FireBull22 Postinho Geschrieben 4. November 2013 aso, jetzt kenn ich mich aus. Ist halt eine Frage der Wertigkeit, wenn ich den besten Blick auf das Spielgeschehen haben will, dann leg ich halt ein paar € drauf und bin auf der Längsseite. Auch diesen "Vorschlag" hab ich jetzt schon einige Male beantwortet, ist aber eh hinfällig - ich werde mich in Zukunft sowieso eher von der Süd wieder fernhalten. Also für mich gibt's ab sofort nur mehr entweder bessere Plätze, wenn ich Freunde dazu überreden kann, oder Sky zuhause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 4. November 2013 Auch diesen "Vorschlag" hab ich jetzt schon einige Male beantwortet, ist aber eh hinfällig - ich werde mich in Zukunft sowieso eher von der Süd wieder fernhalten. Also für mich gibt's ab sofort nur mehr entweder bessere Plätze, wenn ich Freunde dazu überreden kann, oder Sky zuhause. sorry, aber diese "Alternative" schmerzt schon gewaltig... Ps: falls du niemanden zum Stadiongehen findest: ich biete dir gerne an, schließ dich unserer kleinen Osttribünengruppe an. Wir sind bei jedem Spiel dort, nehmen jeden mit offenen Armen auf und sind ganz gemütliche Dauerkartenbesitzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Find ich super, dass der Thread so vernünftig geblieben ist. Dazu hat auch sicher beigetragen, dass am Anfang permanent von den Trollen geschrieben wurde, die gleich kommen würden. Das war dann den Meisten wohl zu blöd sich hier zu outen. (Dass dem johnny_cut nichts zu blöd ist dürften die Meisten inzwischen wissen.) Ad Topic: Am liebsten ist mir einfach eine Mischform des Supports. Auch wenn ich den Ultras(bzw der Ultras-Kultur) grundsätzlich kritisch gegenüberstehe, muss man doch sagen, dass sie es besser schaffen eine Mannschaft oder ein Stadion aufzuwecken, wenn es mal nicht so läuft, als eine britischere Form des Supports. Allerdings gehen mir (zu lange) Dauergesänge dann auch auf den Geist. Aja schade find ich, dass es in Österreich nicht möglich ist einen Torjubel ohne Musik zu feiern. Dieser englische Roar sorgt einfach für Gänsehaut. Funktioniert halt allerdings auch nur bei halbwegs vollem Stadion... bearbeitet 4. November 2013 von Mango 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Die Fahne ist nur nicht das einzige, die autoritären Ansagen von Capos irgendwas mitzusingen, oder die hirnlosen Fangesänge gegen andere Teams. Für mich hat das auch wenig mit Support zu tun, es richtet sich ja nur an die gegnerischen Fans. Ohne zu wissen wie es bei euch auf der Süd abläuft, aber ohne Vorsänger ist es nunmal schwer eine Masse zu koordinieren. Wenn links oben 10 mit einem Lied beginnen, rechts unten ein paar mit einem anderen und in der der Mitte wollen doch lieber ein paar gerade nur ihre Schals präsentieren wird das einfach nix. Und als Vorsänger will man natürlich, daß alle mitmachen und nicht nur die eigenen Leut vom FC, somit natürlich auch eine, mehr oder weniger freundliche, Aufforderung Wenn man nicht mitmachen will, lässt man es einfach, aber stellt sich vielleicht nicht unbedingt in die Mitte der Supportwilligen bzw. beschwert sich danach sogar noch darüber, daß man nicht alles gesehen hat oder es zu laut war...Gibts selbst im Block West, daß auf den Seiten die Leute einfach sitzen, in anderen Kurven detto. Was jemanden allerdings dazu veranlasst sich in eine Fankurve zu stellen (setzen ) ist mir nicht klar. PS: wenn man absolut nichts mit dem Ultras-Stil zu tun haben will, nicht in eine solche Kurve gehen. Spielbezogenen Support gibts wenn dann am meisten auf den Längsseiten... Edit: Daß in dem Thread zu 99% was über Trolle von eurer Seite kommt ist hoffentlich klar bearbeitet 4. November 2013 von jimjoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 5. November 2013 Geht ja wirklich gesittet hier ab ... 90min dauersupport auch wenns ein oaschkick ist versteh ich nicht ganz. Wenn sich die 11 da unten bemühen verdienen sie support, aber ganz ehrlich gesagt, wenn ich seh dass es der mannschaft wuast is . isses mir a wuast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Ich bin auch eher für situationsbezogenen Support der aber auch sein soll wenn es mal nicht so läuft . oder gerade dann besonders stark sein soll! Diese monotone dauer Sing - Sang finde ich oft eher mühsam! Auch bin ich dagegen den Gegner zu verhöhnen und zu Beleidigen - im Vordergrund sollte die Unterstützung der eigenen Mannschaft stehen! Das mit den/der Fahne ist so eine Sache - auf der Süd wird man mit so etwas rechnen müssen - wobei wenn ich wirklich 90 Minuten lange kaum was sehen würde, würde ich mich einfach örtlich "verändern" - zumahl ja auch auf der Süd links und rechts ausreichend platz ist mfg bearbeitet 5. November 2013 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. November 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 5. November 2013 Also was ich auf dem Video so seh (Pyro & Support) is ja Affengeil! Da krieg ich sogar nur bei gucken dieses Videos a Ganslhaut! So soll es sein! Vielleicht noch ein paar mehr Trommler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Vielleicht noch ein paar mehr Trommler! lieber ned ... ehrlich gsagt was unsre trommler da teilweise abliefern is einfach unter aller sau ... rythmus scheint da nicht groß geschrieben zu werden. so seh ich dass... gegen sturm war vorallem die pyro aktion nett anzusehn. daumen hoch dafür ! bearbeitet 5. November 2013 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 5. November 2013 lieber ned ... ehrlich gsagt was unsre trommler da teilweise abliefern is einfach unter aller sau ... rythmus scheint da nicht groß geschrieben zu werden. Aha, ok, das weiß ich nicht so genau! Die müssten sich halt untereinander absprechen und auch mal vorher proben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 5. November 2013 lieber ned ... ehrlich gsagt was unsre trommler da teilweise abliefern is einfach unter aller sau ... rythmus scheint da nicht groß geschrieben zu werden. so seh ich dass... gegen sturm war vorallem die pyro aktion nett anzusehn. daumen hoch dafür ! aha. na dann beim Verein um Finanzierung für folgendes Ansuchen: http://www.volkshochschule.at/no_cache/kurs/kursnummer/trommel-workshop-fur-erwachsene-A50037/ die zahlen das sicher.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts