Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich habe gestern beim Übersiedeln meines PCs (ca. 3 Jahre alt, eher selten in Verwendung) versehentlich während des Boot-Vorgangs den Stecker gezogen.Er hing an einer Verteilerdose. Nun hab ich das Problem, dass er tot zu sein scheint. Auch wenn ich ihn direkt an eine (getestet funktionierende) Steckdose hänge (mit verschiendenen Kabeln) reagiert er auf nichts mehr. Der netzschalter hinten ist natürlich auf "Ein", aber kein Geräusch mehr beim Einschalten - kein Lüfter, kein gar nix. Ich denke mal Softwaremäßig kann ich durch das Ausstecken während des Bootens ja nichts zerstört haben...? Außerdem würde dann doch ein Lüfter oder wenigstens irgendwas passieren, wenn ich einschalte. War die Verteilerdose keine gute Idee, kann die (oder sonst etwas) das Netzteil zerstören oder klingt das gar nach einem kaputten Mainboard? Was meinen die Erfahrenen hier herinnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Läuft denn dass Netzteil ? (ist etwas zu hören , hinten siehst meistens in den Lüfter des NT´s rein, dreht es sich ?)Wenns gar nicht reagiert, wirst dir dass NT zerschossen haben, passiert immer wieder mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Läuft denn dass Netzteil ? (ist etwas zu hören , hinten siehst meistens in den Lüfter des NT´s rein, dreht es sich ?) Wenns gar nicht reagiert, wirst dir dass NT zerschossen haben, passiert immer wieder mal Also es tut sich absolut gar nix, kein Drehen, kein Lüften, kein Leuchten oder Blinken. Wie wenn ich den Schalter drücken würde, wenn das Stromkabel gar nicht eingesteckt wäre! Wäre der Einbau eines neuen Netzteils eine große Sache? Worauf müsste ich beim Kauf achten? Sind die genormt oder passt da nicht jedes rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Hast nen speziellen PC (Gamer PC ect.) ?Oder rein Office Normal reicht ein stinknormales Kommt natürlich auch aufs Mainboard/HDD´s an ~450-600 watt NT Je nach System und Aufgabenbereich gehts halt dann bis 900 watt ++++ (was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt)Mach den PC mal auf und schau beim NT was am Etikett steht. Oder machn foto vom Netzteil und schicks hier rein (gern auch PN) Vermute zu 95% dass es am NT liegt. Wenn wirklich gar nix mehr geht, wirst es dir zerschossen haben bearbeitet 8. Oktober 2013 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Hast nen speziellen PC (Gamer PC ect.) ? Oder rein Office Normal reicht ein stinknormales ~450-600 watt NT Je nach System und Aufgabenbereich gehts halt dann bis 900 watt ++++ (was sich natürlich auch im Preis wiederspiegelt) Mach den PC mal auf und schau beim NT was am Etikett steht. Vermute zu 95% dass es am NT liegt Vielen Dank auf jeden Fall mal für deine Hilfe! Ja, esa wirkt als hätte das ganze System überhaupt keinen Saft, als wäre es gar nicht angesteckt! Is ein ganz stinknormaler PC (damals bei Saturn gekauft, mittlere bis untere Preisklasse)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Gut dann ein stinknormales NT 450-500 Watt Wennst noch Hilfe brauchst zwecks Kauf ect. schick mir n bild vom NT oder den Namen dann kann ich dir nachschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Achte beim Netzteil auf den richtigen Stecker - je nach Mainboard gibt's da nämlich verschiedene. Mit 18, 20, 24 Pins (oder so, ich weiß es auswendig grad ned genau).. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Achte beim Netzteil auf den richtigen Stecker - je nach Mainboard gibt's da nämlich verschiedene. Mit 18, 20, 24 Pins (oder so, ich weiß es auswendig grad ned genau).. Danke, werde drauf achten! Werde aber beim Kauf das ausgebaute ohnehin mitnehmen, dann kann ich auf Nummer sicher gehen! Ich brauch keinen besonderen Schnickschnack, ein stinknormales Netzteil sollte mit reichen, was würdet ihr dafür maximal ausgeben, nur damit ich ungefähr eine Ahnung bekomme...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) was würdet ihr dafür maximal ausgeben, nur damit ich ungefähr eine Ahnung bekomme...? 20-30 euro und lass dir nix von "be Quiet" andrehn. Corsair gibts schon gute mit 450w 24er pin (was eigentlich die norm ist) um ~28 euro bearbeitet 8. Oktober 2013 von Fisch1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Danke, werde drauf achten! Werde aber beim Kauf das ausgebaute ohnehin mitnehmen, dann kann ich auf Nummer sicher gehen! Ich brauch keinen besonderen Schnickschnack, ein stinknormales Netzteil sollte mit reichen, was würdet ihr dafür maximal ausgeben, nur damit ich ungefähr eine Ahnung bekomme...? 20-30 euro und lass dir nix von "be Quiet" andrehn. Corsair gibts schon gute mit 450w 24er pin (was eigentlich die norm ist) um ~28 euro Jop so 20-30 Eur hätt ich auch gesagt. Ad Pin: vermutlich ja - aber nicht 100%. Wenn die CPU/das Motherboard eine Generation älter ist, könnte es auch ein 20(?) Pin Stecker sein. Ist dann einfach ärgerlich weil man nochmal den Weg fahren muss bzw nochmal ein 10er draufkommt. Die Variante mit Netzteil mitnehmen ist aber natürlich die simpelste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Bevor du dir ein neues Netzteil besorgst schau bitte mal nach ob sich beim Übersiedeln nicht einfach nur ein Kabel gelöst hat (zB.: vom Power-Knopf zum Mainboard) Falls nichts festgestellt werden kann => Netzteil ausbauen => Verbraucher anhängen => händisch (mit Büroklammer etc.) starten versuchen Wenn dann immer noch nichts passiert => Netzteil tauschen bearbeitet 8. Oktober 2013 von Jesus1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Jop so 20-30 Eur hätt ich auch gesagt. Ad Pin: vermutlich ja - aber nicht 100%. Wenn die CPU/das Motherboard eine Generation älter ist, könnte es auch ein 20(?) Pin Stecker sein. Ist dann einfach ärgerlich weil man nochmal den Weg fahren muss bzw nochmal ein 10er draufkommt. Die Variante mit Netzteil mitnehmen ist aber natürlich die simpelste! Bei den neueren Netzteilen ist meistens sowohl 20 als auch 24-Pin vertreten. Ist einfach nur ein zusätzlicher Stecker mit den 4 Pins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 20-30 euro und lass dir nix von "be Quiet" andrehn. Corsair gibts schon gute mit 450w 24er pin (was eigentlich die norm ist) um ~28 euro Da ein solches in meinem PC verbaut ist: was ist das Problem damit ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Und was bei mir mal war: Eine im Netzteil verbaute Sicherung war durch, also wenn du das kannst, kannst ja mal aufmachen und schauen ob eine drinnen ist und ob die austauscht gehört. Ist halt doch billiger als ein neues Netzteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2013 Da ein solches in meinem PC verbaut ist: was ist das Problem damit ? Die neuere Generation geht Die älteren hatten extreme Spannungsprobleme und warn preislich gesehn im oberen Mittelfeld. Ich würd mir keins mehr kaufen, aber ist geschmackssache 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts