Bundesliga lässt Direktaufstieg platzen


Recommended Posts

Man sollte die Liga auf 12 Vereine aufstocken und nach Hin- und Rückrunde ein Play-Off -System einführen, in dem die ersten 6 um den Aufstieg, die letzten um den Abstieg spielen.

das grosze problem solcher playoff-systeme ist halt, in welchem masze die mannschaften die punkte aus der regulaeren meisterschaft uebernehmen. dabei bestehen zwei gefahren, einerseits, wenn die punkte 1:1 uebernommen werden, besteht die gefahr, dass die restlichen spiele fuer verscheidene mannschaften langweilig werden, weil es fuer sie um nichts mehr geht (bestuende va. im oberen playoff, wo gerade ein team von sechs aufsteigt, fuer die restlichen geht es um nichts mehr). andererseits, wenn man sie in einem geringeren maszstab uebernimmt, kommen ploetzlich mannschaften in abstiegsgefahr (im 'unteren playoff' steigen drei von sechs ab!), die eigentlich den gesamten punkten nach schon laengst auf der sicheren seite gewesen waeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe soeben meine "Unterschrift" abgeschickt...

Ein Teil der Beschlüsse der BuLi ist ja zu begrüssen, aber bei weiteren Punkten sind die Entscheidungen wirklich zum *kotz*...diese Bestimmung mit dem nicht-Direktaufstieg ist zum Beispiel schlicht und einfach eine Frechheit.. :mad: .

Es war bereits im Gespräch, dass die HEROLD Admira Amateure ihre Heimspiele in Zukunft am Sonntag bestreiten wollen. Gegen diese Idee habe ich auch keine grosse Einwände (im Gegenteil), da sie ja ua wegen den jungen Spielern in der KM echt nur von Vorteil sind.

Aber wie stellt sich das BuLi eigentlich bei den Auswärtsspielen vor?!? Nicht nur ich, sondern auch Admira-Fans besuchen auch gerne die Auswärtsspiele der Youngsters. Und was sollen wir (Mannschaft, Fans, Spielereltern etc.) jetzt bzw. ab der kommenden Saison tun? Wegen Spielen in Oberwart, Neuberg, Waidhofen (wo Mensch bis zu zwei Stunden hinfährt) um 5 Uhr in der Früh aufstehen?

Bei den letzteren Spielterminen will ich hoffen, dass es Ausnahmebestimmungen geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Waidhofen (wo Mensch bis zu zwei Stunden hinfährt) um 5 Uhr in der Früh aufstehen?

Bei den letzteren Spielterminen will ich hoffen, dass es Ausnahmebestimmungen geben wird...

Nach Waidhofen fährt man von Wien aus 2 Stunden mit dem Zug. Warum solltest du dann um 5 Uhr aufstehen? Um um spätestens 8 in WY zu sein? Und dann 6-8 Stunden auf den Anpfiff warten? Außer in Wien spielt niemand am Vormittag. Zu diesen unchristlichen Zeiten sind wir Landmenschen noch nicht dazu zu bewegen, auf den Sportplatz zu gehen. Und überhaupt kann sich du BuLi bei Auswärtsspielen sowieso auf den Kopf stellen. Warum sollte ein Verein wie Waidhofen auf Zuschauereinnahmen verzichten (Freitag deutlich mehr Zuschauer), nur dass ein paar junge Spieler eines anderen Vereins in der Bundesliga spielen können? Das ist die Traumwelt der BuLi. Und auch die Negativlisten müssen weiter bestehen, ansonsten wird es Wettbewerbsverzerrungen sondergleichen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fahre immer mit der Mannschaft im Bus zu den Auswärtsspielen, die Mannschaft muss immer ca. 1 1/2 Stunden vorher am Platz sein und ich fahre von meiner Wohnung aus 1 Stunde in die Südstadt...jetzt weisst was das mit dem 5 Uhr bedeutet... (und das jetzt ja keine blöden Kommentare kommen...)

Warum sollte ein Verein wie Waidhofen auf Zuschauereinnahmen verzichten (Freitag deutlich mehr Zuschauer), nur dass ein paar junge Spieler eines anderen Vereins in der Bundesliga spielen können?

Das will ich auch hoffen... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derzeitiger Stand: "Diese Mail wurde bisher 599 mal verschickt", aber ich glaub bringen wirds nicht wirklich was.

Das glaub ich auch nicht...leider...

Trotzdem: Einen Versuch ist es wert...zumindest beweisen wir, dass wir nicht alles einfach so kommentarlos wegstecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Derzeitiger Stand: "Diese Mail wurde bisher 599 mal verschickt", aber ich glaub bringen wirds nicht wirklich was.

Ich sags mal so:

Wer kämpft kann verlieren.

Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage nach Beginn unserer Aktion "Direktaufstieg sofort!" erhielten wir eine kurze Mail des Bundesliga-Pressesprechers mit den folgenden Kernaussagen:

1. Es gab keine vierjährigen Verhandlungen

2. Es gibt zu dem Thema "keine endgültige Entscheidung", weder auf Seiten der Bundesliga, noch auf Seiten der Landesverbände.

3. Der Termin Sommer 2005 stand nie als Zeitplan fest, sondern wurde nur "in Gesprächen diskutiert".

4. Die Erde ist eine Scheibe.

gez. ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.