Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

26 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Ein, zwei Verstärkungen, Spieler welche die Anforderungen nicht erfüllen können, bei den Amas einsetzen (außer sie sind gesperrt), den Kopf nicht verlieren, Kampf und Durchhalteparolen vermeiden, wir sind nicht Rapid, wir wollen etwas spielerisches sehen.

Und vergleichen (Ist-Stand und Soll-Stand), was haben wir, mit welchen Spielern, vor allem, gut gemacht, tolle Spiele, kontrollierter Spielaufbau etc und was läuft mit welchen Spielern jetzt nicht, und sind die Positionen richtig besetzt.

In welche(n) Spieler habe ich zuviel vertraut. Die eigenen Standpunkte und Vertrauensvorschüsse hinterfragen.

Ist die Stimmung in der Mannschaft gekippt und im Umfeld, neutralisieren, wir lassen uns den Brunnen nicht vergiften.

Die positive Stimmung, die in der Mannschaft geherrscht hat, behutsam wieder herzustellen, Step by Step.

An den schon gezeigten guten Leistungen anknüpfen, sich an guten Spielen und Vorbild-Spielern orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab vom Spiel nur ~30 Minuten im Stream gesehen, insofern kann ich keine wirklich sachliche umfassende Kritik anbringen, aber was mich etwas gewunder/aufgeregt hat: Die Hintermannscahft kam mir komplett verunsichert und absolut nicht eingespielt vor, wie auch, wenn aus der Vierterkette genau 1 Mann seine "angestammte" Position behalten durfte, der Rest komplett durchgewürfelt wurde. Ich frag mich ernsthaft was sich Garger davon versprochen hat? Natürlich kann man es als Reaktion auf eine schlechte Leistung interpretieren, aber mir kommt eher vor, die schlechte Leistung resultiert aus der komplett umgebauten Verteidigung, dabei war das komplett ohne Zwang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Die gesamte Aufstellung war abenteuerlich, was muss sich ein kröpfl denken wenn ein strapajevic auf einmal AV spielt... Krisch im ZM, was soll das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die gesamte Aufstellung war abenteuerlich, was muss sich ein kröpfl denken wenn ein strapajevic auf einmal AV spielt... Krisch im ZM, was soll das ?

Eben, mit (fast) den selben Leuten kann man doch auch so aufstellen:

Ismaili-Strapajevic

Kröpfl-Lebedev-Speiser-Krisch

Erscheint mir weit plausibler und "normaler" als einen lange verletzten Rotter gleich wieder ins kalte Wasser zu werfen (das erste Tor geht mMn zu einem guten Teil auf ihn) und dafür Spieler auf Positionen zu schieben, auf denen sie mMn nix zu suchen haben. Speiko is mMn z.B. ein guter IV, AV is er aber keiner....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Eben, mit (fast) den selben Leuten kann man doch auch so aufstellen:

Ismaili-Strapajevic

Kröpfl-Lebedev-Speiser-Krisch

Erscheint mir weit plausibler und "normaler" als einen lange verletzten Rotter gleich wieder ins kalte Wasser zu werfen (das erste Tor geht mMn zu einem guten Teil auf ihn) und dafür Spieler auf Positionen zu schieben, auf denen sie mMn nix zu suchen haben. Speiko is mMn z.B. ein guter IV, AV is er aber keiner....

Kröpfl ist bei Garger irgendwie abgemeldet, fällt schon länger auf, mir eigentl. unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das war gestern wirklich wieder mal ein absoluter Tiefpunkt und der Ostliga-Flair hoffentlich kein Vorgeschmack auf nächste Saison. Und ja, Garger hat da mit seiner abenteuerlichen Aufstellung sicherlich einen großen Anteil daran. Highlight natürlich, bei so einem wichtigen Spiel den gelernten Stürmer Rotter nach langer Verletzungspause in die Innenverteidigung zu stellen und dadurch die gesamte Viererkette umzustellen, nur weil er zu Beginn der Saison als Notlösung gar nicht so schlecht funktioniert hat. Außerdem frag ich mich was es mit der Anweisung auf sich hat, bei einem 2:0 Rückstand bei Eckbällen alle 10 Feldspieler in den eigenen Strafraum zu stellen, die Abpraller haben dann übrigens sowieso immer wieder die Parndorfer bekommen.

Aber trotzdem darf das keine Entschuldigung für die Spieler sein, deren Auftreten einfach nur erbärmlich war. Scheinbar waren sich die ihrer Sache schon zu sicher und es war ihnen - so wie auch vielen hier im Forum - nicht bewusst, dass sie sich zu keinem Zeitpunkt der Saison nicht im Abstiegskampf befanden. Einfach nur ärgerlich das lässige Auftreten in den Zweikämfen und vor dem Tor - ganz im Gegensatz zu den Parndorfern, die sich bei all ihrer Limitiertheit einfach aufs Wesentliche konzentrieren. Ganz besonders stach bei uns natürlich wieder mal der Herr "Möchtegernsuperstar" Krenn hervor, den ich nie wieder im Vienna-Dress sehen möchte, ich hoff da schafft man es irgendwie im Winter den Vertrag aufzulösen. Keine Ahnung wie man so dumm sein kann zu glauben, dass man nur aufgrund einer überdurchschnittlichen Technik eine Chance im Profifußball hat, der sollte wohl eher zum Futsal gehen. Selbst ein Thomas Slawik oder Volkan Kahraman hatten da glaub ich eine bessere Einstellung, denn bei Krenns Körpersprache hab ich ja eigentlich das Gefühl, dass es ihm völlig egal ist was da überhaupt am Platz passiert.

Ansonsten alles Gute an Ismaili, ich hoff da hat's nicht das Kreuzbandl erwischt, hat aber nicht so gut ausgesehen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kröpfl ist bei Garger irgendwie abgemeldet, fällt schon länger auf, mir eigentl. unerklärlich.

Leider ist er zwar immer wieder mal für einen Patzer gut, aber ich glaub, dass das auch viel mit Verunsicherung bzw. fehlendem Selbstvertrauen zu tun hat, wenn ihm immer wieder wer vorgezogen wird. Leider wurder er halt auch immer wieder durch seine schweren Verletzungen zurückgeworfen, aber Anlagen hätter er ja grundsätzlich gute. Außerdem seh ich einen Spieler wie ihn, der auch wirklich für die Vienna kämpft und sich mit dieser identifiziert sowieso zehn mal lieber als einen wie den Krenn. Mal schauen wie schlimm es Ismaili wirklich erwischt hat, aber vielleicht bekommt Kröpfl jetzt dann eh wieder seine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das war gestern wirklich wieder mal ein absoluter Tiefpunkt und der Ostliga-Flair hoffentlich kein Vorgeschmack auf nächste Saison. Und ja, Garger hat da mit seiner abenteuerlichen Aufstellung sicherlich einen großen Anteil daran. Highlight natürlich, bei so einem wichtigen Spiel den gelernten Stürmer Rotter nach langer Verletzungspause in die Innenverteidigung zu stellen und dadurch die gesamte Viererkette umzustellen, nur weil er zu Beginn der Saison als Notlösung gar nicht so schlecht funktioniert hat. Außerdem frag ich mich was es mit der Anweisung auf sich hat, bei einem 2:0 Rückstand bei Eckbällen alle 10 Feldspieler in den eigenen Strafraum zu stellen, die Abpraller haben dann übrigens sowieso immer wieder die Parndorfer bekommen.

Das Bild zeigt´s ganz gut, (von Facebook) wir haben mit Mann und Maus verteidigt, nur geholfen hat´s nix. ;)

1465120_681249745232042_2069148135_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Bild zeigt´s ganz gut, (von Facebook) wir haben mit Mann und Maus verteidigt, nur geholfen hat´s nix. ;)

1465120_681249745232042_2069148135_n.jpg

Stimmt, da sieht man dieses Spektakel sogar. Nur Miesenböck fehlt am Bild, aber auche er als schneller Stürmer hat nicht vorne auf einen Konter gewartet, sondern war wohl der Mann an der zweiten Stange. Ist doch absolut skurril, dass man sich bei Rückstand gegen so einen Gegner hinten so einigelt und eigentlich sogar selbst im Weg steht, oder?

Edit: Aja, auch das von mir angesprochene Szenario erkennbar, dass Krisch den Ball wegköpfelt, aber draußen schon drei, vier Parndorfer auf diesen Ball warten können, weil es ja keine Vienna-Spieler zum Bewachen gibt. Einfach nur irr...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Das Foul von Krenn war eigentlich glatt rot. Auf jeden Fall wars mehr als das Foul von Kuleski in Kapfenberg. Da der Senat 1 aber scheinbar die Anzahl der gesperrten Spiele erwürfelt, tippe ich auf 1 Spiel Sperre ;)

Parndorf hat sich vom Umfeld her übrigens nicht profifußballtauglich präsentiert. Die Gästekassa wurde eine Viertelstunde nach Anpfiff zugesperrt, wer noch rein wollte, musste sich die Karten von der anderen Seite des Stadions holen. Das Highlight war, dass die Fans aber nach dem Spiel von den Securities daran gehindert wurden, mit Getränkebechern das Stadion zu verlassen (damit der Parkplatz sauber bleibt). Manch ein Fan kaufte sich aber direkt vor dem Verlassen des Stadions noch einen Bierproviant. Wie stellen sich die das vor? Bei der Kälte soll man dann noch ein Krügerl allein im Stadion trinken, während der Fanbus ohne einen abfährt? ;) Selten lächerliche Stadionpolitik.

Und das schlimmste: Kein Ketchup oder Senf für die Leberkassemmel :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Je kleiner das Dorf, desto kleinlicher die Sicherheitskräfte so meine Erfahrung.

Edi musste sogar den Dudelsackkoffer abgeben. So etwas habe ich selten erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Mir wollte man das Stoffsackerl abnehmen ...

Aber scheinbar war irgendein "Offizieller" anwesend, da Pandorf bei vorhergehenden Spielen scheinbar irgendwelche Vorschriften nicht erfüllt hat und am Freitag dürfte da jemand kontrolliert haben. Und darum waren die so genau. Nur was die Nach dem Spielt meinten, dass man mit dem Bier nicht mehr aus dem Stadion raus darf war die Höhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag