wenn gogo zurückkommt, sollte man überlegen, ob man ihn nicht auf die kienast position stellt. dort käme er noch zu mehr abschlüssen und könnte seine schussqualitäten besser ausspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 3. Dezember 2013 1. Die ersten Spiele waren taktisch genauso angelegt wie unter Stöger. Die ersten 6 Partien waren außer dem Tirol Match eigentlich alle gut. Sogar die RBS-Partie war spielerisch schlecht. Nur wenn jeder Schuß ein Tor ist kannst halt auch nicht viel machen. Dann kam der Einbruch und die ersten Verletzten. 2. System schön und gut? warum fehlt bei barca der messi? warum fehlt bei bayern der ribery? dann müssen die bayern einen schlechten trainer haben ja sie gewinnen zwar die partien aber viele partien sind nicht wirklich schön anzusehen. Ist einmal so. WIR in Österreich können gewisse Verletzte nicht verkraften, weil die Dichte nicht so groß ist. wir haben nicht 18-20 gleichwertige spieler. wir können nicht 3 (4 Mit Jun) spieler in der offensive verkraften. 3. welcher plan b? wo willst du spieler hernehmen wenn sie nicht da sind? wir haben in der offensive keine alternativen. wir können wie unter vastic mit 10 verteidigern spielen, wenn dich das glücklicher macht. dann hast du auch dein scheiß system. sag mir eine alternative. wer soll das spiel gestalten? 4. was spricht gegen nenad? das fehlende system? bring mir einen beweis das sein konzept, welches er den spieler vermittelt schlecht ist. dann bin ich sofort auf deiner seite. aber das kannst du nicht. nur weil die ergebnisse nicht passen ist er ein schlechter trainer? ist der schaaf ein schlechter trainer? ist mou ein schlechter trainer? basel ist über chelsea drüber gefahren. die blues hatten in der 70 Minuten den ersten Torschuss. aber warum passt die leistung in der cl? da wird einsatz gezeigt, gefightet. die ersten 2 partien sogar toller fußball gezeigt. und du wilslt mir jetzt erklären da ist kein system dahinter. komm einmal von deinem fußballhimmel runter. aber anscheinend hast du die weisheit mit löffeln gegessen. Die ersten Spiele haben die Spieler noch von Stöger know how profitiert. Dann kam der Einbruch, sollte wir zu diesem Zeitpunkt nicht bei 100% sein ? Sind die bei uns Fehlenden auf einem Level mit Ribery oder Messi bzw haben die dieses Standing in der Mannschaft ? Solche Weltstars sind unsere Verletzten aber auch nicht, die waren auch nicht immer gesetzt bei uns. Haben nicht andere Mannschaften auch Verletzte, Sperren ? Wir spielten im Herbst 12 gegen Sturm 80 min mit einem weniger , jun ausschluss, systemumstellung, sieg...holland fehlte in salzburg, trotzdem unentschieden... Es fehlen nicht so viele Schlüsselspieler wie behauptet wir. Aber wenn angeblich so viele fehlen, warum wird nicht Vrsic probiert ? Wer fehlt in der Offensive, Hosiner,Kienast, Okotie, Jun, Royer, Murg , Simkovic, vrsic, alle da. Ich kann keinen Beweis bringen, ob bjelicas Konzept gut ist, ich sehe keines bzw kenne ich keines...ausser Wutreden und mehr als unglückliche Interviews hat er mM noch nicht viel hinterlassen. Ob Mou ein schlechter Trainer, weiss ich nicht, aber wenn Chelsea vor ihm schön und erfolgreich mit Rekordsaison gespielt hätte, jetzt unansehlich und mässig erfolgreich, dann käme ich zu dem Entschluss, das es nicht passt und man sich etwas überlegen sollte. Es passt nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft ! Wir spieln in der CL passabel, weil : kompletter Aussenseiter, niemand hat irgendwas erwartet, alle Gegner haben uns extrem unterschätzt, unser spiel war rein auf defensive und zerstören aus, mit gelegentlichen Angriffen eben weil uns Porto in wien unterschätzt hat und petersburg einen ausschluss hatte, hat aber sicher nichts mit den fähigkeiten von bjelica zu tun, wo waren diese daheim gegen zagreb oder die isländer ? Warum ist jetzt Bjelica ein guter Trainer ? Wir spielen lt dir schlecht, weil wir Verletzte haben, gut. Aber warum ist Bjelica der richtige für uns ? Ein guter Trainer macht mit dem Material, das er hat, eine gute Mannschaft, wurscht ob System, Motivation, etc. dahinter steckt. Bjelica macht uns schlechter, kommt mir ( und anderen ) vor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 3. Dezember 2013 Die ersten Spiele haben die Spieler noch von Stöger know how profitiert. Warum ist jetzt Bjelica ein guter Trainer ? Wir spielen lt dir schlecht, weil wir Verletzte haben, gut. Aber warum ist Bjelica der richtige für uns ? Ein guter Trainer macht mit dem Material, das er hat, eine gute Mannschaft, wurscht ob System, Motivation, etc. dahinter steckt. Bjelica macht uns schlechter, kommt mir ( und anderen ) vor... die saison unter stöger ist leider nicht 1:1 mit der bjelica saison vergleichbar. aber das wurde ohnehin schon x-mal angesprochen. stöger hatte eine sehr gute ausgangssituation, weil das team gefordert war - bjelica übernahm die meisterfeiertruppe vom pasching-cupfinale. es ist immer schwerer etwas zu bestätigen, als etwas das erste mal zu erreichen. das gilt für alle beteiligten. stöger wusste das ein guter trainer kann aber auch durchaus scheitern, wenn gewisse faktoren in der mannschaft eintreten. dafür gibt es genug beispiele. der reflex trainerwechsel ist der einfachste, aber oft auch der falsche weg, weil damit die ursächlichen probleme nicht beseitigt werden. der vfb stuttgart wechselt seit jahren die trainer wie die unterhosen - geändert hat sich genau nichts, man tritt auf der stelle und kommt keinen schritt weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 3. Dezember 2013 Johnny, du hast deine Meinung und das ist in Ordnung, aber ich glaube du machst dir das zu leicht, wenn du sagst: Grünwald und Stankovic sind keine echten Ausfälle, weil die im letzten Jahr nur selten in der Startelf waren. Das ist zwar richtig, dennoch gehörten sie zum Stamm. Sowohl Grünwald als auch Stankovic kamen auf 31 Einsätze. Stankovic kam heuer in 15 absolvierten Pflichtspielen (16 mit Atletico zu Hause) zu 9 Treffern. Er war de facto DER Schlüsselspieler bis zu seiner Verletzung, Grünwald kam immerhin auf drei Treffer. Dann eben Gorgon und streckenweise sind auch noch Murg, Mader und Holland ausgefallen. Wennst Spiele mit Speedy und Simkovic bestreieten musst, wennst einen Okotie als linken Flügel einwechseln musst, dann ist eine gewisse Personalnot nicht zu leugnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 3. Dezember 2013 Die ersten Spiele haben die Spieler noch von Stöger know how profitiert. Dann kam der Einbruch, sollte wir zu diesem Zeitpunkt nicht bei 100% sein ? Sind die bei uns Fehlenden auf einem Level mit Ribery oder Messi bzw haben die dieses Standing in der Mannschaft ? Solche Weltstars sind unsere Verletzten aber auch nicht, die waren auch nicht immer gesetzt bei uns. Haben nicht andere Mannschaften auch Verletzte, Sperren ? Wir spielten im Herbst 12 gegen Sturm 80 min mit einem weniger , jun ausschluss, systemumstellung, sieg...holland fehlte in salzburg, trotzdem unentschieden... Es fehlen nicht so viele Schlüsselspieler wie behauptet wir. Aber wenn angeblich so viele fehlen, warum wird nicht Vrsic probiert ? Wer fehlt in der Offensive, Hosiner,Kienast, Okotie, Jun, Royer, Murg , Simkovic, vrsic, alle da. Ich kann keinen Beweis bringen, ob bjelicas Konzept gut ist, ich sehe keines bzw kenne ich keines...ausser Wutreden und mehr als unglückliche Interviews hat er mM noch nicht viel hinterlassen. Ob Mou ein schlechter Trainer, weiss ich nicht, aber wenn Chelsea vor ihm schön und erfolgreich mit Rekordsaison gespielt hätte, jetzt unansehlich und mässig erfolgreich, dann käme ich zu dem Entschluss, das es nicht passt und man sich etwas überlegen sollte. Es passt nicht jeder Trainer zu jeder Mannschaft ! Wir spieln in der CL passabel, weil : kompletter Aussenseiter, niemand hat irgendwas erwartet, alle Gegner haben uns extrem unterschätzt, unser spiel war rein auf defensive und zerstören aus, mit gelegentlichen Angriffen eben weil uns Porto in wien unterschätzt hat und petersburg einen ausschluss hatte, hat aber sicher nichts mit den fähigkeiten von bjelica zu tun, wo waren diese daheim gegen zagreb oder die isländer ? Warum ist jetzt Bjelica ein guter Trainer ? Wir spielen lt dir schlecht, weil wir Verletzte haben, gut. Aber warum ist Bjelica der richtige für uns ? Ein guter Trainer macht mit dem Material, das er hat, eine gute Mannschaft, wurscht ob System, Motivation, etc. dahinter steckt. Bjelica macht uns schlechter, kommt mir ( und anderen ) vor... du willst es nicht verstehen. es geht nicht um das level messi oder ribery. sondern einfach um die wichtigkeit in deren mannschaften. man merkt einfach das spieler fehlen das ist einfach so. und im frühjahr wurde auch schon diskutiert wie wichtig ein gorgon ist. dann zählst du spiele unter stöger auf die highlights waren, sturm oder sbg ausfall von holland. was war mit der ersten partie gegen rapid? was war darauf gegen ried? was gegen sbg wir waren einen mehr und haben noch den ausgleich bekommen. was war mit dem 03: gegen sbg? was war gegen pasching? was war gegen wac? was war in neustadt? und die zahlen beweisen es, das direkte duell gegen sbg haben wir verloren. sogar nur ein tor geschossen. oder die partie gegen hsv, zwar nur ein freundschaftspiel, aber das war nichts. Ein guter Trainer macht mit dem Material, das er hat, eine gute Mannschaft, wurscht ob System, Motivation, etc. dahinter steckt. warum spielter bayern am wochenende nur 45 minuten gut? was war in der 2ten hälfte los? pep ein schlechter trainer? und zum thema cl? keine ahnung was du für spiele gesehen hast? aber die ersten 2 spiele waren wirklich sehr gute spiele. und da sind wir nicht nur hinten gestanden, sondern haben wirklich sehr gute chancen gehabt. keine ahnung was du mehr verlangst. und atletico ist über uns drüber gefahren. ist so sind halt 3 klassen über uns. aber die wären über rbs auch drüber gefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 3. Dezember 2013 wenn gogo zurückkommt, sollte man überlegen, ob man ihn nicht auf die kienast position stellt. dort käme er noch zu mehr abschlüssen und könnte seine schussqualitäten besser ausspielen. Das hat Gorgon auch bei den Amateuren gespielt. Er gehört eigentlich in die Mitte hinter die Spitze(n). Kienast Murg - Gorgon - Royer Dahinter gehört für mich Grünwald mit einem NEUEN Sechser positioniert. Dann natürlich die Viererkette und Goalie. Würde aber aufgrund der Verletzungen sowieso erst ab Sommer möglich sein (wenn überhaupt). Würde dann so aussehen. Kienast Murg - Gorgon - Royer Grünwald - NEU NEU (Leovac) - Ortlechner - Rogulj - Koch Lindner (Hosiner und Suttner schon weggerechnet wegen eventuellem Abgang) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts