Recommended Posts

V.I.P.

Obwohl er 2003 auch Pech hatte. Damals ist sein Mercedesmotor so oft hinnig geworden..

Er hatte genau 1 Motorschaden. Raikkönen gehört auch zu den Fahrern, der von vielen überschätzt wird. Wenn ich das Sagen bei Ferrari hätte, hätte ich ihn gar nicht geholt und stattdessen Hülkenberg oder einem talentierten Nachwuchsfahrer die Chance gegeben. Die Nummer eins ist ohnehin Alonso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er hatte genau 1 Motorschaden. Raikkönen gehört auch zu den Fahrern, der von vielen überschätzt wird. Wenn ich das Sagen bei Ferrari hätte, hätte ich ihn gar nicht geholt und stattdessen Hülkenberg oder einem talentierten Nachwuchsfahrer die Chance gegeben. Die Nummer eins ist ohnehin Alonso.

Hmm ich dachte Mclaren hatte damals soviele Motorenschäden :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja stimmt schon, 2003 hatte Kimi nur 1 Motorschaden.

Die Seuchensaison, wo der Motor so oft hochging bzw. mit Motorproblemen gerade zu Beginn zu kämpfen hatte war dann 2004:

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2004

Obwohl ohne diese Motorschäden gegen Schumi in dieser Saison auch nichts auszurichten gewesen wäre.

2003 hingegen verpasste er den Titel nur um 2 Punkte gegen Schumi..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verglichen zu dem, was Senna im McLaren erreicht hat, war er sogar mehr als mies. Von seiner zweiten Zeit bei Ferrari und danach bei Benetton ganz zu schweigen. Er hat sich ja selbst den Anspruch gestellt, Weltmeister werden zu wollen. Ein paar gute Rennen in 13 oder 14 Jahren reichen halt nicht aus. In einem SN Artikel zum Crash in Imola 1989 meinte er selbst, dass ihn der Unfall langsamer gemacht habe und die Risikobereitschaft nicht mehr so groß war.

Berger hätte aus meiner Sicht locker Weltmeister werden können, rein vom Talent her.

Er hatte sich aber zum einen immer für das Geld und gegen das Auto (zB Williams hat von Mitte 80 bis Mitte 90 kaum Geld gezahlt) entschieden und sich zB jahrelang bei McLaren als Nummer 2 zufrieden gegeben (zugegebenermaßen bei wunderbarem Gehalt).

Er war ganz klar der mit Abstand bestverdienenste Nicht-Weltmeister in dieser Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Warum wird Button als der schlechteste Weltmeister aller Zeiten genannt? Klar, die ersten Rennen hat er vom überlegenen Auto mit dem Diffusor profitiert, aber spätestens ab dem 5. Rennen war der Red Bull dann schon gleichwertig und ab ca. dem 7. Rennen klar überlegen. (was dann angedauert hat bis zum Ende der letzten Saison)

Und zB in der Saison 2011 (einer der beiden Saisonen, wo Vettel klar WM geworden ist), hat Button die WM als Vizeweltmeister VOR einem im höchst überlegenen Red Bull fahrenden Webber beendet und gegenüber dem extrem starken Hamilton im selben Auto mit 270:227 Punkten erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Berger hätte aus meiner Sicht locker Weltmeister werden können, rein vom Talent her.

Er hatte sich aber zum einen immer für das Geld und gegen das Auto (zB Williams hat von Mitte 80 bis Mitte 90 kaum Geld gezahlt) entschieden und sich zB jahrelang bei McLaren als Nummer 2 zufrieden gegeben (zugegebenermaßen bei wunderbarem Gehalt).

Er war ganz klar der mit Abstand bestverdienenste Nicht-Weltmeister in dieser Zeit...

Williams war aber nur 1987 konkurrenzfähig und da bezweifle ich stark, dass das Team entweder Mansell oder Piquet ausgetauscht hätten. Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob Berger überhaupt eine Chance gegen einen der beiden gehabt hätte. Die wohl größte Chance hätte er wohl 1995 als Ersatz von Coulthard gehabt, aber da kam ihm Villeneuve dazwischen. Wie gesagt, hätti-wari....

@ Button: Er hat die gesamte 2009er Saison von den ersten sieben Rennen gelebt, in denen er sechs Mal gewonnen hat und ein Mal Dritter wurde. Danach waren die Ergebnisse großteils nicht mehr sehr berauschend. 2011 war er teamintern wirklich saustark aber gegen Vettel chancenlos.

Kimi hat schon einen Titel ;)

Auch nur deswegen, weil sich Alonso und Hamilton zerfleischt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Williams war aber nur 1987 konkurrenzfähig und da bezweifle ich stark, dass das Team entweder Mansell oder Piquet ausgetauscht hätten. Abgesehen davon stellt sich die Frage, ob Berger überhaupt eine Chance gegen einen der beiden gehabt hätte. Die wohl größte Chance hätte er wohl 1995 als Ersatz von Coulthard gehabt, aber da kam ihm Villeneuve dazwischen. Wie gesagt, hätti-wari....

@ Button: Er hat die gesamte 2009er Saison von den ersten sieben Rennen gelebt, in denen er sechs Mal gewonnen hat und ein Mal Dritter wurde. Danach waren die Ergebnisse großteils nicht mehr sehr berauschend. 2011 war er teamintern wirklich saustark aber gegen Vettel chancenlos.

Williams war von 92 bis 97 das stärkste Team, nur ein überragender Schumacher hat da mit Benetton mithalten können. Das ist natürlich alles "hätti-wari", aber Berger hatte in dieser Zeit sowohl nach McLaren als auch nach Ferrari II intensivere Gespräche mit Frank Williams, die immer am Geld gescheitert sind. Wie gesagt, er hat seine Prioritäten einfach anders gesetzt. Mies war er aber wirklich nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Williams war von 92 bis 97 das stärkste Team, nur ein überragender Schumacher hat da mit Benetton mithalten können. Das ist natürlich alles "hätti-wari", aber Berger hatte in dieser Zeit sowohl nach McLaren als auch nach Ferrari II intensivere Gespräche mit Frank Williams, die immer am Geld gescheitert sind. Wie gesagt, er hat seine Prioritäten einfach anders gesetzt. Mies war er aber wirklich nie.

Prioritäten. Wenn ich das schon lese. Selbst Senna und Prost haben Abstriche gemacht. Entweder ich will sportlich etwas erreichen oder lasse es bleiben. Verdient hat er ohnehin in den Jahren zuvor schon (zu) gut. Ich bleib dabei. Für das Talent und die Möglichkeiten war das einfach viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wirklich Pech hatte Kimi 2005.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Saison_2005

Damals stand er in fast jedem Rennen entweder auf dem Podest oder schied durch einen Defekt aus (meist als Führender)

Alonso hingegen war beständiger Punktefahrer, meist im Podest.

Weil hier sogar von 4 Titeln für Alonso gesprochen wurde. Ja, wenn alles perfekt läuft hätte er sogar schon 5 holen können. Aber mit etwas Pech wäre Alonso noch nie Weltmeister gewesen. 2005 war er über weite Strecken eigentlich der langsamere. Und auch 2006 hatte Schumacher durchaus seine Möglichkeiten und war nahe dran.

Das gleiche gilt für Ham. Mit etwas Glück könnte der schon bei 3 Titeln stehen und heuer den 4. holen, mit etwas Pech/weniger Glück steht er aber bei 0 und Massa hat einen. Massas Genickschuss in dieser Saison war nämlich nicht Brasilien am Schluss sondern Ungarn, wo er in der verletzten Runde mit Motorschaden ausgeschieden ist. Damals holte mit Kovalainen der meiner Meinung nach unwürdigste GP-Sieger seinen einzigen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich meinte damit, dass er in 5 Saisonen vom Paket Fahrer/Auto her zumindest die Chance auf einen Titel hatte. Geholt hat Alonso davon nur 2. Bei Vettel waren es auch 5 Chancen, geholt hat er 4. Bei Hamilton waren es 3, geholt hat er einen. Bei Kimi waren es auch 3/1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prioritäten. Wenn ich das schon lese. Selbst Senna und Prost haben Abstriche gemacht. Entweder ich will sportlich etwas erreichen oder lasse es bleiben. Verdient hat er ohnehin in den Jahren zuvor schon (zu) gut. Ich bleib dabei. Für das Talent und die Möglichkeiten war das einfach viel zu wenig.

Ja, das kann man so stehen lassen.

Ihm war halt das Geld und vor allem das Schnackseln noch wichtiger, als den anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich meinte damit, dass er in 5 Saisonen vom Paket Fahrer/Auto her zumindest die Chance auf einen Titel hatte. Geholt hat Alonso davon nur 2. Bei Vettel waren es auch 5 Chancen, geholt hat er 4. Bei Hamilton waren es 3, geholt hat er einen. Bei Kimi waren es auch 3/1.

Dann dürfte man aber auch nicht außer Acht lassen, dass meiner Meinung nach zB in allen dieser 5 Saisonen, in denen Alonso die Chance auf den Titel hatte, er NIE das BESTE Auto im Feld hatte.

Während bei Vettels 5 Chancen er zB auch 4 x das KLAR BESTE Auto hatte und zB Kimi in seinen 3 (bzw. wenn man die Saison mitzählt, in der Hamilton WM wurde, sogar 4) Chancen auch immer im wohl besten Auto saß....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag