Jump to content
lipIT

Uefa 5Jahres Wertung - Mobile App

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

lese hier im Forum schon einige Jahre mit und wie der Titel schon sagt würde ich gerne eine Uefa 5Jahres Wertung - App umsetzen.

Das Programmiertechnische, Server, Datenbanken das würde ich alles zur Verfügung stellen.

Ich bräuchte nur ein paar interessierte Leute (Team (max 5 Leute)) die mir bei der Projektierung, Programmierung (falls Kenntnisse vorhanden) und schlussendlich bei der Instandhaltung der Datenbank behilflich sein würden. Alleine ist das unmöglich.

Natürlich wird jeder der sich dabei beteiligt im Impressum aufgelistet. Stelle mich hier aber keinesfalls als Chef oder sonstiges dar. Jedes Teammitglied hat die gleichen Rechte. ;-) Oder was auch immer ;-)

So nun was soll die App können:

- Appname (noch offen)

- Plattformen: IOS, Android

- App-Preis (ich würde mal sagen -> kostenlos)

- Sprachen (Deutsch und Englisch sollten fürs erste reichen)

- 5 Jahres Wertung (Länder, Clubs)

- Aktuelle Wertung (Länder, Clubs)

- Topfeinteilung (CL, EL)

-dynamische Topfeinteilung fürs nächste Jahr (CL, EL) -> Idee von king300 (mit dem hab ich bereits Kontakt aufgenommen, nach einer Antwort hat er sich dann aber nicht mehr gemeldet!)

- weitere funktionen können wir dann besprechen

Für die Aktualisierung der Datenbank würde ich eine Weboberfläche schreiben.

Also wer Lust und Zeit hat sich an dem Projekt zu beteiligen schreibt hier im Thread kurz zusammen mit welchen Tätigkeiten er helfen könnte.

Danke!

lg Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl. könnte ich mit Kontakten, Sprache, Aktualisierung/Berechnung/Datenbankpflege und Projektierung behilflich sein... (siehe auch http://www.rotblauapp.ch - nicht von mir, aber auch in der Entwicklung dabei gewesen).

Womit ich eher nicht helfen kann, ist die reine Programmierung. Kenntnisse habe ich zwar ein wenig, allerdings nicht gross im Bereich der Appentwicklung (gelernt hab ich C/C++, angewendet C# - also nix mit Java oder Objevtive-C und Erfahrung mit AppCode oder XCode hab ich auch nur am Rande)

Grundsätzlich mag ich Zahlen und Statistiken, Spielereien damit und ich bin grosser Fan von Bert's Page und während der EC-Saison sicher wöchentlicher, manchmal täglicher Besucher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ich werd noch 1 Woche warten, vielleicht meldet sich der ein oder andere noch. Dann können wir mit der Projektierung beginnen. Wie wir das machen weiß ich noch nicht. Skype???

lg

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich habe jetzt mal auf die schnelle gesucht, zumindest für Android gibt es bereits ein App zur 5 Jahreswertung (https://play.google.com/store/apps/details?id=fjw.table), inwiefern diese aber alle nötigen Funktionen beinhaltet, die du dir ungefähr vorgestellt hast, weiß ich nicht!

Ja am besten wäre einfach mal eine Skype Konferenz denk ich!

LG Harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ziel muss es mMn sein, dass man eine möglichst automatisierte Datenbank erstellt. D.h. es sollten Daten gleich von den entsprechenden Seiten/Quellen ausgelesen und eingetragen werden. Händisches Eintragen ist wohl nicht wirklich sinnvoll und braucht einfach viel Zeit (vor allem, wenn man einen längeren Horizont hat).

Neben der Visualisierung innerhalb einer App halte ich das Problem für einen zentralen Punkt,

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tourach

Die Daten von einer externen Seite/Quelle auslesen und somit die Datenbank aktuell halten ist zwar schön und gut, ich würde dass aber als Datenklau sehen. Somit würde dieser Punkt mal wegfallen. Die Daten müssen händisch aktualisiert werden. Und hier wird es wichtig sein eine einfach gehaltene Adminoberfläche zu erschaffen, wo man die Datenbank bearbeiten/akualisieren kann.

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, es wäre Datenklau wenn ihr von Bert und Konsorten einfach mal alles übernehmt. Aber wie sieht es damit aus wenn ihr einfach die Spieldaten zb von der UEFA einlest und quasi die Berechnungen selbst in der App erledigt. Somit wärt ihr wahrscheinlich auch noch schneller als alle anderen Seiten, da die eben erst die Daten händisch in ihre Tools eingeben müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt eigene Sport Ergebniss Anbieter zBsp XMLSoccer, da kann man die Ergebnisse aus verschiedenen Ligen/Ländern kaufen, und hat auch eine gewisse Garantie dass die Daten immer aktuell sind! Kosten tut das ganze natürlich schon etwas!

Wenn ich einfach zu Seite xy hergehe, und die Daten einfach klaue - ist meiner Meinung nach nicht verboten? Die Seite wird das allerdings ziemlich schnell checken, dass viele Anfragen vom gleichen Server kommen, und diesen dann blocken!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Tourach

Die Daten von einer externen Seite/Quelle auslesen und somit die Datenbank aktuell halten ist zwar schön und gut, ich würde dass aber als Datenklau sehen. Somit würde dieser Punkt mal wegfallen. Die Daten müssen händisch aktualisiert werden. Und hier wird es wichtig sein eine einfach gehaltene Adminoberfläche zu erschaffen, wo man die Datenbank bearbeiten/akualisieren kann.

lg

Kannst ja auch ein E-Mail schreiben und fragen, ob er an einer Kooperation interessiert wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...