servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Also, ca. 1 min nachdem ich meine PS3 aufdreh piepst sie dreimal und dann fängt das rote Licht zum blinken an. Das "yellow light of death" hat sie allerdings nicht gezeigt. Meine erste Vermutung, dass es an GTA V liegt (genau während ich es gespielt habe is es aufgetreten) war wohl falsch. Ich hab sie außerdem schon teilweise zerlegt und ausgesaugt und geputzt, teilweise nur weil ich Angst hatte irgendwas von der Elektronik zu ruinieren... Also hat irgendwer Tipps etc. für mich? Danke im Vorraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Welches Modell der PS3 hast du den? Bzw. wie lange hast du sie schon? Ich vermute, dass es vielleicht Überhitzung sein könnte. Wird sie eh gscheit belüftet? Hab auch im Netz dazu was gefunden. Ich hoffe, es hilft dir weiter : http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Ps3-geht-aus-und-blinkt-rot/td-p/14186131 Edit: Es dürfte sich doch um den YLOD handeln bearbeitet 18. Oktober 2013 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 (bearbeitet) Es is die blaade alte, 2007er Baujahr. Ich kanns mir irgendwie aber nicht vorstellen dass sie jetzt überhitzt, einfach weil ich in den Ferien mehr gespielt habe und es da drinnen um locker 15 Grad heisser war als jetzt. Aber ja, so wies ausschaut wohl YLOD... Ich frag mich nur was ich jetzt machen sollte? Entweder noch alles versuchen und die PS3 in Reperatur geben oder eine neue oder gebrauchte kaufen... E: Was ich grad gelesen habe: Das mit der zu lauten Lüftung hat meine Playstation schon seit einigen Monaten! Ich werd' dann Morgen wieder was anderes Probieren und sie irgendwie anders hinstellen, evtl. schauts dann ja besser aus. bearbeitet 18. Oktober 2013 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Also die, die auch noch PS2-Spiele spielen konnte? Diese Generation war leider sehr anfällig für den YLOD. Eigentlich ein kleines Wunder, dass deine eh so lange gehalten hat . Reparieren bringt beim YLOD nicht viel, nach ein paar Wochen/Monaten hast du das Problem wieder. Und da auch keine Garantie mehr drauf ist, würd ich mir eine neue/gebrauchte holen. Du kannst halt noch probiern, sie auf ebay zu verscherbeln (für die PS2-Version, wird immer noch ein bissl Geld gezahlt und Bastler kaufen sie dann). Bis zu 30, 40 € kannst da noch machen. Es ist halt sehr bitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Es is leider eben nicht die Abwärtskompatible Version, die erste auf der man keine PS2-Spiele spielen konnte -.- Aber ja, wenns Morgen nicht rennt muss eine neue her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Generell war die fette anfälliger, wobei die 60 GB-Version noch viel ärger war. Hab auch noch eine fette, aber aus 2009 und hoffentlich hält sie noch ein Jahr bis zur PS4 . Ja warte mal ab und vielleicht gehts ja wieder . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2013 Es gibt im 5. ein Geschäft dass es dir repariert bzw. kannst zumindest noch die Daten sichern. Namen weiß ich grad nicht. Oder du versuchst dich selber an einer der Bastelanleitungen die auf Youtube rumgeistern. Bei mir hat weder Reparatur noch Herumbasteln geholfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Also, ca. 1 min nachdem ich meine PS3 aufdreh piepst sie dreimal und dann fängt das rote Licht zum blinken an. Das "yellow light of death" hat sie allerdings nicht gezeigt. Meine erste Vermutung, dass es an GTA V liegt (genau während ich es gespielt habe is es aufgetreten) war wohl falsch. Ich hab sie außerdem schon teilweise zerlegt und ausgesaugt und geputzt, teilweise nur weil ich Angst hatte irgendwas von der Elektronik zu ruinieren... Also hat irgendwer Tipps etc. für mich? Danke im Vorraus! Servus Oida hatte vor ein paar jahren intensiv mit den dingern zu tun. von 5 ylod's habe ich eine playsi hinbekommen ... ich rate dir einfach davon ab es selbst zu versuchen - im 11. bezirk gibt es einen der das recht gut konnte; http://www.konsolendoktor.at/ übrigens sind alle playsis abwärts kompatibel nicht nur die 60GB version bearbeitet 19. Oktober 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich weiß dass sie Abwärtskompatibel is, aber nur mit der PSOne. Aber ja, evtl. schick ich sie ja zu so einer Reperatur, was mich nur daran stört ist dass gemeint wird das die PS3 danach auch nicht mehr lange halten wird... E: Und ich will meine ja noch ein paar Jährchen nutzen, wie z.B: meine PS2, die ich fast schon mein halbes Leben lang habe bearbeitet 19. Oktober 2013 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2013 Danke für die zahlreichen Tipps, aber ich hab mich dazu entschlossen mir gleich die Slim mit 320 GB bei Amazon um 200€ zu bestellen, die wird dann wohl länger halten als meine Alte wenn sie repariert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Beitrag melden Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Hallo, um nicht einen neuen Thread zu Eröffnen, schreibe ich mein Problem hier rein. Im "wichtige Frage Thread" hatte ich gefragt : Wie lang ist die Garantie für eine PS3 ? Gekauft 06/2012 (bei Libro) Hat 'nen Laufwerkschaden und meine GTA V Disc komplett zerkratzt den Laufwerkschaden konnte ich Reparieren. Nun habe ich ein anderes Problem. Meine Spiele hängen sich auf. GTA V (BRD poliert, kratzer weg) friert bei der 1sten Mission nach dem Prolog ein; Red Faction Armageddon startet ich ein neues Spiel und kehre sofort auf den Auswahlbildschirm zurück,und bei Red Faction Guerrilla fehlen teile der Map (man fährt ins nichts) hab schon alles versucht (Formatiert,Linse gereinigt, S.M.A.R.T. Test,) was kann es sein ? Edit: amüsanterweise geht's jetzt wieder bearbeitet 24. November 2013 von Nexus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts