Khecari Madame Butterfly Geschrieben 2. Januar Ich hab mich meinem Angstgegner Hefeteig gestellt, so richtig schön aufgegangen ist er zwar nicht, aber weil er sich sonst gut angefühlt hat, hab ich ihn dann wie geplant weiterverarbeitet, zu pikant gefüllten Schnecken. Einmal mit Pilz-Sonnenblumenhack und einmal mit Tomate-Rucola. Am Bild sind nur erstere, geschmeckt hat es jedenfalls 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 25. Januar Na, wieso ist es hier so still? Noch alle k.o. von der Weohnachtsbäckerei? Hier gab es heute einen Zitronen-Mohn-Kuchen mit Heidelbeer-Joghurt-Eis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 26. Januar Khecari schrieb vor 22 Stunden: Na, wieso ist es hier so still? Noch alle k.o. von der Weohnachtsbäckerei? Hier gab es heute einen Zitronen-Mohn-Kuchen mit Heidelbeer-Joghurt-Eis Ich habe heuer nix gebacken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben Sonntag um 14:29 (bearbeitet) Na dann wird es Zeit, @pironi Weil mir heute jemand hilft (obwohl Sonntag und nicht mal aktiv drum gebeten), hab ich heut auch gebacken, als kleines Dankeschön, Schoko-Apfel-Nuss-Kuchen. bearbeitet Sonntag um 14:29 von Khecari 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:22 Mischbrot-Gönnung. Seit dem ich das Leitungswasser (34°dH) mit Lauretana misch und mir so das Wasser einstellen, kommt mir die Krume noch etwas besser vor. Die hab ich leider vergessen zu fotografieren bei dem Laib Brot. Khecari schrieb vor 3 Stunden: Na dann wird es Zeit, @pironi Weil mir heute jemand hilft (obwohl Sonntag und nicht mal aktiv drum gebeten), hab ich heut auch gebacken, als kleines Dankeschön, Schoko-Apfel-Nuss-Kuchen. Wann kommts vorbei? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben Sonntag um 19:19 Gatrik schrieb vor 55 Minuten: Wann kommts vorbei? Ist das eine Einladung? Wenn du kocht, nehmen wir Kuchen mit - Deal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Montag um 17:16 Khecari schrieb vor 21 Stunden: Ist das eine Einladung? Wenn du kocht, nehmen wir Kuchen mit - Deal? Glaub wir hatten sowas sogar beim letzten asb-Treffen angedacht. Im Frühling/Sommer dann wenns wärmer is gern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:58 24h-Weizenbrot gebacken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben Gestern um 12:16 noice 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:52 Gatrik schrieb vor 1 Stunde: 24h-Weizenbrot gebacken. Das sieht verdammt geil aus nach 24 h backen. Brotbacken steht bei mir auch ganz oben auf der Agenda. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 14:08 Gatrik schrieb vor 2 Stunden: 24h-Weizenbrot gebacken. Mit Poolish? Hab ein ähnliches im Herbst beim Brotbackkurs gemacht. Ist richtig geil geworfen (also deines). Schön luftig und die Kruste sieht genial aus. Fard ich dich um das Rezept fragen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden chris843 schrieb vor 47 Minuten: Mit Poolish? Hab ein ähnliches im Herbst beim Brotbackkurs gemacht. Ist richtig geil geworfen (also deines). Schön luftig und die Kruste sieht genial aus. Fard ich dich um das Rezept fragen? Ja is auch wirklich top worden, bin echt sehr zufrieden. Danke . Ich hab meinen Weizensauerteig als Starter genommen, für mehr Aromen. Ich habs nach dem Rezept gemacht: Ergänzend: In den ersten 2-8 Stunden hab ihn aber 3x gedehnt und gefalten und dann nochmal bei 14h. Am nächsten Tag nur noch vorsichtig (!) aus der Schüssel fallen lassen mit Hilfe eine Teigkarte und dann nochmal glatt zur Kugel formen ohne das viel Luft entweicht. Ich hab bei mir brutal hartes Wasser (34°dH) weswegen ichs mit Gasteiner auf ca. 10 °dH gemischt habe. Das is aber nur notwendig wenn man extrem weiches oder hartes Wasser hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakk Tribünenzierde Geschrieben vor 23 Stunden na das Brot schaut gut aus! Ich glaube, ich spinn! Wenn ich so etwas sehe, denke ich, dass ich auch mit dem Brot backen beginnen sollte! Wow! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 23 Stunden Gatrik schrieb vor 14 Minuten: Ja is auch wirklich top worden, bin echt sehr zufrieden. Danke . Ich hab meinen Weizensauerteig als Starter genommen, für mehr Aromen. Ich habs nach dem Rezept gemacht: Ergänzend: In den ersten 2-8 Stunden hab ihn aber 3x gedehnt und gefalten und dann nochmal bei 14h. Am nächsten Tag nur noch vorsichtig (!) aus der Schüssel fallen lassen mit Hilfe eine Teigkarte und dann nochmal glatt zur Kugel formen ohne das viel Luft entweicht. Ich hab bei mir brutal hartes Wasser (34°dH) weswegen ichs mit Gasteiner auf ca. 10 °dH gemischt habe. Das is aber nur notwendig wenn man extrem weiches oder hartes Wasser hat. Danke. Sobald ich in der neuen Wohnung alles ausgepackt und gefunden habe, schicke ich dir gerne die Rezepte vom Backkurs. Waren alle auf ähnlicher Basis (Ciabatta, Fladenbrot, Foccacia usw. inkl. Handnotizen von der Zubereitung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts