Recommended Posts

Austrianer

wüsst jetzt keinen verein, der mitglieder rausschmeißt, weil sie privat steuern hinterzogen haben

Bei wievielen poppt das auf und wird medial bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei wievielen poppt das auf und wird medial bekannt?

und weil es medial bekannt wird, willst du diejenigen anders behandeln als die, die nicht durch die medien geschleift werden? wär für mich reiner aktionismus und populismus - außer im fall hoeness, da wärs aktionismus aber auch suizid desjenigen, der es versuchen sollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

und weil es medial bekannt wird, willst du diejenigen anders behandeln als die, die nicht durch die medien geschleift werden? wär für mich reiner aktionismus und populismus - außer im fall hoeness, da wärs aktionismus aber auch suizid desjenigen, der es versuchen sollte :D

Nein, aber der Vergleich hinkt halt, wenn Du sagst, dass es keinen Verein gibt, der seine Mitglieder rausschmeißt, weil derjenige Steuern hinterzogen hat, weil halt in der Regel der betroffene Verein es ziemlich sicher nie erfahren würde, weil es eben nicht öffentlich gemacht wird. Das meinte ich. Wenn Du als FCN-Mitglied (?) oder ich als FAK-Mitglied das mache, dann wird das "unseren" Vereinen wohl wurscht sein bzw. werden die das nie mitbekommen.

Der FC Bayern wird meiner Meinung nach NIE Hoeneß die Mitgliedschaft kündigen. Nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Revision schon angekündigt. Ich leg mich fest, der wird keinen einzigen Tag im Gefängnis verbringen.

Typischer Fall von "Alle Menschen sind gleich aber manche sind gleicher".

Und die Kasperln die vorm Gericht protestieren gegen das Urteil (zu hart), sind ja sowieso die Ärgsten. Viel zu wenig meiner Meinung.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Nein, aber der Vergleich hinkt halt, wenn Du sagst, dass es keinen Verein gibt, der seine Mitglieder rausschmeißt, weil derjenige Steuern hinterzogen hat, weil halt in der Regel der betroffene Verein es ziemlich sicher nie erfahren würde, weil es eben nicht öffentlich gemacht wird. Das meinte ich. Wenn Du als FCN-Mitglied (?) oder ich als FAK-Mitglied das mache, dann wird das "unseren" Vereinen wohl wurscht sein bzw. werden die das nie mitbekommen

selbst wenn sie es mitbekommen, wär´s ihnen wurscht. gleiches gilt für gesangs-, schützen- und wandervereine. nicht mal aus ner partei fliegst raus weil du steuern hinterzogen hast. (zumindest da fehlt aber auch die rechtliche grundlage - bei vereinen kenn ich die rechtlichen vorgaben zum ausschluss eines mitglieds nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Laut Urteilsbegründung beläuft sich Hoeneß' Steuerschuld auf nun 28,462 Millionen Euro.

Heindl wendet sich bei der Urteilsbegründung an Hoeneß: "Sie hatten nicht alles, was sie für die Selbstanzeige brauchten, und haben es trotzdem riskiert."

wieder gezockt und wieder verloren

und Hoeness will wohl in Revision gehen .- man sieht sich in ein paar Monaten vor dem BGH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Egal was mit der Berufung rauskommen wird, der gehört jetzt eigentlich hochkantig aus dem Verein geschmissen.

Er ist der Verein. Seit ewigen Zeiten.

So, nun kommt Berufung und dann Bewährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Er ist der Verein. Seit ewigen Zeiten.

So, nun kommt Berufung und dann Bewährung.

Bewährung wär ja der größte Justizskandal aller Zeiten :lol:

Bei seiner Selbstabzeige hat er schon die falsche Summe angegeben und jetzt im Prozess selbst wahrscheinlich nochmal. Mit voller Härte gehört so jemand bestraft, selbst schuld wenn er den Überblick verliert bei seinen Millionen-Spielchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab heute schon ein paar witzige Meldungen zu dem Thema gehört:

1. Das erste Triple für die Bayern!

2. Transferhammer: Hoeneß wechselt für 27,2 Mio zur JVA Stadelheim. Er bekommt dort einen 3,5 Jahresvertrag!

3. Für's Phrasenschwein: Das Runde muss ins Eckige

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab heute schon ein paar witzige Meldungen zu dem Thema gehört:

1. Das erste Triple für die Bayern!

2. Transferhammer: Hoeneß wechselt für 27,2 Mio zur JVA Stadelheim. Er bekommt dort einen 3,5 Jahresvertrag!

3. Für's Phrasenschwein: Das Runde muss ins Eckige

:davinci:

FCB bald der einzige Verein, dessen Stadion 3 Strafräume hat:

http://www.der-postillon.com/2014/03/fc-bayern-erweitert-allianz-arena-um.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Laut Urteilsbegründung beläuft sich Hoeneß' Steuerschuld auf nun 28,462 Millionen Euro.

wieder gezockt und wieder verloren

und Hoeness will wohl in Revision gehen .- man sieht sich in ein paar Monaten vor dem BGH.

Das ist ja eine miese Begründung - Nur weil er nicht alles hatte wird diese SAnzeige für ungültig/nicht genügend erklärt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag