Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Amas

SK Rapid Amateure - FAC Team für Wien [1:3]

Recommended Posts

SK Rapid Amateure - FAC Team für Wien

Donnerstag, 31. Oktober 2013 - 18:30

West 1

Im Spitzenspiel der 14. Runde der Ostliga treffen heute Abend die Rapid Amateure auf das FAC Team für Wien. Spitzenspiel, weil: Der Tabellenführer, unsere "Amas", empfängt den Dritten und beide Mannschaften sind nur durch zwei Punkte getrennt.

Auch, weil unsere jungen Rapidler zuletzt Punkte ließen: Zuerst die Heimniederlage gegen Ritzing, der erste volle Punkteverlust überhaupt in dieser Saison für die bis dahin ungeschlagenen Grün-Weißen. Danach das 1:1 in Oberwart vergangene Woche. Dies ermöglichte es dem FAC, sich bis auf Platz 3 heranzuschleichen. Die Floridsdorfer siegten in der vergangenen Woche gegen die Austria Amateure und sammelten so ordentlich Selbstvertrauen. Aber: Dieses wird auch bei den "Amas" vorhanden sein. Denn in bisher 12 Aufeinandertreffen war die Mannschaft von Trainer Norbert Schweitzer bisher nur zwei Mal erfolgreich und mit einem Sieg heute könnte Rapid auch eine Vorentscheidung im Duell um den Herbstmeistertitel verbuchen. Denn das Spiel ist zugleich das letzte Heimmatch für dieses Jahr - nächste Woche gastieren wir dann zum Abschluss der Herbstsaison beim Sportklub.

Edited by Amas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die SK Rapid Amateure spielen mit: Radlinger; Denner, M. Hofmann, Jank, Schimpelsberger; Okungbowa, Haring, Weinwurm; Mujakic, Randak, Bajrami;

Auf der Bank: Knoflach; Egho, Plank, Kreso, Sobczyk;

Share this post


Link to post
Share on other sites

0:1

Weiß jemand wie lange man ca. von Hütteldorf mit der U Bahn zum Happel braucht? Muss um 9 beim Happel sein und weiß nicht, ob sich da das ganze Spiel der Amas ausgeht

so 35 minuten ungefähr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum wichtig? Bei den Amas geht es um die Entwicklung, nicht um Titel.

Wenn Wydra und Starkl spielen kommen zwei Amateure nicht zum Einsatz.

Dass die Amateurteams allgemein einen schlechten Ruf haben ist ja bekannt. Klar kannst du das jetzt so sagen, aber andererseits bekommen diese zwei Herren dann kaum Spielpraxis und die brauchen sie. Waren verletzt, müssen wieder in die Teams finden etc etc. Wydra hat doch vor 2-3 Wochen noch durchgespielt. Wo ist das Problem, wenn er 45 Minuten spielt und dann am Samstag (vermutlich) wieder für 10-15 Minuten eingesetzt wird.

Du kannst ja jetzt auch hergehen und sagen, Schimpelsberger und Radlinger nehmen einem Amateur den Platz weg. Wie du schon sagst primäres Ziel ist die Jungs hochzuziehen und dann in der KM auflaufen zu lassen (im besten Fall). Aber auf der Bank versauern lassen und dann Woche für Woche 10-15 Minuten zu spielen ist, vor allem für einen jungen Spieler, nicht das Gelbe vom Ei.

Und bei den Amas geht es verdammt noch mal um den Titel. Auch wenn es nicht primär ist, aber ich will trotzdem, dass unsere Amas erster werden. Vielleicht denkst du anders (ich weiß nicht wie viele Spiele du von ihnen besuchst). Ich will sie an erster Stelle sehen und zB nicht in der Landesliga (sorry, aber das geht aus deinem Satz hervor nämlich, dass es dir eh egal ist :ratlos: ).

Ich muss keine unrealistischen Ziele haben, das ist klar. Aber daherreden, hey "ich spiel da eh nur mit" ist die falsche Ausgangsposition. Umgemünzt auf die KM: "Wir sind jetzt eh in der EL, da können wir uns zurücklehnen." --> NEIN. Ich will, dass sie kämpfen und den Meistertitel holen, auch wenn er nicht zum Aufstieg berechtigt. Was glaubst du wie sich die Jungen gefühlt hätten, wenn man gegen FAC gewonnen hätte und Wydra und Starkl hätten sicher nicht zur Verschlechterung beigetragen PLUS sie wären, über das Wochenende gesehen, nicht nur zu einen ~15 minütigen Einsatz gekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum wichtig? Bei den Amas geht es um die Entwicklung, nicht um Titel.

Wenn Wydra und Starkl spielen kommen zwei Amateure nicht zum Einsatz.

Ich fände es trotzdem besser, wenn man diesen Spielern eher Praxis gibt. Bevor ein Wydra nur 10 min spielt, soll er lieber noch 70-90 min bei den Amas machen - für die Entwicklung sicher förderlicher.

Außerdem sind die jungen Amas in der Regel noch für die u18 spielberechtigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht um die Entwicklung der Spieler. Dafür hat man die Amateure. Wydra und Starkl könnten bereits von anfang an spielen in der Kampfmannschaf, Schimpelsberger noch nicht.

Was soll der Satz mit der Landesliga? Dürften sie in die Erste Liga aufsteigen wäre ich bei dir. Denn es geht mir, wie erwähnt, um die Entwicklung. Das höchste der Gefühle ist aber die RL. Für was soll ich 3-4 Leute aus der Kampfmannschaft abstellen? De Jungs sollen zusammen trainieren und zusammen am Platz stehen. Gut das man die Möglichkeit hat, Langzeitverletzte dort einzusetzen. Mehr soll es aber nicht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seh ich genau gleich wei RenZ. Die Mannschaft ist definitiv zu gut, um irgendwie in Gefahr zu kommen abzusteigen und alles andere ist (ergebnistechnisch) mehr oder weniger uninteressant. Im Zweifel nehm ich auch den ersten als den zweiten Platz, aber wichtiger ist, dass die Jungen Spielpraxis bekommen und das beste aus sich raus holen ... da muss man nicht auf Teufel komm raus oder bei jeder Gelegenheit Spieler aus der Kampfmannschaft unten einsetzen. Wie gesagt: Gut, wenn sich dort rekonvaleszente Spieler ein wenig Praxis holen können, der Rest soll aber klar auf die Entwicklung der jungen Spieler fokussiert sein und da sind Ergebnisse eben nur zweitrangig ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...