rexel Solo Viola Geschrieben 27. März 2014 Ein jahrelang in Österreich lebender Soriano hat für mich mehr Österreich-Bezug als ein Harnik, der zwar einen österreichischen Elternteil hat, aber in seinem ganzen Leben nie in Österreich gelebt, und auch sonst keinerlei Verbindung zu Österreich hat. Fänd auch gut, wenn man einen langjährigen Legionär der Bundesliga einbürgert. Damit habe ich kein Problem. Soriano lebt jetzt genau 2!! Jahre in Österreich. Diesem Herrn einen größeren Österreich-Bezug zuzusprechen als einem Martin Harnik ist doch ein starkes Stück. Lieber ewig in Topf 3/4 herumwurschteln als einmal durch Einbürgerungspolitik zu einer EM/WM fahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. März 2014 Hat der Steffen Hofmann überhaupt schon mal die Staatsbürgerschaft bekommen oder hat er dann gar keine mehr beantragt nach dem feststand dass er nicht fürs Nationalteam spielen kann oder bekam er die automatisch durch die Ehe? Nein das soll keine Provokation sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. März 2014 Soriano lebt jetzt genau 2!! Jahre in Österreich. Diesem Herrn einen größeren Österreich-Bezug zuzusprechen als einem Martin Harnik ist doch ein starkes Stück. Wie lang hat denn Harnik in Österreich gelebt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. März 2014 Wie lang hat denn Harnik in Österreich gelebt? Du reduzierst einen Bezug zum Land wirklich nur auf die Aufenthaltszeit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2014 es darf eh jeder österreicher werden, der die gesetzlichen anforderungen erfüllt. der öfb hat diesbezüglich aber nichts mitzureden und das ist auch gut so. und wenn ich höre, dass der öfb prüft, ob eine einbürgerung sinnvoll ist, dann kommt mir das kotzen, entweder soriano und alan fühlen sich als österreicher oder sie tun's nicht. um nichts anderes geht es bei einer einbürgerung, sobald die kriterien erfüllt wären. und wenn sie mal österreicher sind, dann kann der öfb aktiv werden und sie einberufen. ganz einfach. so wie er es auch mit harnik gemacht hat. der war österreicher und wurde einberufen. ganz einfach. Das stimmt halt nach der geltenden Rechtslage so nicht, das weißt du auch. Ohne ÖFB keine Einbürgerung wie Netrebko. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Du reduzierst einen Bezug zum Land wirklich nur auf die Aufenthaltszeit? Das hab ich nicht gesagt. Aber es ist ein Teil davon. Harnik ist Deutscher, Soriano Spanier. Harnik hat einen österreichischen Vater, hat aber nie in Österreich gelebt oder sonst einen Bezug. Soriano hat keine österreichische Verwandtschaft, lebt aber seit ein paar Jahren in Österreich. Wieso ist das eine jetzt mehr wert als das andere? bearbeitet 27. März 2014 von lovehateheRo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2014 Soriano lebt jetzt genau 2!! Jahre in Österreich. Diesem Herrn einen größeren Österreich-Bezug zuzusprechen als einem Martin Harnik ist doch ein starkes Stück. Lieber ewig in Topf 3/4 herumwurschteln als einmal durch Einbürgerungspolitik zu einer EM/WM fahren. Ich hab Harnik nicht gebracht, sehe das Beispiel auch nicht als gerechtfertigt an. Soriano: Wenn er deutsch kann, hier bleiben will, warum nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. März 2014 Das hab ich nicht gesagt. Aber es ist ein Teil davon. Harnik ist Deutscher, Soriano Spanier. Harnik hat einen österreichischen Vater, hat aber nie in Österreich gelebt oder sonst einen Bezug. Soriano hat keine österreichische Verwandtschaft, lebt aber seit ein paar Jahren in Österreich. Wieso ist das eine jetzt mehr wert als das andere? Harnik ist doch (auch) mit österreichischer Staatsbürgerschaft geboren worden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 27. März 2014 Das hab ich nicht gesagt. Aber es ist ein Teil davon. Harnik ist Deutscher, Soriano Spanier. Harnik hat einen österreichischen Vater, hat aber nie in Österreich gelebt oder sonst einen Bezug. Soriano hat keine österreichische Verwandtschaft, lebt aber seit ein paar Jahren in Österreich. Wieso ist das eine jetzt mehr wert als das andere? Ok, Harnik verbrachte aber seine Ferien immer in Österreich und kommt damit auch auf einige Monate Österreich, hehe. Ernsthaft fdür mich ist Soriano mit Harnik nicht vergleichbar. Harnik hatte schon immer die Staatsbürgerschaft und sie Soriano für 2 Jahre Aufenthalt und vielleicht 4 Jahre Nationalteam zu geben ist in meinen Augen nicht richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 27. März 2014 ob sich Soriano als 20-Jähriger auch für Österreich entschieden hätte, obwohl er niemals hier gelebt hätte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. März 2014 Für mich ist das ganz klar. In erster Linie muss die betreffende Person Österreicher werden wollen, dass dann auch sein und dann kann man darüber nachdenken, diesen Österreicher in das NT einzuberufen. Alles andere find ich persönlich gschissn und tut meiner Liebe zum NT gar nicht gut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2014 Für mich ist das ganz klar. In erster Linie muss die betreffende Person Österreicher werden wollen, dass dann auch sein und dann kann man darüber nachdenken, diesen Österreicher in das NT einzuberufen. Alles andere find ich persönlich gschissn und tut meiner Liebe zum NT gar nicht gut! Was natürlich nicht richtig ist, da eine Spezialeinbürgerung ohne Bedarf und entsprechende Stellungnahme durch den Verband wohl nicht möglich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. März 2014 Was natürlich nicht richtig ist, da eine Spezialeinbürgerung ohne Bedarf und entsprechende Stellungnahme durch den Verband wohl nicht möglich ist. Er muss halt 10 Jahre schon in Ö sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 27. März 2014 Er muss halt 10 Jahre schon in Ö sein. Entspricht halt nicht der geltenden Rechtslage für Anwärter auf das österreichische Fußballnationalteam. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. März 2014 Entspricht halt nicht der geltenden Rechtslage für Anwärter auf das österreichische Fußballnationalteam. Moment, es ging mir ja nicht um die bestehende Rechtslage, die dem ÖFB natürlich ermöglicht eine Soriano und/oder Alan Einbürgerung zu forcieren. Es ging mir darum, was aus meiner Sicht Voraussetzung sein sollte, um im Österr. NT spielen zu können (siehe oben). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts