Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. Dezember 2013 Auf transfermarkt.at gäbe es noch einige sympathische Salzburger User wie: RBS_Fan_01 Pferdelasagne (ehemals Maestro) lovehateheRo Jack Sparrow Randy_Orton torro_rosso CornO Manni_K u.v.m Vom alten RBS-Forum fehlen mir noch immer folgende Fans: Essi Bif-Bof Faivel DerKärntner Albapo Ultimate84 Jans Lokker u.v.m. Ja wär geil wenn wir alle in EINEM Forum beisammen wären, dann wäre täglich der Bär los und Diskussionen ohne Ende! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faivel Banklwärmer Geschrieben 7. Dezember 2013 Na Moment, ich bin die ganze Zeit schon hier... Nur eben ein wenig unauffälliger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. Dezember 2013 Na Moment, ich bin die ganze Zeit schon hier... Nur eben ein wenig unauffälliger! Ah, ja! Bist mir wahrscheinli nu ned aufgefallen ohne deinem Profilbild: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faivel Banklwärmer Geschrieben 7. Dezember 2013 So, jetzt bin ich wieder ganz der alte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 7. Dezember 2013 So, jetzt bin ich wieder ganz der alte! Dass sich der Fisch1983 auch wieder auskennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. Dezember 2013 So, jetzt bin ich wieder ganz der alte! Dass sich der Fisch1983 auch wieder auskennt. Yep 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix_987 follow me on soundcloud Geschrieben 7. Dezember 2013 Wer mir noch sehr fehlt ist der martinmartin. Die Ironie ist hoffentlich so deutlich, dass ich es nicht schreiben muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. Dezember 2013 Die Ironie ist hoffentlich so deutlich, dass ich es nicht schreiben muss. Das war ohnehin klar das dies nur ironsich war Er mag zwar viel Ahnung haben was den Jugend- und Talente-Fussball betrifft, aber wer den Moniz-Fussball mehr mochte als jenen unter Schmidt und über Professor Rangnick und Superdribbler Mané nur kritisiert - der kann kein wahrer Salzburg Fan sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 7. Dezember 2013 Das war ohnehin klar das dies nur ironsich war Er mag zwar viel Ahnung haben was den Jugend- und Talente-Fussball betrifft, aber wer den Moniz-Fussball mehr mochte als jenen unter Schmidt und über Professor Rangnick und Superdribbler Mané nur kritisiert - der kann kein wahrer Salzburg Fußball Fan sein! fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lokalhorst Anfänger Geschrieben 7. Dezember 2013 Ja wär geil wenn wir alle in EINEM Forum beisammen wären, dann wäre täglich der Bär los und Diskussionen ohne Ende! Weil du es gerade erwähnst. Ist soeben fertig geworden. Probieren wir es!!! http://mynet4you.com/phpbb/index.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 7. Dezember 2013 Weil du es gerade erwähnst. Ist soeben fertig geworden. Probieren wir es!!! http://mynet4you.com/phpbb/index.php Die Idee für ein eigenes, unabhängiges Fanforum ist mir auch schon mal kurz gekommen, habe ich dann aber gleich wieder verworfen. Es gibt jetzt 3 RBS-Foren, wovon eines fast tot ist (Fanportal), eines wenig besucht (Transfermarkt) und eines ziemlich voll (ASB). Wenn man jetzt noch ein viertes Forum dazu macht, wird das die Gesamtsituation sicher nicht verbessern. Der einzige Vorteil davon wäre, dass es keine Trolle von anderen Vereinen geben würde - aber die sind hier auch nicht allzu oft unterwegs und meiner Meinung nach zu ertragen bzw. können ignoriert werden. Dafür sind Meinungen von Leuten aus anderen Lagern, die nicht gerade trollen wollen, oft sehr interessant und auf jeden Fall ein Mehrwert. Darum halte ich das ASB hier immer noch für das eindeutig beste dieser 3 Foren. Zu deinem erstellten Forum noch eine kurze Kritik, falls du so eine hören willst: ich kann nur sagen, dass es zwar ganz nett aussieht, auch das Design gefällt mir ganz gut (wenngleich sicher noch ausbaufähig in Sachen "RBS-orientiert") und ich weiß, dass auch Einiges an Arbeit dahinter steckt - habe selbst schon etwas Erfahrung in dem Bereich. Allerdings sind ein paar Dinge dabei, die das Ganze doch etwas unprofessionell wirken lassen und eher wieder abschrecken, allem voran diese Domain, die sich wohl keiner merken wird. Dazu finde ich es auch nicht gut, dass man erst etwas sieht, wenn man sich registriert hat - da will man vorher erst einmal sehen, worauf man sich einlässt. Dazu erfährt man nirgends etwas über die Leute, die hinter dem Ganzen stehen - bist das nur du als Einzelperson oder seid ihr ein ganzes Team? Von wem geht das aus? - Das sind so Fragen, die man sich halt gleich mal stellt, und auf die man ohne eine Registrierung keine Antwort bekommt. Trotzdem finde ich es toll, dass es Leute gibt, die sowas einfach mal auf die Beine stellen, und wer weiß - vielleicht täusche ich mich und es wird DER Renner... glaube ich aber leider aufgrund der fehlenden Nachfrage zurzeit noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 7. Dezember 2013 Die Idee für ein eigenes, unabhängiges Fanforum ist mir auch schon mal kurz gekommen, habe ich dann aber gleich wieder verworfen. Es gibt jetzt 3 RBS-Foren, wovon eines fast tot ist (Fanportal), eines wenig besucht (Transfermarkt) und eines ziemlich voll (ASB). Wenn man jetzt noch ein viertes Forum dazu macht, wird das die Gesamtsituation sicher nicht verbessern. Der einzige Vorteil davon wäre, dass es keine Trolle von anderen Vereinen geben würde - aber die sind hier auch nicht allzu oft unterwegs und meiner Meinung nach zu ertragen bzw. können ignoriert werden. Dafür sind Meinungen von Leuten aus anderen Lagern, die nicht gerade trollen wollen, oft sehr interessant und auf jeden Fall ein Mehrwert. Darum halte ich das ASB hier immer noch für das eindeutig beste dieser 3 Foren. Zu deinem erstellten Forum noch eine kurze Kritik, falls du so eine hören willst: ich kann nur sagen, dass es zwar ganz nett aussieht, auch das Design gefällt mir ganz gut (wenngleich sicher noch ausbaufähig in Sachen "RBS-orientiert") und ich weiß, dass auch Einiges an Arbeit dahinter steckt - habe selbst schon etwas Erfahrung in dem Bereich. Allerdings sind ein paar Dinge dabei, die das Ganze doch etwas unprofessionell wirken lassen und eher wieder abschrecken, allem voran diese Domain, die sich wohl keiner merken wird. Dazu finde ich es auch nicht gut, dass man erst etwas sieht, wenn man sich registriert hat - da will man vorher erst einmal sehen, worauf man sich einlässt. Dazu erfährt man nirgends etwas über die Leute, die hinter dem Ganzen stehen - bist das nur du als Einzelperson oder seid ihr ein ganzes Team? Von wem geht das aus? - Das sind so Fragen, die man sich halt gleich mal stellt, und auf die man ohne eine Registrierung keine Antwort bekommt. Trotzdem finde ich es toll, dass es Leute gibt, die sowas einfach mal auf die Beine stellen, und wer weiß - vielleicht täusche ich mich und es wird DER Renner... glaube ich aber leider aufgrund der fehlenden Nachfrage zurzeit noch nicht. 100% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 7. Dezember 2013 Schliesse mich da meinen beiden Vorpostern an! Zuviele Fussballforen sind gelinde gesagt a Schaß! Wir sollten versuchen hier im ASB (wo offensichtlich die meisten Salzburger dabei sind) alle RBS-Fans zusammenzutrommeln! Alles Andere, neu gegründete kann nichts mehr werden (kann man jetzt auch als Seitenhieb an die Maxglaner sehen )! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 7. Dezember 2013 Alles Andere, neu gegründete kann nichts mehr werden! Sehe ich jetzt nicht unbedingt so (ohne mal auf den Seitenhieb einzugehen)... aber gerade bei so einem großen Projekt, das dann auch viele Leute nutzen sollten, muss ein ordentliches Konzept dahinter sein, das Forum sollte möglichst viele Vorteile gegenüber den "Konkurrenzprodukten" bieten und diese sollten dann auch entsprechend angepriesen werden, wenn man mit dem Projekt startet. Dazu wäre auch ein Name des Projektes ganz nützlich ("Unabhängiges Fanforum" ist eine Beschreibung und kein Name...). Und bei diesem Projekt sollte es dann ab dem Startzeitpunkt auch wirklich 100% los gehen können - da muss alles fix, fertig und startklar sein. All das ist beim oben geposteten Forum halt einfach (noch) nicht der Fall, aber einfach nur ein Forum hinzustellen und zu sagen: "Da habt ihr was zum Reinschreiben!" ist dafür halt einfach zu wenig. Solche Dinge sind natürlich einfacher zu machen, wenn man ein (evtl. schon eingespieltes) Team ist, darum würde ich es auch am Ehesten noch den Leuten von Salzburg12 zutrauen, so ein "Ersatzforum" zum offiziellen bzw. halb-toten Fanportal zu machen, die hätten zumindest die Leute, das Know-How und auch die nötige Reichweite dafür. Aber selbst da bleibt dann immer noch die Frage, ob es überhaupt noch ein zusätzliches Forum braucht, und ich denke, sie sind auch der Meinung, dass das nicht notwendig ist, sonst hätten sie das - so wie ich sie kenne - wohl schon längst in die Tat umgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lokalhorst Anfänger Geschrieben 8. Dezember 2013 Sehe ich jetzt nicht unbedingt so (ohne mal auf den Seitenhieb einzugehen)... aber gerade bei so einem großen Projekt, das dann auch viele Leute nutzen sollten, muss ein ordentliches Konzept dahinter sein, das Forum sollte möglichst viele Vorteile gegenüber den "Konkurrenzprodukten" bieten und diese sollten dann auch entsprechend angepriesen werden, wenn man mit dem Projekt startet. Dazu wäre auch ein Name des Projektes ganz nützlich ("Unabhängiges Fanforum" ist eine Beschreibung und kein Name...). Und bei diesem Projekt sollte es dann ab dem Startzeitpunkt auch wirklich 100% los gehen können - da muss alles fix, fertig und startklar sein. All das ist beim oben geposteten Forum halt einfach (noch) nicht der Fall, aber einfach nur ein Forum hinzustellen und zu sagen: "Da habt ihr was zum Reinschreiben!" ist dafür halt einfach zu wenig. Solche Dinge sind natürlich einfacher zu machen, wenn man ein (evtl. schon eingespieltes) Team ist, darum würde ich es auch am Ehesten noch den Leuten von Salzburg12 zutrauen, so ein "Ersatzforum" zum offiziellen bzw. halb-toten Fanportal zu machen, die hätten zumindest die Leute, das Know-How und auch die nötige Reichweite dafür. Aber selbst da bleibt dann immer noch die Frage, ob es überhaupt noch ein zusätzliches Forum braucht, und ich denke, sie sind auch der Meinung, dass das nicht notwendig ist, sonst hätten sie das - so wie ich sie kenne - wohl schon längst in die Tat umgesetzt. Was erwartest du dir als Name? Es ist nur der Versuch etwas auf die Beine zu stellen, was meiner Meinung schon lange gefehlt hat, nämlich ein autarkes Forum, das nicht wieder von einer "Organisation" stammt. Das bei so einem Projekt nicht alles von Anfang an glatt läuft, liegt meist auf der Hand. Dazu benötigt es auch unbedingt die Hilfe jener, die das Forum zukünftig nutzen würden. Das lt. dir dahinter eine ganze Organisation stecken muss oder sollte, die alles Mundgerecht ausfeilen muss und wenn möglich pompös presentieren sollte, ist ein interessanter Aspekt, der doch ein wenig zu denken gibt. Es ist jetzt sicher kein Beinbruch, wenn dieser Versuch vorerst fehl schlägt, aber man sollte sich zukünftig schon Gedanken über ein völlig eigenständiges Forum machen. So, jetzt geh i heitin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts