Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Vielen Dank an alle für die rasche Hilfestellung und die zahlreichen Tipps! Das ASB hat meine technischen Probleme immer schon besser gelöst, als meine fußballerischen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Die neuere Generation geht

Die älteren hatten extreme Spannungsprobleme und warn preislich gesehn im oberen Mittelfeld.

Ich würd mir keins mehr kaufen, aber ist geschmackssache

Wodurch machen sich Spannungsprobleme bemerkbar? Sausendes Geräusch? Sollt ich es dann leicht auch austauschen (lassen)?

Meines ist bald vier Jahre alt und heißt Straight Power E7, 580 watt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle für die rasche Hilfestellung und die zahlreichen Tipps! Das ASB hat meine technischen Probleme immer schon besser gelöst, als meine fußballerischen :)

pc problem gelöst?

bei einem meiner mainboard's, hat sich mal ein 'jumper' verabschiedet - war !stromführend!, da geht dann gar nichts mehr ohne;

(ebenfalls durch einen transport passiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pc problem gelöst?

bei einem meiner mainboard's, hat sich mal ein 'jumper' verabschiedet - war !stromführend!, da geht dann gar nichts mehr ohne;

(ebenfalls durch einen transport passiert)

Nein, bin noch nicht dazugekommen das zu checken...Ich hoffe mal dass es das Netzteil ist, ich denke alles andere wäre mühsamer und vor allem für mich als Laien nicht wirklich machbar...Wenns ein Jumper am Mainboard wäre...da finde ich ja nie heraus an welchem es liegt..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, bin noch nicht dazugekommen das zu checken...Ich hoffe mal dass es das Netzteil ist, ich denke alles andere wäre mühsamer und vor allem für mich als Laien nicht wirklich machbar...Wenns ein Jumper am Mainboard wäre...da finde ich ja nie heraus an welchem es liegt..?

manuall's bzw. beschreibungen, (mainboard) findest im netz!

war nur ein weiterer tipp was sein könnte.

berichte bitte weiter ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mazunte, du dürftest Recht haben mit deiner Vermutung...Wenn ich das Netzteil auf Funktion prüfe (Überbrücken mit Büroklammer, so wies im Netz beschrieben ist) läuft es an...das dürfte also nicht der Grund sein. Aber wenn ich es ans Mainboard schließe, passiert gar nix, kein Lüfter, kein Lamperl, nix. Wie wenn gar kein Strom dran wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mazunte, du dürftest Recht haben mit deiner Vermutung...Wenn ich das Netzteil auf Funktion prüfe (Überbrücken mit Büroklammer, so wies im Netz beschrieben ist) läuft es an...das dürfte also nicht der Grund sein. Aber wenn ich es ans Mainboard schließe, passiert gar nix, kein Lüfter, kein Lamperl, nix. Wie wenn gar kein Strom dran wäre...

Versuch mal die 2 Pins, wo der Power-Button aufs Mainboard hinführt mit einer Büroklammer zu brücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal die 2 Pins, wo der Power-Button aufs Mainboard hinführt mit einer Büroklammer zu brücken.

Hatte im BIOS eingestellt, dass gestartet wird, wenn Saft da ist. Der Einschalter ist also ohnehin hinfällig. Wenn ich das CD Laufwerk ans Netzteil hänge und die 2 Stecker mit Büroklammer überbrücke, dann den Hauptschalter einschalte, geht der Lüfter im Netzteil und das CD Laufwerk an, sobald ich den Hauptschalter einschalte. Aber sobald ich das Mainboard anstecke, geht gar nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht leider so aus wie es stepi schon sagte;

hast eine möglichkeit ein anderes board zu testen?

manche computer-buden, stellen oft eines zur verfügung bzw. testen es für wenig geld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Meister 2013/14

So ich schließ mich hier mal an

Der Laptop meiner Mutter will nimma gehn HP Pavillion , steckt man s ladekabel an leuchtet dass LED auf der seite, also strom scheint er zu bekommen

Jedoch bootet er nicht ... er macht einfach gar nix beim einschalten.

Bereits mit/ohne akku probiert, Bios Batterie raus/wieder rein alles nix gebracht.

Was kanns denn da haben ?
Ich vermute ja sie hat ihn wiedermal fallen gelassen ...

Sonst noch tipps

Haben ihn ca 8 stunden laden lassn, dachte zuerst dran dass er evtl ganz ohne saft ist, wars aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag