Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden Mir tun die SKN-Frauen leid, so ein Spiel gönnt man niemanden. Hmm, mir erscheint es billig zu sein, die eine ist schuld sonst niemand. Der Kurs war ja absehbar. Die ist ja nicht hergekommen und hat gesagt, "ich mach das "schleichts euch". Die Verantwortung wurde schon auch abgegeben... Sportlich wird es schwieriger und die Wachablöse dürfte vollzogen sein. Den Sponsormarkt für Frauen-Fußball gibt es anscheinend nicht und auch wenn es ein Wachstumsmarkt ist wie auch früher e-sports, Die e-sports Abteilung des SKN gibt es ja auch nicht mehr oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 12 Stunden Skn Freak schrieb vor 14 Stunden: Als es damals bei den Herren turbulent zugegangen ist waren aber auf Social Media kommentare von Personen die eindeutig dem Umfeld der Frauenmannschaft zuzuordnen sind zu lesen! stell mal bitte einen Link rein, ich kann mich wirklich nicht erinnern was gelesen zu haben damals Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden: Hmm, mir erscheint es billig zu sein, die eine ist schuld sonst niemand. Der Kurs war ja absehbar. Die ist ja nicht hergekommen und hat gesagt, "ich mach das "schleichts euch". Die Verantwortung wurde schon auch abgegeben... Unterhalte dich mit den handelnden Personen. Die Mitarbeiter im Verein sind im Vergleich zum angesprochenen Jahr gleich geblieben. Die sind allesamt realistisch denkende und bodenständige Leute. Spielerinnen und Staff waren realistisch genug, dass es das gesetzte Ziel nie und nimmer spielen wird. Es war nur eine Person. Du hast recht, in diesem Jahr ist viel kaputt gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 12 Stunden Reini0066 schrieb vor 13 Minuten: Unterhalte dich mit den handelnden Personen. Die Mitarbeiter im Verein sind im Vergleich zum angesprochenen Jahr gleich geblieben. Die sind allesamt realistisch denkende und bodenständige Leute. Spielerinnen und Staff waren realistisch genug, dass es das gesetzte Ziel nie und nimmer spielen wird. Es war nur eine Person. Du hast recht, in diesem Jahr ist viel kaputt gegangen In einem Verein gibts Mitglieder, die nicht nur das Recht sondern auch die Verantwortung haben, den Weg mitzugestalten. Da hat man halt daneben gegriffen, passiert in der Politik, in der Wirtschaft, bei der Partnerwahl. Verantwortung hat man dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 11 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten: In einem Verein gibts Mitglieder, die nicht nur das Recht sondern auch die Verantwortung haben, den Weg mitzugestalten. Da hat man halt daneben gegriffen, passiert in der Politik, in der Wirtschaft, bei der Partnerwahl. Verantwortung hat man dennoch. Die handelnden Personen unterhalb der Präsidentin haben alles mögliche getan, um den Verein bestmöglich aufzustellen und konkurrenzfähig zu machen. Und waren sich dabei im klaren dass das gesetzte Ziel nie und nimmer erreicht werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden Reini0066 schrieb vor 37 Minuten: Die handelnden Personen unterhalb der Präsidentin haben alles mögliche getan, um den Verein bestmöglich aufzustellen und konkurrenzfähig zu machen. Und waren sich dabei im klaren dass das gesetzte Ziel nie und nimmer erreicht werden kann. Irgendwer hat halt irgendwen, irgendwann aus irgendeinem Grund zur Präsidentin gemacht. Mir ist die Barcelona-Abteilung beim Handball halt genauso egal wie Basketball. Ein gemeinsames Dach ist schön, gemeinsame Farben, aber ich seh den Sinn eines Investments in den Frauen-Fußball aus SKN-Sicht nicht. Die Rendite stimmt da einfach nicht. Bei allen persönlichen Befindlichkeiten, die sicher einige zurecht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 10 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 22 Minuten: Irgendwer hat halt irgendwen, irgendwann aus irgendeinem Grund zur Präsidentin gemacht. Mir ist die Barcelona-Abteilung beim Handball halt genauso egal wie Basketball. Ein gemeinsames Dach ist schön, gemeinsame Farben, aber ich seh den Sinn eines Investments in den Frauen-Fußball aus SKN-Sicht nicht. Die Rendite stimmt da einfach nicht. Bei allen persönlichen Befindlichkeiten, die sicher einige zurecht haben. du machst es dir ziemlich einfach, alle in einen Topf zu schmeißen, nur weil deiner Ansicht nach irgendwer, irgendwen, irgendwann aus irgendeinem Grund jemand zur Präsidentin ernannt hat. Das ist eine Geschichte mit mehr als nur Schwarz und weiß Und nochmal: Die Herren und Frauenabteilungen sind finanziell beide nicht voneinander abhängig. Die haben beide eigene Budgets. Wenn es nach deiner Logik geht, dürfte es gar keinen Fußball abseits des Profitums geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden Auch der Langzeitpräsident hatte ab und an eine Spitze für die Herrenabteilung über, wurde wenn ich mich richtig erinnere auch hier ab und an diskutiert. Reini0066 schrieb vor einer Stunde: Und nochmal: Die Herren und Frauenabteilungen sind finanziell beide nicht voneinander abhängig. Die haben beide eigene Budgets. Am Papier vielleicht. Du hast mit Wieser, Ammerer, Schrittwieser, Bugl Personen die sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren im Präsidium sind. Dazu hast mit Lenz und Gebauer sowohl bei der Frauen GmbH wie auch bei der Herren GmbH die gleichen Geschäftsführer. Natürlich ist man mittlerweile komplett verstrickt. Oder denkst du, die besagten Herren gehen auf Sponsor XY zu und sagen "Heute sind wir als reine Vertreter der Frauen hier." oder umgekehrt? Auch bei der Aussendung zu Lenz hat man deutlich gelesen, dass man das so alles nicht mehr zu 100% trennen kann. Zitat Mario Lenz fungiert künftig als Geschäftsführer Sport & Organisation und trägt die übergeordnete Verantwortung für alle sportlichen und organisatorischen Bereiche des Klubs. Dazu zählen insbesondere die Männer-Teams, der Frauenfußball, der Nachwuchs sowie zentrale Organisations- und Kommunikationsthemen und die gesamtklubweite Budgetplanung und -steuerung. Q: www.skn-stpoelten.at/zusatzlicher-geschaftsfuhrer-beim-skn Was soll mit dem "fetten" Satz sonst gemeint sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Reini0066 schrieb vor 1 Stunde: du machst es dir ziemlich einfach, alle in einen Topf zu schmeißen, nur weil deiner Ansicht nach irgendwer, irgendwen, irgendwann aus irgendeinem Grund jemand zur Präsidentin ernannt hat. Das ist eine Geschichte mit mehr als nur Schwarz und weiß Und nochmal: Die Herren und Frauenabteilungen sind finanziell beide nicht voneinander abhängig. Die haben beide eigene Budgets. Wenn es nach deiner Logik geht, dürfte es gar keinen Fußball abseits des Profitums geben? Es ist nur noch billiger zu sagen, die ist einfach so gekommen, war blöd, ist jetzt aber weg, also alles erledigt. Und wenn es tatsächlich so war, dass sie einfach gesagt hat, ich mach jetzt die Präsidentin und sie es auch noch wirklich wird ohne jegliche Kontrolle oder Widerstand oder Wahl, dann wäre ich ehrlich gesagt noch deutlich mehr froh/unbesorgter, wenn man den Damen-Verein ganz ganz ganz weit weg schiebt von dem SKN Herrenverein aus der 2. Liga. Dann wären das keine Strukturen, die man in die Nähe eines Profibetriebs lassen darf. Das wäre höchstgradig fahrlässig. Ich gehe nicht davon aus, dass die einfach vom Himmel gefallen ist. Jede Abteilung in einem Unternehmen hat ein Budget. Das ist kein Merkmal. Relevant ist woher kommen die Mittel, welche werden benötigt und was passiert, wenn man mehr ausgibt als einnimmt. Was habe ich geschrieben? Ich seh den Sinn eines Investments in den Frauen-Fußball aus SKN-Sicht nicht. Die Rendite stimmt da einfach nicht. Ich bin für alle Ausgaben innerhalb der eigenen Einnahmen, die den SKN sportlich, finanziell nach vorne bringen. Das sehe ich bei einem Invest in den Frauenfußball einfach nicht. Das sehe ich weder sportlich, finanziell noch bei den Zuschauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reini0066 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 7 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 57 Minuten: Es ist nur noch billiger zu sagen, die ist einfach so gekommen, war blöd, ist jetzt aber weg, also alles erledigt. Und wenn es tatsächlich so war, dass sie einfach gesagt hat, ich mach jetzt die Präsidentin und sie es auch noch wirklich wird ohne jegliche Kontrolle oder Widerstand oder Wahl, dann wäre ich ehrlich gesagt noch deutlich mehr froh/unbesorgter, wenn man den Damen-Verein ganz ganz ganz weit weg schiebt von dem SKN Herrenverein aus der 2. Liga. Dann wären das keine Strukturen, die man in die Nähe eines Profibetriebs lassen darf. Das wäre höchstgradig fahrlässig. Ich gehe nicht davon aus, dass die einfach vom Himmel gefallen ist. Jede Abteilung in einem Unternehmen hat ein Budget. Das ist kein Merkmal. Relevant ist woher kommen die Mittel, welche werden benötigt und was passiert, wenn man mehr ausgibt als einnimmt. Was habe ich geschrieben? Ich seh den Sinn eines Investments in den Frauen-Fußball aus SKN-Sicht nicht. Die Rendite stimmt da einfach nicht. Ich bin für alle Ausgaben innerhalb der eigenen Einnahmen, die den SKN sportlich, finanziell nach vorne bringen. Das sehe ich bei einem Invest in den Frauenfußball einfach nicht. Das sehe ich weder sportlich, finanziell noch bei den Zuschauern. Du überschätzt die Aussagekraft dessen, was du von außen sehen kannst. Passt schon. Aus der Distanz sieht eine Landkarte auch einfacher aus als das Gelände. Aber eigentlich hast du dich mit deinem Rendite-Argument zum Frauenfußball selbst aus der Diskussion verabschiedet. Du behauptest, die Abteilung bringe dem SKN weder sportlich noch finanziell noch bei den Zuschauern etwas, obwohl du die internen Abläufe, die Finanzierung und die Hintergründe gar nicht kennst. Deshalb belasse ich es dabei. Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Und dein Mitleid für den verpassten Titel kannst du dir sparen. Das wirkt wenig glaubwürdig, wenn du gleichzeitig die Existenzberechtigung der Abteilung infrage stellst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden Ich frag amal vorsichtig nach. Darf man bei einem Profiverein die Wirtschaftlichkeit nicht in Frage stellen? Das ist doch völlig egal bei welcher Sportart und Geschlecht. Wenn man einen Sport ausübt, dann muss man selbst für die Finanzierung sorgen. Wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen muss man die Entscheidungen berechtigt in Frage stellen. Dass es mit Neulengbach eine Mannschaft erwischt hat ist für die Betroffenen bitter, wenn sich aber niemand findet alles zu zahlen muss man zusperren. So auch Stripfing oder Klagenfurt bei den Männern. Warum sollen Frauen da ausgenommen werden? Wenn @Grazer Wolf die wirtschaftliche Sinnfrage stellt, wird er das wohl dürfen ohne aus der Diskussion ausgeschlossen zu werden. Ich habe keine Ahnung von Budget der Frauen, aber es fällt mir schwer daran zu glauben, dass sie sich ohne Unterstützung selbst tragen (bei aller Anerkennung deren Leistungen der letzen Jahre). Ohne Spusu und ohne neuen Hauptsponsor wird man den Gürtel enger schnallen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Ich persönlich finde die Frauenabteilung grundsätzlich gut und sehr wichtig für den Verein und man hat dort im letzten Jahrzehnt sicher sehr viel tolles gemacht und geleistet. Nur jetzt kommt mein großes Aber: Mit der Entwicklung der letzten Jahre kann ich mich null identifizieren und hier ist die Sinnfrage durchaus berechtigt. Wir haben im aktuellen Kader laut Homepage gerade mal 4 Österreicherinnen und 21 Legionärinnen im Kader. Von denen mögen vielleicht ein paar dabei Töchter von Zuwanderern dabei sein, die schon ewig hier leben aber keine Staatsbürger sind aber trotzdem ist das meiner Meinung nach ein völliger Holzweg. Dazu hatte man eine junge heimische Trainerin die man vom Acker gejagt hat um einen belgischen Trainer zu holen…Wem bitte bringt das noch etwas? Vor allem wenn man auch noch bedenkt, dass im Frauen -Fußball definitiv viel weniger bis gar kein Geld mit Ablösen zu verdienen ist und somit das FC32 Modell bei den Herren nicht zum Tragen kommt… In früheren Jahren war der Stamm des Team mit Österreicherinnen besetzt und die Legionärinnen waren absolute Stützen was man jetzt nicht mehr sagen kann…daher sage ich: Frauenfußball ja aber neu denken und wenn wir dann mit 16 Österreicherinnen und 8 Legionärinnen in die Meisterschaft gehen und zwischen Platz 4 und 8 landen macht das noch immer mehr Sinn als dieses Modell jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Reini0066 schrieb vor 5 Stunden: Du überschätzt die Aussagekraft dessen, was du von außen sehen kannst. Passt schon. Aus der Distanz sieht eine Landkarte auch einfacher aus als das Gelände. Aber eigentlich hast du dich mit deinem Rendite-Argument zum Frauenfußball selbst aus der Diskussion verabschiedet. Du behauptest, die Abteilung bringe dem SKN weder sportlich noch finanziell noch bei den Zuschauern etwas, obwohl du die internen Abläufe, die Finanzierung und die Hintergründe gar nicht kennst. Deshalb belasse ich es dabei. Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Und dein Mitleid für den verpassten Titel kannst du dir sparen. Das wirkt wenig glaubwürdig, wenn du gleichzeitig die Existenzberechtigung der Abteilung infrage stellst. Dann erklär es doch den Unwissenden inklusive mir, warum solche Strukturen sinnvoll sind oder wie es dazu kommen konnte. Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich sage: Finanziell ist eine Verschiebung von Ressourcen/Subvention von KM Mann zu KM Frau nicht sinnvoll. Du sagst: Das sind eigene Budgets. Du kennst dich nicht aus. Du stellst die Existenz infrage. Wie geht sich das aus? Wenn sich die Frauen-Abteilung eh selbst finanziert und keine Quersubvention braucht. Irgendeine Argumentation muss halt stimmen, aber die widersprechen sich halt selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts