ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Sehr geehrter XXXX Ihre Fluggesellschaft führt den von Ihnen gebuchten Flug nicht mehr wie geplant durch. Wir wurden über folgende Flugzeitenänderung in Ihrer Buchung XXXX informiert. Ihre neuen Zeiten sind: Herr XXXX Herr XXXX Brussels Airlines SN 2902 Sa,23.11 VIE Wien - BRU Brüssel 09:35 Sa,23.11 11:20 Brussels Airlines SN 6407 So,24.11 BRU Brüssel - OPO Oporto 14:05 So,24.11 15:40 Lufthansa LH 1181 Mi,27.11 OPO Oporto - FRA Frankfurt 06:15 Mi,27.11 10:10 Lufthansa LH 1238 Mi,27.11 FRA Frankfurt - VIE Wien 12:25 Mi,27.11 13:45 Bitte teilen Sie uns möglichst umgehend ausschließlich als Antwort auf diese E-Mail mit, dass Sie die Flugzeitenänderung zur Kenntnis genommen haben und mit der Alternative einverstanden sind. Sollten Sie mit den neuen Flugzeiten nicht einverstanden sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass die neuen Flugzeiten an die Fluggesellschaft noch nicht rückbestätigt sind und sich jederzeit verschlechtern können, so lange wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten. Wir weisen darauf hin, dass wir als Flugvermittler keinen Einfluss auf Flugstreichungen, Zeitenänderungen oder neue Routings haben. Wir versuchen in einem solchen Fall, Ihnen die in unseren Augen bestmögliche Streckenführung anzubieten. Trotzdem wissen wir, dass solche Änderungen mitunter sehr ärgerlich sein können und möchten uns im Namen der Fluggesellschaft dafür entschuldigen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Sollten Sie noch Zusatzleistungen wie ein Hotel oder einen Mietwagen zu Ihrer Reise benötigen, beraten wir Sie gerne. So, das habe ich heute bekommen. Gebuchte hätte ich, dass es am Samstag von Brüssel gleich weiter nach Porto geht. Nun geht es erst am Sonntag!!! weiter. Kann ich dagegen vorgehen, was kann ich machen? Das kann es ja nicht sein und Hotel ist ja auch schon für Samstag auf Sonntag gebucht?!?! Bitte um Hilfe gegen diese Arschlöcher bearbeitet 26. Oktober 2013 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 habe auch flüge über internet gebucht (tripsta-madrid) porto (expedia.at) bei beiden buchungsbestätigungen gibt es ein kundenservice mit tel.nr mal anrufen vielleicht geht ja auch noch etwas am samstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 habe auch flüge über internet gebucht (tripsta-madrid) porto (expedia.at) bei beiden buchungsbestätigungen gibt es ein kundenservice mit tel.nr mal anrufen vielleicht geht ja auch noch etwas am samstag Danke, ja, wir treten eh mit ihnen in Kontakt Ich habe mir zwar noch nicht den ganzen scheiß durchgelesen, aber ist es nicht eigentlich Vertragsbruch, da ich meinen Flug nicht zu den vereinbarten und bezahlten Konditionen bekomme?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airportveilchen Superkicker Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 rücktrittsrecht wirst du sicher haben aber so kurzfristig wird es nichts mehr anderes günstiges bekommen was hat dein flug gekostet ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) rücktrittsrecht wirst du sicher haben aber so kurzfristig wird es nichts mehr anderes günstiges bekommen was hat dein flug gekostet ? Ich werde mir das morgen genau anschauen, bin heute zu müde. Vl. findet sich ja ein passender Flug Puh, Flug alleine weiß ich nicht mehr genau, aber Flug + Pension (nur Übernachtung) kosten für Samstag bis Mittwoch 260€ ca. bearbeitet 26. Oktober 2013 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Danke, ja, wir treten eh mit ihnen in Kontakt Ich habe mir zwar noch nicht den ganzen scheiß durchgelesen, aber ist es nicht eigentlich Vertragsbruch, da ich meinen Flug nicht zu den vereinbarten und bezahlten Konditionen bekomme?? Nein es steht in den Beförderungsbedingungen, dass die Flugzeiten nicht teil des Vetrages sind. Aber wenn du schreibst, dass du am Sonntag nicht fliegen kannst werden sie aufjedenfall schauen, dass sie eine passende Alternativverbindung am Samstag für dich bekommen. (Innerhalb der Star Alliance Mitglieder) Sollte das Portal bei dem du gebucht hast nicht bereit sein dir wirklich weiterzuhelfen würd ich bei der Fluglinie anrufen die das Ticket ausgestellt hat. Das siehst du anhand der Ticketnummer, Lufthansaticketnumern beginnen mit 220, Air Brussels weiß ich jetzt nicht auswendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Nein es steht in den Beförderungsbedingungen, dass die Flugzeiten nicht teil des Vetrages sind. Aber wenn du schreibst, dass du am Sonntag nicht fliegen kannst werden sie aufjedenfall schauen, dass sie eine passende Alternativverbindung am Samstag für dich bekommen. (Innerhalb der Star Alliance Mitglieder) Sollte das Portal bei dem du gebucht hast nicht bereit sein dir wirklich