Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Hey Leute!Bin seit längerem eigentlich nur noch mit meinem MacBook online, würde aber gerne auch wieder meinen PC verwenden. Da der schon recht langsam ist, will ich auf jeden Fall neu aufsetzen, hab hierbei aber gedacht dass es vielleicht besser wäre, mir gleich Windows 8 dafür zu kaufen...Die Frage ist, ist der PC dafür geeignet oder wird der dann nur noch langsamer?Ein paar Daten über meinen PC:Prozessor: Inter Core i7 CPU 2,8 GHzArbeitsspeicher: 4 GB RAMGrafikkarte: NVIDIA Geforce NT 230Danke im Vorhinein für die Hilfe! bearbeitet 16. Oktober 2013 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Was läuft derzeit für ein Betriebssystem drauf? Windows 8 ist ressourcenschonender als Windows 7 und Windows Vista Sollte eines dieser beiden Systeme laufen, hast kein Problem. Aufgrund der Hardware ist es aber wohl vollkommen egal, die würde mit jedem Betriebssystem zurechtkommen. e: Vorm Kauf von Win8 darüber informieren, ist doch ein größerer Bruch zu den vorherigen Versionen und gewöhnungsbedürftiger bearbeitet 16. Oktober 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2013 Danke! Windows 7 hab ich derzeit oben... Ja, gewöhnungsbedürftig mag ja sein aber man sollte ja mit der Zeit gehen, oder? Hats außer dem Design irgendwelche erheblichen Nachteile, kann man irgendwas nicht mehr machen was man bei Win7 noch konnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2013 Glaube, das ist von Person zu Person unterschiedlich, mich persönlich störts überhaupt nicht, anderen fehlt das Startmenü halt ziemlich. Für den Standarduser bietet es alles, was auch Windows 7 geboten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2013 i7 Prozessor und alter PC ... Hm ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2013 hab jetzt irgendwie einen Pentium 2 mit 233 MHz erwartet, keinen i7. Zwischen Win7 und Win8 ist soweit ich weiß nur die Benutzeroberfläche geändert worden - Kernel ist identisch (zumindest als Win8 release war). Dh alle Treiber/Funktionen/usw sollten gleich sein. Von Win7 auf Win8 updaten ist also nur grenzwertig sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) i7 Prozessor und alter PC ... Hm ... Naja, alt im Sinne von vor 2011/2012 sowas bearbeitet 16. Oktober 2013 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2013 hab jetzt irgendwie einen Pentium 2 mit 233 MHz erwartet, keinen i7. Zwischen Win7 und Win8 ist soweit ich weiß nur die Benutzeroberfläche geändert worden - Kernel ist identisch (zumindest als Win8 release war). Dh alle Treiber/Funktionen/usw sollten gleich sein. Von Win7 auf Win8 updaten ist also nur grenzwertig sinnvoll. zwa dodln ein gedanke!! hätte dem guten Djet ja beinhart ein linux ohne gui empfohlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts