Europapark


little beckham

Recommended Posts

Fußballgott

Wir (junge Männerpartie, um die 25) überlegen, einem Freund von uns ein Wochenende bzw. eine Reise in den Europapark zu schenken.

Ich hab jetz natürlich schon geschaut, was es dort so gibt und wie die weiteren Begleitumstände so sind, aber trotzdem hier mal die Fragen:

- Wer war schon dort? Erfahrungen?

- Sollte man direkt dort im Hotel schlafen? Oder is es egal, wenn man sich woanders unterbringt?

- Wie lang bleibt man am besten dort? Verlängertes Wochenende? Oder länger?

- Anfahrt: wie am besten?

Wie gesagt, richtet sich hauptsächlich an Leute, die schon dort waren, dass man das alles online erfahren kann, weiß ich eh auch, aber wenns Leute hier gibt, die schon dort waren, sind diese Tipps vielleicht wertvoller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

war schon 3 mal dort, 2 mal privat mit der Family und einemal mit der Abschlussklasse meiner alten Berufschule. - es war auch beim 3. mal ned fad und ich würde jederzeit ein 4. mal hin.

Der Europapark in Rust ist definitiv eine Reise wert, ideal sind 2-3 Nächte wenn man wirklich den ganzen Park ausnützen möchte.

Der Europapark übertrifft sogar die berühmten amerikanischen Vergnügungsparks (z.b universal studios in orlando oder los angeles) ein Stück - wie ich meine. man bezahlt einmal eintritt und kann dann gen ganzen tag kostenlos mit den hochschaubahnen fahren. je nach beliebtheit muss man teilweisse bis zu einer stunde wartezeit und länger in kauf nehmen. aber es zahlt sich aus. kein vergleich zum wiener prater... der europapark ist tausend mal besser. sowohl optisch als auch von den attraktionen. natürlich hat man viele touris dort, aber das gelände ist so riesig und das angebot so groß (von eislaufshows, bis zu 3d kinos, bis zu den großen hochschaubahnen uvm ist alles dabei) das das nicht wirklich stört. Empfehlen würd ich euch natürlich ein normales WE zu nehmen und keines innerhalb von irgendwelchen Schulferien. macht doch einen unterschied was die menschenmassen betrifft. gegen einen aufpreis bei den tickets kann man die sogenannte fast line benutzen - also an der normalen warteschlange vorbei. spart viel zeit und nerven - ist logischerweiße auch sehr teuer. essen un trinken im park sind auch extra zu bezahlen, klassisches fast food, schmeckt annehmbar und ist auch preislich in ordnung, natürlich kein vergleich zu normalen einkaufspreisen aber das is eh auch logisch.

Wo man übernachtet kommt ganz auf euren Geschmack und natürlich auf die Börse an. Direkt beim Park gibt es 3-4 große Themenhotels, im "Colosseo" war ich mit meiner Familie sogar 2 mal weil es uns so gut gefallen hat, das ganze Hotel im Stile des alten Roms zusätzlich geniesen Hotelgäse eine halbe stunde früher eintritt - ich hab die erfahrung gemacht das man in dieser halben stunde wenn man sich beeilt fast mehr schafft als am rest des tages wenn man sich den park mit gefühlt hunderttausend menschen teilen muss.

Mit der Berufschul-Klasse war ich in einem kleineren Hotel etwas ausserhalb. Um einiges günstiger dafür muss man halt morgens noch ein stück mit dem auto fahren, parkplätze gibt es vor ort genug. und wie gesagt - den special eintritt eine halbe stunde vor der offiziellen parköffnung haben nur die gäste der großen themenhotels direkt beim park.

die ganze reise habe ich immer per auto bzw. bus gemacht.. kann man in unter nach meiner erinnerung 10 stunden schaffen (mit pausen) - wenn man sich die fahrer abwechseln und man sich den sprit teilt ist das locker schaffbar. - es lädt auch in münchen einen boxenstopp zu machen und dort eventl. eine nacht zu verbringen.

bei speziellen fragen oder generell weiteren details zu irgendwelchen themen bin ich jederzeit gerne bereit auskunft zu geben

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

3x dort gewesen, 3x bei einer Familie 10min Fußweg entfernt vom Park gehaust :)

Vor allem ab Tag 2, wenn man mal alles gesehen hat, empfiehlt es sich, seine Lieblinge gleich nach der Parkeröffnung intensiv zu nutzen. Wir sind damals dann halt in der ersten Stunde nur Silverstar gefahren bei Wartezeiten <5min. Später dann einfach rumspaziert und wo grad weniger los war angestellt.

Wird Zeit mal wieder hinzufahren :)

Wir sind damals immer per Zug hin, keine Ahnung obs den direkten Nachtzug Richtung Straßburg noch gibt.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wir sind damals immer per Zug hin, keine Ahnung obs den direkten Nachtzug Richtung Straßburg noch gibt.

Nein, leider nicht mehr :(

Ansonsten: Wir waren 2x dort, einmal eben mit dem Nachtzug und einmal am Wochenende, waren auch nur rund 10 Minuten vom Eingang beherbergt und würd diese Pension jederzeit weiterempfenlen (ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, es hat "Gästehaus Glaser" geheißen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Meister 2013/14

schließ mich hier mal mit meiner frage an:

Meine Freundin feiert nächstes Jahr ihren 30iger, ich hör die ganze Zeit nur dass Sie gerne zu Halloween in den Europapark mal möchte.

Da ich aber bislang nichts gefunden habe für 2014 , wollte ich mal fragen ob hier vllt jmd Erfahrungen hat, was das ganze kostet (meinen teil zahl ich mir selbst, ihren teil übernehmen freunde)

Ich will im Park übernachten

Wielange ist für den Park sinnvoll ? (3 Tage reicht?)

Welches Hotel könnt ihr empfehlen

Und dass wichtigste was wird dass ganze zu halloween kosten (ich denke doch dass es um einiges teurer ist als sonst oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich war einmal mit der Firma zu einem Meeting dort (2008?).

Haben in dem Hotel geschlafen das wie eine Burg aussieht (colloseum?)

Mir haben drei Tage, davon 1 Tag Meeting gereicht weil mich die ganzen "attraktionen" nicht wirklich reizen. Aber beeindruckend ist der Park allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

schließ mich hier mal mit meiner frage an:

Meine Freundin feiert nächstes Jahr ihren 30iger, ich hör die ganze Zeit nur dass Sie gerne zu Halloween in den Europapark mal möchte.

Da ich aber bislang nichts gefunden habe für 2014 , wollte ich mal fragen ob hier vllt jmd Erfahrungen hat, was das ganze kostet (meinen teil zahl ich mir selbst, ihren teil übernehmen freunde)

Ich will im Park übernachten

Wielange ist für den Park sinnvoll ? (3 Tage reicht?)

Welches Hotel könnt ihr empfehlen

Und dass wichtigste was wird dass ganze zu halloween kosten (ich denke doch dass es um einiges teurer ist als sonst oder?)

Hotels gibts paar im Park, müsstest du auf der Europapark-Seite schaun.

Ich war damals (mit dem Nachtzug eben ;) ) zu Halloween dort, war - bis aufs Wetter - empfehlenswert, ich könnt mich auch nicht erinnern, dass es teurer gewesen wäre. Bis 2012 hats auch die Terenzis Horrornights gegeben, die waren aber heuer nicht mehr. Keine Ahnung, ob es heuer was gab bzw. was dann nächstes Jahr ist.

3 Tage reichen für den Park vollauf, angestanden sind wir eigentlich zu Halloween nirgendwo wirklich lange.

Wenn du möchtest, post ich die nächsten Tage paar Fotos vom Europapark zu Halloween.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Beim AMS musst du dich nur abmelden und dann bekommst du für die Tage kein Geld, weil du ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung gestanden hast. Und wenn du zurückkommst dann natürlich gleich wieder anmelden.

Ich werde den Europapark googlen, bin durch eure Diskussion neugierig geworden. Mal sehen, viellelicht wird es einer meiner baldigen Reiseziele ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Beim AMS musst du dich nur abmelden und dann bekommst du für die Tage kein Geld, weil du ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung gestanden hast. Und wenn du zurückkommst dann natürlich gleich wieder anmelden.

:laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.