Vader Posting-Pate Geschrieben 28. Oktober 2013 Die ganze Geschichte entwickelt sich immer mehr zu einem Eigentor für Grödig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2013 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/13/rd-13-statcheck/page/68251-32-48-48-.html Statistik-Check vom Spiel Ilse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddard_Stark Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Oktober 2013 übrigens laut krone war der harkam "(gut)" unglaublich. ... gave me a de-rection.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) mir sind die grödiger auch noch sympathisch. jedoch sollten sie den edlinger weg (rapid populismus) schnell wieder verlassen und es wieder den rieder gleich tun (professionalität). man sieht beim politklub wie nachhaltig dieser weg ist. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2014/13/rd-13-statcheck/page/68251-32-48-48-.html Statistik-Check vom Spiel Ilse die benotung (7.8 ) von hinteregger kann ich nicht wirklich nachvollziehen. funktioniert die benotung nach einem losverfahren? bearbeitet 28. Oktober 2013 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2013 Die Stimmen zum SpielRoger Schmidt (Trainer, RB Salzburg): „Es war ein sehr gutes Derby. Wir sind auf einen hoch motivierten Gegner getroffen. Deshalb haben wir auch schwer ins Spiel gefunden. Im Laufe des Spiels ist das dann besser geworden. Wir sind in der Defensive gut gestanden, haben wunderschöne drei Tore gemacht und hochverdient gewonnen.” Adi Hütter (Trainer, SV Grödig): „Zuerst einmal Gratulation. Ich sehe das eigentlich komplett anders. Roger ist ein wenig aufgewühlt, überheblich. Das stört mich, Roger – wir hatten bis jetzt ein gutes Verhältnis. Wenn du dich hoffentlich wieder besinnst und Respekt zeigst, dann wird das auch weiterhin so sein. Das gehört sich nicht”. Roger Schmidt steht auf und verlässt die Pressekonferenz mit den Worten „Das ist hier keine Lehrstunde, ich lasse mich doch von dir hier nicht verarschen”. „Ich bin der Meinung das war eine Kleinigkeit, bei der man nicht so ausrasten muss. Aber ich glaube, Roger war auch sicherlich böse wegen dem einen oder anderen Foul, oder Schiedsrichterentscheidung – aber was hat das bitte mit mir zu tun”. Kevin Kampl (Mittelfeld, RB Salzburg) „So sind Derbys halt. Immer hitzige Spiele und deshalb muss man jetzt auch nicht mehr groß drüber reden – was passiert ist, ist passiert”. Philipp Zulechner (Stürmer, SV Grödig): „Ich glaube, dass wir die erste Mannschaft waren die Red Bull dominiert hat. Ich denke wir waren die bessere Mannschaft, aber halt nicht so konsequent”. Andi Ulmer (Verteidiger, RB Salzburg) über Sadio Mané: „Er war super, so können wir ihn jede Woche brauchen. Er kommt immer besser in Schuss. Am Anfang der Saison war er noch nicht so da, aber jetzt trifft er wieder, das taugt uns sehr und hilft uns auch sehr viel weiter”. Sadio Mané (Mittelfeld, RB Salzburg), der sich den Spielball mit nach Hause nahm: „Der Ball kommt bei mir in die Vitrine”. Christian Haas (Sportdirektor, SV Grödig): „Zufrieden kann man nie sein, wenn man 3:0 verliert. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, wir haben uns gut verkauft, aber zwischen Red Bull Salzburg und dem SV Scholz Grödig liegen doch noch einige Welten – da ist doch ein ganz anderes Budget vorhanden”. Lukas Schubert (Verteidiger, SV Grödig), nach dem Montagstraining: „Der Trainer hat uns gelobt und nur das positive hervorgehoben. Wir sollen jetzt die freien Tage bis Mittwoch genießen und uns regenerieren”. Zur Konfrontation: „Er hat nur gemeint, dass er seine emotionale Geschichte selbst regelt. Das soll die Mannschaft nicht beeinflussen”. http://www.salzburg24.at/kommentar-und-stimmen-zum-salzburg-derby/3748750 Da ist doch ein Journalist wirklich zum Montagstraining von Grödig gegangen die benotung (7.8 ) von hinteregger kann ich nicht wirklich nachvollziehen. funktioniert die benotung nach einem losverfahren? Nein, wird automatisch aufgrund der Statistiken berechnet. Hat die zweithoechste ZK-Quote, das wird wohl eine Rolle spielen. In der 2. HZ war er auch ganz ok, in der 1. HZ ist er ein paar Mal falsch gestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 28. Oktober 2013 Nein, wird automatisch aufgrund der Statistiken berechnet. Hat die zweithoechste ZK-Quote, das wird wohl eine Rolle spielen. In der 2. HZ war er auch ganz ok, in der 1. HZ ist er ein paar Mal falsch gestanden. 66,7% für einen iv ist jetzt nicht sonderlich berauschend, die passquote ist eigentlich katastrophal und 40 ballkontakte sind auch nicht vorzeigbar. komplett unverständlich diese 7.8 - bei laola1 kommt mir immer ein lied von hans söllner in den sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2013 66,7% für einen iv ist jetzt nicht sonderlich berauschend, die passquote ist eigentlich katastrophal und 40 ballkontakte sind auch nicht vorzeigbar. komplett unverständlich diese 7.8 - bei laola1 kommt mir immer ein lied von hans söllner in den sinn. Im Vergleich zu den Anderen, aber ganz ok. Und die anderen Statistiken, die einbezogen werden, sind leider nicht in der Tabelle zu finden. Wie auch immer, das wird nicht ausgewürfelt, sondern ist ein Algorithmus, der die Zahl automatisch ausrechnet. Man kann davon halten, was man will und die Parameter sind nicht öffentlich einsehbar, aber Hinteregger wird nicht bevorzugt oder sonst etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Im Vergleich zu den Anderen, aber ganz ok. das verhältnis sollte aber nicht zählen. wenn ein spiel schlecht ist, dann muss man keine 8er, 9er oder 10er vergeben. es sind immer wieder benotungen sehr fragwürdig und daher kann man einen 100% logorhythmus ausschließen. bearbeitet 28. Oktober 2013 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) das verhältnis sollte aber nicht zählen. wenn ein spiel schlecht ist, dann muss man keine 8er, 9er oder 10er vergeben. es sind immer wieder benotungen sehr fragwürdig und daher kann man einen 100% logorhythmus ausschließen. Wurde eh nur ein 9er verteilt, und Mané hat trotz Triplepack nicht dies Höchstnote erhalten. Dann nur mehr Ilse und Peda mit 8er Noten. Spiegelt also genau wider, dass nicht alles super war. Dass es keine perfekte Wissenschaft ist und es bin den Parametern abhängt, die Laola ausgesucht hat, ist auch klar. Mich schockiert es auf jeden Fall nicht, dass er die Bestnote der Verteidiger hat. bearbeitet 28. Oktober 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 28. Oktober 2013 Wurde eh nur ein 9er verteilt, und Mané hat trotz Triplepack nicht dies Höchstnote erhalten. Dann nur mehr Ilse und Peda mit 8er Noten. Spiegelt also genau wider, dass nicht alles super war. Dass es keine perfekte Wissenschaft ist und es bin den Parametern abhängt, die Laola ausgesucht hat, ist auch klar. Mich schockiert es auf jeden Fall nicht, dass er die Bestnote der Verteidiger hat. ist keine kritik an spieler, sondern am laola-system. trimmel zum beispiel, hat als verteidiger den gleichen zk-wert, beinahe doppelt soviele ballkontakte und ein besseres passverhältnis. eine tsv mehr und doppelt soviele flanken. beide mannschaften haben gewonnen. note 7.6. erklärung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S12 Tribünenzierde Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Gibt übrigens Meldungen, dass sich Führungsriege von Grödig beim Sieg in Graz gegen die Blackies im VIP-Club dort "unheimlich daneben" benommen haben. Klar war das Auftreten der Sturm-Fans sehr arrogant (Stichwort: Village People), aber scheinbar haben Haas & Co. das noch spielend leicht getoppt. bearbeitet 28. Oktober 2013 von S12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2013 ist keine kritik an spieler, sondern am laola-system. trimmel zum beispiel, hat als verteidiger den gleichen zk-wert, beinahe doppelt soviele ballkontakte und ein besseres passverhältnis. eine tsv mehr und doppelt soviele flanken. beide mannschaften haben gewonnen. note 7.6. erklärung? Andere Faktoren wie gewonnene Kopfbälle, verhinderte Torchancen, Anzahl Sprints, etc. sind miteinberechnet, aber nicht in der Tabelle zu finden. Und die Anzahl der Flanken hat bei einem IV logischerweise eine niedrigeres Gewicht als bei einem AV. Der Algorithmus ist unterschiedlich für die einzelnen Positionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2013 Zitat auf laola1.at gleich unter dem Stat-Check: Note: Die Noten der Spieler sind jene, die auch im Bundesliga-Manager vergeben werden. Sie werden auf rein statistischer Basis mittels eines Schlüssels, der auf die einzelnen Positionen (Tor/Abwehr/Mittelfeld/Angriff) angepasst ist, berechnet. Ein Spieler erhält nur dann eine Note, wenn er mehr als 15 Minuten lang auf dem Feld stand. Andernfalls wird er mit 0 bewertet. Dieser "Schlüssel" scheint in der Tat sehr seltsam zu sein, und aussagekräftig ist er sowieso nicht. Bei Verteidigern wird zum Beispiel eine extrem hohe Gewichtung auf die Zweikampfquote gelegt. Da unsere Außenverteidiger allerdings oftmals wie Flügelstürmer spielen und öfter offensive Zweikämpfe verlieren, ist das natürlich für diese Benotung fatal. Schwegler hatte zum Beispiel die meisten Ballkontakte bei Salzburg, und auch die beste Passquote aller Verteidiger. Trotzdem hat er die mit Abstand schlechteste Benotung aller Salzburg-Spieler (5,4), weil die Zweikampfstatistik für einen Verteidiger halt nicht toll ist. Hinteregger hingegen hat eine viel bessere Bewertung, obwohl bei ihm die Passqoute für einen Verteidiger sehr schwach ist (unter 50%!), und die Ballkontakte auch unterdurchschnittlich waren. Als Innenverteidiger ist aber die Zweikampfquote üblicherweise deutlich höher, wodurch ein IV bei uns im Stat-Check fast immer besser abschneidet, als ein AV. Dieses Tool mit dem Benotungssystem mag also ganz nett sein, und der Stat-Check selber ist auch meistens ganz interessant, aber trotzdem sollte man auf keinen Fall zu 100% diesem Ding vertrauen, denn manchmal ist das schon sehr großer Mist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2013 Andere Faktoren wie gewonnene Kopfbälle, verhinderte Torchancen, Anzahl Sprints, etc. sind miteinberechnet, aber nicht in der Tabelle zu finden. Und die Anzahl der Flanken hat bei einem IV logischerweise eine niedrigeres Gewicht als bei einem AV. Der Algorithmus ist unterschiedlich für die einzelnen Positionen. Hast du da genauere Informationen, oder sind das Vermutungen? Ich hätte das so verstanden, dass nur zwischen diesen 4 Positionen (Tor/Abwehr/Mittelfeld/Angriff) unterschieden wird. Aber selbst wenn, kann man Positionen am Papier immer noch total unterschiedlich interpretieren (Beispiel 6er, AVs, ...), und die Schwere von Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen kann auch nicht berücksichtigt werden. Hinteregger halte ich nach dem gestrigen Spiel mit 7,8 auch für deutlich zu hoch bewertet, oder die anderen Verteidiger zu niedrig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2013 (bearbeitet) Hast du da genauere Informationen, oder sind das Vermutungen? Ich hätte das so verstanden, dass nur zwischen diesen 4 Positionen (Tor/Abwehr/Mittelfeld/Angriff) unterschieden wird. Aber selbst wenn, kann man Positionen am Papier immer noch total unterschiedlich interpretieren (Beispiel 6er, AVs, ...), und die Schwere von Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen kann auch nicht berücksichtigt werden. Hinteregger halte ich nach dem gestrigen Spiel mit 7,8 auch für deutlich zu hoch bewertet, oder die anderen Verteidiger zu niedrig... Mir hat das mal jemand von Laola gezeigt, kann aber mittlerweile natürlich anders sein bzw. kann ich mich nicht an die Details erinnern. Mir kommt es jedenfalls so vor, dass es so handgehabt wurde, Flanken sind ja bei einem IV fast komplett egal. bearbeitet 28. Oktober 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts