Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

prandelli ab sommer wär spitze... bis dahin kann man ja wirklich pippo ranlassen... aber mit allegri wird das nix mehr... den möchte ich besser heute als morgen gehen sehen... und wie er immer jede schlechte leistung schön redet... unglaublich... :facepalm: zumal er sich damit meines erachtens nicht vor die mannschaft stellt, sondern nur seine eigenen entscheidungen rechtfertigen will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nice...

Di Matteo? Denke, da täuschen sich viele. Der ist mMn nicht auf einem Level mit Allegri.

Lazio-Cagliari 2:0

fein. Unterschied war ... Klose!!

Erste Halbzeit....bbbbrrrr.... schrecklich. Zweite - besser. Was sehr stark bei uns auffällt ... bei all unseren Problemen ... Bewegungsabläufe sind zum Speiben. Fängt in der Defensive an, hört im Angriff auf.

Ein Angriff mit Ederson, Anderson, Candreva und Perea hört sich ja nicht schrecklich an .... ist aber schrecklich, wenn sämtliche Bewegungsabläufe einfach falsch sind...bzw...nicht vorhanden.

Egal - Klose kam, und machte seinen Job.

Zu Cagliari: Würde es die Möglichkeit für mich geben, irgendein Serie A Team zu coachen - es wäre dieses Team!

Komplett unterschätzt, aber mit dem richtigen Mann auf der Bank ist der Kader für einen Europa League Platz stark genug.

Der Angriff alleine taugt mir sehr. Mit Pinilla, Sau, Ibarbo und Nene hat man eine schöne Vielfalt. Mittelfeld ist auch sehr nett, und auch die Abwehr mit Astori, Rossettini und Murru gefällt mir ausgesprochen gut.

mMn sehr viel Potenzial in diesem Team, aber ohne ordentlichen Coach an der Seite, wirds nicht mit weiter oben werden.

EDIT: als nächstes kommt es ja zum Showdown zwischen blind und taub. Am Mittwoch....ich denke...da kann ich mir das nicht antun und zusehen....

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Witzig, dass du Cagliari erwaehnst, sowas aehnliches hab ich mir letztens auch gedacht.

Wenn Allegri weg ist, soll er schnell wieder dort anfangen...

@Di Matteo

Findest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Cagliari wird aber spätestens im Sommer nur noch die Hälfte wert, wenn vorallem Nainggolan und wohl auch Astori gehen werden. Für beide ist die Zeit gekommen, um nach größerem zu streben, vorallem bei Nainggolan sehe ich immer wieder noch unentdecktes Potential, ist ein ähnlicher Kämpfer wie Vidal, der im Mittelfeld alles kann. Ich hoffe die Gerüchte über ihn wegen einmal möglichen JUVE Wechsel tauchen schon bald wieder auf, sodass er dann spätestens im Sommer bei uns ist. Wenn man bedenkt das Pirlo spätestens 2015 aufhört, und wohl einer aus Marchisio/Vidal/Pogba spätestens 2015 verkauft wird, wäre es strategisch sehr gut einen Nachfolger so früh als möglich zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätt noch eine volle kiste bier daheim ;)

ha ... ein guter Mann. Aber erstens soll ich das nicht...muss halbwegs trocken bleiben, und zweitens ... der Anfahrtsweg ist enorm.

@Milanista - ja, finde ich. Viel zu sehr überschätzt. Er ist sicher kein schwacher Trainer, aber Allegri schätze ich als besseren Trainer ein.

Di Matteo hat bei Chelsea sicher gute Arbeit geleistet, aber das Allegri bei seinen bisherigen Stationen auch.

Di Matteo konnte mit Chelsea eh nur diese Art von Fußball spielen. Er konnte ja gar nicht anders arbeiten, weil er das Spielermaterial dafür gar nicht hatte. Die Gegner die er hatte, waren spielerisch überlegen - also wie sollte er sonst an die Sache rangehen? Hätte jeder halbwegs gute Coach so gemacht.

Ob er jetzt der tolle Motivator ist, weiß ich nicht. Ich spreche jetzt nur rein von Spiel selbst.

@Pintu - Cagliari hauptsächlich an diesen beiden Spielern zu messen, ist mMn falsch. Ich habe zuvor extra viele andere Spieler auch erwähnt, sodass man merkt, dass es mir persönlich nicht nur um diese beiden Spieler geht. So extrem "rausleuchten" tun diese beiden nämlich nicht. Klar gehören sie zu den Leistungsträgern, aber sie sind nicht das Um und Auf im Team. Das war vielleicht vor ein zwei Jahren so, ist aber nun nicht mehr der Fall.

EDIT: und Nainggolan zu Juve? ... seitdem Inter einen indonesischen Besitzer hat, wäre ich mehr als nur überrascht, wenn Inter ihn nicht holen würde...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

@Pintu - Cagliari hauptsächlich an diesen beiden Spielern zu messen, ist mMn falsch. Ich habe zuvor extra viele andere Spieler auch erwähnt, sodass man merkt, dass es mir persönlich nicht nur um diese beiden Spieler geht. So extrem "rausleuchten" tun diese beiden nämlich nicht. Klar gehören sie zu den Leistungsträgern, aber sie sind nicht das Um und Auf im Team. Das war vielleicht vor ein zwei Jahren so, ist aber nun nicht mehr der Fall.

:super: seh ich auch so. Bin mir auch nicht so sicher, dass die nächstes Jahr weg sein werden. Cellino ist ja ziemlich hart beim Verhandeln und gibt seine Spieler ja nicht wie Preziosi beim ersten Angebot sofort ab. Außerdem überzeugt ein Astori nicht mehr so richtig. Nainggolan sticht auch nicht so besonders hervor, nachdem was ich heuer so gesehen habe (was nicht viel war).

Murru gestern wieder mit einer tollen Partie, der Junge hat ordentlich Potential. Gefällt mir von Anfang an sehr gut, hat nie eine wirkliche Eingewöhnungszeit gebraucht sondern ab seinem ersten Spiel seine Leistung gebracht. Wenns nach mir ginge, hätte der ja schon zur U21-EM mitmüssen.

btw, Del Fabro soll ja auch recht großes Potential haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Die Verträge von Astori und Nainggolan laufen beide 2015 aus, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (vorallem bei Nainggolan) das die Beiden ewig bei Cagliari bleiben.

Die Beiden haben schon genug Angebote bekommen, mit sportlicher als auch finanzieller Verbesserung, und so viele Verträge werden sie mit 25 und bald 27 wohl nicht mehr unterschreiben. Es würde mich schon wundern, wenn beide kommenden Sommer nicht verkauft werden, wäre wohl für alle Parteien das beste, Cagliari würde für beide so ca. 25m€ cashen, und die Beiden würden finanziell gestärkt :D in eine sportlich positivere Zukunft blicken.

Klar sind Murru als auch Ibarbo Talente, doch bei Murru sollte man noch 1-2 Jahre warten mit einem Urteil, und Ibarbo ist mMn etwas zu lasch für einen auf den Endzweck aufgebauten Profifussball. Ibrabo ist ein toller Fußballer, doch manchmal sieht es bei ihm so aus, als würde er mit Freunden im Käfig oder auf der Wiesn kicken, da ist des öfteren zu wenig Power und Ehrgeiz dahinter. Die restlichen von blue-white angesprochenen wie Rossettini, Nene und Pinilla sehe ich eigentlich genau passend für einen Mittelständer der Serie A.

Sollte Sau seine erste starke Serie A Saison aus dem Vorjahr bestätigen (wonach es momentan tendenziell nicht aussieht), dann könnte Cagliari mit ihm auch noch etwas Cash machen, vermute aber eher, das er sich an die Trefferquoten von Pinilla, Nene oder Ibarbo anpassen wird.

Naja, ist mMn eh Geschmackssache, beurteilen kann man das ganze eh erst, sollten Astori und Nainggolan wird einmal weg sein, denn erst dann würde man sehen was sie wirklich wert sind/waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag