Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das ist halt die große Frage. Würd mich interessieren, ob der das letzte Jahr bereits genutzt hat, um sich mit der Situation und dem höchstwahrscheinlich krassen Lebenswandel bereits zu beschäftigen oder ob der noch immer auf das große Wunder hofft und die Situation unterschätzt. In letztem Fall und einer langen Haftstrafe ist das wohl wirklich psychologisch unerträglich, gerade mit so einem Status.

Auch wenn ich Bayern mitsamt Hoeneß sympathisch finde, bei so einer Summe muss einfach ein Schuldspruch her, ansonsten würd sich die ganze Justiz lächerlich machen. Und Deutschland ist da zum Glück strikter und gesetzestreuer als Ö.

bearbeitet von Adam_F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hoeness geht doch nicht sitzen. Der tingelt jetzt noch durch ein paar Sendungen und erklärt, das er der Ehrlichste überhaupt ist. Dazu noch ein paar Krokodilstränen und fertig ist die Bewährungsstrafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Verteidigung erzählt von Hoeness´ Rückenverletzungen nach einem Unfall

Richter: Und oberhalb der Wirbelsäule ist alles gesund geblieben?

hat er das wirklich gesagt oder is das nur eine Interneterfindung? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und was hat eine Rückenverletzung mit schwerer Steuerhinterziehung zu tun? Lächerliche Argumentation der Verteidigung.

ist jetzt nicht so ungewöhnlich dass es erwähnt wird, als argument taugt es nicht, so wurd es aber denke ich auch nciht von der verteidigung verwendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die Richter so goschert sind, gibt es meistens einen Freispruch, vielfach erlebt in Ö wenn irgendein Politiker involviert war. Dörfler war ja auch zu dämlich um seine Handlungen zu begreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ist der Richter 1860'ger?

"Sie waren Nationalspieler... 1976. Daran erinnern wir uns alle", stichelte er in einer von Hoeneß' schlimmsten Wunde herum. Im EM-Endspiel hatte er damals einen entscheidenden Elfmeter in den Nachthimmel gedonnert.

Als der Richter auf den Flugzeugabsturz im Jahr 1982 einging und nach Folge-Verletzungen fragte und Hoeneß von einem "malträtierten Rücken" sprach, fügte er süffisant an: "Aber oberhalb des Rückens ist alles gesund geblieben, oder?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich tippe auf unbedingte Haftstrafe aber als Freigänger mit Fussfessel

Wenn es so weitergeht können wir bald in Bayern-Spielertransfersummen Steuerhinterziehungsäquivalenten rechnen.

Also demnächst kann man sagen Hoeneß hätte einen Thiago hinterzogen.

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ich hör in der Arbeit gern Radio, aber da hier kein Empfang ist bleibt mir nur das Internetradio. Und weil diverse Programme gesperrt sind bleibt mir nur das stink normale WMP-Radio. Der einzige deutschsprachige Radiosender mit regelmäßig Nachrichten und halbwegs erträglicher Musik ist das "teutoradio". Lange Rede, kurzer Sinn: Hier war gerade ein Interview eines sogenannten Experten, der meinte, dass ein Urteil nahezu einem Freispruch (Also dass er gerade einmal seine Steuerschuld zurück zahlen muss) aufgrund zahlreicher Milderungsgründe möglich bis wahrscheinlich ist.

Aktuell muss das Interview gewesen sein, weil die Summe von 27,2 Millionen genannt wurde!

Habe ich was verpasst oder wie ist das jetzt plötzlich möglich?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich hör in der Arbeit gern Radio, aber da hier kein Empfang ist bleibt mir nur das Internetradio. Und weil diverse Programme gesperrt sind bleibt mir nur das stink normale WMP-Radio. Der einzige deutschsprachige Radiosender mit regelmäßig Nachrichten und halbwegs erträglicher Musik ist das "teutoradio". Lange Rede, kurzer Sinn: Hier war gerade ein Interview eines sogenannten Experten, der meinte, dass ein Urteil nahezu einem Freispruch (Also dass er gerade einmal seine Steuerschuld zurück zahlen muss) aufgrund zahlreicher Milderungsgründe möglich bis wahrscheinlich ist.

Aktuell muss das Interview gewesen sein, weil die Summe von 27,2 Millionen genannt wurde!

Habe ich was verpasst oder wie ist das jetzt plötzlich möglich?!?

Das kann doch nicht wahr sein oder?

Das einzige was jetzt angeblich aufgepoppt ist (auf einmal?), dass schon in der Selbstanzeige angeblich von 27 Millionen die Rede gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Beim Lanz war gestern ein Steuerexperte, der gemeint hat, dass alles unter einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren ein Erfolg für die Verteidigung wäre.

Die 27 Mio standen schon in der Selbstanzeige? Ist das bestätigt? Wie wirr wäre denn das? Warum sollte der Uli dann erst mit den 15 Mio rausrücken?

Aber falls das wirklich der Fall ist wäre die Lage natürlich anders, falls die Selbstanzeige wirksam wäre. Andererseits wurde doch gestern behauptet, dass die Dokumente ein Jahr lang zurückgehalten wurden. Gscheid komisch, aber definitiv eines der interessantesten Ereignisse des aktuellen Jahrzehnts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Beim Lanz war gestern ein Steuerexperte, der gemeint hat, dass alles unter einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren ein Erfolg für die Verteidigung wäre.

Die 27 Mio standen schon in der Selbstanzeige? Ist das bestätigt? Wie wirr wäre denn das? Warum sollte der Uli dann erst mit den 15 Mio rausrücken?

Aber falls das wirklich der Fall ist wäre die Lage natürlich anders, falls die Selbstanzeige wirksam wäre. Andererseits wurde doch gestern behauptet, dass die Dokumente ein Jahr lang zurückgehalten wurden. Gscheid komisch, aber definitiv eines der interessantesten Ereignisse des aktuellen Jahrzehnts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 27,2 Millionen in der Selbstanzeige standen. Schließlich war die Staatsanwaltschaft selber überrascht, als die Summe im Prozess so in die Höhe geschnellt ist. Das würde ja bedeuten, dass sie sich die Selbstanzeige nicht einmal angesehen haben. Wie schräg wäre das denn!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

http://www.sueddeutsche.de/sport/prozess-gegen-fc-bayern-praesident-deal-fuer-hoeness-1.1910136

Hier sagt ein Rechtsexperte etwas dazu.

http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/steuerhinterziehung-ein-keulenschlag-fuer-hoeness/9602648.html

Zum Thema Selbstanzeige

Burrinho@Burrinho424 Min.

RT "@Rafanelli: Gerade die Selbstanzeige von #Hoeneß gesehen: Die Zahl der Steuerfahndung (27,2Mio€) ist dort enthalten. [..]"

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag