Recommended Posts

Botaniker

Habe erst gestern abends die TV-Bilder gesehen, damit haben sich die Diskussionen wohl erledigt. Unser 3-3 wäre regulär gewesen, wie auch das sichere 3-1. Der Elfer war zu pfeifen, die rote Karte hart. Hat aber eher Rapid in die Karten gespielt, weil wir mit der Überzahl nix anzufangen wussten. Dass Schick probiert, vorbeizugehen, war schon ok, genau dieser Mut hat uns generell gefehlt. Pech, dass danach das 3-2 aus einem Konter fiel. Alles in allem geht die Niederlage in Ordnung, weil die Grünen mehr Siegeswillen hatten. Schade drum, das Momentum hätte nach dem Ausschluss und dem Ausgleich für uns gesprochen, da wäre mehr drinnen gewesen. Auffällig unsere schlechte Zuordnung bei allen Toren, aber Rapid war in der Defensive auch sehr schlampig. Genau deshalb schmerzt es, dass wir nicht gepunktet haben. Mit Chicha habe ich mich geirrt, hätte aber trotzdem Sako von Anfang an gebracht - warum nicht beide? Statt Thürauer, der diesmal schwach war. Was Sako betrifft, das hat mit Fußball nur mehr wenig zu tun - der möchte sich noch mehr zerreissen als sonst, wandelt jedesmal hart an der Roten. Ich denke, wir wären mit ihm statt Luki, Willi statt Sax (auch schwach, überhaupt keine Kampfkraft) und evt. einem zweiten Sechser (Rusek, dafür nur einen Stürmer) vor der Pause nicht so unter Druck geraten, hätten besser dagegen halten können. Wobei ich nicht verstehe, dass wie gegen Vienna nach der Führung dem Gegner völlig die Initiative überlassen wurde. 2. HZ war dann eigentlich spielerisch alles am Platz, das wir zu bieten haben und trotzdem konnten wir bis auf das vermeintliche Abseits-Tor den Riegel nicht knacken. Schade drum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mMn war diese Niederlage ein wenig unserer Naivität zuzuschreiben. Wenn ich im Hanappi Stadion mit 1 Mann mehr bei einem Spielstand von 2:2 bin, dann brauch ich doch nicht auf Teufel komm raus attackieren. Für uns wäre ein X ein Riesenerfolg gewesen, egal ob in Überzahl oder nicht. Wenn wir unser Spiel defensiver ausgerichtet hätten, hätte RApid sowieso versucht daheim im St. HAnappi den Sieg noch zu erzwingen, weil ein X gg Admira einfach nur enttäuschend gewesen wären. so gesehen, hätten wir dann viel Platz zum Kontern gehabt und wohlmöglich den Siegestreffer geschossen. Thürauer hatte diesmal nicht seinen besten Tag, ich hätte Rusek gebracht und mit Toth 2 Sechser spielen lassen. Sako statt Schicker war schon ok. schwab als hängende Spitze und Willi statt Sax.

Aber unser Überzahlspiel war komplett harmlos, irgendwie hat uns die rote Karte mehr geschadet als geholfen, da war leider keine Struktur mehr zu erkennen. dass wir unseren 5:3 Konter nicht ausspielen, und daraufhin in einen 4:3 Konter laufen wo SChössi ganz einfach überlaufen wird darf einfach nicht passieren.

kann passieren, abhaken und weiter arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hatte auch das Gefühl, dass man mit der Situation nix anzufangen wusste. Als hätte man nur trainieren, wie man in Unterzahl, nicht aber in Überzahl spielt.

Man war wohl in den letzten Trainings eher darauf bedacht aus Kontern zu ihren Chancen zu kommen und den Gegner aus der defensive zu locken.

Schiedsrichter Diskussion sind immer etwas mühsam, jedoch hat der Linienrichter den Vogel abgeschossen. Klar waren es enge Entscheidungen, aber heisst es nicht, im Zweifel für den Angreifer? Mir ist es lieber, es gibt in jeder Partie ein Tor weil der Angreifer knapp vorne war, als Chancen zu vernichten, weil man auf gleicher höhe stand. Fussball lebt von Toren und Chancen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Da waren sie, die vielen Tore. Die Verteidigung war doch nicht sattelfest und das auf beiden Seiten. An der Schiri Diskussion will ich mich nicht beteiligen.

Die Leistung war gestern um einiges schwächer als gegen Sturm. Dort fand man zwar auch mehr Platz vor, dennoch war man in der Defensive sattelfester.

Wünsche euch in den nächsten Runden eine bessere Verteidigung und viele Punkte. Noch ist nix verloren!

Daran ist Sturm schuld. Ich hab mir anfang der 90er ein Fussball Spiel in der Gruabn angesehen. Der Kick war fad und Eintritt zahlen um dann nur blöd rum zu sitzen und mir den faden Kick anzusehen ohne Wiederholungen fand ich nicht gut. Schräg gegenüber waren aber ein paar Wahnsinnige, die (fast) 90 Minuten ihren Spass hatten und die Mannschaft unterstützten.

So sehr ich mich heute auch für die Macht und viele Aktionen des Blocks schäme, die Stimmungsmache von damals find ich heute noch gut.

Danke für die guten Wünsche, Euch viel Glück in der EL!

Was Dein Fansein betrifft, ok, die Story ist zwar ein bisschen dünn und man hätte Sturm schon eine zweite Chance geben können. Aber ansonsten hat eh jeder seine Freiheit und ich finde Deine Einstellung vom letzten Satz sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Diese Niederlage war wirklich unnötig.

Foul vor dem Elfer für Rapid für mich außerhalb des Strafraumes.

Schick beim vermeintlichen 3:3 nicht abseits.

Gegen 10 Mann hätten wir mehr aus der Situation machen müssen und uns nicht noch 2 Tore einfangen.

Aber ich finde es richtig, dass sie versucht haben auf 3 Punkte zu spielen. SIcher hilft uns ein Punkt auch, aber gegen 10 Mann kann man schon mal angreifen. Denn 3 Punkte bringen uns dem 9. Platz näher. Und nachdem Innsbruck und auch Wr.Neustadt für mich noch nicht so weit entfernt sind, hätte man mit 3 Punkten wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht.

So müssen wir halt gegen Salzburg 3 Punkte machen. ;-)

Bis Sonntag trainieren. Und am Sonntag um jeden Zentimeter kämpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag