11. Spieltag


Recommended Posts

Posting-Pate

Na klar ist ja eine völlig natürliche Bewegung, statt nach oben drüberspringen sich nach vorne fallen zu lassen und dass er den hinteren Fuss so komisch über den Boden schleifen zu lassen lässt dient auch nicht ein Foul zu simulieren, sondern um das Tempo abzubremsen. :augenbrauen:

Vielleicht war ihm ja bewusst, dass das zu offensichtlich war und es dann besser ist, nicht auch noch zu reklamieren. 100 % kann man es nie wissen, aber wenn man hier nicht auf Schwalbe urteilt, dann braucht man es nie zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber wenn man hier nicht auf Schwalbe urteilt, dann braucht man es nie zu machen.

du würdest dem Spieler also in so einer Situation immer Gelb geben? Ich nicht! Warum? Weil ich selber lange gespielt habe und selber eine schwere Verletzung hatte und weiß, dass man nach einer längeren Pause in solche "Duelle" relativ passiv geht (vor allem wenn man eine schwere Verletzung im Achillessehnen und/oder Knöchel-Bereich hatte). Ich will die Situation nicht beurteilen, weil ich nicht sehe was danach passiert ist, wenn er aufspringt und einen Elfer fordert, dann natürlich Gelb! Wenn er nicht reklamiert, kannst du einem Spieler keine Gelbe Karte geben für so etwas und mMn machen das auch viele Schiris nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

du würdest dem Spieler also in so einer Situation immer Gelb geben? Ich nicht! Warum? Weil ich selber lange gespielt habe und selber eine schwere Verletzung hatte und weiß, dass man nach einer längeren Pause in solche "Duelle" relativ passiv geht (vor allem wenn man eine schwere Verletzung im Achillessehnen und/oder Knöchel-Bereich hatte). Ich will die Situation nicht beurteilen, weil ich nicht sehe was danach passiert ist, wenn er aufspringt und einen Elfer fordert, dann natürlich Gelb! Wenn er nicht reklamiert, kannst du einem Spieler keine Gelbe Karte geben für so etwas und mMn machen das auch viele Schiris nicht.

Wenn man im Profifußball halbherzig in die Zweikämpfe geht, wird man es nicht weit bringen.

Und in dieser Situation hätte er einfach hochspringen müssen um den Kontakt zu vermeiden, stattdessen lässt er sich fallen. Er v3rsucht keine Verletzung zu vermeiden sondern es ist eine klare Schwalbe.

Ich finde es dass diese Schwalben dem Schiri die Arbeit sehr erschweren. Daher sollte man es immer ahnden. Nur bei Reklamation Karten zu zeigen, wäre ein gänzlicher Freibrief für Schauspieleinlagen, diese Unsportlichkeit würde nie bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man im Profifußball halbherzig in die Zweikämpfe geht, wird man es nicht weit bringen.

es scheint du warst zum Glück noch nicht länger außer Gefecht! Wenn du einmal 12 Monate keinen Ball kicken kannst und dann wieder anfängst zu laufen, dann vorsichtig zu spielen, dann weißt du, dass man nicht von Sekunde 1 wieder 100% in jeden Zweikampf geht.

ist nicht auf Richards bezogen, sondern generell! Das bestätige dir mit Sicherheit nicht nur ich, sondern jeder der lange verletzt war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Na klar ist ja eine völlig natürliche Bewegung, statt nach oben drüberspringen sich nach vorne fallen zu lassen und dass er den hinteren Fuss so komisch über den Boden schleifen zu lassen lässt dient auch nicht ein Foul zu simulieren, sondern um das Tempo abzubremsen. :augenbrauen:

damit ist eigentlich alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es scheint du warst zum Glück noch nicht länger außer Gefecht! Wenn du einmal 12 Monate keinen Ball kicken kannst und dann wieder anfängst zu laufen, dann vorsichtig zu spielen, dann weißt du, dass man nicht von Sekunde 1 wieder 100% in jeden Zweikampf geht.

ist nicht auf Richards bezogen, sondern generell! Das bestätige dir mit Sicherheit nicht nur ich, sondern jeder der lange verletzt war!

Das streite ich ja nicht ab. Aber das Du dann am selben Leistungsniveau spielst wie vor der Verletzung ist in dieser Phase aber sicher auch nicht der Fall.

Und wenn bei einem Verein wie bei City derzeit ist einer beim Zweikampf immer zurücksteckt, wird er über Kurzeinsätze nicht hinauskommen. Außer Du bist ein totaler Superstar wie Ronaldo oder Messi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es scheint du warst zum Glück noch nicht länger außer Gefecht! Wenn du einmal 12 Monate keinen Ball kicken kannst und dann wieder anfängst zu laufen, dann vorsichtig zu spielen, dann weißt du, dass man nicht von Sekunde 1 wieder 100% in jeden Zweikampf geht.

ist nicht auf Richards bezogen, sondern generell! Das bestätige dir mit Sicherheit nicht nur ich, sondern jeder der lange verletzt war!

Tja, genau aus dem Grund verletzt man sich dann halt wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.