weiterzuhelfen würd ich bei der Fluglinie anrufen die das Ticket ausgestellt hat. Das siehst du anhand der Ticketnummer, Lufthansaticketnumern beginnen mit 220, Air Brussels weiß ich jetzt nicht auswendig. Danke sehr nett! Hoffe ich bekomme bald eine Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2013 Danke sehr nett! Hoffe ich bekomme bald eine Antwort Gerne, bekommst sicher eine passende Verbindung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2013 Und wenn nicht bezahlen sie dir Verpflegung und Quartier, hat zumindest die Air Baltic anstandslos gemacht (EUR 1,50 für ein Sandwich, dafür aber ein Top 4-Sterne-Hotel mitten in Riga)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2013 Und wenn nicht bezahlen sie dir Verpflegung und Quartier, hat zumindest die Air Baltic anstandslos gemacht (EUR 1,50 für ein Sandwich, dafür aber ein Top 4-Sterne-Hotel mitten in Riga)... aber wie würde er davon erfahren, dass das so ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2013 Und wenn nicht bezahlen sie dir Verpflegung und Quartier, hat zumindest die Air Baltic anstandslos gemacht (EUR 1,50 für ein Sandwich, dafür aber ein Top 4-Sterne-Hotel mitten in Riga)... Das wird aber normalerweise nur bei kurzfristigen Flugstreichungen gemacht, wenns nicht anders geht. Ich hab gerade nachgesehen und es würde am 23. 11 eine durchgehende Verbindung nach Porto mit Lufthansa über Frankfurt geben. Die Flugzeiten sind allerdings bisschen früh, dafür wärst natürlich auch früher schon in Porto. LH6331 (eigentlich OS121) Wien-Frankurt 0700 - 0840 Uhr LH1176 Frankfurt-Porto 0935 - 1120 Uhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Das wird aber normalerweise nur bei kurzfristigen Flugstreichungen gemacht, wenns nicht anders geht. Ich hab gerade nachgesehen und es würde am 23. 11 eine durchgehende Verbindung nach Porto mit Lufthansa über Frankfurt geben. Die Flugzeiten sind allerdings bisschen früh, dafür wärst natürlich auch früher schon in Porto. LH6331 (eigentlich OS121) Wien-Frankurt 0700 - 0840 Uhr LH1176 Frankfurt-Porto 0935 - 1120 Uhr Habe heute eine Antwort bekommen: Sehr geehrter XXXX Ihr Einverständnis vorausgesetzt könnten wir folgende verbindung anfragen: Herr XXXX Herr XXXX Lufthansa LH 1247 Sa,23.11 VIE Wien - FRA Frankfurt 06:20 Sa,23.11 07:55 Lufthansa LH 1176 Sa,23.11 FRA Frankfurt - OPO Oporto 09:35 Sa,23.11 11:20 Lufthansa LH 1181 Mi,27.11 OPO Oporto - FRA Frankfurt 06:15 Mi,27.11 10:10 Lufthansa LH 1238 Mi,27.11 FRA Frankfurt - VIE Wien 12:25 Mi,27.11 13:45 LH muss dann quasi noch zustimmen. Mit freundlichen Grüßen Henning Lettow Teamleiter Bin zufrieden, funktioniert problemloser als erwartet Danke an jeden für die Tipps bearbeitet 28. Oktober 2013 von ufo05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Habe heute eine Antwort bekommen: Bin zufrieden, funktioniert problemloser als erwartet Danke an jeden für die Tipps Die Verbindung hab ich eh auch gesehen aber ich finde meine etwas besser, ist zumindest 40 Minuten später der Abflug von Wien und würdest auch nicht so lange am Flughafen in Frankfurt warten müssen . Also wenn die dir Verbindung noch einen Tick lieber wäre würde ich nochmal schreiben an deiner Stelle bearbeitet 28. Oktober 2013 von Mr_Rotten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2013 Das wird aber normalerweise nur bei kurzfristigen Flugstreichungen gemacht, wenns nicht anders geht. Ich hab gerade nachgesehen und es würde am 23. 11 eine durchgehende Verbindung nach Porto mit Lufthansa über Frankfurt geben. Die Flugzeiten sind allerdings bisschen früh, dafür wärst natürlich auch früher schon in Porto. LH6331 (eigentlich OS121) Wien-Frankurt 0700 - 0840 Uhr LH1176 Frankfurt-Porto 0935 - 1120 Uhr War bei mir eigentlich sehr langfristig (Flug wurde ca. 1 Monat vorher geändert)...Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Fluglinien aufgrund des Montrealer Übereinkommens dazu verpflichtet (das ist nicht die bekannte EU-FluggastrechteVO aufgrund derer man bei Verspätungen pauschaliert Geld bekommt)... Müsste aber nachsehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2013 Die Verbindung hab ich eh auch gesehen aber ich finde meine etwas besser, ist zumindest 40 Minuten später der Abflug von Wien und würdest auch nicht so lange am Flughafen in Frankfurt warten müssen . Also wenn die dir Verbindung noch einen Tick lieber wäre würde ich nochmal schreiben an deiner Stelle Die 40 Minuten sind kein Problem für mich, ich bin nur froh, dass das alles so reiblungslos funktioniert Nerviger werde ich dann wohl mit der Zeit bei folgenden Flügen, aber da es mein erster Flug ohne Begleitung von Eltern oder Lehrer ist, bleibe ich bei dem mir angebotenen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts