Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 9. Oktober 2013 Vielen Dank an alle für die rasche Hilfestellung und die zahlreichen Tipps! Das ASB hat meine technischen Probleme immer schon besser gelöst, als meine fußballerischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 9. Oktober 2013 Die neuere Generation geht Die älteren hatten extreme Spannungsprobleme und warn preislich gesehn im oberen Mittelfeld. Ich würd mir keins mehr kaufen, aber ist geschmackssache Wodurch machen sich Spannungsprobleme bemerkbar? Sausendes Geräusch? Sollt ich es dann leicht auch austauschen (lassen)? Meines ist bald vier Jahre alt und heißt Straight Power E7, 580 watt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 9. Oktober 2013 Vier Jahre geht goarnix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 10. Oktober 2013 jo eh. ~1200€ pc schon wieder steinzeit aber da pfeif ich drauf. pc wird verwendet bis er zerbröselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Oktober 2013 Vielen Dank an alle für die rasche Hilfestellung und die zahlreichen Tipps! Das ASB hat meine technischen Probleme immer schon besser gelöst, als meine fußballerischen pc problem gelöst? bei einem meiner mainboard's, hat sich mal ein 'jumper' verabschiedet - war !stromführend!, da geht dann gar nichts mehr ohne; (ebenfalls durch einen transport passiert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 10. Oktober 2013 pc problem gelöst? bei einem meiner mainboard's, hat sich mal ein 'jumper' verabschiedet - war !stromführend!, da geht dann gar nichts mehr ohne; (ebenfalls durch einen transport passiert) Nein, bin noch nicht dazugekommen das zu checken...Ich hoffe mal dass es das Netzteil ist, ich denke alles andere wäre mühsamer und vor allem für mich als Laien nicht wirklich machbar...Wenns ein Jumper am Mainboard wäre...da finde ich ja nie heraus an welchem es liegt..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) Nein, bin noch nicht dazugekommen das zu checken...Ich hoffe mal dass es das Netzteil ist, ich denke alles andere wäre mühsamer und vor allem für mich als Laien nicht wirklich machbar...Wenns ein Jumper am Mainboard wäre...da finde ich ja nie heraus an welchem es liegt..? manuall's bzw. beschreibungen, (mainboard) findest im netz! war nur ein weiterer tipp was sein könnte. berichte bitte weiter bearbeitet 10. Oktober 2013 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Oktober 2013 Mazunte, du dürftest Recht haben mit deiner Vermutung...Wenn ich das Netzteil auf Funktion prüfe (Überbrücken mit Büroklammer, so wies im Netz beschrieben ist) läuft es an...das dürfte also nicht der Grund sein. Aber wenn ich es ans Mainboard schließe, passiert gar nix, kein Lüfter, kein Lamperl, nix. Wie wenn gar kein Strom dran wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Oktober 2013 Mazunte, du dürftest Recht haben mit deiner Vermutung...Wenn ich das Netzteil auf Funktion prüfe (Überbrücken mit Büroklammer, so wies im Netz beschrieben ist) läuft es an...das dürfte also nicht der Grund sein. Aber wenn ich es ans Mainboard schließe, passiert gar nix, kein Lüfter, kein Lamperl, nix. Wie wenn gar kein Strom dran wäre... Versuch mal die 2 Pins, wo der Power-Button aufs Mainboard hinführt mit einer Büroklammer zu brücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 11. Oktober 2013 Versuch mal die 2 Pins, wo der Power-Button aufs Mainboard hinführt mit einer Büroklammer zu brücken.Hatte im BIOS eingestellt, dass gestartet wird, wenn Saft da ist. Der Einschalter ist also ohnehin hinfällig. Wenn ich das CD Laufwerk ans Netzteil hänge und die 2 Stecker mit Büroklammer überbrücke, dann den Hauptschalter einschalte, geht der Lüfter im Netzteil und das CD Laufwerk an, sobald ich den Hauptschalter einschalte. Aber sobald ich das Mainboard anstecke, geht gar nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 11. Oktober 2013 Dann kanns durchaus sein dass sich das MB in die ewigen Jagdgründe begeben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Oktober 2013 sieht leider so aus wie es stepi schon sagte; hast eine möglichkeit ein anderes board zu testen? manche computer-buden, stellen oft eines zur verfügung bzw. testen es für wenig geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 4. Dezember 2013 So ich schließ mich hier mal an Der Laptop meiner Mutter will nimma gehn HP Pavillion , steckt man s ladekabel an leuchtet dass LED auf der seite, also strom scheint er zu bekommen Jedoch bootet er nicht ... er macht einfach gar nix beim einschalten. Bereits mit/ohne akku probiert, Bios Batterie raus/wieder rein alles nix gebracht. Was kanns denn da haben ?Ich vermute ja sie hat ihn wiedermal fallen gelassen ... Sonst noch tipps Haben ihn ca 8 stunden laden lassn, dachte zuerst dran dass er evtl ganz ohne saft ist, wars aber auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Dezember 2013 HDD (Festplatte) schon mal rein und raus geschoben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts